Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuigkeiten aus der Fanszene
(24.06.2024, 14:30)mirko schrieb: Und du würdest wahrscheinlich dem Böger die Füße küssen für 2.50 Euro für den Verein.

Verstehe ich nicht, aber ich würde es wahrscheinlich machen. Allerdings mit mehr Nullen und anderer KommasetzungWinken1 Wenn es hilft?
Zitieren
Steht es denn im Raum, dass dieses Spiel existenzerhaltend ist oder könnte man auch einfach drauf verzichten und einen regionalen Verein mit einem Freundschaftsspiel unterstützen, wenn man eh schon mit Hertha und Groningen zwei hochkarätige Testspiele hat???
Zitieren
Niemals darf man für ein paar Kröten seine Werte aufgeben.
Das ist der Anfang. Der BVB hat m.M. gerade seine Seele verkauft.
Muss es eben anders gehen.
Zitieren
(24.06.2024, 14:35)Nordthüringer schrieb: Die Messen sind doch sowieso gesungen. Bei uns in der Ecke laufen 10 jährige im RB Trikot herum. In EF sicher auch, oder? Was soll man als Fan mit Rückgrat machen? Sie überfallen und das Trikot ziehen?
Habe ich davon gesprochen?
Dass Kinder/Jugendliche empfänglich für die Pest sind, ist mir auch klar. Sind natürlich zum Teil die Eltern schuld. Ansonsten kannst du gerne dieses Konstrukt als gegeben hinnehmen. Ist doch okay.
Für mich sind sie noch hässlicher als der FCCäää und das will schon etwas heißen und ich möchte nicht, dass dieser Verein ein Spiel gegen uns außerhalb eines Pflichtspiels bestreitet. Wenn wir auf das Geld angewiesen sind, dann gerne bescheid geben, werden sich sicher einige finden, die den Betrag ausgleichen oder eine Alternative auf die Beine stellen. Wobei ja noch nicht mal bekannt ist, ob es überhaupt Geld gibt und wenn ja wieviel.
Zitieren
(24.06.2024, 16:13)Koebi schrieb: Steht es denn im Raum, dass dieses Spiel existenzerhaltend ist oder könnte man auch einfach drauf verzichten und einen regionalen Verein mit einem Freundschaftsspiel unterstützen, wenn man eh schon mit Hertha und Groningen zwei hochkarätige Testspiele hat???
Also natürlich weiß ich nicht, was wirklich in den Büchern steht, aber richtig optimistisch stimmen mich die Nachrichten nicht. Gronningen ist ein spaß für die Fans, bringt aber sicher kein Geld. Ob dieses Spiel existenzerhaltend entzieht sich meiner Kenntnis. Und wenn nur die nächste Pyro Rechnung dafür bezahlt werden kann...
(24.06.2024, 16:29)JP1966 schrieb: Niemals darf man für ein paar Kröten seine Werte aufgeben.
Das ist der Anfang. Der BVB hat m.M. gerade seine Seele verkauft.
Muss es eben anders gehen.

Der BVB spielt aber um die Champions League...Worum geht es bei uns?

Mann kann natürlich verschiedene Sichtweisen habe. Ich brauche keinen FC Utopia, ohne Erfolg.
Was wurde hier geschimpft wie schlecht es doch um die Sponsorengewinnung steht. Jetzt wird etwas gemacht und da ist es auch verkehrt.
Ob unser kleiner Provinzverein ein Freundschaftsspiel von RB ablehnt oder nicht ist ist für die Dosen unwichtiger als der aktuelle Wasserstand der Gera.
Als vor 10 (?) Jahren die Geschichte von RB begann habe ich auch so gedacht. Inzwischen gehen die viele, viele Fans freiwillig hin. Sie werden nicht gezwungen oder dafür bezahlt. RB wird bleiben, egal ob wir bocken und uns dabei ins eigene Fleisch schneiden.
Außerdem ist es anmaßend von den Ultras in die Vereinspolitik eingreifen zu wollen und dabei andere Meinungen in der Anhängerschaft von vornerein zu ignorieren. RWE, bitte hart bleiben.
Man kann dem Spiel fernbleiben oder die Dosen entsprechend begrüßen.
Zitieren
(24.06.2024, 16:48)Nordthüringer schrieb: Der BVB spielt aber um die Champions League...Worum geht es bei uns?

Es geht um Werte, egal in welcher Liga.
Zitieren
(24.06.2024, 16:43)mirko schrieb: Dass Kinder/Jugendliche empfänglich für die Pest sind, ist mir auch klar. Sind natürlich zum Teil die Eltern schuld. Ansonsten kannst du gerne dieses Konstrukt als gegeben hinnehmen. Ist doch okay.
Für mich sind sie noch hässlicher als der FCCäää und das will schon etwas heißen und ich möchte nicht, dass dieser Verein ein Spiel gegen uns außerhalb eines Pflichtspiels bestreitet. Wenn wir auf das Geld angewiesen sind, dann gerne bescheid geben, werden sich sicher einige finden, die den Betrag ausgleichen oder eine Alternative auf die Beine stellen. Wobei ja noch nicht mal bekannt ist, ob es überhaupt Geld gibt und wenn ja wieviel.
Echt jetzt? Schuld der Eltern? Du meinst, man kann/sollte Kinder für einen bestimmten Verein erziehen? Man kann sie ranführen. Ja. Die Entscheidung ob man überhaupt zum Fußball oder in knallharte Opposition zu den Eltern geht liegt zum Glück bei den Kindern.
Na dann bin ich mal gespannt auf die Alternativen für die Finanzierung. Eine Saison freiwilliger Pyroverzicht?????
(24.06.2024, 16:52)JP1966 schrieb: Es geht um Werte, egal in welcher Liga.

Mit Werten kannst du keine Rechnungen bezahlen und gurkst auf ewig in der Versenkung. Okay, der BVB kann sich vielleicht Geldquellen aussuchen, wir nicht.
Zitieren
(24.06.2024, 17:04)Nordthüringer schrieb: Mit Werten kannst du keine Rechnungen bezahlen und gurkst auf ewig in der Versenkung. Okay, der BVB kann sich vielleicht Geldquellen aussuchen, wir nicht.

Ich hab deine Beiträge immer gern gelesen, kann dir aber nicht mehr folgen.
Müssen wir jetzt jedem Euro hinterher hecheln?
Es muss doch, wie im richtigen Leben, noch bestimmte Werte geben, sonst ist doch alles verloren.
Zitieren
(24.06.2024, 17:04)Nordthüringer schrieb: Na dann bin ich mal gespannt auf die Alternativen
Man könnte auch das Wort alternativlos in den Ring werfen.
Ansonsten empfehle ich dir mal den Blick nach Österreich, zur Austria in Salzburg.
Vielleicht versteht man dann das Gebilde RB besser oder eben auch nicht.
Zitieren
(24.06.2024, 17:25)JP1966 schrieb: Ich hab deine Beiträge immer gern gelesen, kann dir aber nicht mehr folgen.
Müssen wir jetzt jedem Euro hinterher hecheln?
Es muss doch, wie im richtigen Leben, noch bestimmte Werte geben, sonst ist doch alles verloren.
Danke für die Blumen. Ja, wir müssen jedem Euro hinterherhecheln. Da war vor der Insolvenz so und es wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Ohne Kohle ist alles verloren. Ob wir ein Spiel gegen die Dosen haben oder nicht ändert rein gar nichts. Außer vielleicht unser Kontostand. Haltung vor Pragmatismus. Wie bei den Grünen. Wenn man etwas nicht (mehr) ändern kann, sollte man das beste herausholen. Meine Meinung. Ich repektiere und verstehe deine sScht, ich hoffe du verstehst auch mich etwas.
(24.06.2024, 17:40)mirko schrieb: Man könnte auch das Wort alternativlos in den Ring werfen.
Ansonsten empfehle ich dir mal den Blick nach Österreich, zur Austria in Salzburg.
Vielleicht versteht man dann das Gebilde RB besser oder eben auch nicht.

Was hat Salzburg mit uns zu tun? Ich kenne die Geschichte. Wir werden nicht von RB übernommen, sondern haben ein Testspiel. Nichts weiter. Junge, Junge, genau das gleiche Theater als seinerzeit Kammlott zurückgekommen ist.
Zitieren
Ich frage mich, welchen Mehrwert das Testspiel für beide Mannschaften haben soll?
Zitieren
Welcher Mehrwert hat Pyro für den Verein?
Zitieren
(24.06.2024, 19:13)rwe57 schrieb: Welcher Mehrwert hat Pyro für den Verein?

Falls du mich gemeint haben solltest, kann ich dir die Frage nicht beantworten. Ich meinte dass rein sportlich. Welche Erkenntnisse kann man daraus gewinnen? Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es Geld dafür gibt. Auch wenn RB ein sch... Verein ist, kann ich mir kaum vorstellen das er uns für eine Testspiel bezahlen muss.
Zitieren
Mir geht's darum die Ultras stellen Forderung an den Verein, das man das Spiel nicht machen soll da kann man doch im Gegenzug fragen was machen die Ultras vor den Verein? Ich weiß auch nicht ob wir Geld bekommen um dort an zu treten, wenn dann wäre es zu verstehen. Aber es kann nicht sein das wie gegen unsere " Freunde" die ganze 2. Halbzeit eine nach der anderen gezündet wir. Und vor den Spielen graut es einen schon wieder man hat das Gefühl dass einigen von denen unsere Verein ***** egal ist.und die stellen dann Forderungen..Ich bin nicht gänzlich gegen Pyro aber wenn es solche Leute gibt denn es egal ist die gehören nicht ins Stadion und solche die die Planen halten die braucht man auch nicht, denn die wissen was die machen.Ich habe früher gern mal 5 € rein geworfen bei denen da waren sie noch nicht so extrem wie heute.
Zitieren
(24.06.2024, 19:18)Twinix schrieb: Falls du mich gemeint haben solltest, kann ich dir die Frage nicht beantworten. Ich meinte dass rein sportlich. Welche Erkenntnisse kann man daraus gewinnen? Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es Geld dafür gibt. Auch wenn RB ein sch... Verein ist, kann ich mir kaum vorstellen das er uns für eine Testspiel bezahlen muss.

Für RB könnte es sich lohnen  den zweiten oder dritten Anzug auflaufen zu lassen oder Probespieler. Für uns dürfte es ein paar Nummern zu hoch sein. Hertha llerdings auch, Oder der BVB. Sollte das Spiel tatsäch ohne Zuschauer ausgetragen werden frage ich mich allerdings auch wo ein wirtschaftlicher Gewinn herkommen soll. Unterm Strich bleibt aber immer noch Anmaßung der EFU. Das Ding wird wohl am Cottaweg stattfinden, also das ist nix weiter als ein Trainingsspielchen. Viel Rauch um nichts.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FANPROJEKT Erfurt - Infos/Neuigkeiten Viva Erfordia 71 26.408 28.04.2022, 12:09
Letzter Beitrag: FANPROJEKT
  FANHAUS - Kontaktdaten (Seite 1)/Neuigkeiten Viva Erfordia 141 14.512 25.09.2018, 11:11
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste