Mitgliederversammlung 2012
|
(13.12.2012, 22:31)jule147 schrieb: es gab stimmenenthaltungen. ich denke 8-12. ich hab gelesen 1 stimm enthaltung .. 1 frau... Aber egal. @ Andi S. nein ich war nicht vor Ort. hätte a) nichts gebracht selbst aus kritischer sichtweise und b) ich bin froh das es so ausgegagen ist vieleicht ein kleines c noch ......................manchmal muß man prioritäten setzen weil die Fam. Beruf, Arbeit halt zum glück Vorrang haben. Manchmal ist es sogar das widrige Wetter das ein fernbleiben enschuldigt !
DANKE Mario, aber mit der Mitgliedschaft hat noch rechtzeitig geklappt, oder?
Grüße und halt die Ohren steif!
die frage hier drehen sicher immer im kreis.
selbst stimmenthaltungen sind doch demokratischer käse. aber es spielte gestern keine rolle. die rollen im saal waren verteilt. jeder hat seine gespielt. aus ende. warten wir auf die nächst mv. ob sich jetzt einer weiter aufregt (berechtigt/oder nicht) spielt keine rolle mehr. die chance war da, genutz, zum fragen stellen, wurde sie nicht. die nächsten tage , wochen, monate werden es zeigen , wer recht hatte. es gibt keinen scheich. es gibt ja nicht einmal gegenkanditaten. das beste bild, waren die hektischen fluchtbewegungen der presse , nach dem das ergebnis der vertrauenswahl feststand. goodbey thüringer presse. (13.12.2012, 21:15)Aik schrieb: Wo nörgelt jemand?? Ist doch eigentlich ganz einfach. Das Geschäftsjahr - also 01.07.2011- 30.06.2012 !! ( demzufolge können die Einnahmen aus BVB und Westham überhaupt nicht in der Bilanz seien -logisch oder ?? ----> ergo: nur 1 Spiel, nämlich Bayern) wurde mit 40 000€ Gewinn abgeschlossen. Dieser ist nur entstanden, weil langfristige Forderungen ( also aus unseligen Zeiten von vor Dutzenden Jahren zB 2.Liga 2004/2005) von 571 000€ , die ansonsten fällig gewesen wären, nicht gezahlt werden müssen!! Weil wohl der Herr RR und DG irgendwie erreicht haben, das die Gläubiger endgültig verzichten. Ansonsten hätte der Verlust wohl annähernd ca 530 000€ betragen. Da das fast eine Verdoppelung des negativen Eigenkapitals zu den Vorjahren gewesen wäre ( Verluste von meist 300 000€) wäre laut Satzung der 3.Liga eben Geldstrafe oder in unserem Fall Punktabzug die Folge gewesen. Ansonsten -wie soll das gehen??? Ganz einfach. In Erfurt mal seine vollkommen überzogenen Erwartungshaltungen reduzieren. Wir sind kein Kandidat für Liga 2 oder den Kampf darum. Die Hälfte der 3.Liga lebt in überzogenen Verhältnissen, was sich zunehmend rächt. Vielen fehlt offensichtlich wohl die Peilung für Realitäten in der 3.Liga. Sportvorstand?? Habe ich vor mindestens 9 Monaten mehrfach in die Diskussion geworfen, weil ich der Auffassung bin, das sich RR endlich aus dem Sportlichen heraushalten soll und der Vorstand erweitert wird in dieser Richtung, RR das Wirtschaftliche erledigt mit DG. Geschäftsführer?? Ja. Wir bewegen runde 10 Millionen im Jahr an Ausgaben und Einnahmen. Per ehrenamtlicher Präsidenten, die Fulltimejobs haben. Das hat mit Traub soviel zu tun wie Birnen mit Äpfeln. Einsparungen im Kader??? Ja. Da werden noch ganze andere Vereine der 3.Liga in den nächsten Jahren aus allen Wolken fallen und ihre intensive Geld- und Kaderpolitik aufgeben müssen und langsam mal erkennen, das sie über ihre Verhältnisse leben. Komischerweise kommen alle Finanzpatienten der 3.Liga ausschliesslich aus den " strukturstarken " Westländern, die bisher abgestürzt sind. Vielleicht gibt es ja mal ein Treffen Schwabl-Rombach, wie geringer Etat geht und trotzdem Sport dabei zustande kommt - die stehen bitte auf welchem Tabellenplatz in Haching????? Na dann - Feuer frei für alle Seher der Hölle, die auf RWE zukommt. (13.12.2012, 21:20)jule147 schrieb: dr.lothar kaiser war gestern der hammer. Ja, das war ja auch der Erste (also die GeBILDeten), die heute gleich mal fette Horrozeilen losliessen. Gab eben keine Schlagzeile wie erhofft. Er lernt es nie, das er mit seinem Geschreibsel diesen Verein nicht beeindrucken wird. Und je mehr er sich daran auslässt, umso mehr Gegenwind wird er ernten aus dem Verein und dem Umfeld. Mag ja sein, das ein blindes Huhn auch mal ein Korn findet - aber kann man auf Dauer damit zufrieden sein und sich bestätigt fühlen, wenn man seine Arbeit permanent auf Gerüchte, Halbwahrheiten, der Bekannte des Bekannten hat gehört.....oder was weiß ich -Basis schreibt ???? Kann man sich eigentlich jeden Morgen selbst im Spiegel sehen, ohne zu brechen??
jedem das seine ... jaja ich verbesser mich gleich wieder ..... jedem seine sichtweise .
Nur der Nenner fehlt am ENDE
jeder der hier über abstimmungsverhalten und hinterfragen rum nörgelt, sollte sich einfach selber fragen, warum er es nicht anders (oder besser) gemacht.
nicht gemeint sind die, die weit weg wohnen, krank sind, arbeiten mussten und und und oder aus sonstigen gründen als mitglieder verhindert waren. a) es gibt zur zeit keine alternative b) es soll ein sportlicher geschäftsführer eingestellt werden c) und ja, es gab noch genug fragen und die meisten waren wohl auch etwas per plex, dass mit einem mal schluss war d) sollte der versammlungsleiter seine versammlungsführung überdenken e) freue ich mich auf die nächste mg, die definitv von mehr dialogen geprägt sein wird f) wer dann auch ein paar dialoge führen will, sollte einfach mitglied werden und nicht nur hier vom leder ziehen! (13.12.2012, 23:22)ronry schrieb: Ist doch eigentlich ganz einfach.Okay, richtig - dass das Geschäftsjahr, um welches es ging, am 30.06. zu Ende war, das hab ich übersehen; sorry! Und das die Gläubiger auf diese langfristigen Forderungen ENTGÜLTIG verzichten, dass hab ich auch irgendwie überlesen - ich meine irgendwas von "gestundet" gelesen zu haben, was ein wesentlicher Unterschied zu "entgültig verzicht" darstellt - wenn es aber so sein sollte, dann ist das natürlich wirklich gut! (13.12.2012, 23:22)ronry schrieb: ...Ronald, alles richtig - nur denke ich, dass hier und auf der MV mit Blick auf die aktuelle Lage keiner von Liga 2 fasselt, sondern einzig den Klassenerhalt als Erwartungshaltung mit sich rumträgt! Und da dies mit dem aktuellen Kader und dem aktuellen Etat ganz offensichtlich schon ein sehr hohes Ziel zu sein scheid darf doch wohl die Frage erlaubt sein, wie man das in Zukunft mit nochmals 500.000,-€ weniger bewerkstelligen will! Ich hab den Eindruck, man schielt wieder auf die Vereine (Regensburg letzte Saison und U´haching diese Saison) wo dies klappt(e) und ignoriert (bewußt oder unbewußt) die zig Vereine, die dieses Spiel verloren haben... (13.12.2012, 23:22)ronry schrieb: ...Das mag sein Ronald - aber ich kann nicht einerseits in einem Sportverein das große Sparen am Sport ausrufen und gleichzeitig die Verwaltung aufstocken - in einem mittelständischen Unternehmen würde der Insolventverwalter Rolf Rombach genau an DER Stelle als erstes den Rotstift ansetzen, glaub mir! In anderen Vereinen sitz an der Stelle ein fähiger Mitarbeiter - der RWE will sich den Luxus gönnen, an diese Stelle einen Sportvorstand UND Manager einzusetzen - Sparen sieht für mich anders aus! (13.12.2012, 23:22)ronry schrieb: ...Das ist richtig, das hat mit Traub nix zu tun und auch richtig, es ist schön, dass man das jetzt auch (schon) erkannt hat! Aber auch hier gilt : In Krisenzeiten besetzt man solch eine Stelle nicht, sondern sucht z.B. nach externen Lösungen - zum Beispiel in Steuerberatungsinstituten o.ä., welche sicher so oder so für den Verein tätig sind! So hab ich es schon bei einigen Firmensanierungen im Umfeld erlebt... (13.12.2012, 23:22)ronry schrieb: ...Auch richtig - nur bin ich ( wie z.B. auch @Falk, wenn ich mich nicht irre) der Auffassung, dass WIR (also der RWE) schon einen echten "Sparkader" haben und damit gerade aktuell an der Tür zur Liga 4 stehen! Und jetzt dort NOCHMAL 500.000,-€ einsparen?? Also bei allen Respekt, deine Ausführungen mögen ja auf andere Vereine der 3.Liga zutreffen, aber in meinen Augen ist es beim RWE jetzt schon grenzwertig... (13.12.2012, 23:22)ronry schrieb: ...Siehste, da haben wir´s; dass ist das was ich meine - ganz ehrlich, ich finde das unglaublich toll, was man in U´haching geschafft hat! Aber glaub mir, der Schwabl weiß garantiert heute noch nicht, wie das geklappt hat! Da braucht man Glück, viel viel Glück! @Papa hatte schon vor der Saison orakelt, dass das in U´haching nicht klappt - mir wars wurscht (Hauptsache sie mußten nicht vor Saison aus diversen Gründen zwangsabsteigen - über diese Diskussion kam ich seinerzeit mit @Papa heftig in Streit...) aber ich denke mal, @Papa staunt genauso wie ich! Vor der Saison oder auch jetzt noch, wenn der RWE etwas besser sportlich dastehen würde, würde ich auch sagen " Joh; da geht noch zu machen..." - aber jetzt muß ich sagen, wir reizen das Wort "Glück" schon sehr sehr aus -> noch weiter geht schon in die Richtung "illegales Glückspiel"... U´haching und Regensburg sind nicht die Regel,Ronald - das sind die Ausnahmen! Die Regel heißen Ahlen, Wuppertal, RW Essen, Krefeld.... (13.12.2012, 23:22)ronry schrieb: ...Ich seh keine Hölle; ich seh schwere Zeiten, wie auch Rombach selber sagt! Das war mir schon lange klar, aber ich empfinde die gewählten Ansätze nach den Erfahrungen der aktuellen Saison als sehrsehr gewagt, um es mal vorsichtig zu formulieren... (14.12.2012, 00:01)hille schrieb: jeder der hier über abstimmungsverhalten und hinterfragen rum nörgelt, sollte sich einfach selber fragen, warum er es nicht anders (oder besser) gemacht. Guter Beitrag. Zum Versammlungsleiter, man hatte ja gleich von Beginn an den Eindruck, dass er es zügig machen wollte. Aber darüber habe ich ja schon einiges geschrieben. Ich frage mich nur, ob er es von sich aus so machen wollte oder darum auch gebeten wurde? Und nachträglich betrachtet es gab ja auch zuletzt wieder Fantalks, da wurden dann doch die einen oder anderen Punkte diskutiert und ich hoffe, sie kommen bald wieder, dann können da ja noch Fragen gestellt werden. Glaube nicht, dass jeder Verein solche Fantalks macht, da muss dann natürlich intensiver die MV herhalten. (14.12.2012, 07:03)Aik schrieb: @Papa hatte schon vor der Saison orakelt, dass das in U´haching nicht klappt - mir wars wurscht (Hauptsache sie mußten nicht vor Saison aus diversen Gründen zwangsabsteigen - über diese Diskussion kam ich seinerzeit mit @Papa heftig in Streit...) aber ich denke mal, @Papa staunt genauso wie ich!Über das Sportliche staune ich wirklich. Aber meine einstige Aussage, dass mit einem 800K-Etat keine Drittligasaison zu stemmen ist steht. Haching wird in der Winterpause (ARD und andere Medien haben es schon thematisiert) seine Leistungsträger zu Geld machen. Warum wohl? Kohle reicht nicht. Wenns denn klappt, ein klarer Fall von Wettbewerbsverzerrung. Haching kanns egal sein, weil die notwendigen 6-7 Punkte für den klassenerhalt, werden sie schon irgendwie noch holen. Aachen ist ähnlich gelagert. Wenn die nach der Winterpause mit ner besseren A-jugend-Truppe antreten, freuen sich die Mannschaften, die da schon zweimal gegen sie gespielt haben. Die Lizenzierung ist ne Farce und die Liga wird auch langsam zur Farce.
Noch ein Wort zur JHV:
Das Ergebnis der Vertrauensfrage hat natürlich einen symbolischen Charakter. Representativ ist das nicht. Ich kann nach den Worten von RR seinen Wunsch nach breiter Rückendeckung nachvollziehen aber jedem ist doch klar, dass die Leute, die ihm da persönlich auf unflätigste Weise angegangen sind und seine Familie angegriffen haben, noch nie bei einer MV waren. Das kann jederzeit wieder passieren und ist durch keine Vertrauensfrage der Welt zu verhindern. Wichtig war, dass er scheinbar begriffen hat, dass es Veränderungen geben muß im administativen Bereich und er hat entsprechende Konsequenzen ja angekündigt. Aus diesem Grund hat er auch meine Stimme erhalten. Negativ fand ich, dass es keinen Raum für Fragen und deshalb auch keine Diskussion gab. (14.12.2012, 18:14)Papa schrieb: Wichtig war, dass er scheinbar begriffen hat, dass es Veränderungen geben muß im administativen Bereich und er hat entsprechende Konsequenzen ja angekündigt. Aus diesem Grund hat er auch meine Stimme erhalten. Ich glaube, dass diese Momente da zum Schluss für alle Beteiligten sehr emotional waren; also ich vergesse das nicht so schnell.
14.12.2012, 18:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2012, 18:50 von Rosenheimer.)
(14.12.2012, 18:04)Papa schrieb: Über das Sportliche staune ich wirklich. Aber meine einstige Aussage, dass mit einem 800K-Etat keine Drittligasaison zu stemmen ist steht. Wer sagt denn das die ihre Leute auch los bekommen? Welcher Verein gibt für Jugendspieler, die in der 3. Liga ganz ordentlich spielen, eine großen Betrag aus? Vereine in der 2. Liga brauchen im Abstiegskampf gestandene Spieler und nicht Jugendspieler die sich erst an die Luft in Liga 2 gewöhnen und anpassen müssen. Ich glaube da träumt Herr Schwabl vom Weihnachtsmann. Wenn es aufgeht, dann ok. Aber ich denke mal, daß er dem DFB da was erzählen mußte, um nicht gleich die Lizenz zu verlieren. Damit die Herrn in Frankfurt ruhig sind. Wenn das aber nicht so funktioniert, dann war es das mit Haching. Ich sehe das alles für Haching nicht so rosig. Und ganz ehrlich, Haching schafft es nach dieser Saison nicht. Wenn sie die Saison überhaupt überstehen. Naja, lassen wir uns mal überraschen. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste