Umfrage: Ergebnistipp: RWE - VfB II Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Heimsieg | 38 | 80.85% | |
Unentschieden | 6 | 12.77% | |
Heimniederlage | 3 | 6.38% | |
Keine Meinung/unsicher | 0 | 0% | |
Gesamt | 47 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Nachholspiel vom 21. Spieltag: RWE - VFB II [1:2]
|
(17.12.2010, 10:31)ronry schrieb: Wenn einige von Euch mal auf den Fantalks im Mai gewesen wären oder den Thread nochmal nachlesen, würde hier nicht so eine krude Diskussion laufen. Es dürfte sich wohl bis zum letzten Fan herumgesprochen haben, das Rwe seit Saisonbeginn eine höhere Stadionmiete bezahlt, in der die Kosten der Rasenheizung umgelegt sind. Diese Miete ist pro Spiel fällig, egal ob die Heizung läuft oder nicht. Also kann man hier nicht so einen Unsinn schreiben, das der ESB den Verein in die Pleite schicken könnte wegen der Spielabsage bzw dem Betrieb der Heizung. Dafür zahlt der Verein schon seit Sommer über die erhöhte Miete. Und wenn deutschlandweit !! Spiele ab 2.BL ausfallen, sollte man nicht so ein Trara machen, weil zufällig mal Rwe dabei ist. Der Zustand des Stadions und die aktuellen Bedingungen sind für Fans und Zuschauer schlicht unverantwortlich, auch bis heute abend nicht kalkulierbar und eher schlechter. Und wer mit offenen Augen durch Thüringen geht und fährt, dürfte aller Orten erkennen, das die Städte, Gemeinden und Landkreise schlicht damit überfordert sind, ihre Straßen zu räumen. Da fehlt das Geld und die Ausstattung an allen Ecken und Enden. Man kann eigentlich froh sein, wenn Autobahnen und Bundesstraßen halbwegs geräumt sind. Da muß man nicht so ein Theater machen um den Sportbetrieb und ein abgesagtes Spiel. Zitat TA v 14.12.2010 Seite Erfurter Allgemeine "Die Betriebskosten trägt der, der den Rasen frostfrei, also bespielbar haben möchte.Im Prinzip nur der FC Rot Weiss Erfurt.Wie hoch die jeweilige Summe ausfällt, richtet sich nach den Außentemperaturen.Je kälter, desto teurer also. Im Maximalfall könnten pro Spiel bis zu 10000 Euro Rasenheizungkosten anfallen. Bis fünf Grad unter Null reichen übrigens allein die Abwärme der Eishalle, um den Grashalmen auf dem Platz warme Füße zu bereiten," so Malur mke zum rest deines beitrages , schweige ich. und immer schön schneefegen, gelle.
Mir will nicht in die Birne, dass hier plausible Argumente einfach vom Tisch gefegt werden oder es zu viel verlangt ist, mal nachzudenken und so ein Theater wegen eines aus Vernunftsgründen abgesagten Spiels gemacht wird. Wir sind in dieser Saison nicht die ersten und einzigen, die es trifft. Immer b**d, Nachholspiele mitzuschleppen, aber nicht zu ändern.
Bis jetzt ein lächerliches Fussballspeil was abgesagt wurden ist und es wird so ne Welle gemacht . Ich kann es absolut nicht nachvollziehen . Die letzten Jahre sind soviele Spiele von uns abgesagt worden da gab es kein so grosses TamTam , war ja auch klar wir hatten keine Rasenheizung und der Platz war halt nicht in einem Bespielbaren Zustand . Jetzt haben wir ne Rasenheizung und da dürfen andere Arrgumente nicht zählen um ein Spiel platzen zu lassen . Möchte mal denjenigen sehen und hören der sich fals doch gespielt worden wäre irgendwo im Stadionbereich auf ner Eisplatte ausrutscht und das Bein bricht derjenige wird dann wohl nicht sagen es wäre sein eingenes Verschulden , sondern würde sicherlich versuchen den Verein oder die Stadt anzupissen .
(17.12.2010, 10:31)ronry schrieb: ... Und wer mit offenen Augen durch Thüringen geht und fährt, dürfte aller Orten erkennen, das die Städte, Gemeinden und Landkreise schlicht damit überfordert sind, ihre Straßen zu räumen. Da fehlt das Geld und die Ausstattung an allen Ecken und Enden. Man kann eigentlich froh sein, wenn Autobahnen und Bundesstraßen halbwegs geräumt sind. ...Ich nehm Deinen Beitrag mal nur als Aufhänger. Des Pudels Kern heißt hier: Privatisierung. Winter gab es nämlich auch früher schon. Doch in Zeiten wo eigentlich (oder auch nur ehemals) öffentliche Aufgaben privatisiert werden welche dann natürlich gewinn-maximierend knapp berechnet sind führt jede unvorhersehbare Schneeflocke zum Chaos. Ähnlich auch bei der Bahn... Und die Medien reden dann von Extrem-Winter und so'n Zeug (was mMn schon in Richtung Volksverarsche geht).
so bin fertig mit meiner bürgerpflicht !
falls og beiträge mich ansprachen , nur soviel. mein beitrag betraf nicht die absage des spiels, sondern die äußerung des herrn malur z. t. rasenheizung. mehr nicht und auch nicht weniger. (16.12.2010, 06:15)stroh schrieb: Das hab ich gestern aber schon mal andersherum gelesen. Fakt: Ich bin nicht mehr ganz frisch. Aber an so einen heftigen und derben Wintereinbruch zu so einem zeitigen Datum im Jahr kann ich mich seit Jahrzehnten nicht erinnern. Es kleckerte mal immer ein bissel was, aber solche Mengen bei solch einer Kälte und das seit Ende November, nee. Und genau da liegt die Crux. Wir haben uns ein hochtechnisiertes Niveau geschaffen, auf das Mütterchen Natur im E-Fall pupt. Die schert sich nicht um Wachstumsraten, Konjunktur oder Gewinnmaximierung. Sie zeigt uns, wer Chef im Ring ist. Kosten-Nutzen-Rechnungen? Kokolores. Wir sind Gast auf diesem Planenten. Zeitlich begrenzt. Und wir sind ein Nichts. Gerade oder erst recht im Fußball. Also sollte man etwas demütig sein. Zumal es immer mehr dem altrömischen Spruch ähnelt: Panem et Circensis - Brot und Spiele. Solange man sich darauf einschießt, merkt man von der ganzen Gesellschaftsscheiße nichts. In dem Konsens betrachtet, ist unser Rasenheizungsproblem ein Furz der Geschichte. Es stinkt etwas, aber es ist nicht wichtig. So rum wird ein Schuh draus. Ende.
Da sind wir doch eigentlich einer Meinung.
Ich hab doch auch gesagt das hier nur ein Fußballspiel abgesagt wurde. Also nichts was unbedingt wichtig ist auf dieser Welt. Da gab es hier ganz andere die aus einer Mücke einen Elefanten gemacht haben. (19.12.2010, 00:07)annaka schrieb: Fakt: Ich bin nicht mehr ganz frisch. Aber an so einen heftigen und derben Wintereinbruch zu so einem zeitigen Datum im Jahr kann ich mich seit Jahrzehnten nicht erinnern. Es kleckerte mal immer ein bissel was, aber solche Mengen bei solch einer Kälte und das seit Ende November, nee [...]Täusch dich da mal nicht. Auf die letzten Jahre mag das zutreffen, aber so vor 10 Jahren hatten wir 1, 2 Wochen nach meinem Geburtstag (15.11.) regelmäßig schon Schnee. Das Problem ist eigentlich, dass der Mensch irgendwie immer nur die letzten 2, 3 Jahre betrachtet, wenn er von "Immer" spricht. Lass jetzt mal 5, 6 Jahre am Stück im November immer Schnee liegen. Dann heißt es im 7. Jahr, wo kein Schnee im November liegt "Was für ein Wetter... 10°C... der Hammer... November hatten wir IMMER Schnee!" Genauso wird jetzt nach einer längeren Winterpause geschrien - vom Anfang Dezember bis Ende Februar. Genau das hatten wir zu Regionalliga-Zeiten... da ging es teilweise sogar erst Anfang März weiter. Da hat aber jeder gejammert, dass die Winterpause zu lang ist, weil zu dem Zeitpunkt die Winter recht mild waren. Das hat man aber auch wieder vergessen...
Hast schon recht @ Withurphesfurtia.
Aber vor 10 Jahren ist man damit anders umgegangen und hat auch auf Schnee gespielt. Da ich ja auch nicht mehr ganz frisch bin, wie andere hier schon geschrieben haben, gabs eben Spiele im Schnee, egal ob auf den Steh oder Sitzplätzen das Zeugs rumlag. Heute ist das eben nicht mehr "tragbar" vom DFB. Und mal im Ernst..., ein netter Gästespieler würde sich doch auch vor Schneebällen nicht retten können... . Egal, der ganze Spielplan ist komisch, in der schönsten Jahreszeit ist Pause. Gibt halt immer mal WM und EM. (19.12.2010, 00:44)RWE 63 schrieb: ... WM und EM gibts aber auch schon IMMER. Ich bleibe dabei,die Absage dieses Spiels war absolut richtig und die einzig nachvollziehbare Entscheidung. Wenn man im nach hinein sieht das ja der ganze Spieltag im Schnee versunken ist,außer den Drackendorfern in Heidenheim,kann die Entscheidung so falsch nicht gewesen sein.
19.12.2010, 14:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2010, 14:04 von Viva Erfordia.)
Schönes Schlusswort @stroh - bis Mitte Februar
12.02.2011, 21:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2011, 21:45 von Viva Erfordia.)
Danke Hörnchen für den Hinweis !
Feuer frei PS.: Umfrage wurde zurückgesetzt ! Also wer mag, bitte nochmal abstimmen
Bisher war der VfB Stuttgart II 5mal in Erfurt zu Gast.
Von den 5 Spielen gab es 4 Siege und eine Niederlage 16.03.10 - 0:1 21.11.08 - 1:0 / Torschütze: 1:0 Stenzel, Fabian (Spiel war 17min unterbrochen wegen Schneefalls) 23.04.04 - 2:1 / Torschützen: 1:0 Neitzel, Enrico ; 2:1 Müller, René 19.09.01 - 2:0 / Torschützen: 1:0 Ziegner, Torsten ; 2:0 Oswald, Karsten 29.07.00 - 3:2 / Torschützen: 1:1 Hebestreit, Ronny ; 2:1 Friedrich, Tobias ; 3:2 Nemec, Petr |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Nachholspiel 17. Spieltag: SG Dynamo Dresden II - FC Rot-Weiß Erfurt II [1:1] | rwe85 | 65 | 7.076 |
20.05.2011, 16:13 Letzter Beitrag: Falk |
|
Nachholspiel 16. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - Erzgebirge Aue II [1:1] | rwe85 | 12 | 1.264 |
06.04.2011, 20:13 Letzter Beitrag: Daniel |
|
Nachholspiel 15. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FSV 63 Luckenwalde [0:0] | rwe85 | 11 | 2.274 |
27.03.2011, 10:20 Letzter Beitrag: krone |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste