(20.01.2018, 18:46)MichaelB schrieb: Für mich bei einer Frage auf jeden Fall! Frage: Stehen die nicht mehr für den Verein tätigen Leute noch auf der Gehaltsliste des Vereins? Antwort Nowag: Das erkläre ich hier nicht, kommen Sie bitte auf die Geschäftstselle damit. Und ich dachte wirklich das der Verein auf so einer Veranstaltung Rede und Antwort stehen muss. Klang für mich, auch im Tonfall, nach Herrn Rombach: Ich mache das jetzt, ich habe keine Zeit mehr.
Rein arbeitsrechtlich gesehen kann er da gar keine Auskunft geben ....
Deshalb habe ich ja die schlechten Abstimmungsmodalitäten erwähnt. Ich habeaus diesem Grund gegen die Liste gestimmt. Die Frage ist was wäre die Folge gewesen wenn Ehrenrat und/oder die AR Liste nicht die Mehrheit bekommen hätte?
Wären dann die Gremien in alter Zusammensetzung geblieben bis zu einer neuen Wahl?
für mich war das heute die beste MV seit jahren. wenn ich da an manche büddenauftritte vom podium denke, hatte das heute niveau.
es als langweilig zu beschreiben, trifft es nach meiner meinung nicht.
zu den schulden (bilanz)
hier hatte RR immer seine zahlen genannt. diese haben sich bestätigt. auch seine aussage, das es im kommenden jahr besser werde. wir haben seit jahren das erste mal keine neuverschuldung, sondern ein plus. (ca.12.000 €)
auch nowag hat mit seinen zahlen recht. die schulden sind höher - als genannt.
nun ist das alles eine sichtweise (der anwesende wirtschaftsprüfer aus kassel hat es einfach und verständlich erklärt)
ich hatte mir im vorfeld die bilanz in der GS persönlich angesehen. dieses kann jedes mitglied tun. und ---- es ist zu empfehlen.
vieles versteht man dann besser.
was für mich absolut neu war, die angesprochene teilabtretung der fernsehgelder auf jahre.
ich bin nun gespannt, wer alles im aufsichtsrat / präsidium und wirtschaftsbeirat (wird neu erschaffen) arbeiten wird.
laut der meinung des vorstandes will der verein alles dafür tun die 3.liga zu halten.
nur im falle eines sportlichen abstieges (oder der tendenz) wird die geordnete insolvenz kommen.
der trainer sprach von einer neuen motivierten mannschaft, die das zeug habe die klasse zu halten.
wichtig für alle punkte ( dem zufolge auch neue spieler), ist die lizenzerteilung durch den dfb. bis dahin müssen noch ein paar aufgaben (geld) erledigt werden.
bei der aufbruchstimmung, denke ich, werden sie es schaffen.
20.01.2018, 22:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2018, 22:47 von DanielR78.)
Die Frage hatte ich mir auch gestellt Abbert. Was wäre in diesem Fall gewesen?
Ferner war das Prozedere bei der Ehrenratswahl denkwürdig. Die "ganze" rechte Sitzreihe hebt die Hand beim Nein. Und im Prinzip fast die gleichen bei der Enthaltung. Die Wahl per Hand ging da nach hinten los. Frau Pelke wurde nicht müde dies zu wiederholen das jeder nur eine Stimme hat. Ob sich da jeder dran gehalten hat...? Ich mag das nicht entscheiden wollen.
(20.01.2018, 22:43)NEUES FORUM schrieb: für mich war das heute die beste MV seit jahren. wenn ich da an manche büddenauftritte vom podium denke, hatte das heute niveau.
es als langweilig zu beschreiben, trifft es nach meiner meinung nicht.
zu den schulden (bilanz)
hier hatte RR immer seine zahlen genannt. diese haben sich bestätigt. auch seine aussage, das es im kommenden jahr besser werde. wir haben seit jahren das erste mal keine neuverschuldung, sondern ein plus. (ca.12.000 €)
auch nowag hat mit seinen zahlen recht. die schulden sind höher - als genannt.
nun ist das alles eine sichtweise (der anwesende wirtschaftsprüfer aus kassel hat es einfach und verständlich erklärt)
ich hatte mir im vorfeld die bilanz in der GS persönlich angesehen. dieses kann jedes mitglied tun. und ---- es ist zu empfehlen.
vieles versteht man dann besser.
was für mich absolut neu war, die angesprochene teilabtretung der fernsehgelder auf jahre.
ich bin nun gespannt, wer alles im aufsichtsrat / präsidium und wirtschaftsbeirat (wird neu erschaffen) arbeiten wird.
laut der meinung des vorstandes will der verein alles dafür tun die 3.liga zu halten.
nur im falle eines sportlichen abstieges (oder der tendenz) wird die geordnete insolvenz kommen.
der trainer sprach von einer neuen motivierten mannschaft, die das zeug habe die klasse zu halten.
wichtig für alle punkte ( dem zufolge auch neue spieler), ist die lizenzerteilung durch den dfb. bis dahin müssen noch ein paar aufgaben (geld) erledigt werden.
bei der aufbruchstimmung, denke ich, werden sie es schaffen.
Vollste Zustimmung....
Weiser Helge
Unregistered
Warum haben wir eigentlich beim BVB Schulden?
Bin davon ausgegangen, dass der BVB das macht, um dem 3.-Liga-Dino zu helfen.
Da hätte ja das Spiel finanziell gar nicht's gebracht, wenn man alle Unkosten abzieht?!
Warum dann dieses Spiel?
Ich dachte, um RWE zu helfen .....
Das habe ich mich auch gefragt wären sie mit den Bus gefahren wäre es uns billiger gekommen. Das Spiel hätte gleich beim ersten mal statt gefunden.
(20.01.2018, 23:59)Weiser Helge schrieb: Warum haben wir eigentlich beim BVB Schulden?
Bin davon ausgegangen, dass der BVB das macht, um dem 3.-Liga-Dino zu helfen.
Da hätte ja das Spiel finanziell gar nicht's gebracht, wenn man alle Unkosten abzieht?!
Warum dann dieses Spiel?
Ich dachte, um RWE zu helfen .....
Das kann man vom armen Akki nicht verlangen - der Ulli hat seinerzeit sogar das Hotel persönlich (mit der FCB-Kreditkarte) bezahlt (da gibt es Bilder) und dem Akki stellt man für ein Benefizspiel mit ner 4.Mannschaft noch nen Schuldschein aus; unklar...
Das ist halt „echte“ Liebe.
Weiser Helge
Unregistered
Kann ich nicht verstehen - sorry!
Bin ja bisschen BVB-Fan - hat sich nun erledigt!
Nur der RWE!
21.01.2018, 00:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2018, 00:55 von Aik.)
Ich zitiere den Ulli mal auf die Frage, warum er kostenfrei mit dem FCB bei St.Pauli antritt und sich dennoch auspfeifen lässt :
"Unsere Gesellschaft ist zweigeteilt - die da oben und die da unten ->, der FC Bayern war auch mal ganz unten, aber ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn wir heute, wo wir `oben`sind, auch noch Geld dafür verlangen würden, bei denen, den es schlechter geht wie uns, zu spielen. Die werden uns sportlich ab und an weh tun, aber eher selten im Weg stehen - aber sie bilden die Basis dafür, was den Fussball in Deutschland zum wöchentlichen Event Nr.1 landesweit macht - und sowas unterstützt man, wenn man kann und verdient nicht dran!!"
(20.01.2018, 22:23)Aik schrieb: So oder so - dem Kästner wirds nicht jucken und nicht wirklich weh tun - und von daher hält sich mein Mitleid mit ihm ganzganz dolle in Grenzen...
Bei mir eigentlich auch. Aber wenn man ihn gesehen hat, als die Entscheidung verkündet wurde, hat man gesehen, dass du Unrecht hast. Als Mensch tut er mir Leid, als ARV war seine Nichtentlastung m. M. n. nachvollziehbar.
(20.01.2018, 20:04)heikor schrieb: Kann man nun eigentlich konstatieren das die von Rombach erörterte Überschuldung von 5,5 Mio der Realität entspricht und Nowag bezüglich derselben Rombach verleumdet hat?
Verleumdung ist ein hartes Wort, ein Straftatbestand. Ob das hier zutrifft, kann belegbar sicher nur ein Jurist sagen. Fakt ist für mich: Der Schuldenstand des Vereins ist genauso hoch, wie RR und v. a. Herr Krings es dargestellt haben. Alles "in Zweifel stellen" des aktuellen Vorstandes war nicht gerechtfertigt und leichter zu erfahren, wenn man Herrn Krings gefragt hätte.
(20.01.2018, 18:57)O.S. schrieb: Hallo, vielleicht spielen hier auch andere rechtliche Dinge eine Rolle (Arbeitsrecht) und die gehören nicht halböffentlich auf eine MV, daraus könnte man sonst RWE einen Strick drehen, es gab bestimmt schon Regelungen mit den ausgeschiedenen Mitarbeitern und wenn nicht wird es ggf. noch Prozesse vor dem Arbeitsgericht geben, beides gehört nicht auf eine MV , sollte es zu Prozessen kommen sind diese ja meist öffentlich und jeder kann hingehen oder nicht.
Gruß O.S.
PS, selbst wenn der Präsi geantwortet hätte, was hätte es geändert ??
Das sehe ich anders. Wir waren auf einer Mitgliederversammlung und ein Mitglied hatte eine Frage, die man als Präsident zu beantworten hat. Will man das nicht, kann man das ordentlich begründen. Aber Nowak reagierte in der Art und Weise, wie man es von RWE-Präsidenten gewöhnt ist: Genervt, ausweichend, nicht so chollerisch, wie sein Vorgänger, dafür mit einer unangemessenen Spur Arroganz.
Es wäre kein Problem gewesen, wenn er gesagt hätte: "Wir befinden uns in offenen Verfahren, dazu kann ich nichts sagen" oder "wir haben die Verträge zum ... gekündigt" oder "Der Vertrag mit XY endet zum..."
(20.01.2018, 18:20)Napoleon schrieb: Die AR-Liste wurde mit großer Mehrheit gewählt, Bausewein geht in den AR und für die Fanvertretung muss erst die Satzung geändert werden. War eine recht müde Veranstaltung mit wenig Neuigkeiten und wenigen kritischen Fragen, welche zudem mehr oder weniger genervt abgewürgt wurden.
Diese Zusammenfassung trifft es m. M: n. sehr gut. Man will Euphorie entfachen - ich frag mich nur: Wie?
Substanz- und inhaltslos, kein Konzept, vertrösten und Verweisen auf die kurze Zeit. Ich habe kein Feuerwerk erwartet, aber zumindest 2-3 Raketen.
Alles in allem für mich ziemlich enttäuschend.
21.01.2018, 01:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2018, 01:29 von mirko.)
(21.01.2018, 01:06)Guerti schrieb: Verleumdung ist ein hartes Wort, ein Straftatbestand. Ob das hier zutrifft, kann belegbar sicher nur ein Jurist sagen. Fakt ist für mich: Der Schuldenstand des Vereins ist genauso hoch, wie RR und v. a. Herr Krings es dargestellt haben. Alles "in Zweifel stellen" des aktuellen Vorstandes war nicht gerechtfertigt und leichter zu erfahren, wenn man Herrn Krings gefragt hätte. Ach so.
Das "Weglassen" von nicht bilanzrelevanten Schulden sind also keine Schulden?
Gut das ich das für die Zukunft weiß.
Was für eine Verhöhnung für Alle, die bei den "Aktionen" zugeschlagen haben.
@guerti, warst du heute auf der MV ?
wenn ja, dann wirst du sicher bemerkt haben, das ein neuer geist eingezogen ist.
bei fast 600 anwesenden wurde eine MV unter diesen umständen (vorgeschichte) durchgeführt, die von fast allen als eine wohltuende veranstaltung bewertet wurde. das ausgerechnet von dir hier wieder dein altes muster der letzten wochen bedient wird, verwundert sicher nicht mehr.
was für raketen hast du denn erwartet ? denn, wenn du da warst, warum hast du sie nicht gezündet ? oder wurden deine fragen schon mit den betreffenden im vorfeld beantwortet ?
ich habe mich heute mit ganz vielen anwesenden (entscheidern / machern ) unterhalten. mit ehemaligen (z.b. RR) oder vielleicht zukünftigen. bei keinem hatte ich das von dir beschriebene gefühl feststellen können. ich glaube sogar, das alle von der sachlichkeit im saal positiv angetan waren. das bemerkten neben KN auch die leiterin der versammlung an. ich denke das alle (oder fast alle) die zustandsbeschreibung verstanden haben. ursachen dieses zustandes wurden genannt, und entsprechend nicht entlastet.
|