Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mit Karsten Baumann in Richtung 2. Liga!
Weidemann wäre sicherlich ne sehr gute Wahl.
ABER: ich denke es liegt einfach am Erfurter Umfeld, dass es nicht rund läuft.
Die Infrastruktur des Clubs ist jämmerlich.
Deshalb wird auch ein Trainerwechsel nix bringen.
Obwohl ich auch der Meinung bin, dass Baumanns Tage hier in Erfurt gezählt sind.
Hier sollte sich prinzipiell die Manschaft und nur die Manschaft an Ihre eigene Nase fassen. K.B hat das Zeug dazu, davon bin ich überzeugt.

Pro Vertragsverlängerung bis 2010 für K.B
El Loco schrieb:Hier sollte sich prinzipiell die Manschaft und nur die Manschaft an Ihre eigene Nase fassen.

Und wie stellst du dir das vor?
Natürlich ist Karsten Baumann ein Teil der Mannschaft und jeder hat seine Fehler gemacht.
Aber hier wird ja nur auf dem Trainer rumgehackt.
Seine Einschätzung zur 2.Halbzeit find ich allerdings recht unglücklich, um das mal vorsichtig auszudrücken.
Aus Erfurter Sicht kam in der 2.Halbzeit fast nichts mehr.Das war auch vor der roten Karte für Semmer schon so.Danach wäre es natürlich noch weit schwerer gewesen, für die Mannschaft, dieses Spiel noch umzudrehen, aber so wie es aussieht ist das wohl momentan einfach nicht gewollt von den Spielern...............
wer außer dem trainer hat denn die möglichkeit,lustlose spieler erzieherisch zu motivieren ?
wenn die saison schon gelaufen ist,dann muß doch zwingend schon für die neue saison der eine oder andere junge spieler herangeführt werden.
für eingespielte profis gebe es ja noch die motivation der zeiten beim klassenerhalt zu helfen.
also das ständige pro baumann nervt mich jetzt langsam.er hatte seine chance,und hat sie eben nicht genutzt.so ist das eben.besser wird es im leben nicht.
und die schreiber die denken man wüßte schon alles im vorraus,ich war immer einer der zu baumann steht,jetzt sehe ich aber keinerlei spannung mehr in der mannschaft.
da regt sich nichts mehr,die sind tod.(warum schießt denn sandhausen die offenbacher mit 3:0 vom berg?).
wenn ich richtung osten schaue wird mir schwarz.der fascher macht die heinze heiß,das kann man wissen.
was ist denn wenn wir das finale verlieren?
rwe hat nichts erreicht,keine dfb pokalteilnahme,keinen platz unter den ersten sechs-nichts.wenns so weiter geht sind wir auch nicht mehr die nummer eins im land.
die nächsten spiele gegen bayern II/stuttgart II sind haar genau die spiele auf die unsere stolzen krieger gewartet haben,um nochmal anzugreifen.
das hat nichts mit negativem gelabere zu tun,das sie die eindrücke seit dem peinlichem auftritt in unterhachingen.wo die jetzt stehen hätten wir stehen müssen-mit der richtigen einstellung/richtigem training.
aber ein derartiger einbruch hat kein manager und kein präsident zu verantworten.es sei denn die spieler bekommen nicht ihr gehalt bzw ihre siegprämien ausgezahlt.dann wäre es aber eine erklärung.sonst gibt es keine.
@Punktemops
So seh ich's auch ! Ende Mai - nach dem Pokalfinale - werden die letzten hier wach werden :(
Ich glaube Krebs ist froh das nicht allzu viele helfen wollen,denn ein Großteil der "Verstärkungen" aus der Ersten hat meistens nur aufgepasst das die Haare schön sind bzw. die Frisur nicht durcheinander kommt.

Wie man Spieler erzieherisch motivieren kann ???
Wie macht man denn das bei dir im Betrieb wenn jemand nurnoch bzw. sehr viele Fehler produziert ???
Sicher wird man da den einen oder anderen Euro streichen,oder seh ich das falsch ?
Noch eins,stolze "Krieger" gibts schon eine ganze Weile nicht mehr in unserer 1.Mannschaft,sonst würden die nicht nach jedem Rückstand rumrennen wie die begossenen Pudel.
Die ziehen den ***** ein und warten auf den Abpfiff,nicht mehr und nicht weniger.
Gegen Burghausen haben einige von "Arbeitsverweigerung" gesprochen die da auf dem Spielfeld statt gefunden hat.

Ich geb euch ja Recht das hier was passieren muss,aber garantiert nicht nur in Sachen Trainer.Vielleicht sollte Rombach mal die Keule rausholen und kräftig dazwischen hauen.
Das ist nicht nur ein Trainerproblem und vor dem Pokalfinale passiert eh nichts in Richtung Trainer.Das muss auch mit dem alten Gespann gewonnen werden.
Jetzt kommt mal wieder runter mit eurem Gejammer. Im letzten Jahr hat Baumann den Pokal geschaukelt und das wird er auch in diesem Jahr tun.
Da hatte Herr PD aus Paderborn ganz andere Probleme mit dem Pokal.
So mancher hier scheint ja zu glauben, das die Zweite und die A-Junioren nur mit Supertalenten gespickt sind, die nur darauf warten in der Ersten endlich spielen zu dürfen.

All denen gebe ich den Rat mal sich ein paar Spiele von diesen Mannschaften anzusehen, damit man wieder objektiv wird.
stroh schrieb:Wie man Spieler erzieherisch motivieren kann ???
Wie macht man denn das bei dir im Betrieb wenn jemand nurnoch bzw. sehr viele Fehler produziert ???

Ich geb euch ja Recht das hier was passieren muss,aber garantiert nicht nur in Sachen Trainer. Vielleicht sollte Rombach mal die Keule rausholen und kräftig dazwischen hauen.

Das ist nicht nur ein Trainerproblem und vor dem Pokalfinale passiert eh nichts in Richtung Trainer.Das muss auch mit dem alten Gespann gewonnen werden.

1. Da werden Zielvereinbarungen getroffen ! Wenn diese verfehlt werden, wird sich zusammengesetzt und "Ursachenforschung" betrieben ... Sollte man zu dem Schluss kommen, das es nicht passt, muß man getrennte Wege gehen .... ob Trainer oder Spieler, um das mal auf den RWE umzumünzen ! Vorher giibt es noch das Mittel einer Abmahnung wenn permanent das arbeiten eingestellt wird ....

2. Das dazwischenhauen hätte schon längst stattfinden müssen ... nicht nur mit verbalen Wortattacken !

3. Bin mir gar nicht so sicher, dass wir das Finale erreichen .... wie war das mit der Apotheke und den Pferden :( Das Spiel am DI wird ein Geisterspiel werden und lass es mal saudumm laufen ! Die Blamage wäre bodenlos ... Schlimm wäre auch eine Finalniederlage gg den DFC, der 1 Woche vorher erstarkt aus dem Klassenerhalt vorgegangen ist.

Das darf nicht passieren ! Deshalb ab DI nochmal alle Kräfte bündeln, Personalentscheidung hin der her !!!
stroh schrieb:Seine Einschätzung zur 2.Halbzeit find ich allerdings recht unglücklich, um das mal vorsichtig auszudrücken [...]
Das fängt da an und hört bei den super tollen Spielberichten auf der HP auf.
"eine aggressiv nach vorne spielende RWE-Mannschaft", "verlor das Spiel unverdient", "unberechtigte Rote Karte", bla ... ich kanns nicht mehr hören.

Das Problem ist hier nicht der Trainer. Hier wird einfach alles nur schöngeredet. Vom ersten bis zum letzten Detail. Sind doch alle zufrieden ... war doch alles schön ... nur wieder diese bösen schlechten Umstände.

Ich als Spieler würde mir da auch keinen Harten machen. Die sind mit der Leistung zufrieden, also ruh ich mich bis zum Saisonende aus und mach schonmal Urlaub.
Tino H. schrieb:Jetzt kommt mal wieder runter mit eurem Gejammer. Im letzten Jahr hat Baumann den Pokal geschaukelt und das wird er auch in diesem Jahr tun.
Da hatte Herr PD aus Paderborn ganz andere Probleme mit dem Pokal.
Geschaukelt??
Ich war in Gera, also geschaukelt war DAS nicht...
... nix geschaukelt : mit viel viel Dusel und Unvermögen vom ZFC nen Rückstandverhindert - ne unnötige total hiernlose Aktion, die zu ner roten Karte führte und ein schmeichelhaftes Tor durch Dennis ...

... das beste an dem Tag, war das Ergebnis, das Wetter, das Stadion und der Spaß in unserer Truppe, sowie die Fahrt mit RWE Autofahne durch J***
@Viva Erfordia: Damit bin ich ja vollkommen einverstanden wenn du schreibst

Zitat:...
ob Trainer oder Spieler, um das mal auf den RWE umzumünzen

Ich bin nur dagegen wirklich die gesamte Schuld an der derzeitigen Situation auf den Schultern von Karsten Baumann abzuladen.

Auch was @Withurphesfurtia schreibt kann ich vollkommen nachvollziehen,denn irgendwie ist bei RWE alles in bester Butter wenn man sich die Spielberichte auf der HP so durchliest.
Alles wird immer irgendwie noch schön geredet.Nur keine Kritik aufkommen lassen und schon garnicht an dem einen oder anderem Spieler.
Nicht das die ach so guten Kicker am Dienstag oder Freitag lieber zu Hause bleiben um sich für die nächste Feierlichkeit die Nase zu pudern.

Wenn schon ein neuer Trainer her muss,dann einer wie Lorant oder Magath.
Da lernen die Brüder erstmal wieder das laufen.(symbolisch gemeint)
Wenn Rombach wirklich das gesagt hat, was heute in der Bild abgedruckt ist, dann klingt es wirklich stark nach Abschied.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rot-Weiß Erfurt beurlaubt Baumann und Nowak Basti2804 141 12.481 14.06.2009, 19:53
Letzter Beitrag: stroh
  Karsten Baumann Basti2804 303 23.176 27.02.2009, 13:03
Letzter Beitrag: kda

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste