Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mission 2016
(28.11.2014, 01:46)ErFurt66 schrieb: Geistig limitiert sind hier nur deine Äußerungen über die Ultras und anderen Fans.
Aber vielleicht sieht man sich ja in Haching um über deine Vorurteile zu reden, sofern du es nicht vorziehst vorm PC die Leute zu beleidigen !

Kannst Du oder willst Du nicht richtig lesen. Es ging um die Bengalos, Naseweis. Um nichts anderes.
Sponsoren scheint man nicht mehr ak­qui­rie­ren zu können.
Das große Kapital der eigenen Anhänger

Dass die fällige Rückzahlung den Klub nicht endgültig in die Insolvenz trieb, lag an massiver Hilfe von Sponsoren, einer neu aufgelegten Folge-Anleihe und dem Verzicht vieler Anleihegeber auf Zinsen und Rückzahlung – eine Option, mit der auch andere Klubs inoffiziell durchaus kalkulieren. Und die auch Alemannia Aachen half, als 2010 die Finanzierung zu platzen drohte und die Stadt stützend einspringen musste. Bei der laufenden Fananleihe von Hansa Rostock ist sogar in den Vertragsbestimmungen festgelegt, dass der Verein Zinsen und Rückzahlung nicht leisten muss, wenn er kein Geld dafür hat – wohl auch ein Grund, warum der Klub nicht ansatzweise das erlöste, was er sich von der Anleihe versprach
(28.11.2014, 10:15)Rosenheimer schrieb: Das große Kapital der eigenen Anhänger

Zitat:Vereine nutzen hierbei das Wohlwollen ihrer unkritischen Anhänger, um kurzfristig an Geld zu kommen.

Zitat:Eine Anleihe kann zwar kurzfristig Geld bringen, nicht aber strukturelle Finanzprobleme lösen. Wenn sie nicht zweckgebunden ist wie an einen Stadionbau, kann sie die Geldnot gar verschlimmern.

Zitat:Voraussetzung für die Anleihe sind vertrauensbildende Maßnahmen. Helfen würden Informationen über das konkrete Ausmaß der Finanzprobleme, die schonungslose Aufarbeitung vergangener Fehler und genauso die Festlegung auf eineneu geordnete, zukunftsfähige Strategie, die über eine Saison hinausweist und klare Verantwortlichkeiten und Strukturen schafft.
Ich sehe dies schon kritisch .. weil es heisst das man sehr kurzfristig Geld benötigt. Da läuft also etwas schief ...

Ich werde trotzdem etwas Geld da anlegen. Geld was ich erstens nicht brauch und ich trotzdem hoffe zweitens, dass es eine geringe Hofffnung gibt, das dies einen strukturellen Wandel mit anschiebt, der eine Rückzahlung zu 15% Wahrscheinlich macht. Sprich .. ein bissl Risiko passt noch im MEIN Portfolio.
Da kann man ja die Mission 2016 schon unter einen anderen Licht sehen.
Da geht es anscheinend nicht mehr um den AUfstieg, sondern um das Überleben.
Mission 2016 eine Abschiedstour? Bloß in welche Richtung? Mir ist da seit gestern gar nicht mehr wohl.
Der Hammer wäre, wenn das Ding ein Ladenhüter wird, und nur wenige Anteile überhaupt gekauft werden. Und dann ....?
(27.11.2014, 23:21)superjt schrieb: Gbit es nun 3% wie @Viva geschrieben hat oder 5% wie der MDR schreibt für die 3. Liga?
Bei 3% sind das 30000 pro Jahr an Zinsen. Das sollte eigentlich drinn sein.

Es sind 5%; ich habe es in dem entsprechendem Beitrag korrigiert.
Ich mache mir wegen der Rückzahlung auch Sorgen, werde aber trotzdem zeichnen. Mir geht es nicht um Geldanlage. Da ist so etwas aus meiner Sicht sowieso nicht die richtige Strategie. Es geht um Verbundenheit und Sicherstellung von finanziellen Spielräumen für unseren Verein. Gut finde ich, dass zumindest ein Teil des Geldes in das Nachwuchsleistungszentrum gesteckt werden soll. Das ist die Zukunft und vielleicht kommt aus dieser Richtung dann auch die Rendite bzw. die Rückzahlung , wenn wir Talente entwickeln und später gegen Ablöse an Bundesligavereine veräußern.
Auf jeden Fall zeigt sich für mich immer mehr, dass Erfolg im modernen Fußball ohne Investoren kaum noch möglich ist.
(28.11.2014, 11:13)Papa schrieb: Auf jeden Fall zeigt sich für mich immer mehr, dass Erfolg im modernen Fußball ohne Investoren kaum noch möglich ist.

Vor allen Dingen scheint er mit irgendwelchen Visionen und Jahreszahlen nicht planbar zu sein.

WER soll denn diese Verzinsung erwirtschaften???
Der Verein scheint in der Tat klammer als klamm zu sein – ein absoluter Hilfeschrei ist das für mich.

Steigen wir innerhalb unserer „Vision 2016“ nicht auf, dann gehen hier die Funzeln aus. Je nach Einlagen der Fans und Sponsoren beim Erwerb dieser lustigen Essenmarken, halten wir uns dann noch 2-3 Jahre über Wasser.

Mir wird immer schlechter …
(28.11.2014, 11:13)Papa schrieb: Gut finde ich, dass zumindest ein Teil des Geldes in das Nachwuchsleistungszentrum gesteckt werden soll.

Glaubst Du das wirklich?

(28.11.2014, 11:13)Papa schrieb: Das ist die Zukunft

Wenn das die Zukunft ist .....

(28.11.2014, 11:13)Papa schrieb: wenn wir Talente entwickeln und später gegen Ablöse an Bundesligavereine veräußern.

Hoffentlich gibt es ein später, und alle erhalten auch ihr Geld.
(28.11.2014, 11:25)Viva Erfordia schrieb: Vor allen Dingen scheint er mit irgendwelchen Visionen und Jahreszahlen nicht planbar zu sein.

WER soll denn diese Verzinsung erwirtschaften???
Der Verein scheint in der Tat klammer als klamm zu sein – ein absoluter Hilfeschrei ist das für mich.

Steigen wir innerhalb unserer „Vision 2016“ nicht auf, dann gehen hier die Funzeln aus. Je nach Einlagen der Fans und Sponsoren beim Erwerb dieser lustigen Essenmarken, halten wir uns dann noch 2-3 Jahre über Wasser.

Mir wird immer schlechter …

@Ach Viva dann stell doch gleich den Antrag auf Amateurliga. Klar sind die Kassen klamm oder gar leer. Willst du das wirklich, dass es auf Jahrzehnte kein Profifussball mehr in Erfurt statt findet. Anstatt man froh ist, dass es Leute gibt die Geld übrig haben und investieren, wird alles wieder nur hinterfragt und schlecht geredet. Es wird doch niemand gezwungen. Bin mal auf die Mitgliederversammlung gespannt, ob es Mitglieder gibt die sich zu Wort melden alles gegenwärtige niedermachen, aber dann wenigstens Lösungen parat haben, wie es besser gehen könnte. Ich nehme mir extra Urlaub, um dich und andere hier reden zu hören. Sollte dabei mal was neues heraus kommen, wie der Verein erhalten werden soll, bin ich bei Euch
Ich werde auch die "lustigen Essenmarken" kaufen. Muss sowieso etwas weniger essen und trinken Lachen7
(28.11.2014, 11:56)Rosenheimer schrieb: Glaubst Du das wirklich?
Definitiv. NAchwuchs wird immer interessanter auch für Sponsoren übrigens.
Zitat:Wenn das die Zukunft ist .....
So, wie es momentan noch läuft, läuft es jedenfalls nicht mehr lange gut.
Wir müssen Talente generieren und verkaufen. Davon werden wir leben. Wir haben schon ganz gute Voraussetzungen aber wir müssen im Nachwuchs noch besser werden.

Zitat:Hoffentlich gibt es ein später, und alle erhalten auch ihr Geld.
Ich sehe die Genußscheine für mich persönlich nicht als Leihe sondern als Sponsoring. Ich will die Kohle sowieso nicht zurückhaben. Die jährliche Verzinsung kommt drauf und am Ende als Spende an den Verein. Fertsch Cool
(28.11.2014, 13:07)gehli schrieb: Anstatt man froh ist, dass es Leute gibt die Geld übrig haben und investieren, wird alles wieder nur hinterfragt und schlecht geredet.

Und ich bin froh das es Fans gibt die ihren Kopf einschalten und sich nicht wie dummes Stimmvieh ausnehmen lassen.

Auf diesen Beweihräucherungsveranstaltungen, mit einem Conferencier der das Protokoll nach gut Dünken durchwinkt, wirst du mich nicht mehr sehen Winken1
(28.11.2014, 13:07)gehli schrieb: @Ach Viva dann stell doch gleich den Antrag auf Amateurliga. Klar sind die Kassen klamm oder gar leer. Willst du das wirklich, dass es auf Jahrzehnte kein Profifussball mehr in Erfurt statt findet. Anstatt man froh ist, dass es Leute gibt die Geld übrig haben und investieren, wird alles wieder nur hinterfragt und schlecht geredet. Es wird doch niemand gezwungen. Bin mal auf die Mitgliederversammlung gespannt, ob es Mitglieder gibt die sich zu Wort melden alles gegenwärtige niedermachen, aber dann wenigstens Lösungen parat haben, wie es besser gehen könnte. Ich nehme mir extra Urlaub, um dich und andere hier reden zu hören. Sollte dabei mal was neues heraus kommen, wie der Verein erhalten werden soll, bin ich bei Euch
Ich werde auch die "lustigen Essenmarken" kaufen. Muss sowieso etwas weniger essen und trinken Lachen7

Bingo!!!
Genau getroffen. Manchmal komme ich mir hier vor, wie in Berlin. Die Hauptstädter sagen von sich selber gern: erst nölen, dann staunen.
Jeder soll es nach seiner Fasson machen. Ich kaufe "lustige Essenmarken". Wer nicht mitmacht - auch gut.
Aber: Dieses fatalistische Besserwissen ohne belegbare Fakten, stattdessen gespeist von apokalyptischen Vorstellungen, nervt. Wenn von den Dauerkritikern im Gegenzug wenigstens eine zündende Idee präsentiert würde. Nee, ist nicht. Keine Visionen, nix.
(28.11.2014, 15:27)annaka schrieb: Wenn von den Dauerkritikern im Gegenzug wenigstens eine zündende Idee präsentiert würde. Nee, ist nicht. Keine Visionen, nix.
Stadion Aktien mit Gewinnausschüttung Winken1

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste