@Einfachnurfan , Deine Klassifizierung zwischen Jünger von Rombach und den eigentlichen Fans ist Anmasend und eine Frechheit !!!
Ich bin pro Rombach und trotzdem Fan meines Vereins auch wenn es Dir nicht passt !!!
Ja das hat er sehrsehr unglücklich formuliert - ich bin weder "für" oder "gegen" Rombach; ich bin aber FÜR eine sachlich-fachliche Trennung der "Themengebiete", einer realistischen Zielsetzung, offener und ehrlicher Kommunikation !!
Im Idealfall geht das mit Rombach, der wirklich große Verdienste für den Verein gebracht hat - aber der Zweifel daran wächst; leider...
Gut, jetzt haben wir uns alle mal aufgeregt.
Das wir alle für RWE sind habe ich voraussetzt, sonst wären wir nicht hier im Forum.
Auf deutsch: Entschuldigung für die Formulierung des Wortes "Jünger"!!!
23.04.2015, 20:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2015, 20:58 von Falk.)
Es stört mich einfach, dass man gleich als "Jünger" bezeichnet wird, weil man nicht in jedem Satz drauf haut oder sakrastische Bemerkungen in Richtung RR los lässt. Die RWE-Wutbürger haben auch extrem lückenhaftes Wissen wie der Fall Engelhardt gezeigt hat. Da wussten es gewisse Personen angeblich auch gaaaaanz genau und am Ende stellte sich das meiste als kompletter Unsinn heraus.
(21.04.2015, 19:41)Aik schrieb: Den Eindruck hab ich aber bei dir auch langsam bzw. fallen mir da Begriffe wie "Nibelungentreue", "Hirnwäsche", "Hörigkeit" etc. ein....
Ich schätze dich wirklich sehr - aber diese kompromisslose Argumentation von dir pro-RR-und-sonst-garnix kann und will ich nicht
verstehen...
So blind und taub KANST du doch nicht sein!!! Solange mir keiner mal konkret, mit Namen , Zahlen usw. Hier sagen kann, Wiedes anders geht, ist diese Diskussion um RR nur ein gefährliches Spiel mit der Existenz von RWE und da rede ich nicht von einer geplanten Insolvenz mit einem vorübergehenden Intermezzo in Liga 4....
Das hat nichts mit Nibelungentreue zu tun, eher mit Pragmatismus
Das soll also deiner Meinung nach bedeuten, dass wir erpressbar sind - entweder wir machen es so wie RR es will oder es knallt...
Ist das deiner Meinung nach gut???
(24.04.2015, 05:33)Aik schrieb: Das soll also deiner Meinung nach bedeuten, dass wir erpressbar sind - entweder wir machen es so wie RR es will oder es knallt...
Ist das deiner Meinung nach gut???
Ich habe keinerlei Wertung abgegeben, ob es gut ist oder schlecht. Ich sehe die Dinge lieber realistisch. Du und andere labern hier regelmäßig darüber, dass wir einen Sonnenkönig haben und was,daran alles schlecht ist. Warum das so ist und dass er selber vielleicht auch lieber eine andere Situation haben würde , wird von Euch garnicht in Betracht gezogen. Du müsstest aber eigentlich selber wissen, dass RR 2005 ja quasi aus dem AR ins Präsidium gezwungen worden ist, weil hier sonst die Lichter schon aus gewesen wären und es gab damals bis heute in Erfurt wenige bis keine Leute, die überhaupt bei RWE in Verantwortung gehen wollen.
Eine typische Situation übrigens, die sich auch im Fanumfeld immer wiederfindet. Es gibt viele, die kritisieren und es besser wissen aber mal in Verantwortung gehen und aktiv was für RWE tun, da wird es dann sehr überschaubar.
Das ist für mich das eigentliche Kritisierbare bei uns. Insofern kann man das Engagement von RR nicht hoch genug einschätzen. Dass er kein perfekter Mensch ist und seine Schwächen hat, ist doch klar aber wer hat das nicht ?
Ich wünschte mir auch ein Präsidium mit lokalem Colorit , wirtschaftlicher und sportlicher Kompetenz, wo auch ein finanzieller Hintergrund vorhanden ist. Ist aber nicht zu sehen und zwar weit und breit nicht.
Deswegen ist für mich Deine Frage, ob ich das gut finde oder nicht, völlig irrelevant .
Es ändert nichts. Ich hoffe derzeit inständig, dass es einen kompetenten Nachfolger für AH geben wird . DAS wäre wichtig.
(24.04.2015, 09:25)Papa schrieb: Ich habe keinerlei Wertung abgegeben, ob es gut ist oder schlecht. ... Das hab ich bemerkt und daher meine relativ einfache Frage., die du offensichtlich nicht beantworten möchtest...
Ich versteh dich da schon - du hast dich über Jahre hin in eine Lage hineinmanövriert, in der du dir selbstständiges Denken regelrecht abtrainiert hast...
Es gibt bei dir keine Kritik an Rombach!!
Du wirst nie deinem Idol mit einer eigenen womöglich gegenläufigen Meinung "weh tun"!!
Jeder frei denkende Mensch, egal wie er zu der Person Rombach steht, würde sagen "Nein, SOOO von jemanden abhängig zu sein und sich gar regelrecht erpressbar zu machen, IST NICHT GUT!" - aber nicht du...
Seis drum...
24.04.2015, 21:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2015, 21:39 von Hendrix.)
aik ..es bleibt dabei ..ich frage mich schon seit langem ..was ist dein wirkliches Problem ..? ..oder doch nur Papa ...?
Aik .. es bleibt dabei ..ich frage mich schon lange wo dein eigentliches Problem ist..oder hast Du nur eins mit Papa .. ?
Wenn du keine anderen Probleme hast...
Jo ..is echt traurig was du hier manchmal vom Stapel lässt ..
Fang jetzt bloss nicht an zu weinen...
Kleiner Tipp : Überlesen, ignorieren, usw. ...
(24.04.2015, 21:23)Aik schrieb: Das hab ich bemerkt und daher meine relativ einfache Frage., die du offensichtlich nicht beantworten möchtest...
Ich versteh dich da schon - du hast dich über Jahre hin in eine Lage hineinmanövriert, in der du dir selbstständiges Denken regelrecht abtrainiert hast...
Es gibt bei dir keine Kritik an Rombach!!
Du wirst nie deinem Idol mit einer eigenen womöglich gegenläufigen Meinung "weh tun"!!
Jeder frei denkende Mensch, egal wie er zu der Person Rombach steht, würde sagen "Nein, SOOO von jemanden abhängig zu sein und sich gar regelrecht erpressbar zu machen, IST NICHT GUT!" - aber nicht du...
Seis drum...
Wie kommst Du eigentlich auf die Schiene, dass Rombach für irgendeinen Fan ein " Idol" sei????
Also für mich isser ein Idol!
Als "echter" Erfurt-Fan nervt mich halt so ein Gesülze ..und ich halte dem Verein seit ca. 40 Jahren die Treue ..in guten wie in schlechten Zeiten !!!
|