es sind sichtweisen,würde ich sagen und da kann jeder seine haben oder?
und,moment,ich habe noch paar übrig: ????????????????????????...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)
(21.04.2015, 14:33)kwiki74 schrieb: wenn ein alfred hörtnagel sich an der mission 2016 messen lassen wollte und dann aber schon vorher geht soll alles im lot sein???????????????.......niemals!!! Das heißt das im Zweifelsfall erstmal nur, daß er nicht mehr daran glaubt das Ziel zu schaffen. Aber auch das ist ja nur eine völlig unbewiesene Behauptung. Aber ist deswegen gleich alles ganz schlimm, ist es deswegen falsch das Ziel ausgerufen zuhaben? Es war zunächst mal eine Idee, eine Chance, ein Ziel. Weil es für den Verein wirtschaftlich gut wäre. Ja, das kann auch nicht klappen. Ich sehe ehrlich das Problem nicht weshalb man da so abgehen muß?
kwiki74 schrieb:ich habe eben meine probleme mit der art und weise der darstellung so manchen problems von rombach....er redet auch immer so als gäbe es keine oder eben nur diese eine(seine) alternative. Die Meinung sei dir ja zugestanden. Aber ich habe bisher auch in vielen Fällen keine ernsthafte, bessere Alternative gehört. Weder auf MVs, noch auf Fantalks oder hier im Netz. Man könnte doch einen Pool lokaler Sponsoren zusammennetzwerke, auf der MV zur Debatte stellen und Mitspracherechte fordern oder nen alternativen Kandidaten aufstellen. Gibts sowas? Kann mich nicht erinnern... Oder im Rahmen des Fanrates auf Rombach einwirken. Find ich gut. Das kommt aber auch erst jetzt, und wieviele der "Kritiker" hier sind dort engagiert? Wenige fürchte ich...
kwiki74 schrieb:jeder kann dazu seine meinung haben....ich werde deshalb sicher auch die nächsten 25 jahre zum rwe gehen aber ich bleibe dabei....2.liga unter rombach.....niemals!!! Dein gutes Recht. Ist mir aber zu einfach, das als alleiniges Problem hinzustellen.
(21.04.2015, 13:30)Viva Erfordia schrieb: Hör(t) doch auf mit eurem ständigen „Gegenkandidaten“ und „Lösungseinforderungen“.
Ein klares Zugeben des Scheiterns und nicht "auf seine Weise", wobei alle Fakten auf den Tisch kommen, Transparenz, Offen und Ehrlichkeit den Fans gegenüber und nicht die Masse als b.löd hinstellen, würde vielen als Anfang schon reichen.
Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass ein gewisses Maß an Vetrauen schon längst über den Jordan ist und wieder aufgebaut werden sollte? Like!!!
(21.04.2015, 15:18)kwiki74 schrieb: es sind sichtweisen,würde ich sagen und da kann jeder seine haben oder? Klar. Ich habe nur ein Problem damit wenn diese als unbewiesene Behauptungen und Unterstellungen rausgehauen werden. Und das sind mir eindeutig zu viele. Gleichzeitig kommt ja auch nix es besser zu machen.
kwiki74 schrieb:und,moment,ich habe noch paar übrig: ????????????????????????...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)
:)
(21.04.2015, 14:18)Falk schrieb: Warum denn gescheitert? Sehe ich absolut nicht so.
Ich auch nicht. Wie aufgescheuchte Hühner die nun gar nicht verstehen wollen oder können, dass ein Plan aka Mission schief gehen kann. Hätte man aber wissen können, es war ja selbst bei Egon Olsen ständig so. Heute Abend sind wir schlauer in der Frage, wie es weitergehen soll.
Um das zu erreichen ist eine Menge Komplexität zu überwinden, viele Spieler und Verantwortliche, Fans und Sponsoren sowie Gegner, finanzielle Mittel und DFB-Schikanen stehen dem geraden Weg in Liga 2 entgegen. Wer die Chuzpe hat, immer nur draufzuhauen wenn was nicht klappt, dem wünsche ich diese Aufgabe und dann sehen wir mal, was dabei herauskommt. Klar ginge vieles besser, keine Frage, und da ist man ja zB. mit dem neuen Fanrat und dem GF gerade dabei. Nur muss es am Ende eben auch von jemanden besser gemacht werden. Und wer ist dieser neue (?) "Jemand" bitteschön? Aha! Bzw. wir alle sollten mithelfen, nach den jüngsten Rückschlägen diesen "Jemand" so zu unterstützen, dass alle mitgenommen werden und das gemeinsame Ziel erreicht werden kann. Und da spielen Namen letztlich keine Rolle.
Anyway, es gab ja etliche Olsenbande-Filme, heißt: Nach dem Plan ist vor dem Plan, also auf geht's! :RWE:
allerdings ging dort JEDER plan schief...
21.04.2015, 16:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2015, 16:36 von Papa.)
(21.04.2015, 13:29)Einfachnurfan schrieb: Vorschlag: Detlef Goss
Nebenwirkung: Die Sponsoren laufen bei RWE wieder auf ... Du bist ja völlig ahnungslos....
(21.04.2015, 16:09)Fachpublikum schrieb: allerdings ging dort JEDER plan schief... Einer hat am Ende funktioniert und sie sind mit der Beute und Yvonne nach Malle geflogen...
@ Papa
Detlef Goss hat glaube ich durch seine Golftuniere bewiesen, welche Einflüsse er hat. Und zwar reden wir hier von gewachsenen und gestandenen Kontakten!! Dazu seine herausragende Persönlichkeit, die von sehr vielen sehr geschätzt wird. Und ganz abgesehen davon, kennt er den Verein...
Also lieber Papa, wer du auch immer bist, sag bitte nichts gegen Menschen, die du nicht kennst..
(21.04.2015, 16:33)Papa schrieb: Du bist ja völlig ahnungslos....
... Den Eindruck hab ich aber bei dir auch langsam bzw. fallen mir da Begriffe wie "Nibelungentreue", "Hirnwäsche", "Hörigkeit" etc. ein....
Ich schätze dich wirklich sehr - aber diese kompromisslose Argumentation von dir pro-RR-und-sonst-garnix kann und will ich nicht verstehen...
So blind und taub KANST du doch nicht sein!!!
Man darf bei aller Kritik auch nicht vergessen, dass wir Tabellenführer der ewigen Drittligatabelle sind. Natürlich muss man den Vrein und den Presidenten an den selbt propagierten Zielen messen, Aber XX Jahre dritte Liga ist eine Basis auf der man aufbauen kann. Also mach was draus, @Rombach!
(22.04.2015, 23:27)Napoli schrieb: Man darf bei aller Kritik auch nicht vergessen, dass wir Tabellenführer der ewigen Drittligatabelle sind. Natürlich muss man den Vrein und den Presidenten an den selbt propagierten Zielen messen, Aber XX Jahre dritte Liga ist eine Basis auf der man aufbauen kann. ... Das ist durchaus richtig, aber genau diese Tatsache kann man auch von einer anderen Seite sehen...
Was viele verdrängen - es wurde beim RWE schonmal eine "Mission"; nennen wir sie mal die "Mission-Hörgl".
Das war nach dem Abgang von Baumann (mal das Kurzzeitintermezzo von Fuchs übersprungen) und der zunächst "Kaltstellung" und dann nicht Verlängerung von Beutel. Hörgl sollte quasi "den Magath" machen; später liess er seinen Vertrag auf dieser Position auslaufen und machte Traub zu seinem Lehrling...
Da tönte man großartig "Jetzt machen wir alles besser, jetzt krempeln wir hier alles um und lassen professionelle Strukturen aufbauen". Da wurden einige "systemkritische Mitarbeiter" ersetzt, man gab als Ziel "Angriff auf Liga 2" aus und ging bei den Sponsoren hausieren - in Folge dessen wurde der Etat erhöht und man verkündete stolz und selbstverständlich - jetzt greifen wir an!! Wir wollen aufsteigen!!!
Die Folge war ein grandioses Desaster, mit dem 0:3 daheime gegen Heinz als Höhepunkt.
Es folgte ein Rückrudern auf allen Fronten.
Hörgl war ein Fachmann vom Feinsten, aber als Trainer meiner Meinung nach zum falschen Zeitpunkt beim falschen Verein. Aber als sportlicher Leiter war er Spitze und schuf Strukturen, auf die man heute noch aufbaut!
Aber der großangekündigte "Angriff auf Liga 2" wurde kommentarlos abgeblasen - wobei ich alleine 2 Sponsoren von damals kenne, die vorallen die Tatsache, dass sich seit der Bettelei zur Finanzierung der "Mission-Hörgl" keiner mehr vom Verein meldete. Erst nachdem einige Zeit später die Lizenz massiv gefährdet war, erinnerte man sich an die Geldgeber...
Die gaben auch da noch was - bis dann wieder eine ganze Weile "Schweigen im Walde" war.
Egal, damals begann auch die "Mission Stadion", wo Rombach in dieser Szene-Kneipe (komm gerade nicht auf den Namen; sorry) ganz geheimnisvoll sein "Nohra-Projekt" präsentierte - wohlgemerkt, "aber das bleibt unter uns" - und dabei saß an einem der fordersten Tische eine bekannter Journalist und schrieb eifrig mit...
Na egal...
Dies wurde dann auch auf der MV so verkündet - im übrigen meine letzte, wo ich teilnahm...
Auch da wurde wieder der "Schulterschluss" mit den Sponsoren propagandiert - bis dann auch dieses Windei bombastisch im Sande verlief, weil es eigentlich keiner so richtig wollte - die Fans nicht (bis auf die bekannten, die z.T. auch heute noch alles prima finden, was Rombach präsentiert), sowohl an der Saale als auch an der Gera und auch die Sponsoren fanden das Vorhaben aberwitzig.
Wieder war ne Weile Ruhe bis dann diverse Sponsoren-Abende ins Leben gerufen wurden, die wirklich Qualität hatten. Aber auch da wurde dann immer wieder schnell der "baldige Aufstieg" propagandiert, welche man meist nur halbherzig anging und immer verfehlte.
Nun kam die "Mission2016", welche ja nun auch in Teilen vor den Baum zu gehen droht und die "Genussscheinaktion", wenn gleich letzteres eigentlich nix anderes wie ein Darlehen ist (der Käufer gegenüber dem Verein), welches unter Umständen die Kreditfähigkeit des Verein weiter senken könnte...
Egal;Von daher ist die Tatsache der "dauernden 3.Liga-Zugehörigkeit" gegenüber den Sponsoren ein eher zweischneidiges Schwert, mit dem man nicht so werben sollte...
@Aik, irgendwie ist mir beim lesen deines Beitrages schlecht geworden. Ich wollte den Beitrag im Grund auch garnicht zuende lesen, als ich die "Mission..." darin entdeckte. Meistens hast du in vielen Punkten recht, deshalb hab ichs nicht nur überflogen.
Nur kurz, mir ging es mit dem Hinweis auf die einsame Tabellenführung nicht darum hier bei irgend jemand für irgendwelche Missionen zu werben, sondern darum das man die Drittklassigkeit nicht nur negativ sehen muß. Die dritte Liga ist nicht mehr so wie in den 90er Jahren. Wir haben einen Schnitt von ca. 6000 Zuschauern etc., dass ist positiv. Vielleicht sollte man einfach mal mehr auf Kontinuität setzen. Zwei fünfte Plätze waren auch positiv, auch wenn sie dem Verein Prämien gekostet haben und die Plätze 1-4 auch etwas eingebracht hätten. Natürlich hat der Chef, dass Recht den jeweiligen Mitarbeiter zum Rapport zu bitten und mehr Leistung zu fordern, aber es muss doch immer realistisch sein. Wenn er nicht zufrieden ist und er deshalb ständig den Posten neu besetzt, dass aber nix bringt muss der Chef doch auch mal irgendwann kapieren, dass es nicht unbedingt an den Mitarbeitern liegt. Also einfach mal einem guten Trainer(wenn man denn mal wieder einen hat) über einen längeren Zeitraum vertrauen. (Ichg möchte das Preußer hier nicht absprechen, aber er muss es erst noch beweisen)
Die Strukturen muß man sich leisten können. Es nutzt nix wenn man sich ne Top-Jugendabteilung und ne u23 etc. listet, aber die erste evtl. absteigt. Unsere B-Junioren sind wohl nicht mehr konkurenzfähig und die A dem Abstieg bisher nur knapp entronnen.
23.04.2015, 20:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2015, 20:35 von willi.)
Gerüchte in die Welt zu setzen kann sehr gefährlich werden! Haltet euch an Fakten. Rombachs jünger und die eigentlichen Fans.............das man so einen dummen Spruch loslassen kann hätte ich nicht gedacht. Wer gibt dir das Recht hier so ein Urteil zu fällen?
Warum lässt man so etwas hier stehen???
@Einfachnurfan - in einem Forum sollte man vorsichtig sein, mit dem was man schreibt...
Mindestens eine von dir genannten Person hat schon Leute aus diesem Forum vor den Kadi gezerrt - an sich wegen "nichts"...
Außerdem - find ich nicht gut, das du soviel Gerüchte mit einmal auflistest; wobei einige definitiv nicht wirklich unwahr sind...
Macht man nicht und bringt auch nix...
|