Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mitgliederversammlung 2012
Tagesordnung

1. Begrüßung durch das Präsidium
2. Beschluss der Tagesordnung
3. Bericht des Präsidiums mit Vortrag zum Jahresabschluss
4. Bericht des Aufsichtsrates
5. Berichte aus den Abteilungen
6. Vortrag der eingereichten Anträge und Diskussion
7a. Entlastung des Präsidiums
7b. Entlastung des Aufsichtsrates
8. Mitteilungen
9. Schlusswort des Präsidiums

da ja viele, ich auch, erstaunt waren, das es zu keiner diskussion kam , habe ich mir noch mal die tagesordnung gesucht.
und da findet sich doch, unter punkt 6, ..... eingereichte anträge und diskussion.
es war der moment, als alle, dank des herren moderators, in schockstarre verfallen waren. es hat auch überhaupt keiner eine regung gezeigt.
es waren alle auf den aufmacher des abends fixiert, die vertrauensfrage.
und genau dieser punkt, ist überhaupt nicht in der tagesordnung benannt !
meine eingereichten fragen (zusammen mit den anträgen) wurden überhaupt nicht vorgelesen und zur diskussion gestellt. das hätte aber unter punkt 6 erfolgen müssen, oder ?
all das wie gesagt, dank des "zügigen" durchwinkens der punkte durch herrn andreas t.

ich bin eigentlich immer noch sprachlos, über diese mv.
über den verlauf, über die ruhe, über das dort erlebte.
(16.12.2012, 21:00)Aik schrieb: Ich bin ehrlich - ich war von den offiziellen Zahlen (bzw. den eigentlich nicht direkt gesagten) schockiert!
Nenn mich naiv, bitte - aber mit über einer 3/4 Million € Ausgaben über den Etat heraus hab ich im Leben nicht gerechnet!
Und ich kann es hin und her drehen - es erschließt sich mir nicht im entferntesten, WO dieses Geld stecken sollte!
Wintertrainingslager?
Nööö...
Winterneuzugänge??
Engelhardt - aber wurde der nicht auch extern finanziert??Zumindest das 1.halbe Jahr??
Zuviele Punktprämien??
Zum Schluß hatten wir 59 Punkte - mit wieviel weniger hatte man den geplant??
Kann man das überhaupt planen??
Egal - wenn ja, wie hoch fällt die Punktprämie beim RWE überhaupt aus??
Im Stadion kann die Kohle auch nicht stecken...
Ich verstehs nicht, sorry...

also, tut mir leid. was soll das? wer soll dir diese fragen hier beantworten? zahl einfach den nächsten mg beitrag, geh hin und frag nach.
(17.12.2012, 00:06)hille schrieb:

also, tut mir leid. was soll das? wer soll dir diese fragen hier beantworten? zahl einfach den nächsten mg beitrag, geh hin und frag nach.
Was das soll??
Du bist doch Mitglied, also müßtest DU doch auch - oder besser GERADE daran interessiert sein, Antworten auf diese Fragen zu bekommen!
DU hast den Vorstand doch entlastet - auf welcher Grundlage??
Auf Grundlage der netten Atmosphäre oder einfach des Gefühls wegen, mal mit den "Großkopferten" ,zumindest gefühlt, auf einer Stufe zu stehen??
Die Bilanzen wurden auf der MV dargestellt. Wer die genauen Einnahmen und Ausgaben sehen will, der kann das als Vereinsmitglied nach Antrag auf der Geschäftstelle des RWE tun.

Fakt ist, es gab keine Schönrederei und für mich klingen die Zahlen plausibel. Nächste Jahr kommt dann vielleicht noch das Problem, das die Gläubigerverzichte so nicht erreicht werden können, dazu eine recht hoch bezahlte Profimannschaft, da könnte schon mal statt der 50.000 € plus in diesem Jahr eine 500.000€ minus im nächsten Jahr folge, überraschend wäre dies nicht nicht.

Trotzdem ist es bei uns noch nicht 5 vor 12, aber lange hält man das nicht mehr durch, zumindest nicht in Liga 3.

Und was die spärliche Diskussion angeht, irgendwie gab es auch nicht mehr zu sagen, Vereinsführung bestätigt, weiter so wie bisher, immerhin sind wir ja die letzten 7 Jahre nicht so schlecht damit gefahren.
(17.12.2012, 09:04)Bodolein13 schrieb: Die Bilanzen wurden auf der MV dargestellt. Wer die genauen Einnahmen und Ausgaben sehen will, der kann das als Vereinsmitglied nach Antrag auf der Geschäftstelle des RWE tun.

Fakt ist, es gab keine Schönrederei und für mich klingen die Zahlen plausibel. Nächste Jahr kommt dann vielleicht noch das Problem, das die Gläubigerverzichte so nicht erreicht werden können, dazu eine recht hoch bezahlte Profimannschaft, da könnte schon mal statt der 50.000 € plus in diesem Jahr eine 500.000€ minus im nächsten Jahr folge, überraschend wäre dies nicht nicht.

Trotzdem ist es bei uns noch nicht 5 vor 12, aber lange hält man das nicht mehr durch, zumindest nicht in Liga 3.

Und was die spärliche Diskussion angeht, irgendwie gab es auch nicht mehr zu sagen, Vereinsführung bestätigt, weiter so wie bisher, immerhin sind wir ja die letzten 7 Jahre nicht so schlecht damit gefahren.

Wollt grad sagen, steht ja auch auf der Homepage: "...Jahresbilanz auf der Geschäftsstelle auf Antrag einsehbar ..".

Bitte unterlasst doch das Zitieren von ganzen Beiträgen wenn ihr direkt auf einen Beitrag antwortet.
(17.12.2012, 09:04)Bodolein13 schrieb: Die Bilanzen wurden auf der MV dargestellt. Wer die genauen Einnahmen und Ausgaben sehen will, der kann das als Vereinsmitglied nach Antrag auf der Geschäftstelle des RWE tun.
...
Schön das man das gesagt hat -> aber das IST KEINE FORM EINES RECHENSCHAFTSBERICHTS, DER DURCH EINE FOLGENDE ABSTIMMUNG GRUNDLAGE DER ENTLASTUNG DES VORSTANDES IST!!!
Ist das so schwer zu verstehen??
(17.12.2012, 09:04)Bodolein13 schrieb: Und was die spärliche Diskussion angeht, irgendwie gab es auch nicht mehr zu sagen, Vereinsführung bestätigt, weiter so wie bisher, immerhin sind wir ja die letzten 7 Jahre nicht so schlecht damit gefahren....

Das letztere steht außer Frage - die Verdienste von Rombach und Co. um den Verein sind indiskutabel!
Und auch die Tatsache, dass diese Vereinsführung derzeit absolut alternativlos ist!
Aber genau DAS macht ein umsichtiges Handeln der stimmberechtigten Mitglieder wichtig!
Von wegen "es gab nicht mehr zu sagen" !!
Alleine die Tatsache, dass man den aktuellen Schuldenstand nicht genannt hat...
Nochmal - wer mich kennt oder hier über die Jahre "gelesen" hat, der sollte wissen, dass ich nun gar nicht "Contra"-Rombach eingestellt bin!
Umso stutziger macht mich sein Vorgehen bei dieser MV!
Mein Baugefühl sagt : Da stimmt was nicht...
Aber ich kann es nicht belegen und ich kann es nicht näher erläutern - aber ich finde da einiges komisch...
Beginnend von der "Vertrauensfrage", wo mir lange Zeit nicht klar war, was Rombach mit dem Schnee will -> jetzt würde ich fast sagen wollen :
Alles Taktik!! Ein cleverer Strategiezug, um von irgendwas abzulenken!
Das war sowas von sinnlos und wird so seltsam aufgebauscht...
Warum macht man sowas nicht in geheimer Abstimmung??
"Klartext" hat Rombach schon länger geredet - dass dem Verein nicht die Sonne aus dem A.rsch lacht, dass war allen schon vor der MV klar!
Zahlen kannte man keine - die wurden genannt, aber eben nicht bzw. nur unzureichend erläutert!
Gut; es gab beim RWE Präsidenten und Macher, denen ich einfach mal nachsagen würde, "die können es nicht anders" !
Aber Rombach?!
Hmm...
Wie gesagt, mich beschleicht da ein Gefühl...
Da paßt was nicht zusammen!!
Keine Ahnung was/wie...
http://www.rot-weiss-erfurt.de/verein/mi...ne-159.htm

und auf den button senden drücken.
ich würde mich freuen.
(17.12.2012, 18:51)Aik schrieb: Das letztere steht außer Frage - die Verdienste von Rombach und Co. um den Verein sind indiskutabel!
Und auch die Tatsache, dass diese Vereinsführung derzeit absolut alternativlos ist!
Aber genau DAS macht ein umsichtiges Handeln der stimmberechtigten Mitglieder wichtig!
Von wegen "es gab nicht mehr zu sagen" !!
Alleine die Tatsache, dass man den aktuellen Schuldenstand nicht genannt hat...
Nochmal - wer mich kennt oder hier über die Jahre "gelesen" hat, der sollte wissen, dass ich nun gar nicht "Contra"-Rombach eingestellt bin!
Umso stutziger macht mich sein Vorgehen bei dieser MV!
Mein Baugefühl sagt : Da stimmt was nicht...
Aber ich kann es nicht belegen und ich kann es nicht näher erläutern - aber ich finde da einiges komisch...
Beginnend von der "Vertrauensfrage", wo mir lange Zeit nicht klar war, was Rombach mit dem Schnee will -> jetzt würde ich fast sagen wollen :
Alles Taktik!! Ein cleverer Strategiezug, um von irgendwas abzulenken!
Das war sowas von sinnlos und wird so seltsam aufgebauscht...
Warum macht man sowas nicht in geheimer Abstimmung??
"Klartext" hat Rombach schon länger geredet - dass dem Verein nicht die Sonne aus dem A.rsch lacht, dass war allen schon vor der MV klar!
Zahlen kannte man keine - die wurden genannt, aber eben nicht bzw. nur unzureichend erläutert!
Gut; es gab beim RWE Präsidenten und Macher, denen ich einfach mal nachsagen würde, "die können es nicht anders" !
Aber Rombach?!
Hmm...
Wie gesagt, mich beschleicht da ein Gefühl...
Da paßt was nicht zusammen!!
Keine Ahnung was/wie...

Ja, irgendwie haben wir dieses Mal ähnliche Gedankengänge
im gegensatz zu @aik hättest du die chance gehabt, deine gedankengänge in worte zu kleiden.
dann wäre es unter punkt 6 der tagesordnung vielleicht interessant geworden.
(17.12.2012, 06:38)Aik schrieb: Was das soll??
Du bist doch Mitglied, also müßtest DU doch auch - oder besser GERADE daran interessiert sein, Antworten auf diese Fragen zu bekommen!
DU hast den Vorstand doch entlastet - auf welcher Grundlage??
Auf Grundlage der netten Atmosphäre oder einfach des Gefühls wegen, mal mit den "Großkopferten" ,zumindest gefühlt, auf einer Stufe zu stehen??
Wiederholt für den "aik-versteher": wenn dir die antworten oder das ergebnis der mv nicht passen oder du hier von wem auch immer (oder mir ) keine antwort bekommst: gerne nochmal: deine fragen wird dir hier keiner beantworten können! frag den verein- vielleicht bekommst du exklusiv die antworten zu deinem fragen. falls nicht, auch das für dich erneut falls es irgendwann mal untergegangen ist: einfach mitglied werden und bei der nächsten mv deine fragen stellen. das kannst du dann direkt dem r.r. oder wem auch immer mal im 1:1 frage-antwort-spiel stellen.
könnte das eine lösung für dich sein?
(18.12.2012, 00:36)hille schrieb: Wiederholt für den "aik-versteher": wenn dir die antworten oder das ergebnis der mv nicht passen oder du hier von wem auch immer (oder mir ) keine antwort bekommst: gerne nochmal: deine fragen wird dir hier keiner beantworten können! frag den verein- vielleicht bekommst du exklusiv die antworten zu deinem fragen. falls nicht, auch das für dich erneut falls es irgendwann mal untergegangen ist: einfach mitglied werden und bei der nächsten mv deine fragen stellen. das kannst du dann direkt dem r.r. oder wem auch immer mal im 1:1 frage-antwort-spiel stellen.
könnte das eine lösung für dich sein?
Ein Ansatz - eine Lösung kann es aber NUR sein, wenn mehr Leute beginnen zuzuhören, nachzudenken -> und nicht nur hingehen und die Hand heben!
Deshalb stelle ich diese Fragen hier in das Forum - NACHDENKEN!
Ich war auf genug dieser MV´s; ich bin mir sicher : Wäre am Mittwoch z.B. das generelle Tragen von rosa Unterwäsche zur Abstimmung gekommen, 2/3 der Anwesenden hätten erstmal automatisch die Hand gehoben...
Ich erinnere mich mal an eine Leitensdorfer-MV; da ist die Entlastung uns quasi "untergejubelt" wurden - das war damals eine Outdoor-MV, recht unübersichtlich...
Darüber ärgere ich mich heute noch grün und blau!
(18.12.2012, 06:38)Aik schrieb: Ein Ansatz - eine Lösung kann es aber NUR sein, wenn mehr Leute beginnen zuzuhören, nachzudenken -> und nicht nur hingehen und die Hand heben!
Deshalb stelle ich diese Fragen hier in das Forum - NACHDENKEN!
Ich war auf genug dieser MV´s; ich bin mir sicher : Wäre am Mittwoch z.B. das generelle Tragen von rosa Unterwäsche zur Abstimmung gekommen, 2/3 der Anwesenden hätten erstmal automatisch die Hand gehoben...
Ich erinnere mich mal an eine Leitensdorfer-MV; da ist die Entlastung uns quasi "untergejubelt" wurden - das war damals eine Outdoor-MV, recht unübersichtlich...
Darüber ärgere ich mich heute noch grün und blau!

--> habe keinen bock mehr auf so was.
Warum nicht ???
Weil er unbequeme Fragen stellt ?
Ist das jetzt hier verboten ?
Wenn ja, dann lasst mich das umgehend wissen.........................
@stroh, für einige die vor ort waren, ist es halt eine entäuschung gewesen. da wurde, auch hier im forum ein wind gemacht. da haben sich einige persönlich mächtig im hintergrund ins zeug gelegt. am tag der mv war dann aber dieser elan gegen null gegangen. drei wortmeldungen. nicht mehr.
eine abgewürgte diskussionsrunde (clever gesteuert) und das war`s. jetzt tausende frage hier im forum stellen ist überflüssig. da gebe ich @hille recht. diese frage gehören nicht hier ins forum, diese fragen gehören in die nächste mv. dazu gehört der mitgliedsausweis.
wir sollten für dieses mal diesen thread schließen, und weitere anfragen in den thread "fragen an den verein" verschieben.
auf ein neues im jahre 2013 bei der mv.
Was im Vorfeld abgegangen ist, braucht mir keiner vor zu beten. Das weißt du selbst.
Trotzdem finde ich es legitim hier Fragen zu stellen. Auch wenn sie von Anhängern des Vereins kommen die keinen Mitgliedsausweis in der Tasche haben.
Ich hatte mich wegen der Witterung dazu entschlossen nicht nach EF zu fahren und kann dir versichern das ich auch "nicht ganz" zufrieden bin.
Mehr werde ich hier dazu nicht schreiben. Jedenfalls nicht öffentlich.
Meiner Meinung nach wurde die MV ganz gezielt so gestaltet.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste