@ErfurterJung
Genau so meinte ich das. Das mit Bocek war mir noch unbekannt. Das wäre dann Nr. 7 . Im oberen Juniorenbereich ist dann erst einmal keiner da - außer Twardzik als TW-Trainer. Läuft bei uns im NLZ..
(19.06.2018, 12:32)Stiller Teilhaber schrieb: Und jetzt nochmal die Frage zum was hier eingerissen wird. Wer reisst denn ein? Nicht der Verein schmeißt hin, sondern 3 Personen und diese weil ihnen das neue was der Verein machen möchte wohl nicht gefällt. P
Guck Dir lieber mal die an, wer überhaupt noch da ist. von der U 15 aufwärts.
Da ist eher gähnende Leere.
(19.06.2018, 14:01)Felix Magath schrieb: @ErfurterJung, dass hat sich gestern noch ganz anders angehört, aber egal....
Was klang anders?
(19.06.2018, 14:09)Felix Magath schrieb: Dieses „voraussichtlich“ wurde erst gestern kommuniziert.....
Kommunikation ist alles. Man sollte vielleicht vorher erst mit der Person sprechen. Ist auch egal, es müssen Trainer ran. Am besten mit den entsprechenden Lizenzen. Denn ohne die Kohle vom DFB kann man erst recht kein NLZ oder halt auch nur NZ mehr betreiben. Wir reden hier von mindestens zwei VZ-Angestellten. Das wird ein Teufelskreis und HF hat sich da mal schön vor den Karren spannen lassen. Bin mir nicht sicher, ob er das alles aufm Schirm hat. Lassen wir uns überraschen.. :(
Papa, ich interesse mich für den Verein und alles drumherum. Da gehört auch das NLZ dazu und das ist ja hier Thema seit Tagen. Daher meine Fragen. Danke für die Antworten :) (y)
(19.06.2018, 12:04)foh schrieb: Warum stampft RB, die sich ja im Prinzip fast jeden Spieler leisten könnten, ein NLZ in dieser Form aus dem Boden? Warum bauen die Bayern, die sich analog zu RB ja eigentlich jeden Spieler leisten könnten, mit einem nicht gerade unerheblichen finanziellen Aufwand eine Nachwuchsakademie? Nur zwei Beispiele!
Weil sie es müssen!
LIGASTATUT DFL
§ 3 Sportliche Kriterien
2. Als sportlicher Unterbau wird verlangt, dass der Bewerber an seinem Sitz oder in seiner Region als Fördereinrichtung des Juniorenfußballs ein Leistungszentrum führt, das den Anforderungen der Richtlinien für die Errichtung und Unterhaltung von Leistungszentren der Teilnehmer der Lizenzligen entspricht. Bei Kapitalgesellschaften kann auch der Mutterverein ein Leistungszentrum führen. Die Leistungszentren werden in zwei Kategorien geführt. In der Bundesliga müssen die Voraussetzungen der Kategorie I erfüllt sein, in der 2. Bundesliga müssen die Voraussetzungen der Kategorie II erfüllt werden. 11 Lizenzierungsordnung (LO) Diese Lizenzierungsvoraussetzung gilt verbindlich für alle Bewerber der Bundesliga und 2. Bundesliga.
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/156...ut_DFL.pdf
(19.06.2018, 15:05)Felix Magath schrieb: @ErfurterJung....ich glaube nicht, dass Fuchser sich vor diesen Karren hat spannen lassen, so dämlich kann man gar nicht sein, wenn man nichts in der Hinterhand ( Konzept+Trainer) hat. Man kann auch Nein sagen! Hoffen wir das Beste..... bin dann raus aus der Diskussion auch wenn es manchmal schwer fällt.
Bin mir da nicht ganz sicher. Ich hoffe aber mal mit....
(19.06.2018, 13:40)Papa schrieb: Mir persönlich ist es Bockwurst WARUM jemand geht oder gegangen wird. Jeder der weg ist hinterlässt eine Lücke.
Wenn jemand den Verein aus persönlichen Gründen verlässt (und nicht gegangen wird o.ä.) kann man dies doch dem Verein oder den handelnden Personen nicht anlasten. Wenn der (insolvente) Verein z.B. einen Trainer entlassen muss oder seinen Vertrag zu den bisherigen Konditionen nicht verlängern kann, verstehe ich immer noch nicht, was der Verein oder handelnde Personen dafür können. Viele schreiben hier nebulös mit Andeutungen, die ich persönlich als Aussenstehender nicht nachvollziehen kann. Wenn jemand meint genau zu wissen was derzeit schief läuft und was genau die Ursache dafür sein könnte, weshalb Trainer im Nachwuchsbereich dem Verein den Rücken zukehren, dann schreibt es doch bitte. Genauso zu den Strukturen, die zerstört wurden oder werden, oder was das Problem mit einem Herrn Fuchs sein soll, der offiziell noch nicht mal eine Funktion im NLZ hat. Zudem macht das ewige 'sich ankeifern' das ganze auch nicht besser zu lesen.
(19.06.2018, 06:27)Aik schrieb: und jetzt ein 2-Sterne-NLZ mit vollen Strukturen, quasi koste es was es wolle, fordern und hier am Stück neue Untergangsszenarien verbreiten.,,
Das ist in dieser Absolutheit eigentlich mal wieder keiner behauptet! Ich denke den meisten hier ist klar, daß es in unserer Situation Konsolidierung und Abstriche geben wird/muß, vielleicht verliert man einen Stern oder was auch immer. Klar ist aber auch, daß hier über Jahre mühsam Strukturen aufgebaut wurden. Man ist schnell mit der Abrißbirne durch, hat alles dem Erdboden gleich gemacht und spart mächtig Geld. Das Ganze irgendwann wieder aufzubauen, inklusive des ramponierten Rufs, ist jedoch ungleich langwieriger und mühevoller! Das sollte man immer bedenken. Für mich bedeutet das Personal und Strukturen zu erhalten, wo möglich. Ob die Verantwortlichen das tun, ist schwer zu beurteilen. Aber es hat bei dem hier geschriebenen jedenfalls erstmal nicht den Anschein...
(19.06.2018, 10:30)Aik schrieb: Ja so sehe ich es auch. Wenn das NLZ eine Grundfeste der Zukunft des Vereins wäre - warum hat es dem Verein in der jüngsten Vergangenheit nicht geholfen?
Wie lange gab es das NLZ? Wir sind trotz eines 2-Sterne-NLZ insolvent, sportlich abgestiegen und dem kompletten Tod gerade noch so von der Schippe gesprungen...
Da gibts vermutlich auch verschiedene Punkte dazu. Erstmal ist es unfair dem NLZ die finanzielle Misere des Vereins anzuhängen. Dann hängt die Weiterentwicklung der Spieler auch an der Durchläßigkeit nach oben, und damit den Verantwortlichen der 1. Mannschaft. Außerdem braucht man auch ein Konzept, daß nicht bei den A-Junioren aufhört sondern den gesamten Verein umfaßt. Und daran hat es mMn in den letzten Jahren gemangelt. Was natürlich nicht bedeutet, daß man im NLZ nicht verbessern kann. Daß es grundsätzlich nicht utopisch ist mit guter Jugendarbeit einen Grundpfeiler des Vereins und der 1. Mannschaft zu etablieren zeigen ja Vereine wie Haching.
UIch hab dem NLZ nicht die finanzielle Misere des Vereins zugeschrieben, sondern gesagt „trotz des NLZ“ ! Dies bezog sich auf diversen Aussagen, ala „wir brauchen das NLZ um in der Zukunft durch Transfergelder zu überleben „ (Versuch, es sinngemäß wiederzugeben). Da muss ja in der Vergangenheit einiges schief gelaufen sein, bei der hochgelobten alten Garde, denn die Transfererlöse aus de NLZ hielten sich ja im eher überschaubaren Rahmen... Ab wann kann man eigentlich für Nachwuchsspieler Ablöse kassieren?
Auch was oben ankam hielt sich leider in Grenzen.
Sorry, aber der Adam war so sympathisch wie ne Bockwurst.
Auch nochmal eine Verständnisfrage: Wenn wir die zwei Sterne nicht halten können, ist es denn soooo wild,auf einen heruntergestuft zu werden und dann in 1-2 Jahren wieder auf die 2 zu gehen?
Ein Stern weniger heißt doch wahrscheinlich weniger Anforderungen und weniger Kosten?
Mir ja vier zu weit Ahnung und zu viel Meinung in diesem Fred vertreten, insbesondere von @Stiller Teilhaber. @Fränker gibt ja zumindest noch zu, Keine Ahnung zu haben.
Ich stoße mich auch nicht an der Personalie Fuchs, seine Ideen/Konzepte kennt wohl keiner hier. Ich stoße mich daran, wie mit verdienten Mitarbeitern umgegangen wird und er respektlos über ihre Leistungen geschrieben wird. Echt zum Kotzen.
Dass wir mittlerweile keinen der ehemaligen Großfeldtrainer mehr im Verein haben, hat nichts mit Neuanfang zu tun.
Sorry das ich eine Meinung habe, diese vertrete, trotzdem aber auch Interesse an Verein und seinem Nachwuchs habe. Macht man ja nicht als RWE-Fan.
Wo wurde denn eigentlich die Leistung der bisherigen Leute respektlos geschrieben? Guerti, lass doch aber auch Meinungen zu ohne diese gleich wieder als respektlos zu bezeichnen. Oder den Verdienst von Mitarbeitern. Wir wissen das der Verein hier ein Problem mit hat, dies zu würdigen.
Nachtrag: Und auch ich gab bereits zu, nicht alles zu wissen oder fast gar nichts, aber eine Meinung kann man haben. Ebenfalls habe ich mit keiner Silbe die gehenden MA dispektierlich behandelt
|