Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliederversammlung 2014
(11.12.2014, 09:43)Papa schrieb: Finger in Wunden zu legen.

Kommt immer darauf an, in wie weit man diesen Journalisten eine Angriffsfläche bietet.
(11.12.2014, 09:04)Günni Detzer schrieb: @Hille Lachen8
Diese Vorstellung hatte ich auch schon . Aber bis das geändert werden kann ,muß man erst wieder bis zur nächsten MV warten , wenn denn darüber abgestimmt wird .Denn eine Außerordentliche MV zu diesem Thema wird es wohl nicht geben .

Es wäre auf jeden Fall für die meisten eine gute Lösung. Dann hätte jedoch zur MV so eine Anfrage kommen können, wenn bei vielen, die in der Woche verhindert sind, der Bedarf vorhanden ist, dran teil zunehmen. Eine Briefwahl, für die ich auch mit "ja" gestimmt habe, sehe ich im nachgang nicht als die optimale Lösung an, denn zu Entscheidungen, die kurzfristig in einer MV abgestimmt werden, hat eine Briefwahl auch keinen Einfluss.
Für Satzungsänderungen die nur auf ein "ja" oder "nein" hinaus laufen ist eine Briefwahl jedoch erst mal o.k.
(11.12.2014, 07:59)Viva Erfordia schrieb: Der Mann, der den Klub seit drei Jahren unterstützt, brachte nämlich die seiner Meinung nach zu kritischen Thüringer Medien und die zu negativ eingestellten Fans in Erfurt mit den unbefriedigenden Sponsoren-Einnahmen in Verbindung - und machte sie damit indirekt für die permanent angespannte finanzielle Lage des Vereins mitverantwortlich.

Starker Tobak

Von wem starker Tobak? Von Cevra oder dem Journalisten?
Dazu sollte man sich einmal die Vita des Herrn Cevra ansehen, warum er das geäußert hat.
Cevra war über viele Jahre finanziell beim VfB Stuttgart involviert. Dieses Engagement in Stuttgart hat er VOLLSTÄNDIG ZU GUNSTEN von Rot Weiß Erfurt beendet und erklärt, dass er sich hier zu 100% engagieren wird.

Diese Aussage hat er bereits beim letzten Fantreffen im September schon einmal gemacht - und zwar vor dem Hintergrund, das er Erfurt mit der Atmosphäre beim VfB Stuttgart verglichen hat - und zwar bezüglich Fans UND Medien in Stuttgart und der Bemerkung, dass er solch eine Atmosphäre wie hier aus Stuttgart nicht kennt - weder vom Umfeld noch von den Medien.
Sollte man vielleicht auch mal wissen, dass er als sozusagen Auswärtiger vielleicht einen anderen Blickwinkel hat.
Aber woher soll der Journalist an seinem Schreibtisch das auch wissen, wenn bei der ZGT die Maxime der WAZ Essen umgesetzt werden - schneller und billiger Journalismus. Man müsste dazu ja mal raus aus dem Büro und sich vielleicht mit Herrn Ceva unterhalten, der Vorstand ist und eben einfach hinterfragen - was eigentlich journalistische Arbeit darstellt normalerweise.
Dabei könnte es aber leicht passieren, dass sich der Journalist selbst ins Knie schießt, wenn er konkret fragt und das Gespräch sucht. Quasi - da wären wir bei der Schlagzeile - ein Eigentor schießt.

Sponsoren verbinden in aller Regel mit einem Engagement gewisse Erwartungen an das Image eines Vereines und eine Übereinstimmung in Grundsatzwerten - es geht nicht nur ums Geldgeben und dabeisein.
Wenn Sponsoren mit der Zielstellung des Vereines konform gehen und sich engagieren wollen, bewerten sie garantiert auch das Umfeld in seiner Gesamtheit - von daher ist die Meinung des Herrn Cevra nicht ganz so abwegig. Auch wenn die Meinung des Herrn Cevra dem Präsidenten damals nicht so wirklich zu gefallen schien. Und Cevra war derjenige, der damals sagte, dass er es als nötig ansieht, dass der Verein insbesondere zu den Medien ein anderes Verhältnis gewinnt.
Das kann aber der Jourmalist nicht wissen, weil er weder auf dem Fanforum anwesend war und sich anscheinend nie mit dem Herrn Cevra mal getroffen hat.

@hille - vielleicht sollte man das wirklich mal bei der nächsten MV zur Diskussion stellen als Änderung der Satzung bezüglich Termin der MV.
Unter dem Strich wirst Du es eh vielen nicht rechtmachen können.
(10.12.2014, 14:57)Papa schrieb: Wo ist das verplappert? Du hast gestern die Zahlen gehört. RR hat noch einmal eindringlichst darauf hingewiesen, wo wir in dieser Liga in Sachen Finanzen stehen.
Es ist doch völlig klar, dass wir uns keine Hasardeuerspiele in Sachen Trainer leisten könnten und das ist doch nun wirklich nicht neu.
Diese Kohle, die wir sowieso nicht haben, würde ich lieber in den Nachwuchs stecken.

Ich finde das ziemlich verplappert, wenn der Sportdirektor 15 minuten vorher noch eine Lanze für ihn bricht und der AR dann zwischen den zeilen sagt "klar ist der trainer misst aber wir haben halt kein geld für einen neuen" und so kam es definitiv rüber. Die aussage ist ein NoGo wenn man sich vorher versucht geschlossen hinter den Trainer zu stellen.
Auch finde ich es ziemlich fragwürdig das sich der neue Aufsichtsrat vor einer Wahl nicht vorstellt.

Warum der RWE?
Berufliche Vita?
Wo komme ich her?
Was will ich als AR Mitglied erreichen?

Macht irgendwie den eindruck das man da jeden hans bampel aufstellen kann.
(11.12.2014, 12:32)Machomei schrieb: Ich finde das ziemlich verplappert, wenn der Sportdirektor 15 minuten vorher noch eine Lanze für ihn bricht und der AR dann zwischen den zeilen sagt "klar ist der trainer misst aber wir haben halt kein geld für einen neuen" und so kam es definitiv rüber. Die aussage ist ein NoGo wenn man sich vorher versucht geschlossen hinter den Trainer zu stellen.

Ich war auch da und bei mir kam nicht an, dass der AR Dr.Kästner gesagt hätte, dass der Trainer Mist wäre. Viel mehr nahm er Bezug auf die subjektiven Meinungsäußerungen , die dem Trainer die Qualität abgesprochen haben. Die Konsequenz wäre ja ein Trainerwechsel und den könnte sich RWE nicht leisten. Ich weiß definitiv, dass der AR geschlossen hinter dem Trainer steht.
(11.12.2014, 12:35)Machomei schrieb: Auch finde ich es ziemlich fragwürdig das sich der neue Aufsichtsrat vor einer Wahl nicht vorstellt.

Warum der RWE?
Berufliche Vita?
Wo komme ich her?

Zitat: Dr. Peter Kästner, Winfried Bergmann, Hendrik Breitbarth, Stephan Ellenbeck, Martin Kolbe und Steffen Kühnemann.

Zu Deiner Frage - eine ganze Reihe Mitglieder des AR waren bereits letzte Wahlperiode im AR und haben sich meiner Erinnerung nach auf der MV 2011 bei der letzten Wahl auch vorgestellt.
Zumindest Kästner, Bergmann, Kolbe und Breitbarth dürften keine Unbekannten sein.

Allerdings gebe ich Dir recht mit Deinem Einwurf, weil ja innerhalb der 3 Jahre auch neue Mitglieder dazukommen und die Zeit für solch eine Formfrage da sein sollte.
(11.12.2014, 12:42)Papa schrieb: Ich war auch da und bei mir kam nicht an, dass der AR Dr.Kästner gesagt hätte, dass der Trainer Mist wäre. Viel mehr nahm er Bezug auf die subjektiven Meinungsäußerungen , die dem Trainer die Qualität abgesprochen haben. Die Konsequenz wäre ja ein Trainerwechsel und den könnte sich RWE nicht leisten. Ich weiß definitiv, dass der AR geschlossen hinter dem Trainer steht.

Jetzt wiss ich wo der Schuh drückt... ich meinte jetzt verplappern im sinne von falsch ausgedrück/versprochen und nicht im Sinne von "internas ausgeplappert"
(11.12.2014, 12:35)Machomei schrieb: Auch finde ich es ziemlich fragwürdig das sich der neue Aufsichtsrat vor einer Wahl nicht vorstellt.

Warum der RWE?
Berufliche Vita?
Wo komme ich her?

Es war aber so, dass man Fragen an die AR stellen hätte können. Dr. Kaiser hatte dies angeregt und Herr Theiß hatte diese Anregung aufgegriffen und gefragt, gibt es Fragen an die Kandidaten.
Fehlanzeige.
Da hätte man durchaus sagen können, ich möchte gern, dass sich jeder nach deinem oberen Schema hätte vorstellen können.
Das hatte ich vor 2 Jahren schon mal bemängelt, das den Mitgliedern nur Namen vorgesetzt werden und man ohne weitere Info zu den Personen seine Stimme abgeben soll.
Diesjahr hat der Herr Theis ja nach der sooo langen Diskussion weiter auf die Zeitmaschine gedrückt. Er hätte sich, wenn er sich ordentlich auf die MV vorbereitet hätte, die neu hinzu gekommenen Aufsichtsratsmitglieder auffordern können sich kurz vorzustellen. Das gehört auch zu einem guten Versammlungsleiter, genauso wie man wenigstens eine Satzung neben sich zu liegen hat und nicht mit dem Spruch kommt, er habe keine dabei. Das mag für ihn zwar witzig sein, wirft auf ihn jedoch nur das Licht einer kleinen Kerze.
Der Mann kann zwar reden, aber Fingerspitzengefühl, Versammlungsleiter ist dann wohl doch ne Nummer zu groß für ihn. Er scheint zu vergessen, dass er gewählt wurde, weil nur er allein vorgeschlagen wurde.
Vieleicht sollten wir im Vorfeld der MV jemanden anderes mit Vorschlagen zur Wahl des Versammlungsleiters . Mir würde da vieleicht der Herr Konstantin Krause einfallen .
Günni oder mit dir selbst.Pfeifen
(11.12.2014, 16:24)Günni Detzer schrieb: Vieleicht sollten wir im Vorfeld der MV jemanden anderes mit Vorschlagen zur Wahl des Versammlungsleiters . Mir würde da vieleicht der Herr Konstantin Krause einfallen .

Auf die Reaktion von ihm wäre ich dann wirklich mal gespannt, wenn er vorgeschlagen würde. Versammlung leiten ist nicht Veranstaltung moderieren. Aber das Zeug dazu hätte er ....
(11.12.2014, 16:24)Günni Detzer schrieb: Vieleicht sollten wir im Vorfeld der MV jemanden anderes mit Vorschlagen zur Wahl des Versammlungsleiters . Mir würde da vieleicht der Herr Konstantin Krause einfallen .
Ich kann zu ihm nicht nichts sagen, aber es wäre schön, wenn es bei der nächsten MV eine Alternative zum Herrn Theis gibt.
Was dann raus kommt entscheiden die Mitglieder.
Die entsprechenden Vorschläge zum Versammlungsleiter sollte man dann beim AR-Vorsitzenden vorher einreichen.

Ansonsten wundert mich es, dass das Herr Mohren nicht gemacht hat, der doch sonst immer entsprechende Dinge leitet.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste