Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mitgliederversammlung 2012
wird er sicher.

zu herrn nürnbergers zeiten wurde einige mitglieder zwangsentfernt,weil man nicht in der lage war das geld einzuziehen trotz ausreichender kontodeckung. ich bin mir nicht sicher ob @aik so ein fall war. warten wir es ab.
(16.12.2012, 13:45)jule147 schrieb: ...

zu herrn nürnbergers zeiten wurde einige mitglieder zwangsentfernt,weil man nicht in der lage war das geld einzuziehen trotz ausreichender kontodeckung. ich bin mir nicht sicher ob @aik so ein fall war. warten wir es ab.
Ja, war er... zwinker
Also ist das mehrfach vorgekommen??
Auch nicht schlecht...
ich würde mich freuen wenn du wieder mitglied werden würdest. Lachen7
(16.12.2012, 10:45)nahuch schrieb: und trotzdem sollten auch nichtmitglieder, aus welchem grund auch immer dies so ist, ihre meinung frei äußern dürfen, ohne jedesmal dumm angemacht zu werden. es ist jedem seine entscheidung...

das ist vollig richtig. nur hat das nichtmitglied eben keine entscheidungsbefugnis was den verein betrifft. nicht mehr und nicht weniger soll das heißen.
und wenn ich seh wie dumm hier der ein oder andere, nur ein paar beiträge unter deinem, gemacht wird, fragt man sich: mit welchem recht? weil hier ein forum ist?

kein mitglied im verein. keine stimme im verein. ganz einfach.
die lösung: selber mitmachen und verändern. mal sehn, ob dass dann so einfach ist wie sich hier die finger wund zuschreiben.
Auch als Nichtmitglied kann man sich doch an den Verein wenden.
Fragen stellen oder Anregungen geben.
Das kann man z.B. auch auf Fantalks machen oder wenn es einer eilig hat, eben mal eine schriftliche Anfrage stellen.
(16.12.2012, 16:24)Andi S. schrieb: Auch als Nichtmitglied kann man sich doch an den Verein wenden.
Fragen stellen oder Anregungen geben.
Das kann man z.B. auch auf Fantalks machen oder wenn es einer eilig hat, eben mal eine schriftliche Anfrage stellen.

auch das ist richtig. nur eben bei der mv NICHT.
Genau Hille. Diesmal hat es auch nicht viel gebracht, ein Mitspracherecht zu haben, denn es war sehr ruhig. Das kann sich aber schon bei der nächsten Versammlung wieder ändern.

Vielleicht sollte trotzdem der eine oder andere überlegen Mitglieder (wieder - z.B. Aik) zu werden.
(16.12.2012, 16:31)Andi S. schrieb: Genau Hille. Diesmal hat es auch nicht viel gebracht, ein Mitspracherecht zu haben, denn es war sehr ruhig. Das kann sich aber schon bei der nächsten Versammlung wieder ändern.

Vielleicht sollte trotzdem der eine oder andere überlegen Mitglieder (wieder - z.B. Aik) zu werden.

das sollte auch das (hoffentlich) erkennbare ergebnis meiner zeilen sein.
(16.12.2012, 13:44)Aik schrieb: PS : Wie ist eigentlich deine Meinung zur MV?? Gerne auch per PM!

Was willst Du denn wissen ?. Diese MV wurde maßgeblich durch die Vertrauensfrage des Vorstandes geprägt, gespickt mit den von dir genannten Fakten, die sicher in ihrer Deutlichkeit und Brutalität überraschend kamen.
Ich hatte mit 500 K Minus gerechnet, lag also nicht ganz verkehrt. Überraschend für mich waren der Transferstopp durch den DFB und der wohl angedrohte Punktabzug bei Minusbilanzen sowie die notwendig gewordenen Einsparsumme/Saison. Die Gründe würde ich auch ganz gerne wissen, weil sich mir die Logik anhand der mir zur Verfügung stehenden Informationen nicht erschließt. Leider war für Fragen diesbezüglich kein Platz.
Ich gehe davon aus, dass das 99,9 % ergebnis auch darauf zurückzuführen ist, dass im Rechenschaftsbericht kurz vorher der Transferstopp und der notwendige Sparkurs so klar genannt worden sind. Da sind einige blass geworden. Nichtsdestotrotz ist RR alternativlos und der Schritt zum Sportvorstand und GF ist imho die richtige Konsequenz.
Aber noch einmal - da gibt es einige Fragen, die noch offen sind.
zugänge aber extern finanzierte spieler laut mv : tunjic,czichos,öztürk,strangl,möckel,temür,kopilas.
zugänge ;baumgarten,göbel,moehwald,ahrends,klewin

da die jugendspieler hausintern sind, kann man wohl nicht von transferausgaben sprechen.
die externen fallen als ausgabe, da ablösefrei auch nicht finanziell ins gewicht.
die gehälter werden dann wohl auch von externen bezahlt. henri fuchs wurde auch gesponsert.

also haben wir eigentlich überhaupt keinen zugang der uns finanziell trifft.
oder habe ich da was falsch verstanden ?
(16.12.2012, 18:23)Punktemops schrieb: zugänge aber extern finanzierte spieler laut mv : tunjic,czichos,öztürk,strangl,möckel,temür,kopilas.

Hätt ich nicht gedacht, so viele extern finanzierte. Da wurde anscheinend doch ganz ordentlich ak­qui­rie­rt.
Oder ist das Geld von IMC?
(16.12.2012, 20:03)rwe supporter schrieb: Hätt ich nicht gedacht, so viele extern finanzierte. Da wurde anscheinend doch ganz ordentlich ak­qui­rie­rt.
Oder ist das Geld von IMC?

Eher Gönner des Vereines/ große Sponsoren bzw sollen auch der ein oder andere Angestellte des Vereines auf den Gehaltslisten des Vorstandes stehen.
Es betrifft ja nicht nur die Spieler, sonst könnte man die GS zB fast schliessen.
(16.12.2012, 17:02)Papa schrieb: Was willst Du denn wissen ?. Diese MV wurde maßgeblich durch die Vertrauensfrage des Vorstandes geprägt, gespickt mit den von dir genannten Fakten, die sicher in ihrer Deutlichkeit und Brutalität überraschend kamen.
Ich hatte mit 500 K Minus gerechnet, lag also nicht ganz verkehrt. ....
Ich bin ehrlich - ich war von den offiziellen Zahlen (bzw. den eigentlich nicht direkt gesagten) schockiert!
Nenn mich naiv, bitte - aber mit über einer 3/4 Million € Ausgaben über den Etat heraus hab ich im Leben nicht gerechnet!
Und ich kann es hin und her drehen - es erschließt sich mir nicht im entferntesten, WO dieses Geld stecken sollte!
Wintertrainingslager?
Nööö...
Winterneuzugänge??
Engelhardt - aber wurde der nicht auch extern finanziert??Zumindest das 1.halbe Jahr??
Zuviele Punktprämien??
Zum Schluß hatten wir 59 Punkte - mit wieviel weniger hatte man den geplant??
Kann man das überhaupt planen??
Egal - wenn ja, wie hoch fällt die Punktprämie beim RWE überhaupt aus??
Im Stadion kann die Kohle auch nicht stecken...
Ich verstehs nicht, sorry...
Ich bin ehrlich - ich war von den offiziellen Zahlen (bzw. den eigentlich
Großteil steckt in den Mehrkosten für Punkteprämien, bestimmt 300 K. Da kalkuliert man immer mit weniger. Zuschauerschnitt ist zurückgegangen, kostet ne Menge Geld, weil damit auch die Einnahmen vom Bier und Bratwurst zurückgehen. Tja, aber mehr kann ich auch nicht beitragen. Ich habe so eine Theorie aber lassen wir es ....
ein teil kommt sicher aus den sinkenden zuschauerzahlen zustande.dazu noch die aktionen. die aus meiner sicht nur mindereinnahmen gebracht haben aber nicht spürbar mehr zuschauer.
zahlen habe ich natürlich keine.aber ich könnte mir vorstellen das da ratz fatz so ca. 150.000 zusammen kommen könnten.(spekulativ)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste