Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mitgliederversammlung 2012
(13.12.2012, 21:05)Andi S. schrieb: Man muss die gestrige Versammlung miterlebt haben, um vielleicht auch einiges zu verstehen.Lachen7

Gestern waren wohl 15 Pressevertreter da! Das wurde sogar nochmals extra hervorgehoben.
Diese sind doch mit Sicherheit auch gekommen, um es evtl. Krachen zu hören. RR stellt die Vertrauensfrage, wird er bestehen usw.?
Als es dann soweit war er ans Rednerpult zwecks Vertrauensfrage ging, war er von vielen Presservertretern umgegeben.
Zu Beginn der MV bei seiner Rede waren die alle mehr oder weniger im Hintergrund.
Dann kam der vermeintlich große Augenblick.
Und es kam wohl nicht das Ergebnis für große Schlagzeilen gesorgt hatte, sondern es kam ein mehr als eindeutiges Ergebnis für RR und DG raus.
Was die beiden auch sichtlich erfreute. Dr. Kaiser ergriff spontan erneut das Mikro und dankte den Mitgliedern und gratulierte.

Damit war doch die Veranstaltung gelaufen. Was will man da noch groß hinterfragen?
Habe ja schon geschrieben, lediglich Dr. Kästner meldete sich noch zu Wort und dann war Schluss.

Eigentlich hatte ich auch vor dem AR-Vorsitzenden noch eine Frage zu stellen. Das hatte gar nicht gepasst.
...
@Andi, nimm es mir nicht Übel, aber was du da schilderst, ist das typische Verhalten von "braven Stimmvieh"...
Du bist kein geborener Ost-Deutscher, aber glaub mir - auf die Art und Weise hättest du auch in der DDR Karriere gemacht...
dr.lothar kaiser war gestern der hammer.
den vertreter der bildzeitung namentlich angesprochen. toll ! Beten
im ersten moment sah der auch ziemlich angepiest aus.

noch aufgefallen ist mir herr mdr-müller. der wie ein schuljunge von seinen kollegen abschreibt und immer wieder in deren unterlagen illert.Pfeifen

danke Outie für den beitrag. ich schau ja sonst diesen unseren Heimatsender sonst nie . Jedenfalls nicht freiwillig Pfeifen
(13.12.2012, 21:15)Aik schrieb: Wo nörgelt jemand??
...
dich habe ich nicht gemeint

"Also konnte nicht mal sachlich diskutiert werden." Falsch !!

" Wurde ja anscheinend von Anfang an so geplant. Ist ja wie in der DDR" Falsch! Dann hätten wir gerufen Genosse Rombach Er lebe Hoch! Hoch! Hoch! - war nicht.

" Alle zum abnicken" Falsch!

Echt sch... das ich soweit weg wohne. " Schade! Es wäre sicher eine Bereicherung gewesen. (so wie die Anderen die mal dampf ablassen wollten)
man ,dann nenn mich beim namen und mach nicht so ein geschruppe drum herum.
sorry,habsch vergessen einzufügen.
Falsch @ jule
Es gab schon Leute die sich im Vorfeld mit den Mißständen auseinander gesetzt haben und auch einen internen (offenen) Brief an RR gesendet haben.

Also Kritik und Diskusionsbedarf war mehr als vorhanden.

Wenn ich jedoch höre und lese ....das diese zur MV größtenteils ausgeräumt worden sind dies auch sachlich begründet wurde .......warum sollte man da ....an diesem Tag Öl ins feuer gießen.

Alternativen gabs/giebts keine
oder kann mir jemand welche aufzählen.

Wie gesagt .....getan wurde etwas.... Antwort vor der MV unbefriedigend....in der MV wohl als ausreichend beantwortet.

Schluß punkt ende aus
100% bestätigt.
zu honnis zeiten wärns 120% gewesen zwinker
(13.12.2012, 21:59)dj_mario schrieb: 100% bestätigt.
zu honnis zeiten wärns 120% gewesen zwinker

Lachen5Lachen5

Dazu paßt ja die Überschrift der HP.
(13.12.2012, 21:19)Aik schrieb: @Andi, nimm es mir nicht Übel, aber was du da schilderst, ist das typische Verhalten von "braven Stimmvieh"...
Du bist kein geborener Ost-Deutscher, aber glaub mir - auf die Art und Weise hättest du auch in der DDR Karriere gemacht...

Ich nehme es dir nicht für übel. Stamme ja tatsächlich aus Bayern und da gehen ja bekanntlich die Uhren anders.

Aber ich habe schon viele MV's beim RWE miterlebt und mich auch immer wieder mal rege zu Wort gemeldet.
Aber diesmal war eben wirklich irgendwie alles anders.

Sicherlich hat auch Andreas T. seinen Teil dazu beigetragen, dass es so zügig (mir gefällt der Begriff "durchgepeitscht" nicht - weil das auch nicht so richtig zutrifft) ging und auch so friedlich verlief.

Auch die Resonanz hier zeigt, dass man gar nicht viel dazu schreiben kann.
Das war in vorherigen Versammlungen anders.

Vielleicht auch deshalb weil da von Seiten des Vereins oft "Friede, Freude, Eierkuchen" praktiziert wurde, dieses Mal aber RR einige selbstkritische Worte fand.
Auch andere Dinge auf den Punkt brachte.
Tut mir leid, @DJ; aber vor der MV hätte ich auch so gesagt - "endlich wieder Ruhe einkehren lassen" -> aber wenn ich die Zahlen höre und die eingeleitete Maßnahmen ( Spieler nur im Notfall, 2 Sesselsitzer rein und dazu 500.000,-€ pro Jahr sparen und damit den Etat noch weiter drücken), dann fängt für mich die Zeit der Bauchschmerzen und Sorgen machen erst an...
Ganz ehrlich - mich beschäftigt eigentlich nur noch eine Frage :
"Wie soll DAS gehen???"
Mario: Hat das mit deiner Mitgliedschaft noch geklappt und warst du gestern da? Habe dich gar nicht gesehen, deshalb die Frage.

Aber ansonsten habe ich einige aus dem Forum dort getroffen.Winken1
(13.12.2012, 22:07)Andi S. schrieb: ...

Vielleicht auch deshalb weil da von Seiten des Vereins oft "Friede, Freude, Eierkuchen" praktiziert wurde, dieses Mal aber RR einige selbstkritische Worte fand.
Auch andere Dinge auf den Punkt brachte.
Wie wurde denn im Rechenschaftsbericht die gestundeten 500.000,-€, bei 3 "Sonderspielen" und 300.000,-€ Mehr-Sponsoreneinnahmen begründet??
Man kann doch die Zahlen nicht einfach so vom Zettel lesen, sagen "ist nicht schön; tut mir leid;hab nicht alles richtig gemacht" und alle heben die Hand!?
Da muß doch - wie es der Begriff schon sagt - "Rechenschaft abgelegt" wurden sein!?
Was wurde denn gesagt, wie die 500.000,-€ in Zukunft noch eingespart werden sollen??
Tut mir leid, aber die Beantwortung dieser Fragen ist ein wesentlicher Bestandteil einer MV!
Man könnte faßt den Eindruck gewinnen, die (nicht notwendige) "Vertrauensfrage" sollte vom eigentlichen Thema ablenken - und offenbar hat das auch gut geklappt...
Mit meinem jetztigen Wissen hätte ich Rombach und Goss wohl auch "mein Vertrauen" ausgesprochen - einfach weil es a) eh eine unsinnige Abstimmung war und b) keine wirklichen Alternativen vorhanden sind!
Aber -> ich hätte den Vorstand nicht so einfach entlastet!
Zumindest meine Stimme enthalten!
Gab es den bei der Entlastung des Vorstandes Stimmenenthaltungen??
(13.12.2012, 22:18)Aik schrieb: Gab es den bei der Entlastung des Vorstandes Stimmenenthaltungen??
Ich weiß es nicht mehr genau, aber es waren ganz wenige Enthaltungen und ich glaube keine Gegenstimmen.
Vielleicht weiß es noch jemand Anderes genauer.

PS: Bei sovielen Zahlen verliert man den Überblick, wenn man nicht mitschreibt.Lachen7
es ist ein teufelskreis. der ganze wettbewerb ist verzerrt.
das man in der 3.liga über kurz oder lang pleite geht hat rr seit jahren immer wieder betont. die beiden letzen jahre haben uns nur die augen verkleistert.

rostock,osna,bielefeld etc. eigentlich alles unglaublich.

hier muss eine grundsätzliche regelung her. andere vereine machen schulden über schulden in mio höhe. wir reiben uns dann die augen wie die das machen. selbst wenn der dfb die fernsehgelder verdoppeln würde gebe es keine verbesserung. das ganze desaster würde nur auf einem andern niveau.

mir hätte es auch besser gefallen herr rombach hätte einen neuen sponsor aus dem hut gezaubert. is aber nicht.

einem gläubiger 500000 erst mal abzuschwatzen ist aus meiner sicht auch nicht übel.

jetzt brauchen wir auch ein wenig glück und müssen bei einer verpflichtung aus einer tauben nuß einen golden schwan machen um mal wieder einen fetten transferlös zu erzielen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste