Formal die 2 Zeilen aus dem heutigen TA-Artikel:
Zitat:Unterdessen ist klar: Ex-Profi Henri Fuchs (47) übernimmt ab 2. Juli die Leitung des Nachwuchsleistungszentrums. Norman Loose wird den Verein aus privaten Gründen verlassen.
(19.06.2018, 18:13)Aik schrieb: UIch hab dem NLZ nicht die finanzielle Misere des Vereins zugeschrieben, sondern gesagt „trotz des NLZ“ ! Dies bezog sich auf diversen Aussagen, ala „wir brauchen das NLZ um in der Zukunft durch Transfergelder zu überleben „ (Versuch, es sinngemäß wiederzugeben). Da muss ja in der Vergangenheit einiges schief gelaufen sein, bei der hochgelobten alten Garde, denn die Transfererlöse aus de NLZ hielten sich ja im eher überschaubaren Rahmen... Ab wann kann man eigentlich für Nachwuchsspieler Ablöse kassieren?
Allein diesen Sommer 210T€ (2x U19, 1x U17, 1x U14 und 1x U13). Überschaubar?? Das ist der halbe Etat des NLZ (wenn man ihn dafür einsetzen würde, macht man aber leider nicht....).
Es gibt eine Tabelle vom DFB, da geht es nach verschiedenen Kriterien. NLZ-Status (Sterne), Ligenzugehörigkeit abgebender und aufnehmender Verein. Wie lange ist der Junge schon im NLZ, besucht er auch die Schule + Internat.....usw....
Sollten wir also kein NLZ mehr sein, freuen sich vor allem die NLZ im Umkreis über gut ausgebildete und kostengünstige (kostenfreie) Spieler.....dann aber gute Nacht!
(18.06.2018, 16:37)Flaschendeckel schrieb: Wenn ihr erstmal seht, wer Nachwuchskoordinator werden soll, lacht ihr euch kaputt.
Unglaublich, was hier abgeht.
Oliver Ruhe! Der erfüllt nicht ansatzweise die gewünschten Kriterien lt. Ausschreibung. Egal, ist sicher günstig und kann sich unterordnen.......ich mache mir große Sorgen!
(21.06.2018, 07:36)ErfurterJung schrieb: Oliver Ruhe! Der erfüllt nicht ansatzweise die gewünschten Kriterien lt. Ausschreibung. Egal, ist sicher günstig und kann sich unterordnen.......ich mache mir große Sorgen!
Hat man sich 2010 nicht schon mal von Oliver Ruhe getrennt?
21.06.2018, 08:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2018, 08:35 von MichaelB.)
@ErfurterJung: Was ihr immer alles vorher wisst... Man kann einen voll qualifizierten und überteuerten NLZ Leiter holen und trotzdem geht es schief, genauso kann man jemanden mit Engagement an die Stelle setzen und es kommt was dabei heraus. Nur was dabei heraus kommen wird, lässt sich am 21.6.2018 bestimmt nicht vorhersagen.
ich vernehme hier nur verletzte eitelkeiten ... sorry aber das muss nicht sein ...
lieber wäre mir ein ... 'in die hände spucken' und das beste aus der situation machen.
wer jetzt schon sagt das geht nicht ist teil des zukünftigen Problems des NLZ.
Aber macht nur weiter ... aber so stellt sich das in letzter zeit von ganz weit aussen dar.
(21.06.2018, 08:34)MichaelB schrieb: @ErfurterJung: Was ihr immer alles vorher wisst... Man kann einen voll qualifizierten und überteuerten NLZ Leiter holen und trotzdem geht es schief, genauso kann man jemanden mit Engagement an die Stelle setzen und es kommt was dabei heraus. Nur was dabei heraus kommen wird, lässt sich am 21.6.2018 bestimmt nicht vorhersagen.
Leute mit Engagement, Herzblut und Identität hatte man doch aber?! Diese hat man vom Hof gejagt. Bissel komisch, oder?
(21.06.2018, 08:34)MichaelB schrieb: @ErfurterJung: Was ihr immer alles vorher wisst... Man kann einen voll qualifizierten und überteuerten NLZ Leiter holen und trotzdem geht es schief, genauso kann man jemanden mit Engagement an die Stelle setzen und es kommt was dabei heraus. Nur was dabei heraus kommen wird, lässt sich am 21.6.2018 bestimmt nicht vorhersagen.
Oliver Ruhe wird kein NLZ Leiter. Dafür fehelen ihm Qualifikationen, die der DFB nun einmal vorschreibt bei einem zertifizierten Nachwuchsleistungszentrum.
Wenn ich richtig informiert bin, soll er für Organisatorisches zuständig sein.
Ich mache mir allerdings Sorgen, wie sich scheinbar auch Du und Teile des Umfeldes die Nachwuchsarbeit im Verein zukünftig vorstellen.
Attribute wie qualifiziert und überteuert im Zusammenahng mit Nachwuchs lassen es mir eiskalt den Rücken runterlaufen - ganz ehrlich.
(21.06.2018, 09:10)Papa schrieb: Oliver Ruhe wird kein NLZ Leiter. Dafür fehelen ihm Qualifikationen, die der DFB nun einmal vorschreibt bei einem zertifizierten Nachwuchsleistungszentrum.
Wenn ich richtig informiert bin, soll er für Organisatorisches zuständig sein.
Ich mache mir allerdings Sorgen, wie sich scheinbar auch Du und Teile des Umfeldes die Nachwuchsarbeit im Verein zukünftig vorstellen.
Attribute wie qualifiziert und überteuert im Zusammenahng mit Nachwuchs lassen es mir eiskalt den Rücken runterlaufen - ganz ehrlich.
Es ging ja auch um den Koordinator bzw. Orga-Leiter. Trotzdem sollte man von Nachwuchs und speziell NLZ ein wenig Ahnung haben. Zuletzt war er glaub im Ticketing tätig.
Auch ein Jan Schäfer kam ja eher aus der Finanzbranche, hatte aber wenigstens ein paar Erfahrungen und auch schon Lizenzen. Diese sind zwar nicht wichtig für die Orga-Leitung, aber um das Gesamtpaket zumindest im Ansatz zu verstehen. Ich habe die Befürchtung, dass die Einarbeitung in der jetzigen Situation einfach zu lange dauert und somit einiges auf der Strecke bleibt. Denn ja auch H.Fuchs ist auf diesem Gebiet noch völlig ahnungslos und auch OB kennt keine Abläufe im NLZ. Wichtige Stützen im Trainerstab sind auch weg, welche vielleicht noch mit Erfahrung und dem Wissen der letzten Jahre (gerade im Hinblick auf die bevorstehende Zertifizierung) hätten helfen können. Ich hoffe, dass uns alle überraschen....kann ich mir aber nur schwer vorstellen!
OR war Pressesprecher und wurde seinerzeit von RR durch den genialen WM ersetzt.
@Fan1
Richtig. Wobei man sicher darüber streiten kann, wer von beiden genialer als Pressesprecher war.
(21.06.2018, 09:03)ErfurterJung schrieb: Leute mit Engagement, Herzblut und Identität hatte man doch aber?! Diese hat man vom Hof gejagt. Bissel komisch, oder?
Wer wurde denn 'vom Hof gejagt'? Ich lese immer nur solche oder ähnliche Andeutungen aber nie etwas konkretes. Und dann solche Behauptungen, dass ein neuer Verantwortlicher kein Engagement oder Herzblut mitbringt und sich nicht mit dem Verein oder seiner Aufgabe identifiziert.
21.06.2018, 11:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2018, 11:48 von MichaelB.)
(21.06.2018, 09:10)Papa schrieb: Ich mache mir allerdings Sorgen, wie sich scheinbar auch Du und Teile des Umfeldes die Nachwuchsarbeit im Verein zukünftig vorstellen.
Ich kann aber leider nichts dafür, wenn Du meine Aussage nicht verstehst. Ich sprach eigentlich nur an, dass ich es nicht gut finde, dass man jemanden noch bevor er irgendetwas gemacht hat, schon die Qualifikation abspricht und das Ende vorhersagt. Nichts anderes. Die genannten Beispiele hatten rein garnichts mit handelnden oder nicht mehr anwesenden Personen im NLZ zu tun!!! Bitte lies es Dir nochmals in Ruhe durch, genauso wie den Beitrag, auf den es sich bezog. Vielleicht kommst Du dann auch selber darauf.
21.06.2018, 11:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2018, 11:53 von ErfurterJung.)
(21.06.2018, 11:41)MichaelB schrieb: Wer wurde denn 'vom Hof gejagt'? Ich lese immer nur solche oder ähnliche Andeutungen aber nie etwas konkretes. Und dann solche Behauptungen, dass ein neuer Verantwortlicher kein Engagement oder Herzblut mitbringt und sich nicht mit dem Verein oder seiner Aufgabe identifiziert.
Ich habe doch nicht behauptet, dass OR kein Engagement mitbringt. Aber wenn wir Engagement und Herzblut als Kriterium für eine Neuausrichtung vorschreiben, hätten wir auch dem bestehenden Personal das Vertrauen schenken können. Und man hätte zusätzlich noch gewusst, was man hat. Ohne Einarbeitung, möglichen Anlaufschwierigkeiten etc.!
??? Ich dachte es ging um Herrn Fuchs?
|