Sicher hat Baumann wenig Erfahrung gehabt, aber dafuer hat er sich doch wohl respektabel geschlagen. Wir stehen derzeit im soliden Tabellenmittelfeld. Nach unten oder oben geht meiner Meinung nach eh nicht mehr viel. Da muss man eigentlich nicht noch 5 vor 12 das Trainergespann beurlauben und Unruhe heraufbeschwoeren. In den letzten paar Spieltagen wird sich an der Mannschaftsleistung auch nichts mehr gross aendern. Herr Baumann waere zum Saisonende in aller Ruhe ausgeschieden und ein neuer Trainer waere fuer die Saison 09/10 gekommen.
Ich denke aber, dass zum Wohle der Sponsoren- und Spielerverhandlungen gehandelt wurde und deshalb einfach nochmal die Keule ausgepackt werden musste, damit klar gestellt wird, dass man sich schon noch Gedanken um die Zukunft macht.
Von daher: Vielen Dank Herr Baumann - viel Glueck auf den naechsten Stationen!
... die Unruhe war schon da ...
der Rest der Saison beinhaltet ein wirtschaftlich und sportlich nicht unwichtiges Ziel :
Qualifikation für den DfB Pokal
Tino H. schrieb:@aik
Ich wäre gerne dünn, denn schließlich arbeite ich seit Monaten an meiner Sommerfigur. Manchmal scheint es mir jedoch so, dass du ein bissel träumend durch die Welt läuft, denn jeder der bei dir einen tiefer Grund hinter dem großen Ganzen vermutet wird als naiv abgestempelt.
Fakt: An Baumann´s Stuhl sägte Herr Beutel schon lange ..
Och AIk gerade bringt auch der MDR, dass die Vereinsführung nie hinter Baumann stand auch nicht als Erfurt oben stand. Die sind auch naiv ;-) Und??
Wenn er Erfolg gehabt hätte - und nur darauf kommt es in dieser Branche an -, dann wäre er mit Sicherheit nicht hinterfragt wurden!!
Und wieso sollte die Vereinsführung einen Trainer von Schulbank wegholen, wenn sie angeblich nie hinter ihm gestanden hat??
Mal im Ernst : Wenn man den Beruf eines Trainers wählt, dann sollte man sich 2 Dingen bewußt sein :
1. Man wird sicherlich nicht 30 Jahre bis zur Rente nur einen Verein trainieren!
2. Die wenigsten Verträge, die man abschließt, werden regulär beendent!
Aber die allerallerwenigsten!!
Wer das nicht sieht, hat den Beruf verfehlt und ist in meinen Augen seeeehr naiv!!
Um mal mit den Worten von Udo Lattek zu reden : "Bei der Wahl ihres Berufes kalkulieren die meisten Trainer dieser Zeit Abfindungen schon mit ein." ...
Und sowas vor einem wichtigen Spiel, jetzt alles an K.B festzumachen finde ich falsch.
Die Mannschaft spielt doch schon lange schlecht und umso schlechter es war umso mehr wurde über seine Vertrag gereedet. Und nie gab es ein Statement unserer Vereinsführung für K.B.. Ab da haben die Spieler gemacht was sie wollten. Erinnert mich fast ein wenig alles an die Bayern ausser das wir keine 30Milli an Abfindung zahlen......
Nochmal Vielen Dank K.B für alles
ich bin der meinung das sie ihn die saison zuende machen lassen gekonnt hätten. gerade heute vor nen wichtigen sieg den trainer zu entlassen finde ich unglücklich.
alles gute weiterhin herr baumann, man sieht sie sicher beim gegner irgendwann.
Zitat:Und??
Wenn er Erfolg gehabt hätte - und nur darauf kommt es in dieser Branche an -, dann wäre er mit Sicherheit nicht hinterfragt wurden!!
Und wieso sollte die Vereinsführung einen Trainer von Schulbank wegholen, wenn sie angeblich nie hinter ihm gestanden hat??
Mal im Ernst : Wenn man den Beruf eines Trainers wählt, dann sollte man sich 2 Dingen bewußt sein :
1. Man wird sicherlich nicht 30 Jahre bis zur Rente nur einen Verein trainieren!
2. Die wenigsten Verträge, die man abschließt, werden regulär beendent!
Aber die allerallerwenigsten!!
Wer das nicht sieht, hat den Beruf verfehlt und ist in meinen Augen seeeehr naiv!!
Um mal mit den Worten von Udo Lattek zu reden : "Bei der Wahl ihres Berufes kalkulieren die meisten Trainer dieser Zeit Abfindungen schon mit ein." ...
du bist bestimmt Lehrer
Man steht kurz vor dem Pokalspiel und hat keinen Trainer parat. Nun setzt man den Trainer der A-Junioren (die auch gegen den Abstieg kämpft) und einen Leichtathletiktrainer auf die Bank, wie sinnvoll ist das denn? Die Mannschaft wurde auch vom Manager zusammengestellt und Spielerverkäufe gehen auch nicht auf das Konto des Trainers. Wann wird eigentlich mal der S.B. in Frage gestellt? Ach ich vergaß, er ist ja Gott hier in Erfurt. Der Trainer hatte nur ein Problem, er war nicht so verbeutelt.
acc-akut schrieb:Man steht kurz vor dem Pokalspiel und hat keinen Trainer parat. Nun setzt man den Trainer der A-Junioren (die auch gegen den Abstieg kämpft) und einen Leichtathletiktrainer auf die Bank, wie sinnvoll ist das denn? Die Mannschaft wurde auch vom Manager zusammengestellt und Spielerverkäufe gehen auch nicht auf das Konto des Trainers. Wann wird eigentlich mal der S.B. in Frage gestellt? Ach ich vergaß, er ist ja Gott hier in Erfurt. Der Trainer hatte nur ein Problem, er war nicht so verbeutelt.
Sehr gut auf den Punkt gebracht .. Die Wahrheit liegt wohl im hinteren Teil deines Beitrages
acc-akut schrieb:Man steht kurz vor dem Pokalspiel und hat keinen Trainer parat. Nun setzt man den Trainer der A-Junioren (die auch gegen den Abstieg kämpft) und einen Leichtathletiktrainer auf die Bank, wie sinnvoll ist das denn? Die Mannschaft wurde auch vom Manager zusammengestellt und Spielerverkäufe gehen auch nicht auf das Konto des Trainers. Wann wird eigentlich mal der S.B. in Frage gestellt? Ach ich vergaß, er ist ja Gott hier in Erfurt. Der Trainer hatte nur ein Problem, er war nicht so verbeutelt. Käse!!
Hast du dir mal in letzter Zeit ein Bild von der Tabelle gemacht??
Hast du dir mal die Entwicklung der letzten zeit vor Augen gehalten??
Glaub mir, wenn die Mannschaft ihren großen Worte hätte Taten folgen lassen, dann hätte kein Beutel der Welt auch nur einen Grund gehabt, den Trainer zu kippen!!
So greifen einfach die normalen Regularien des Geschäfts!
Und was hast du erwartet??
Ehrlich, ich wäre angepisst, wenn jetzt schon ein neuer Trainer für die kommende Saison auf der Bank sitzen würde!
Denn das würde tatsächlich bedeuten, daß der Vorstand schon vor Monaten an Baumann´s Stuhl gesägt hätte!
So hatte er, bzw. seine Kumpels - die Mannschaft - alles selber in der Hand - und haben es verzockt...
wir habe ja dich, du kennst dich aus und erklärst es mir ja. Danke
acc-akut schrieb:wir habe ja dich, du kennst dich aus und erklärst es mir ja. Danke
acc-akut schrieb:wir habe ja dich, du kennst dich aus und erklärst es mir ja. Danke Danke für die Blumen, aber nun mußt du mir noch sagen, was du erklärt haben möchtest...
Das mit den Bienen und den Blumen??
Gott ich weiß, der RWE ist ja soooooo gemein, da verlängern die dem Trainer nicht, nur weil man mal 3-4 Monate etwas erfolglos,lustlos und konzeptlos spielt...
Das geht nun wirklich zu weit!!
Dabei war der Herr Baumann immer sooooo lieb!!
Da kann man doch den Posten des Cheftrainers nicht am Erfolg messen!!!
28.04.2009, 10:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2009, 10:34 von Erfordiax.)
klaus54 schrieb:Karsten Baumann und Nowak beurlaubt.
Neuer Trainer--Henry Fuchs von A--Junioren
Qelle--MDR
wie krank ist das denn... ich glaub ich werde mir den rest der saison schenken und mein Fußballwochenende wo anders vertreiben....
28.04.2009, 10:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2009, 10:35 von acc-akut.)
@aik
Deine starke Verehrung gegenüber S.B. ist schon erstaunlich, wahrscheinlich genauso wie meine starke Abneigung gegen diesen Mann, der in diesem Verein schalten und walten kann nach seinem Belieben.
Mich würde nur mal interessieren welchen tieferen Zweck diese Beurlaubung in sich trägt, außer Spesen.
28.04.2009, 10:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2009, 10:36 von acc-akut.)
@aik und komm mir nicht so doof mit den Blumen. Oder kannst du nicht sachlich "schreiben"
|