(22.11.2017, 21:42)Papa schrieb: Der Vorstand besteht zur Zeit aus zwei Personen ( Worchech und der andere dessen Name mir gerade entfallen ist dürften nach RRs Abgang bestimmt nicht mehr zur Verfügung stehen).Jetzt bin ich aber enttäuscht papa. Der Herr, der Dir entfallen ist und nach Deiner Vermutung wegens RR nicht mehr zur Verfügung stehen soll, taucht auf der RWE-DNA-Liste für den zu wählenden AR am 01.12.17 auf.
Themabewertung:
Mitgliederversammlung 2017 / Neuwahl AR
|
(22.11.2017, 21:55)ronry schrieb: ... Dann wär es schön gewesen, Du hättest schon mal früher was zum Ausdruck gebracht. Da würde es uns heute vielleicht gut gehen... Auch die ehemaligen AR-Mitglieder haben "gebrannt". Nur haben sie darüber ihre eigentliche Funktion vernachlässigt, und das war unser Schlamassel. Und was die Satzung angeht, Du wärst gleich der erste gewesen, der auf die Quellenangabe hingewiesen hätte (23.11.2017, 00:00)mirko schrieb: Jetzt bin ich aber enttäuscht papa. Der Herr, der Dir entfallen ist und nach Deiner Vermutung wegens RR nicht mehr zur Verfügung stehen soll, taucht auf der RWE-DNA-Liste für den zu wählenden AR am 01.12.17 auf. Aber der AR ist nicht der Vorstand. @Papa ging es ja um eben diesen und nicht um den AR.
1. war ich überrascht, dass sich @papa nicht mehr an S.Günther erinnert. (der war vor geraumer Zeit auch mal Thema)
2. sprach er von: "Noch sehe ich auf wichtigen Positionen im Verein keine Alternativen, sondern nur leere Plätze." Ich sehe bei dem Satz keinen Hinweis auf den AR. S.Günther verlässt (höchstwahrscheinlich) den Verein nicht. Ergo nichts mit nur leere Plätze. Verstanden?
OK. Ich habe Papa so verstanden, dass es ihm um den Vorstand geht. Da ist neben Nowag nur Herber, der eigentlich nicht will (so kam es zumindest bei mir an). Die anderen beiden, die nach Kalts Rücktritt berufen wurden, sind ja bereits nicht mehr im Vorstand.
Was die Listen angeht. Jedem Mitglied des Vereins stand auch schon in der Vergangenheit frei, eine Kandidatenliste für den Aufsichtsrat zur Abstimmung zu bringen. Es ist nur nie passiert und das ist garantiert nicht die Schuld von irgendwelxchen ehemaligen Personen im Vorstand.
(23.11.2017, 11:36)Papa schrieb: Was die Listen angeht. Jedem Mitglied des Vereins stand auch schon in der Vergangenheit frei, eine Kandidatenliste für den Aufsichtsrat zur Abstimmung zu bringen. Es ist nur nie passiert und das ist garantiert nicht die Schuld von irgendwelxchen ehemaligen Personen im Vorstand. Wieso eigentlich die Mehrzahl Listen? Auf der RWE Hompage finde ich übrigens nur die RWE-DNA Liste - und von der bin ich nicht überzeugt. Übrigens funktioniert die EMail des Präsidiums nicht mehr. Weiss da jmd. was?
„Art. 9 Mitgliedersatzung (5) Satzung RWE v. 29.10.14:
Anträge von Mitgliedern müssen mindestens sieben Tage vor der Versammlung dem Präsidium schriftlich mitgeteilt werden. Sie sind in die Tagesordnung durch einfachen Versammlungsbeschluss aufzunehmen. Anträge, die in der Versammlung gestellt werden, können in der Versammlung sachlich nur behandelt werden, wenn die Behandlung durch mindestens 2/3 der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder befürwortet wird.“ Das sollte dann wohl heute 24:00 sein. Wenn wer noch was zu beantragen hat.
'...Bereits absehbar ist, dass sich zwei Gruppen für den Aufsichtsrat bewerben...' Quelle: FC Rot-Weiß-Präsident Nowag: Alle Gehälter sind überwiesen
(24.11.2017, 11:14)MichaelB schrieb: '...Bereits absehbar ist, dass sich zwei Gruppen für den Aufsichtsrat bewerben...' Quelle: FC Rot-Weiß-Präsident Nowag: Alle Gehälter sind überwiesen Das war zu erwarten und ich gehe davon aus, dass die Abstimmung zu diem Gremium eine ganz enge Sache wird |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
außerordentliche Mitgliederversammlung 05.09.2018 | Nummer13 | 558 | 29.172 |
08.10.2018, 21:44 Letzter Beitrag: Asumel |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste