Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mission 2016
P.a.
An einem Genußschein sind 7 Zinsmarken.
also so wie ich das verstehe, ist das eine Art Kredit aus Sicht des Vereines und eine kleine Geldanlage aus Sicht der Fans!

Wenn Rot-Weiß in den nächsten 1-4 Jahren in der 2. BL auf steigt, sich dort etabliert und eine feste Größe wird, dürfte es kein Problem sein das Geld auch wieder zurückzahlen zu können, aber 3. Liga unter den jetzt gegebenen Bedingungen dürfte es auf Dauer schwierig werden! Ich vermute aber mal, das es eine ganze Reihe Fans geben wird die das Geld am Ende nicht wieder haben wollen...

Aber vielleicht sollte sich der Verein mal Gedanken machen, seinen Fans eine RWE-Gold- und RWE-Silbermünzen anzubieten?!

Bsp. echte Goldmünze (1 oz = 31,1 g) materieller Wert derzeit ca. 1.000 €, Verkauf an die Fans 1966 € oder eine echte Silbermünze (1 oz = 31,1 g) materieller Wert derzeit ca. 25 € verkauf an die Fans für 99 €. Ein Motiv auf der Münze könnte zum Bsp. der Aufstieg 2015 oder 2016 sein ...

Das ganze wäre limitiert und produziert würden die nur nach Vorbestellung und erst wenn eine Mindestanzahl erreicht ist! Für die Produktion findet sich sicherlich auch ein Sponsor.
(27.11.2014, 21:40)Flaschendeckel schrieb: Sind die Zinsen p.a. oder auf die Gesamtlaufzeit gerechnet?

Zinsen sollen jährlich ausgezahlt werden - allerdings erst zum 1. August des Folgejahres.
Wieviel Zinsen gibt es für den Gewinn des Thüringenpokals? Zweistellig??? Pfeifen
Der kalte Wahnsinn ...
(27.11.2014, 21:15)Geegle schrieb: Nur dass ich die 1 Mio. EUR in 7 Jahren defintiv wieder aufbringen muss. Und dann kommen die Zinsen noch oben drauf.
Mit der 2. Liga durchaus machbar. Mit der 3. Liga oder gar der Regionalliga halte ich das für gewagt.
Aber wie sagt man so schön: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Damit dürftest du recht haben. Selbst die 5% in Liga 3 werden nicht alle abholen.

Genau. Ist mir auch Wurscht. Ich werde einige Scheine zeichnen. Wie oft gibt man für sinnlosen Krempel Geld aus. Ich wage es und werde meinen Verein unterstützen. Nicht wegen des Gewinns, der evtl. irgendwann mal winken könnte. Sondern aus Prinzip. Ich bin auch nicht der Meinung, dass unser Verein kein Klub von Hasardeuren ist. Und ich will gern ein bisschen gutgläubig sein. Aus Prinzip. Das mache ich seit zig Jahren. Mit diesem Verein. Eben. Ich glaube an RWE. Immer noch.
Pauli hat's gemacht, Union wohl auch. Ich nehme mal den Spruch aus vielen Heckscheiben zum Vorbild: "No risk, no fun". Nur, dass es mich hier nicht das Leben kostet. Und eigentlich will ich die Kohle auch gar nicht wiederhaben. Hauptsache: RWE. Und ich bin keinesfalls ein Zocker. Ich liebe den Klub. Deshalb und nur deshalb, mache ich mit.
Gbit es nun 3% wie @Viva geschrieben hat oder 5% wie der MDR schreibt für die 3. Liga?
Bei 3% sind das 30000 pro Jahr an Zinsen. Das sollte eigentlich drinn sein.
(27.11.2014, 23:21)superjt schrieb: Gbit es nun 3% wie @Viva geschrieben hat oder 5% wie der MDR schreibt für die 3. Liga?
Bei 3% sind das 30000 pro Jahr an Zinsen. Das sollte eigentlich drinn sein.

Wenn der Verein immer wieder für zichens Tausend zur Kasse gebeten wird, nur weil wieder mal 'n paar Fans der Meinung waren ihren Emotionen freien Lauf zu lassen und 'n paar Bengalos zündeln, erscheinen diese 30.000 ja wohl eher als lächerlich!!!
(27.11.2014, 23:27)Je-Pe schrieb: Wenn der Verein immer wieder für zichens Tausend zur Kasse gebeten wird, nur weil wieder mal 'n paar Fans der Meinung waren ihren Emotionen freien Lauf zu lassen und 'n paar Bengalos zündeln, erscheinen diese 30.000 ja wohl eher als lächerlich!!!

Da ist wohl was dran. Lassen wir aber mal das Wort Fans weg. Geistig Limitierte triffst wohl eher. Ich würde hier auch gern für das Gesindel ein anderes Wort einsetzen, aber der Admin, der ist so unglaublich streng.
(27.11.2014, 23:19)annaka schrieb: Genau. Ist mir auch Wurscht. Ich werde einige Scheine zeichnen. Wie oft gibt man für sinnlosen Krempel Geld aus. Ich wage es und werde meinen Verein unterstützen. Nicht wegen des Gewinns, der evtl. irgendwann mal winken könnte. Sondern aus Prinzip. Ich bin auch nicht der Meinung, dass unser Verein kein Klub von Hasardeuren ist. Und ich will gern ein bisschen gutgläubig sein. Aus Prinzip. Das mache ich seit zig Jahren. Mit diesem Verein. Eben. Ich glaube an RWE. Immer noch.
Pauli hat's gemacht, Union wohl auch. Ich nehme mal den Spruch aus vielen Heckscheiben zum Vorbild: "No risk, no fun". Nur, dass es mich hier nicht das Leben kostet. Und eigentlich will ich die Kohle auch gar nicht wiederhaben. Hauptsache: RWE. Und ich bin keinesfalls ein Zocker. Ich liebe den Klub. Deshalb und nur deshalb, mache ich mit.

So sehe ich das auch
(27.11.2014, 23:29)annaka schrieb: Da ist wohl was dran. Lassen wir aber mal das Wort Fans weg. Geistig Limitierte triffst wohl eher. Ich würde hier auch gern für das Gesindel ein anderes Wort einsetzen, aber der Admin, der ist so unglaublich streng.

Geistig limitiert sind hier nur deine Äußerungen über die Ultras und anderen Fans.
Aber vielleicht sieht man sich ja in Haching um über deine Vorurteile zu reden, sofern du es nicht vorziehst vorm PC die Leute zu beleidigen !
Wiedermal der Versuch einer Einschwörung vor einer MV. Wie letztes Jahr der "Stallgeruch". Danach nur ein Plakat davon gesehen. Und große Chancen bekommt der Stallgaruch ja auch nicht mehr.

Eine Idee zum falschen Zeitpunkt und die wird wohl wieder als tod geborenens Kind enden. Aber anscheinend wieder ein Hilfeschrei vorm finanziellen Kollaps, der noch energischer artikuliert werden muss, weil die Mannschaft und der Trainer jetzt schon den Pokalgewinn-Versuch versaut haben.

Der Verein sollte lieber die Spieler und Trainer damit bezahlen. So ne 7-Riemche bewirkt vielleicht sogar ein Platz-4-Wunder.
(27.11.2014, 23:19)annaka schrieb: Genau. Ist mir auch Wurscht.
Mir nicht...
(27.11.2014, 23:19)annaka schrieb: Ich werde einige Scheine zeichnen. Wie oft gibt man für sinnlosen Krempel Geld aus.
Ich nicht - mir ist das Angebot zu wage und auch ich habe nix zu verschenken! Schon gar nicht in den hunderter/tausender Bereich! Da setzt es Vertrauen voraus, was leider zu einigen Angestellten des Vereins bei mir in den Grundfesten erschüttert ist...
Die Idee von @Tobey mit den Sammelmünzen in Gold und Silber, also etwas, wo man mögliche Gewinne/Verluste vom Verein entkoppelt, DAS würde mir gefallen! Auch der Verein hätte da mehr davon, da er von dieser Zinslast befreit wäre...
So aber - naja; wer zuviel hat, für den ist das sicher etwas - aber nicht für mich...
(27.11.2014, 23:19)annaka schrieb: Ich wage es und werde meinen Verein unterstützen. Nicht wegen des Gewinns, der evtl. irgendwann mal winken könnte. Sondern aus Prinzip. Ich bin auch nicht der Meinung, dass unser Verein kein Klub von Hasardeuren ist. Und ich will gern ein bisschen gutgläubig sein. Aus Prinzip. Das mache ich seit zig Jahren. Mit diesem Verein. Eben. Ich glaube an RWE. Immer noch.
So wie du das schreibst klingt es so, dass jeder, der da nicht sein Geld hingibt, nicht an den Verein glaubt,den Klub liebt etc. ....
Wenn du meinst...
Ich gebe mein Geld weiter für Eintrittskarten aus ; mein Mitfahrer kratzt auch zu nahezu jedem Heimspiel das Geld für eine Tribünenkarte von seiner Minirente ab - in meinen Augen auch ein Beweis für Treue und Glauben...
Für dich reicht das offenbar nicht - das ist selbstverständlich und wer da noch die Gusche aufmacht ist Gesindel etc. ...
Bedauerliche Einstellung...
Aber wegen mir...
(28.11.2014, 07:02)Aik schrieb: Da setzt es Vertrauen voraus, was leider zu einigen Angestellten des Vereins bei mir in den Grundfesten erschüttert ist...

Ich gebe mein Geld weiter für Eintrittskarten aus ; mein Mitfahrer kratzt auch zu nahezu jedem Heimspiel das Geld für eine Tribünenkarte von seiner Minirente ab - in meinen Augen auch ein Beweis für Treue und Glauben..

Ob solche Äußerungen hier gerne gelesen oder gehört werden @Aik?
Ganz schnell landet man dann in der Kiste "undankbarer Pöbel", wird geschnitten und mit dummen Kommentaren bepflastert.

Sei's drum; jeder soll nach seiner eigenen Fasson seelig werden. Wer die Kohle hat kann sie geben.

Vielleicht kann uns einer von den "Sauber Fans" mal erklären, woher denn der Verein beim Verbleib in Liga 3 und der Annahme 1 Million wird eingenommen, die zu zahlenden 50.000€ Zinsen jedes Jahr herkommen?

Ich persönlich finde solche Quervergleiche mit Vereinen wie Kaiserslautern und St.Pauli aberwitzig - wir werden nie dieses Umfeld haben; weder jetzt noch in 10 Jahren.
Manchmal liegt auch etwas Geld auf einer unscheinbaren Kleinstadtstraße. Man muss es aber auch aufheben Lachen7

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste