Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mit Karsten Baumann in Richtung 2. Liga!
Bin mir ziemlich sicher, dass Baumann`s Tage in Erfurt gezählt sind.
Die Leistungen in den letzten Spielen, eigentlich die ganze Rückrunde, sind einfach zu durchwachsen. Wären wir gegen Aue in der 1 Halbzeit in Rückstand geraten, dann hätten wir gegen Weber zum 6.Mal in Folge verloren.
Nach der Führung hat die Mannschaft gezeigt, wie auch in einigen anderen Spielen der Saison, dass sie es kann.
Also kann Baumann nicht alles verkehrt machen, aber er scheint mir für diese Truppe einfach zu gutmütig zu sein.
Diese Mannschaft braucht einen Trainer, der mal richtig auf den Tisch haut, sie zusammenscheißt und vor allem auch Konsequenzen zieht, auch wenn das manchmal schwierig erscheint.

Im Übrigen wissen wir nicht was für Bewerbungen die Vereinsführung auf dem Schreibtisch liegen hat, es gibt eine Menge Trainer ohne Job.
Vielleicht hatte KB schon vor Wochen keine echte Chance mehr.

Weiß eigentlich jemand wie hoch die Punktprämien bei uns sind?
Sind sie wirklich so niedrig, wie es einem bei einigen Begegnungen vorkommt?
Da wollen wir mal hoffen, daß der Verein für den Pokalsieg einiges mehr locker macht.
für mich ist die zeit des trainers vorbei!!!!! wir sind fast nur noch am verlieren und stehen jetzt auf 9. rwe spielt derzeit schlechten fußball-was man eindeutig gegen burghausen gesehen hat!!!auch wenn wir 2 mal an den pfosten geschossen hatten-egal am ende stand es 0:3 gegen luschen der liga. und und und. ich denke baumann erreicht die mannschaft nicht mehr.er hat seinen job gut gemacht aber seine zeit ist vorbei.
Ich sage nur noch eines dazu.Schaut euch Spiele der letzten Monate unter P.D. an und jetzt unter K.B. zum Heulen !
Ein einstelliger Platz würde dieser miesen Rückrunde eventuell noch schmeicheln, aber wenn es selbst damit nicht klappt seh ich schwarz.
Falls wir auch noch die DFB Pokal Quali vergeigen wars das mit KB. Mit guten Absichten kann man nicht überlegen. Wenn die Erfolge ausbleiben, muss der Trainer eben seinen Hut nehmen, und das wusste KB schon bei seinem ersten Arbeitstag!
woozy schrieb:Wenn die Erfolge ausbleiben, muss der Trainer eben seinen Hut nehmen, und das wusste KB schon bei seinem ersten Arbeitstag!

Die Mechanismen in diesem Geschäft sind leider nunmal so.Das wird ein Herr Baumann auch wissen.Schließlich hat er ja lange genug Fußball gespielt.
Ich find hier nur nicht gut das alles das was er in der Hinrunde richtig gemacht hat auf einmal falsch sein soll.
Glaubt denn hier wirklich jemand das der jetzt anders trainieren lässt ?
Im übrigen hat hier grade jemand geschrieben das die Rückrunde unter dem Finkewilli auch schon unter aller Sau war.Also geht doch das schon länger so wie Baumann überhaupt hier bei RWE ist.
Der nächste wird dann schon nach 4 Wochen unten durch sein und sein Kopf wird gefordert.
Klar hat RWE eine ganz bescheidene Rückrunde gespielt.
Aber die lag garantiert nicht nur am Trainer.Das wäre zu einfach.
An wem denn sonst?
Raphael schrieb:An wem denn sonst?

an den spielern ! ?

die haben nicht geschnallt das wir im "abstiegskampf" sind

http://www.fussballdaten.de/dritteliga/2...entabelle/
nu is aber gut! Wir stecken nicht im Abstiegskampf. Es gab bereits eine Hinrunde, oder hast du die verschlafen?
bezieht sich auf die rückrunde
eine Saison hat aber auch eine Hinrunde und daher stecken wir nicht im Abstiegskampf
jule147 schrieb:
Raphael schrieb:An wem denn sonst?

an den spielern ! ?

die haben nicht geschnallt das wir im "abstiegskampf" sind

http://www.fussballdaten.de/dritteliga/2...entabelle/

Dann will ich dich mal als Manager eines Vereins sehen, das alle Spieler rausschmeißt.
Punktemops schrieb:die einschätzung kb im sio war ja in ordnung.
frage bleibt:was trainiert der mann mit seinen leuten in der woche?
fussball ist nun mal eine sportart wo tore zählen-nichts anderes.

mein persönliches erleben einer kurzen trainingseinheit vor lichtmonaten,hat mir die augen geöffnet.
folgende szene:

die spieler übten den angriff über die außen(judt)(schnetzler)-mit flanke auf einen stürmer im zentrum.
sage und schreibe ca zwanzig minuten versuchten sich die verschiedensten spieler am erfolgreichem torschuss.
die bälle landeten überall-(ich durfte(hab ich gerne gemacht)),dreimal den ball der richtung thüringenhalle ging,einem unserer götter übergeben.)!!!
nach dieser" einlage",gab kb die anweisung,"noch 5 tore dann ist schluss".
diese anweisung zeigte sich" bald" als eigentor-denn keiner wollte diese lächerlichen fünf tore schießen(hinz/orle).
ob cannizzaro-oder bunjaku,semmer oder rockenbach,cinaz-oder oder oder...-keiner schoß den ball ins netz!!!
und kb?brach das "training ab"(am abend gab es dann das fs gegen borntal).
da ich auch aus der sportszene stamme,weiß ich was mein trainer nach so einer vorstellung mit uns gemacht hätte.

ein trainer wie kb wird uns nicht weiter bringen.wir brauchen keinen sozialarbeiter.
was hab ich mich in der anfangszeit über den regungslosen trainer baumann aufgeregt-jetzt wo er sich mal bewegt ist es für ihn zu spät.

um mal einen vorschlag zu bringen:

uwe weidemann,trainiert nach seiner zeit bei fortuna düsseldorf zur zeit den kfc uerdingen.
dieser typ ist ein ur erfurter.der hat jede menge ahnung von der ersten,zweiten und dritten liga.der kennt fast jeden spieler der ersten bis sechsten liga in nrw persönlich.der hat soviel sachverstand das er sich von einem cannizzaro nichts vormachen lässt.
er würde beutel sicher tips über günstige spieler aus dem ballungsraum nrw geben können.
uns uwe wurde in düdo nur auf grund von eitelkeiten entlassen(mit uwe w. wäre düdo schon längst in liga zwei).
uerdingen kann nicht die endstation für uwe weidemann sein.

gebt uwe weidemann eine chance - uns uwe für erfurt!!!

Das unterschreibe ich so glatt...toller Beitrag ...Trotz der derzeitigen Krise RW Erfurt seit nunmehr 30 Jahren und für immer liebhab
So alle Gegner von Baumann...haltet euch fest...sein Kommentar zum Spiel:

"Wir haben so angefangen, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir hatten einige gute Chancen. Gefährlich wurde es immer bei Standards von Emden. Aus einem Standard bekommen wir dann auch das Gegentor. Das gab Emden Sicherheit. In der zweiten Halbzeit haben wir versucht, so weiter zu spielen. Die rote Karte hat uns dann einen Strich durch die Rechnung gemacht."

Also laut einigen Augenzeugen soll in der 2. HZ nix mehr passiert sein...die Mannschaft soll total resigniert haben...er stellt es so hin als hätten sie so gespielt wie am Anfang der 1.HZ...sorry andere Trainer hätten schon dazwischen geschlagen...und hätten z.b. mal einen Kammlott für einen Cannizzaro von Anfang an spielen lassen dass der Italiener endlich mal merkt dass er keine Stammplatzgarantie hat...aber nein Baumann is der liebe Kumpeltyp...und wenn er zur neuen Saison noch da ist werden wir gleich unten dabei sein.Ich wünsche mir jetz schon wieder viel Spaß die Heinze im DFB-Pokal zu sehen...weil wir im Thüringen-Pokal 0:4 verloren haben.
ach IHR propheten ALLE...es ist schön, schon heute zu wissen,was demnächst hier sache ist...danke...dann brauch ich, dank noctemia, ja am dienstag net zum spiel, oder kommt das aus der mannschaft erst im finale...mhhhhhhhh...sprich!
stroh schrieb:Ich find hier nur nicht gut das alles das was er in der Hinrunde richtig gemacht hat auf einmal falsch sein soll.
Glaubt denn hier wirklich jemand das der jetzt anders trainieren lässt ?
Die Punkteausbeute der Hinrunde hat aber auch das Negative überdeckt, werf ich mal so rein. Richtig überzeugt mit Konstanz hat die Mannschaft nie, meistens folgte nach einem Heimsieg eine Auswärtsniederlage, die wurde wieder beim nächsten Heimspiel korrigiert.
Jetzt läuft es gar nicht, aber Antworten und Lösungen gibt es noch nicht.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rot-Weiß Erfurt beurlaubt Baumann und Nowak Basti2804 141 12.481 14.06.2009, 19:53
Letzter Beitrag: stroh
  Karsten Baumann Basti2804 303 23.165 27.02.2009, 13:03
Letzter Beitrag: kda

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste