Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliederversammlung 2014
(08.12.2014, 18:33)NEUES FORUM schrieb: In der Satzung steht es aber drin, das es den Mitgliedern halbjährlich zur Kenntnisnahme mitgeteilt wird. Nicht erst kurz vor einer Mitgliederversammlung in der Geschäftsstelle.

Dann enpfiehlt sich bei etwaigen Unklarheiten, die Du dazu hast, die offizielle Anfrage an den AR oder die offizielle Anfrage persönlich auf der MV.
Das sollte dann ja wohl jemand beantworten können aus der Riege rund um Herrn Kästner.

Eine Vereinszeitschrift ist mir außer dem "RWE-Express " keine bekannt - dort stehen aber in der Tat immer wieder auch Dinge drin, die die Mitglieder betreffen.

Die Jahresabschlüsse wurden schon immer auf der MV dargelegt - ganz allein aus der Tatsache heraus, dass die MV dazu entlasten muss für das abgelaufene Geschäftsjahr.

Und beinhalten dann meist die Halbjahresabschlüsse - logischerweise - die im Rahmen des Lizenzverfahrens (Nachlizensierung) zusätzlich in der laufenden Saison mit Stichtag 31.12. beim DFB abzugeben sind.
Dazu wird dann allerdings in der Tat mitgeteilt, dass die Nachlizensierung erfolgreich war - auf der Grundlage des Halbjahresberichtes.

Und auf der GS hat einzig den Sinn und Zweck, dass die Mitglieder dort den kompletten Wirtschaftsbericht sich anschauen können inklusive Unterlagen, wenn sie das möchten. Eben genau vor der MV - damit sie auch wissen, was sie zur MV abstimmen. Ob man das für sich in Anspruch nimmt, muss bitteschön jedes Mitglied selbst entscheiden.
(08.12.2014, 15:40)Arokh schrieb: Dir ist das so dermaßen egal, dass du diesen Umstand jede Woche in ca. 100 Beiträgen kundtun musst. Früher sehr kritisch, jetzt nur noch sarkastisch bar jeder Diskussionsgrundlage.

Dann nenn doch bitte mal Lösungsansätze aus der - nennen wir es Krise. Ach ich vergaß: Dir ist es ja egal.
Ich stimme dir zu, dass das Thema Essensgutscheine ein riskantes Manöver ist - ich habe aber die Befürchtung, dass das schon eine der letzten Maßnahmen zur Rettung des Vereins darstellt, weil die aktuelle Liquidität am Ar... ist.Was können wir tun, um das zu verbessern ?
Oder was ganz Verrücktes: Wollen wir vielleicht mal die MV abwarten, anstatt wir vor (!) der Veranstaltung schon wieder draufkloppen ? Nicht dass es da neue Erkenntnisse bezüglich Finanzen gibt. Nur mal so ein Vorschlag zur Güte.

Ich weiß, dass euch der Verein eben nicht egal ist, sonst hätte man wohl besseres zu tun als sich täglich in RWE-Foren rumzutreiben. Enttäuscht über die aktuelle Entwicklung sind hier viele, wenn nicht alle (sicher auch Papa). Aber nur mit Sarkasmus, Schwarzmalerei und Ignoranz kommen wir nicht weiter. Da können wir das Forum auch dichtmachen.

Super Beitrag. Volle Zustimmung.

PS: Auch der Teil, der auf @aik bezogen ist, ganz oben.
@ronry soviel hättest Du nicht schreiben müssen. Die Frage wird kommen. Eine Anfrage beim Verein wurde weitergeleitet,bis heute nicht beantwortet.
(08.12.2014, 18:33)NEUES FORUM schrieb: In der Satzung steht es aber drin, das es den Mitgliedern halbjährlich zur Kenntnisnahme mitgeteilt wird. Nicht erst kurz vor einer Mitgliederversammlung in der Geschäftsstelle.

Stimmt!
Vor 2 Jahren habe ich das nach der MV (direkt noch im Anschluss im Artrium - denn vorher gab es dazu gar keine richtige Möglichkeit) auch dem damaligen AR-Vorsitzenden gesagt. Er wollte sich darum kümmern. Ist aber wohl nicht geschehen.

Ich habe dies zuletzt auch nochmals an geeigneter angebracht und gesagt, dann müsste eben - wenn man es nicht macht - die Satzung geändert werden.
Bekam zur Antwort, das sei wohl eine Vorgabe des DFB oder der DFL und gehört in die Satzung.
Ob das so ist?
Aber wenn es so ist, dann sollte man auch darüber berichten.
Man hat aber wohl bedenken, das so wegen der negativen Zahlen umzusetzen. Fand ich auch eigenartig, auf der MV werden sie sowieso genannt.

@Neues Forum: Wirst du morgen die Frage stellen (hast ja wohl schriftlich keine Antwort erhalten)?
Diesbezüglich habe ich kapituliert.
(08.12.2014, 20:59)NEUES FORUM schrieb: @ronry soviel hättest Du nicht schreiben müssen. Die Frage wird kommen. Eine Anfrage beim Verein wurde weitergeleitet,bis heute nicht beantwortet.

Wann genau gab es denn diese Anfrage und wer beim Verein hat sie entgegengenommen und wollte sie weiterleiten ?
Was du allles wissen willst. Morgen auf der MV werden langweilige Fragen gestellt, sei pünktlich.
(08.12.2014, 21:41)NEUES FORUM schrieb: Was du allles wissen willst. Morgen auf der MV werden langweilige Fragen gestellt, sei pünktlich.

Die Antwort hatte ich so oder so ähnlich erwartet. Fühlt sich ein bischen nach lauer Luft an.
Ich bin ehrlich, ich kannte den passus jetzt auch nicht und mir ist es neu, dass es eine imaginäre Vereinszeitschrift geben sollte, kann ja nur der Express sein. Und im Express alle halbe Jahre eine Quasibilanz abzudrucken. Naja, auf die Antwort bin ich mal gespannt.
Ansonsten erwarte ich die Standardfrage, warum die MVs nicht am Samstag stattfinden können (die Frage kam bisher jedes Jahr) und ich rechne auch noch mit der Frage, warum das Marathontor nicht stehenbleibt (kam ja auch schon letzten Montag, wo Du nicht da warst.)
Vielleicht kommt ja auch noch was Substanzielles. Vor zwei jahren gab es mal den Auftrag ne neue Satzung auszuarbeiten. Wenn ihr die Frage nach dem Stand nicht stellt, überlege ich mir, ob ich das mache.
sind da morgen andere öffnungszeiten der GS? hab nichts gelesen.
Was erwartest du denn? Du bist nicht vorbereitet.Morgen wird über die neue Satzung abgestimmt.
(08.12.2014, 21:51)NEUES FORUM schrieb: Was erwartest du denn? Du bist nicht vorbereitet.Morgen wird über die neue Satzung abgestimmt.

Glatt überlesen in der Tagesordnung. umso besser, damit wäre ja die dringlichste Frage geklärt. entschuldige, ich bin in der Tat nicht so vorbereitet , wie Du . zwinker
Wo kann man denn die neue Satzung mal einsehen ?
Genau deswegen wäre so eine Vereinszeitschrift wichtig, damit sich auch der letzte pünktlich vorbereiten kann. RWE HP.
(08.12.2014, 22:01)NEUES FORUM schrieb: RWE HP.
Danke
Zitat:Genau deswegen wäre so eine Vereinszeitschrift wichtig, damit sich auch der letzte pünktlich vorbereiten kann.

Vereinszeitschrift......Lachen5 . Da fallen mir auf Anhieb mehrere Gründe ein, warum das Quatsch ist.
Auflage, Kosten, wie kommt die Vereinszeitschrift zu jedem der 2000 Mitglieder? Wer bezahlt das wieder ?
Ich denke, die Webseite ist schon der richtige Ort. Allerdings hätte man den Satzungsvorschlag mal ein bischen offensiver bekanntmachen können.
Konkrete Fragen her!!! Ich stell sie!!
Habe eben schon in einem Anderen Tread gefragt, wie sieht die inhaltliche Anderung der Satzung aus? HAt das jemand im Blick?
Also ich habe mir den Satzungsentwurf jetzt mal quer gelesen - auf die Schnelle kann ich keine gravierenden Änderungen herauslesen zur bisherigen Satzung.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste