Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mission 2016
Ab 2016 spielen wir wegen der 2.Liga immer DFB-Pokal und haben in der Liga einen 18000er Zuschauerschnitt.Daher können wir die Rendite locker zurück zahlen. Vertraut doch mal unseren Vorstand. Nur genöle hier.;-)
(27.11.2014, 14:58)Basti2804 schrieb: Das Einzige was mir fehlt sind die Prozente beim möglichen Thüringen Pokal Gewinn!?

Derart unrealistische Szenarien kann man auch gleich weglassen...Lachen5
(27.11.2014, 18:23)Coethener schrieb: Ab 2016 spielen wir wegen der 2.Liga immer DFB-Pokal und haben in der Liga einen 18000er Zuschauerschnitt.Daher können wir die Rendite locker zurück zahlen. Vertraut doch mal unseren Vorstand. Nur genöle hier.;-)

Nicht zu vergessen: Ab 2016 zahlt der Verein eine saftige Stadionmiete. Winken1
(27.11.2014, 17:22)Nummer13 schrieb: Oh mein Gott.

Das ist der finanzielle Untergang.

Wie soll der Verein denn bei der aktuellen Finanzlage und den bescheidenen Aussichten diese Renditen erwirtschaften. Hier wird einiges klar. Wir sind finanziell wirklich am Ende. Kurzfristig erkaufte Liquidität, die uns in spätestens 7 Jahre erschießt.

Unverantwortlich.

Hmm, ich habe das auch mit stirnrunzeln gelesen. Speziell die 5% bei schlichtem Klassenerhalt...Huh?

Man sollte das Geld sicherlich nur investieren, wenn man es "übrig" hat und auch verkraften kann, daß es irgendwann einfach weg ist. Man sollte es sich sicher nicht aus Liebe zum Verein vom Munde absparen...

Die Frage ist bei aller Kritik die natürlich gleich wieder kommt: was wären die Alternativen?

Mit langsamem Siechtum nach Liga 4?

PS: Ist ja keiner gezwungen so ein Ding zu kaufen!
(27.11.2014, 18:04)Viva Erfordia schrieb: So seh ich das auch. Mit kalter Hand in den Ruin.
Oder eine Art "kalter Entzug"... Pfeifen
Ich hab mal gehört, alles über 3% versprochene Rendite ist...
Egal; ich weiß was ich davon zu halten habe und es bestätigt mich in meiner Meinung...
Was soll man davon halten? 7 Prozent in der 3. Liga? Bei den meisten Banken gibt's im Moment nichtmal 1%.
Wenn der Aufstieg nicht klappt, wird rwe zum Ende der Laufzeiten finanziell erdrückt oder sieht das jemand anders?
(27.11.2014, 18:19)Arminius1982 schrieb: Das sind ja rosige aussichten... wo sollen die 350.000 euro herkommen? Ich sage nur genickbruch für den verein!Schnief

Naja es ist ja nun nicht so dass wir für unsere jetzigen Schulden keine Zinsen zahlen müssen... zwinker
kann mir iwie net vorstellen das der verein so naiv und dämlich sein wird um das vorhaben falsch zu kalkulieren......

naja mal schauen
Ein Blick nach Rostock, Osnabrück oder Aachen zeigt, dass die Finanzierung eines Drittligisten kein Zuckerschlecken ist. Von daher kommen solche Aktionen nicht überraschend. Allerdings geht dieses Modell meiner Meinung nach in die falsche Richtung.

Die Ausgliederung des Profibereiches in eine Kapitalgesellschaft und Suche nach Investoren wäre eine bessere Alternative. Natürlich nicht nach dem Jenaer Modell (Spielbetrieb auf Kredit). Auch wir in Erfurt dürfen uns solchen Ideen nicht verschließen. Richtig gemacht, kann so eine Partnerschaft durchaus erfolgreich sein.
(27.11.2014, 18:32)Geegle schrieb: Nicht zu vergessen: Ab 2016 zahlt der Verein eine saftige Stadionmiete. Winken1

Die ca. 300.000 Euro mehr an Stadionmiete werden wahrscheinlich schon durch höhere Eintrittspreise wieder reinkommen. Wenn man vorsichtig gut 100.000 Besucher pro Saison ansetzt, würden 2-3 Euro mehr im Schnitt bereits ausreichen, die höhere Miete auszugleichen.

Dass es höhere Preise gerade im Sitzplatzbereich geben wird, dürfte klar sein. Bei manchen Kategorien der Dauerkarten wurden die Preise schon ewig nicht mehr angehoben. Meine DK im B-Block (als Mitglied) kostet bspw. seit sechs oder sieben Jahren lediglich 215,00 Euro. Da wird es logischerweise nach dem Umbau Anhebungen geben.
Das ganze kann doch aber auch gezielt als "Milchmädchenrechnung" geplant sein.
Denn wenn ich diese "Aktien" komplett verkaufe habe ich 1 Mio EUR!
Dann ziehe ich von Haus aus 350.000,- EUR für mögliche Renditen an die "Aktionäre" ab und packe sie gewinnbringend auf ein imaginäres Konto oder so...
Also kann ich dann in jedem Fall 650.000 EUR mehr für eine Mission X, Y verplanen.
Ist doch clever?
...und mal im Ernst - Die meisten Wertpapiere sind doch für 'n Hunderter zu haben - Und wer rennt bei 1 oder 2% seinen 1 oder 2 Euros hinterher? Zumal es um seinen Lieblingsverein Rot-Weiß Erfurt geht???

PS.: Ich denke mal so einen "Genußschein" für 100,- EUR werde ich mir sichern!
Nur dass ich die 1 Mio. EUR in 7 Jahren defintiv wieder aufbringen muss. Und dann kommen die Zinsen noch oben drauf.
Mit der 2. Liga durchaus machbar. Mit der 3. Liga oder gar der Regionalliga halte ich das für gewagt.
Aber wie sagt man so schön: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Zitat:Und wer rennt bei 1 oder 2% seinen 1 oder 2 Euros hinterher? Zumal es um seinen Lieblingsverein Rot-Weiß Erfurt geht???

Damit dürftest du recht haben. Selbst die 5% in Liga 3 werden nicht alle abholen.
Mal so eine Frage in die Runde . Wer gibt denn diese Genussscheine aus ? Der RWE e.V. oder eine neue RWE Holding oder Gesellschafft ?
(27.11.2014, 21:04)Je-Pe schrieb: Das ganze kann doch aber auch gezielt als "Milchmädchenrechnung" geplant sein.
Denn wenn ich diese "Aktien" komplett verkaufe habe ich 1 Mio EUR!
Dann ziehe ich von Haus aus 350.000,- EUR für mögliche Renditen an die "Aktionäre" ab und packe sie gewinnbringend auf ein imaginäres Konto oder so...
...
... oder in andere Genussscheine... zwinker
Oder Intershop-Aktien... Pfeifen
Du vergißt das eingelegte Geld - das wird neben den Zinsen nach Ablauf der Zeit auch fällig...
Gewagt, sehr gewagt...
Nun ja, muß jeder selber wissen...

PS : Wie ist eigentlich der Begriff "Genussschein" zu verstehen??
Sind die Zinsen p.a. oder auf die Gesamtlaufzeit gerechnet?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste