Anbei veröffentlicht der FC Rot-Weiß Erfurt die Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 08.12.2015.
Sehr geehrtes Mitglied des FC Rot-Weiß Erfurt e.V.,
hiermit laden wir Sie recht herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung -
Jahreshauptversammlung des FC Rot-Weiß Erfurt e.V. am
Dienstag, 08.12.2015 um 19.00 Uhr
in das Atrium der Stadtwerke Erfurt, Magdeburger Allee 34-36 ein.
Tagesordnung
1. Begrüßung durch das Präsidium
2. Beschluss der Tagesordnung/ Versammlungsleiter
3. Bericht des Präsidiums mit Vortrag zum Jahresabschluss
4. Bericht des Aufsichtsrates
5. Berichte des Ehrenrates und der Abteilungen
6. Vortrag eingereichter Anträge an die Mitgliederversammlung
7. Diskussion zu den Vorträgen und Anträgen
8. Entlastung des Präsidiums – Entlastung es Aufsichtsrates
9. Vereinsmitteilungen
10. Schlusswort des Präsidiums
Anträge an die Mitgliederversammlung sind bis spätestens 30.11.2015 an
[b]das Präsidium, Geschäftsstelle des FC Rot-Weiß Erfurt e.V., Arnstädter Straße 28,
99096 Erfurt, schriftlich einzureichen.[/b]
gez. Dr. Peter Kästner
Dr. sc. med. Peter Kästner
Aufsichtsratsvorsitzender
@Ritter: Beantragst du noch was wegen der Ehrenordnung?
@All: Beantragt noch jemand was wegen der halbjärhlichen Berichterstellung des AR in der Vereinszeitschrift - siehe entsprechenden Thread ("Der Aufsichtsrat hat in der Vereinszeitschrift jeweils halbjährlich ..")?
Wer ist als Versammlungsleiter vorgesehen?
Hoffentlich nicht wieder der Herr Theiß...
30.10.2015, 21:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2015, 21:29 von Viva Erfordia.)
Wer soll sonst Punkt 7 wie jedes Jahr locker flockig durchwinken
Hallo Zusammen,
ich werde zur nächsten Mitgliederversammlung ein oder mehrere Anträge stellen. Diese werde ich hier in den nächsten Tagen als vorläufige Entwürfe zur Diskussion stellen.
Rot-Weiße Grüße
RWE- Mitglied 461
(30.10.2015, 21:16)rotweisser24 schrieb: Wer ist als Versammlungsleiter vorgesehen?
wenns nen liter kaffee und paar löffel (gern auch vom nebenmann) gibt, dann wäre der herr m. zu empfehlen. zumindest hat er bei den letzten PK`s eigenwerbung betrieben.
mehr als eine bulle bier pro typ neben dem namensschild sollte aber echt möglich sein. und wenns doddal gudd läuft, dann vielleicht auch pro redner hinter der bierbank auch ein mikro.
ps: ich projeziere nur PK´s der letzten zeit.
pps: mitropa- geschirr ist zwar cool, aber ooch bissl hinter der zeit...
ppps: wisst ihr ja.
Schade das die MV immer unter der Woche ist. Würde ja gern mal dabei sein. Aber extra deswegen von Halleipzig nach EF zu düsen...? Ich weiß nicht...
(30.10.2015, 18:10)Andi S. schrieb: @Ritter: Beantragst du noch was wegen der Ehrenordnung?
@All: Beantragt noch jemand was wegen der halbjärhlichen Berichterstellung des AR in der Vereinszeitschrift - siehe entsprechenden Thread ("Der Aufsichtsrat hat in der Vereinszeitschrift jeweils halbjährlich ..")?
Biste nich selber Mitglied um das zu beantragen???
31.10.2015, 10:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2015, 10:21 von Andi S..)
Das mit der Satzungregelung und Mitteilungspflicht habe ich diversen Verantwortlichen - ich kenne ja welche davon - selbst erzählt.
Habe hier aber die Hoffnung aufgegeben.
Andere haben sich aber auch darüber aufgeregt etc., dass es nicht eingehalten wird, deshalb meine Frage an @All ob es jemand im Rahmen der MV macht.
Die Sache mit der Ehrenordnung ist ein Steckenpferd von Ritter, deshalb die konkrete Frage an ihn.
Vor Jahren hatte ich maßgeblichen Anteil an dieser Ehrenordnung. Zwischenzeitlich haben sich aber wohl einige Dinge geändert etc.
Vielleicht frage ich mal nach, wie nun der aktuelle Sachstand ist. Aber ob es vom taktischen her gut ist (weil ich damals intensiv mitgemacht habe)?
ich werde wohl zu dem Zeitpunkt nicht in Erfurt sein.
01.11.2015, 13:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2015, 13:15 von Andi S..)
Ich habe heute Herrn Dr. Kästner (AR-Vorsitzender) u.a. mal auf die Ehrenordnung angesprochen.
Er wird das Thema mal mit in die nächste AR-Sitzung nehmen.
Sich mal über den aktuellen Sachstand dort erkundigen.
Von Seiten des Fanrates, wollen wir das Leitbild als Satzungsänderung einbringen. Das Leitbild ist aber noch nicht vollständig abgestimmt.
Hierzu mal eine Frage. Was gibt es für Sanktionen bei einem Verstoß gegen die Satzung? Ich habe leider nur die Satzung von 2009 gefunden und darin keine Anhaltspunkte für Strafen. Wenn dem so ist, dann sollte das ebenso ergänzt werden, wie eine Organ, dass über die Strafen befindet und diese ausspricht (z.B. ein Schiedsgericht).
an die alten hasen hier.....gibt es eigentlich besondere Ehrungen beim rwe für langgediehnte mitglieder`?....was weiß ich...z.b. so wie bei Bayern mit ner silbernen Anstecknadel nach 10 jahren oder so!?!?!?
So etwas ist meines Wissens nach schon ewig angedacht, aber - wie gesagt, meines Wissens nach - nicht umgesetzt.
Das wurde schon vor Jahhhrrrreeeennn bei einem Fantalk angesprochen....