Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nachwuchsleistungszentrum
(18.06.2018, 17:14)Guerti schrieb: Du raffst es einfach nicht. Ich verschwende meine Zeit und Nerven nicht mehr mit dir.
Das verlangt auch keiner von dir.
Nochmals: Für mich persönlich ist es normal, dass derzeit alle Prioritäten in der ersten Mannschaft gesehen werden.
Und für mich ist es auch logisch, dass man in so einer Zeit womöglich ernsthaft prüft, ob man sich in der Regionalliga ein 2-Sterne-NLZ im vollen Umfang wie in Liga 3 leisten kann und will!
Vor ein paar Wochen wurde hier noch geunkt, dass der Verein womöglich komplett abgewickelt wird...
(18.06.2018, 17:15)Manu aus ARN schrieb: Wer denn?

Henri Fuchs, das ist doch der Grund für das leidige Diskutieren seit Tagen hier.
gut, dass es @Aik angesprochen hat, denn ich wollte es auch schon fragen. MUSS bzw KANN sich ein insolventer regionalligist ein NLZ leisten?
lt. den ganzen beiträgen hier scheint ja am ende nicht soo viel rüberzukommen. also von ablösesummen wie letztens bei den münchner miezekatzen hab ich nichts gelesen...
dier erste mannschaft eines vereins erwirtschaftet im besten fall einen gewinn. egal wie oder so.
alles andere sind kosten, welche damit gedeckelt werden müssen.
und genau DA frage ich mich bei euch...
AIK rafft es einfach nicht und schreibt weiter völlig am Thema vorbei. Was solls...

@Stiller Teilhaber: Flaschendeckel schrieb von Nachwuchskoordinator, nicht vom Leiter NLZ. Es geht um den Nachfolger von Loose bzw. Schäfer.
Oh ich bitte um Entschuldigung. Wenn's nicht Herr Fuchs ist, dann wird's wohl Frau Elster. Ganz ehrlich, hier wird schon wieder noch bevor irgendwas offiziell ist von Leuten schlechte Stimmung gemacht. Ich hab das auch getan in gewissen Dingen, aber es reicht langsam. Jetzt kommt Bewegung und das NLZ, dass was alle wollten, und die neuen, nicht einmal genannten Namen werden wie Säue durch das Dorf getrieben. Lasst die neuen Mal machen, auch ein JS oder DB waren nicht sofort auf Höhe.
(18.06.2018, 22:42)Guerti schrieb: AIK rafft es einfach nicht und schreibt weiter völlig am Thema vorbei. Was solls...
Nee, ich raffe es in der Tat nicht! Vor Wochen noch jammern, dass die Existenz des Gesamtvereins auf dem Spiel steht und jetzt ein 2-Sterne-NLZ mit vollen Strukturen, quasi koste es was es wolle, fordern und hier am Stück neue Untergangsszenarien verbreiten.,,
Alle sind unfähig; jede Entscheidung ist Unsinn usw.
Loose geht auch? Schade
Ich kann nur dringend empfehlen, die Tasten still zu halten. Hier kennt keiner die ganze Wahrheit. Auch ich kenne sie nicht. Von dem, was ich weiß, muss ich darauf schließen, dass sich beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert haben. Diese Diskussion hier ist aber noch schlechter. Lasst es sein. Das, was ihr hier schreibt, macht alles nur noch schlimmer, weil es reines Spekulieren ist.
Es geht hier in erster Linie nicht um irgendwelche Personen, sondern darum, das jemand eine Entscheidung treffen muss, ob ein NLZ noch gewollt ist oder nicht. Wenn es gewollt ist, dann sind bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen und die sind nicht ohne. Es muss der komplette Ablauf zwischen Schule und NLZ koordiniert werden. Das lief in den letzten Jahren sehr gut. Der Zeitpunkt das sich da jemand neu einarbeiten muss, ist denkbar spät. Aber gut, dass werden die verantwortlichen Personen hoffentlich wissen. Sollte das NLZ mit seinen Strukturen so nicht mehr gewünscht sein, ist der Zeitpunkt ebenfalls denkbar spät für alle Fussballer, die auch an der Schule sind. Da dann auch wieder Entscheidungen getroffen werden müssen, denn die Schule stände dann nicht mehr zur Verfügung. Der DFB hat ganz klare Regeln, die eingehalten werden müssen, dafür gibt es dann eben auch Geld. Es geht in diesem Fall nicht mehr nur um ja oder nein, es hängt einfach sehr viel hinten dran und es ist, egal in welche Richtung es geht, eigentlich schon zu spät, um Ruhe beim Nachwuchs in der nächsten Saison zu bekommen.
Ja, es ist zu spät. Den Zeitpunkt einer Insolvenz kann man sich meist aber nicht aussuchen. Es wird Kollateralschäden geben. Das ist nicht lustig oder schön, aber leider in einem solchen Insolvenzverfahren nicht zu vermeiden.
(18.06.2018, 19:29)Fachpublikum schrieb: gut, dass es @Aik angesprochen hat, denn ich wollte es auch schon fragen. MUSS bzw KANN sich ein insolventer regionalligist ein NLZ leisten?
lt. den ganzen beiträgen hier scheint ja am ende nicht soo viel rüberzukommen. also von ablösesummen wie letztens bei den münchner miezekatzen hab ich nichts gelesen...
dier erste mannschaft eines vereins erwirtschaftet im besten fall einen gewinn. egal wie oder so.
alles andere sind kosten, welche damit gedeckelt werden müssen.
und genau DA frage ich mich bei euch...

Der Einwand ist nicht ganz unberechtigt. Allerdings soll der Verein zukünftig lt. Herrn Reinhardt ein Ausbildungsverein sein. Das NLZ soll das Fundament bilden, damit genau das passieren wird, was Du hier ansprichst. Talente ausbilden,fördern in die Erste bringen und dann möglichst gut verkaufen.
Aber das geht nur mit einem NLZ.  Und hier werden gerade Tatsachen geschaffen, die einem nicht gefallen können.
(19.06.2018, 08:50)Papa schrieb: Der Einwand ist nicht ganz unberechtigt. Allerdings soll der Verein zukünftig lt. Herrn Reinhardt ein Ausbildungsverein sein. Das NLZ soll das Fundament bilden, damit genau das passieren wird, was Du hier ansprichst. Talente ausbilden,fördern in die Erste bringen und dann möglichst gut verkaufen.
Aber das geht nur mit einem NLZ.  Und hier werden gerade Tatsachen geschaffen, die einem nicht gefallen können.

Was denn für welche, Papa? Teilt uns doch mal mit. Andere Fragen nach getroffenen Regelungen bezüglich U19 sind ja auch unbeantwortet geblieben.
Das sehe ich tatsächlich etwas anders, es gab zwei große Baustellen. Einmal die Profimannschaft und zweitens das NLZ. Im NLZ ist meines Erachtens so gar nichts geklärt. Im Gegenteil es wird jeden Tag schlimmer. Vorhandene Strukturen, auf die man zu recht stolz sein kann, werden verteufelt. Aber gut, es gibt ein leistungsbezogenes Gehalt und das erreicht man nun mal mit der Profimannschaft. Diesen Eindruck macht es auf alle die mit dem NLZ zu tun haben. Es wurde in den letzten Jahren eine verdammt gute Arbeit dort geleistet und man sollte Menschen mit Respekt behandeln und das fehlt mir im Moment sehr.
@Papa; das ist schon klar, dass man es will - aber die Frage ist, was man kann....
Nix anderes meine ich.
(19.06.2018, 06:27)Aik schrieb: Nee, ich raffe es in der Tat nicht! Vor Wochen noch jammern, dass die Existenz des Gesamtvereins auf dem Spiel steht und jetzt ein 2-Sterne-NLZ mit vollen Strukturen, quasi koste es was es wolle, fordern und hier am Stück neue Untergangsszenarien verbreiten.,,
Alle sind unfähig; jede Entscheidung ist Unsinn usw.

Willst du es nicht verstehen oder kannst du es einfach nicht?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste