siehst, und deswegen, auf ein neues 2013
Mitgliederversammlung 2012
|
@ Aik du hast doch wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun. Zahl deinen Beitrag, geh zur MV und hebe als Einziger dein rotes Kärtchen. Und wenn du mir unterstellst ich würde nicht nachdenken und einfach meine Hand heben dann platzt auch mir der Kragen. Schalte DU! dein Hirn ein und verschone uns mit deinen über 4000 geistigen Ergüssen. Viel Spaß bei deiner Fahrt ins Abseits!
Verstehe jetzt überhaupt nicht, warum du so eine Schärfe hier reinbringst und Aik so angehst?
Aik hat in meinen Augen ein paar berechtigte Fragen gestellt und sie auch ordentlich dargelegt. Also was soll diese blöde Anmache? Wo warst du eigentlich zur MV? Im Stau?
1."eine Lösung kann es aber NUR sein, wenn mehr Leute beginnen zuzuhören, nachzudenken -> und nicht nur hingehen und die Hand heben!"
von welcher Schärfe sprichts du bitte ? das ist ein Frechheit 2. Ich war da 3. Wer bist du eigentlich?
Unterschiedliche Meinungen sind ja absolut in Ordnung, aber hört doch bitte auf, euch gegenseitig "voll zu pflaumen" und euch zu beschimpfen.
19.12.2012, 11:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2012, 11:56 von dj_mario.)
Gaaaanz ruhig brauner @ Herr H.
(19.12.2012, 11:21)Tino H. schrieb: @ Aik du hast doch wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun. Zahl deinen Beitrag, geh zur MV und hebe als Einziger dein rotes Kärtchen. Und wenn du mir unterstellst ich würde nicht nachdenken und einfach meine Hand heben dann platzt auch mir der Kragen. Schalte DU! dein Hirn ein und verschone uns mit deinen über 4000 geistigen Ergüssen. Viel Spaß bei deiner Fahrt ins Abseits!Eh, was bist du´n für Eener??? Probleme mit der Schilddrüse?? Im Gegensatz zu dir mach ich niemanden quer an - sondern stelle Fragen -> gefällt dir wohl nicht?? Tja, Kleener - Pech gehabt! Edit : Ist ja wie bei der katholischen Kirche - erst zahlen, dann beichten...
19.12.2012, 20:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2012, 20:12 von jule147.)
(18.12.2012, 11:00)Punktemops schrieb: ....da wurde, auch hier im forum ein wind gemacht. da haben sich einige persönlich mächtig im hintergrund ins zeug gelegt. .... so ist das mit dem internet und dem eins zu eins ins gesicht sagen. mutti in berlin würde sagen "das ist alternativlos" http://www.wer-weiss-was.de/theme64/article3904065.html "was heißt das eigentlich genau: Entlastung des Vorstandes? Der Verein (bzw. dessen formgerecht geladener und beschlußfähig anwesender Teil) bestätigt dem Vorstand, dass er die ihm übertragenen Aufgaben im Sinn des Vereins ordnungsgemäß erfüllt und (das ist wichtiger) die ihm anvertrauten Mittel des Vereins ordnungsgemäß verwaltet hat. Da die Mittel, über die der Vorstand verfügt, nicht ihm gehören, aber andererseits nicht über jede einzelne Verwendung detailliert Anweisung durch die Mitgliederversammlung erteilt werden kann, wird dem Vorstand durch die Entlastung im Nachhinein bestätigt, dass alles, was er mit den Mitteln des Vereins gemacht hat, in dessen Sinn war und durch diesen (nicht mehr durch den Vorstand persönlich) verantwortet wird. Was passiert, wenn der Vorstand nicht entlastet wird Dann bleibt der Vorstand ggf. persönlich haftbar für das, was er mit den ihm anvertrauten Mitteln getan hat, und ggf. ist das auch ein Anhaltspunkt für eine strafrechtliche Verantwortung (Untreue). Beides führt aber nicht automatisch zu irgendwelchen weiteren Konsequenzen. Beispiel: Die Kassenprüfer haben festgestellt, dass für Ausgaben in irgendeinem Umfang keine Belege vorliegen. Der Verein will diese Mittel nicht vom Vorstand zurückfordern, weil die Ansicht vorherrscht, dass das Geld "schon irgendwie" für Vereinszwecke ausgegeben worden ist, aber halt im Rechnungswesen furchtbar geschlampt worden ist. Er will sich aber die Möglichkeit offenhalten, im Fall von weiteren, noch nicht absehbaren Folgen (im Extremfall etwa Verlust der KSt-Befreiung, im etwas harmloseren Nachforderung von nicht abgeführter Lohnsteuer auf die "verschwundenen" Beträge) an den gewesenen Vorstand heranzutreten. Diese Möglichkeit kann der Verein offen halten, wenn er die Entlastung versagt und damit dokumentiert, dass er als Verein nicht alles verantwortet, was der Vorstand in der Periode getan hat. und wie macht man das? Bei der üblichen Prozedur - Entlastung per Akklamation oder offener Abstimmung per Handzeichen - lässt man die Hand unten. Bei geheimer Abstimmung macht man das Kreuz bei "Nein". "
Interessante Aufführung, @jule!
Besonders die genaue Beschreibung einer "Entlastung" : Zitat:..., wird dem Vorstand durch die Entlastung im Nachhinein bestätigt, dass alles, was er mit den Mitteln des Vereins gemacht hat, in dessen Sinn war und durch diesen (nicht mehr durch den Vorstand persönlich) verantwortet wird.Wie das gehen soll, wenn man nicht - insbesondere bei Mehrausgaben - erlätert bekommt, wo das Geld hingeflossen ist... Aber egal; ich geh erstmal runter an den Zaun - Latten zählen! (19.12.2012, 20:10)jule147 schrieb: so ist das mit dem internet und dem eins zu eins ins gesicht sagen. Diese Behauptung finde ich mal ganz einfach unfair. Man hat sich das alles ins Gesicht gesagt ! Von denjenigen die da vorher drüber diskutiert haben, wird und braucht sich hier keiner zu verstecken. Über verschiedene Fragen nachzudenken bzw. diese im Vorfeld zu stellen sollte selbst in EF noch legitim sein. Was dann auf der MV passiert ist, in Sachen nachfragen und Diskussion, steht auf einem anderen Blatt Papier. (19.12.2012, 19:32)Aik schrieb: Eh, was bist du´n für Eener???Stell mal weiter deinen geistreichen Fragen. Hinterher kommen die Ratten immer aus ihren Löchern und wissen alles besser. Dass du hier zu jedem Thema etwas zu sagen hast, ist ja hinreichend bekannt. Du glaubst ja auch, dass Herr Beutel der Heilige war. Nenn mich "Kleiner" versteck dich hinter deiner Tastatur und lebe dein Forumleben. Dass die Realität anders aussieht haben wir ja zum Glück bei der MV gesehen. Wahrscheinlich auch ein Grund, warum ein großer Teil, der Leute, welche ich persönlich kenne und schätze hier nichts mehr schreibt. P.S. Wenn du schon beim Zählen bist, dann überprüfe doch bitte gleich die Tassen im Schrank. In diesem Sinne, ein frohes Fest und guten Rutsch.
komm mal wieder runter.
Na vielleicht schreiben hier manche nicht mehr wegen sowas was aik schreibt. aber ich kenne auch genug die wenig schreiben wegen Leuten die scheinbar keine andere Meinung zulassen wollen. aber immer schon drauf hauen. schlecht geschlafen oder Angst vorm Weltuntergang. ;-) (20.12.2012, 14:53)Tino H. schrieb: Stell mal weiter deinen geistreichen Fragen.Ob geistreich oder nicht - Fragen werde ich weiter stellen; hier, im Stadion und sonst wo !! Das wird auch der kleine Tino nicht ändern, auch wenn er offenbar lieber Demokratie und Meinungsfreiheit aus Agitationstunden und Gruppenratswahlen zu kennen scheint... (20.12.2012, 14:53)Tino H. schrieb: Hinterher kommen die Ratten immer aus ihren Löchern und wissen alles besser.Gehts auch anders?? Ob ich deinen Augen ne Ratte bin oder nicht, dass interessiert mich wie Weihnachten - aber nochmal für dich : Ich weiß nix besser - ich versteh nur einiges nicht! Auch von dir kam bisher nix Klärendes zum Thema, außer dummdreiste Sprüche und Beleidigungen gegenüber Usern, denen eben nicht die Weisheit aus den Ohren hängt, wie offenbar dir!! (20.12.2012, 14:53)Tino H. schrieb: Dass du hier zu jedem Thema etwas zu sagen hast, ist ja hinreichend bekannt.Wenn du das sagst, wird es wohl so sein. (20.12.2012, 14:53)Tino H. schrieb: Du glaubst ja auch, dass Herr Beutel der Heilige war.Nööö, das glaube ich nicht und das weiß ich sogar, dass das nicht so war - wo hab ich das geschrieben oder behauptet?? Wenn du jemanden schon was unterstellst, dann bitte mit Quelle! Beutel hat Fehler gemacht - aber fachlich(!!) auf seiner damaligen Position in meinen (!!) Augen gegenüber denen, die danach kamen, den besten Eindruck gemacht! Hörgl hat organisatorisch wohl viel gerade gerückt, das muß man noch sagen... (20.12.2012, 14:53)Tino H. schrieb: Nenn mich "Kleiner" versteck dich hinter deiner Tastatur und lebe dein Forumleben.Tja Kleiner, so ist das - auch Genies wie du irren sich ab und an -> ich glaube mal, dass mich über die Hälfte der User, die hier regelmäßig schreiben, persönlich kennen - und auch da hab ich kein Problem denen gegenüber meine Meinung zu vertreten! Das gilt übrigens auch zu diversen Personen aus dem Steinhaus... (20.12.2012, 14:53)Tino H. schrieb: Dass die Realität anders aussieht haben wir ja zum Glück bei der MV gesehen. .Dann freu dich über die "Realität" - ich kenne sie nicht, sondern nur Bruchstücke -> und daher Frage ich, mein Kleiner!! (20.12.2012, 14:53)Tino H. schrieb: Wahrscheinlich auch ein Grund, warum ein großer Teil, der Leute, welche ich persönlich kenne und schätze hier nichts mehr schreibt. ... Natürlich - wegen dem bösen Aik, der immer böse Fragen stellt... (20.12.2012, 14:53)Tino H. schrieb: P.S. Wenn du schon beim Zählen bist, dann überprüfe doch bitte gleich die Tassen im Schrank.Danke, alles i.O.! Und bei dir?? Solangsam hab ich da Zweifel... (20.12.2012, 14:53)Tino H. schrieb: In diesem Sinne, ein frohes Fest und guten Rutsch.Danke, ebenso! (17.12.2012, 22:44)Punktemops schrieb: im gegensatz zu @aik hättest du die chance gehabt, deine gedankengänge in worte zu kleiden.Ich hatte ehrlich gesagt die Tagesordnung nicht schrftl. vor mir und mir war so, als ob eine Diskussion garnicht vorgesehen war,lediglich das Vorbringen der Anträge. Außerdem sind mir einige Dinge erst im Nachgang, also am nächsten Tag erst so richtig bewußt geworden. Du hattest ja, völlig zurecht, die Rechtmäßigkeit der Vertrauensfrage in Frage gestellt. Heute würde ich diesbezüglich eine Anfrage stellen, weil das positive Votum defacto eine Wahl des Vorstandes durch die MV war. Das ist aber durch die Satzung garnicht vorgesehen. RR kann maximal eine Vertrauensfrage an den AR stellen - aus meiner Sicht. Das hätte ich gerne mal durch Herrn Patzschke prüfen lassen , zu spät. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste