Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - VfB II
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
80.85%
38 80.85%
Unentschieden
12.77%
6 12.77%
Heimniederlage
6.38%
3 6.38%
Keine Meinung/unsicher
0%
0 0%
Gesamt 47 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Nachholspiel vom 21. Spieltag: RWE - VFB II [1:2]
(16.12.2010, 02:35)suppo schrieb: Jedes Jahr der selbe Mist. Wenn man bedenkt das es vor Jahren einiges mehr geschneit hat als die letzten Jahre und ganz komisch damals ist kein Fussballspiel ausgefallen.

Das hab ich gestern aber schon mal andersherum gelesen.
Es gibt kein Benzin auf Hawai, drum .... Ich glaub ich spinne, ist denn schon wieder erster April oder kommt die versteckte Kamera jetzt aus dem Radio? Das wegen drei Schneeflocken das Spiel ausfällt ist ja noch ok, aber das nun auch Benzin und Diesel an den Thüringer Tankstellen aus ist, ist doch nun wirklich lächerlich.

(16.12.2010, 06:15)stroh schrieb: Das hab ich gestern aber schon mal andersherum gelesen.

Ich kann mich hier zumindest an ein Nachwendepunktspiel gegen Motor Suhl erinnern, da waren es hier auch minus 20 °C und die Ränge nicht geräumt. Gespielt wurde mit einem orange leuchtenden Ball. Die Zauschauerzahl blieb aber bei ca. 600
(16.12.2010, 07:18)Viva Erfordia schrieb: @suppo

Es ist sicherlich richtig das die Stadt "hunderte 1€ Jobber" hat und die würden bestimmt auch gerne arbeiten. Das Problem an der ganzen Sache scheint wohl zu sein, diese Leute Krankenhaustechnisch zu versichern ....

Also das muss aber irgendwie möglich sein.
Hier in MHL laufen sie an allen Ecken und Enden rum und heben Papier und Kippen auf.Das muss ja auch irgendwie versichert sein.

(16.12.2010, 08:36)Napoli schrieb: Ich kann mich hier zumindest an ein Nachwendepunktspiel gegen Motor Suhl erinnern, da waren es hier auch minus 20 °C und die Ränge nicht geräumt. Gespielt wurde mit einem orange leuchtenden Ball. Die Zauschauerzahl blieb aber bei ca. 600

Siehste, da gehts doch schon los,Stell dir mal vor es wären nur so um die 2 - 3000 Zuschauer gekommen.
Da wäre ja der verein noch auf einem Sack voll negativer Zahlen sitzen geblieben.
Zu Zeiten in denen man gegen Motor Suhl gespielt hat,war das egal.Da spielte Geld keine Rolle weil alle pleite waren und keiner welches hatte.
Da fiel das gar nicht ins Gewicht.Staat,Stadt,Verein.....alles kam aus einem nicht gefülltem Topf und damit war's gut.

Nicht geräumte Ränge spielten damals auch keine Rolle !!!
Das kann sich heute kein Verein leisten.
Nicht mal der FC Rot - Weiss !!! Winken1

Am Ende ist doch das Hauptproblem der Eisregen vom Sonntag. Wenn es unter dem Schnee vereist und spiegelglatt ist kann man Schnee schippen wie man will, es bleibt trotzdem glatt. Und wenn dann noch jemand ausrutscht und sich was bricht wird es für den Veranstalter richtig teuer. Deswegen ist eine Spielabsage vernünftig.
Neuansetzung FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Stuttgart II
Der Tei des Themas, der sich mit den 1 €-Jobbern usw. befasst, wurde ins Thema "Die Politik" verschoben.

Ab hier.
(16.12.2010, 09:11)stroh schrieb: ...

Siehste, da gehts doch schon los,Stell dir mal vor ...

Damals brauchte man aber keine 3 Mio. €uro um in der dritten Liga zu spielen. Mit unserem niedrigen Etat hätte man damals in der 2ten Liga antreten können.
Ich wäre morgen sicher dabei gewesen, wer weis was am 16.Februar ist. In Thüringen labert man halt lieber über 1 €uro Jobber oder fordert von den Fans die Ränge zu räumen, als einfach für wenig Geld eine Schneefräse bereitzustellen.

laut esb kostet der betrieb der rasenheizung für ein spiel bis zu 10.000 €. diese summe zahlt der , der den "grünen" rasen bestellt.
was aber geschieht, wenn der esb dann wegen der "ungenügenden sicherheit " der zuschauer das spiel absagen läßt ( in diesem falle war es stellvertretend der herr hörgl).
kann mich mal jemand aufklären ?!
für mein verständnis , würde damit ja unser verein, durch den esb praktisch in die pleite geschickt werden können.
absage + absage wären dann ja schon ca 20.000 € für nur ein spiel (vfb II ist ja für mitte februar neu angesetzt)
Der ESB ist aber auch für den Rest des Stadions zuständig. Auf Deutsch gesagt ist der ESB der Vermieter und der hat ein einwanfreies Objekt zur verfügung zu stellen und wenn er es nicht schafft, kann er auch keine Miete dafür verlangen. Oder sollte ich mich irren???
(17.12.2010, 00:47)suppo schrieb: Der ESB ist aber auch für den Rest des Stadions zuständig. Auf Deutsch gesagt ist der ESB der Vermieter und der hat ein einwanfreies Objekt zur verfügung zu stellen und wenn er es nicht schafft, kann er auch keine Miete dafür verlangen. Oder sollte ich mich irren???

prinzipiell ist das richtig nur kennen wir die Verträge eben auch nicht gg
Die haben in Erfurt sicherlich momentan andere Probleme als ein Stadion frei zu räumen wenn man sich so die täglichen Verkehrsmeldungen anhört.
Es geht hier wirklich nur um ein abgesagtes Fußballspiel. Winken1
Wenn einige von Euch mal auf den Fantalks im Mai gewesen wären oder den Thread nochmal nachlesen, würde hier nicht so eine krude Diskussion laufen. Es dürfte sich wohl bis zum letzten Fan herumgesprochen haben, das Rwe seit Saisonbeginn eine höhere Stadionmiete bezahlt, in der die Kosten der Rasenheizung umgelegt sind. Diese Miete ist pro Spiel fällig, egal ob die Heizung läuft oder nicht. Also kann man hier nicht so einen Unsinn schreiben, das der ESB den Verein in die Pleite schicken könnte wegen der Spielabsage bzw dem Betrieb der Heizung. Dafür zahlt der Verein schon seit Sommer über die erhöhte Miete. Und wenn deutschlandweit !! Spiele ab 2.BL ausfallen, sollte man nicht so ein Trara machen, weil zufällig mal Rwe dabei ist. Der Zustand des Stadions und die aktuellen Bedingungen sind für Fans und Zuschauer schlicht unverantwortlich, auch bis heute abend nicht kalkulierbar und eher schlechter. Und wer mit offenen Augen durch Thüringen geht und fährt, dürfte aller Orten erkennen, das die Städte, Gemeinden und Landkreise schlicht damit überfordert sind, ihre Straßen zu räumen. Da fehlt das Geld und die Ausstattung an allen Ecken und Enden. Man kann eigentlich froh sein, wenn Autobahnen und Bundesstraßen halbwegs geräumt sind. Da muß man nicht so ein Theater machen um den Sportbetrieb und ein abgesagtes Spiel.
(16.12.2010, 02:35)suppo schrieb: Wege rund ums Stadion sind nunmal Stadtproblem und da ist es mir recht egal, ob sie das schaffen oder nicht. Mich fragt ja auch keiner ob ich es schaffe meinen Weg vorm Haus zu räumen, nein ich muss es sogar Pfeifen

es gibt aber ne prioritätenliste und da gehören fusswege nicht an erste stelle sondern eben wichtige verkehrsstrassen

Zitat: Wenn man bedenkt das es vor Jahren einiges mehr geschneit hat als die letzten Jahre und ganz komisch damals ist kein Fussballspiel ausgefallen. Da gabs nen roten Ball und wer auf dem Weg auf die Nase fällt, sollte lieber weniger saufen und sich vernünftige Schuhe anziehen.

spielst sicher auch auf das stuttgart spiel damals an...da kam die hauptmasse erst an dem tag bzw vor dem spiel runter...da kann man s einfach kein spiel mehr absagen...nur ist jetzt das problem das neben den zuschauerrängen auch der vorplatz von der tribüne total vereist ist und viel gefährlicher das flutlicht...wäre eh so gewesen das gästeblock und mara für das spiel zu geblieben wären trotzdem wäre es noch enorm gewesen was man hätte räumen müssen wobei der schnee da keine große rolle spielt...eher das eis

Zitat:Der ESB ist aber auch für den Rest des Stadions zuständig. Auf Deutsch gesagt ist der ESB der Vermieter und der hat ein einwanfreies Objekt zur verfügung zu stellen und wenn er es nicht schafft, kann er auch keine Miete dafür verlangen. Oder sollte ich mich irren???

bisschen einfach gedacht...ich kenn die verträge nicht ganz genau aber rwe zahlt für die nutzung des stadions glaub eh nur wenn man es benutzt...

außerdem wer sagt den das der rwe zu 100% spielen wollte?
(17.12.2010, 10:42)TomTom schrieb: außerdem wer sagt den das der rwe zu 100% spielen wollte?

Also das man spielen wollte glaub ich schon,bei allen anderen von dir angesprochenen Dinge hast du meiner Meinung nach völlig Recht.
Die Sperren von Semmer und Stenzel hätte man heute vor eigenem Publikum gegen den VfB sicherlich besser weg gesteckt wie im Januar im Ostseestadion.

ok semmer uns stenzel hätten gefehlt ebenso pohl...allerdings sind derzeit paar spieler noch wegen magen-darm grippe nicht einsatzfähig...da kann ich mir schon gut vorstellen das man da nicht mit aller macht spielen wollte

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachholspiel 17. Spieltag: SG Dynamo Dresden II - FC Rot-Weiß Erfurt II [1:1] rwe85 65 7.076 20.05.2011, 16:13
Letzter Beitrag: Falk
  Nachholspiel 16. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - Erzgebirge Aue II [1:1] rwe85 12 1.264 06.04.2011, 20:13
Letzter Beitrag: Daniel
  Nachholspiel 15. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FSV 63 Luckenwalde [0:0] rwe85 11 2.274 27.03.2011, 10:20
Letzter Beitrag: krone

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste