Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mission 2016
Der nächste ist Jan Hausner !
Alexander Rohner auch.

http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm
Sehr gut mit den Förderverträgen !
Darmstadt hat gestern gezeigt was es heißt an einem Strang zu ziehen.....Kampf, Leidenschaft, Identifikation......die sind vom tiefen Abgrund nach oben gekommen.....einer hat für den anderen alles gegeben.....keine leeren Worte, sondern Taten!.....

Hut ab!
@schico - genau. Wenn man diese Mission umsetzen will, muss man den Leuten im Verein - vom Spieler bis zum Kassenwart - klarmachen, das es NUR mit dieser Einstellung geht.
Das schliesst auch die Fans ein.

Ich hab im Nachfeld der Pokalniederlage dem Verein auch mal geschrieben, das man vielleicht bei RWE etwas weniger Öffentlichkeit und Medien sucht mit vollmundigen Erklärungen und zu packenden Taten, die regelmässig in den letzten Jahren nach hinten los gingen.
Im Presseteil habe ich am Pokaltag noch das BILD-Interview eingestellt von Rombach und mich da schon maßlos über die Schlagzeile geärgert, die einen Satz von Rombach wiedergab. "Eher steigt Erfurt in Liga 2 auf als J*** in Liga 3" - und am selben Abend gibt es dafür die klare Quittung.

Endlich mal ohne Getöse und Stimmgewalt das " Machen " machen - die Klappe halten und loslegen im Verein. Weg vom Medienrummel - notfalls auch einmal ignorieren oder sich zu solchen Themen bedeckt halten - und sich auf die Sache konzentrieren.

Bei allen Verdiensten von "El Presidente " für den Verein - er sollte manches hingehaltene Mikro öfter mal meiden !!
(20.05.2014, 09:29)ronry schrieb: Bei allen Verdiensten von "El Presidente " für den Verein - er sollte manches hingehaltene Mikro öfter mal meiden !!

Da hast du so was von Recht!
Rolle hätte sich schon etliche Äußerungen sparen können!!!!
(20.05.2014, 09:29)ronry schrieb: Endlich mal ohne Getöse und Stimmgewalt das " Machen " machen - die Klappe halten und loslegen im Verein. Weg vom Medienrummel - notfalls auch einmal ignorieren oder sich zu solchen Themen bedeckt halten - und sich auf die Sache konzentrieren.

Bei allen Verdiensten von "El Presidente " für den Verein - er sollte manches hingehaltene Mikro öfter mal meiden !!

Das ist es doch was mich schon seit Jahren Aufregt , getreu dem Motto ,,Rot Weiße Dresse und nur die große Fre..e ``! Ich bin da völlig bei dir , erst was mal schaffen und dann reden .
@ronry Klaschen
wenn er es nach gut 10 jahren endlich schaffern würde, wär`s echt geil, ge` herr rombach.
weniger schenllschüsse sind meistens auch weniger rohrkrepierer, die uns immer wieder auf die füsse fallen. haben wir nicht nen sportdirektor ??? ...
Ich würde mal sagen , Hoffnungen, die zu oft erst geweckt und dann enttäuscht worden sind. Das ist für mich auch nachvollziehbar und unter langjährigen RWE-ern wahrscheinlich weit verbreitet. Einhergehend mit einem Anspruchsdenken, was noch aus alten DDR-Zeiten mit überliefert worden sein könnte, wo man von Ende der 70-er bis zur Wende eigentlich jährlich darauf gehofft, ja erwartet hat, dass die EC-Plätze erreicht werden.
Ich darf das sagen, habe eine ähnliche Bilanz aufzuweisen, wie @hille.
Gefühlt, gehört RWE für mich in die 1.Liga, realistisch und objektiv betrachtet, muss unglaublich viel passen, damit wir den Aufstieg in Liga 2 packen, zu groß ist das Mitberwerberfeld und die sind schließlich auch nicht schlecht. Dazu gehört auch unbedingt ein geeintes Umfeld und eine positive mediale Darstellung des Vereins. Das funktioniert bei ähnlich aufgestellten Mitbewerbern in dieser Liga auf jeden Fall besser.
Aus diesem Grund halte ich die Mission2016 zwar für absolut sinnvoll - Bündelung der Kräfte, Zusammenghörigkeitsgefühl etc.
@ Hille [/quote]
Und es tut weh, wenn man merkt, die Fans sind keine Einheit, der Verein steuert zwar nach ner Karte (Mission), aber die Karte kann kaum einer lesen, auf'm Wasser dahin, die Mannschaft spielt immer schlechter, Sponsoren werden immer weniger, das image vielleicht so schlecht wie in den 90-zigern, ....
Es stagniert für mich.
[/quote]

Treffend formuliert, würd ich sagen. Aber auch alles Gründe, unserer heiß geliebten Gurkentruppe erst recht beizustehen. Es gab schon schlimmere Zeiten, Stagnation hin oder her. Gerald Müller (glaub ich) hat in der Zweitligasaison Anfang der 90er in der TA mal geschrieben " Erfurt hat nicht mal mehr ein Gesicht zu verlieren". Da gehts uns doch primstens heutzutage.
Es stehen doch noch alle Türen offen diese Saison. Die weiße Fahne Ri 2016 können wir im April 2015 immer noch hissen.
Peace
(30.09.2014, 14:03)Papa schrieb: ...
Aus diesem Grund halte ich die Mission2016 zwar für absolut sinnvoll - Bündelung der Kräfte, Zusammenghörigkeitsgefühl etc.
Mag alles sein - aber welche Kräfte werden denn schon bzw. sollen da gebündelt werden???
Ich halte die Mission 2016 nach wie vor als eine Mission, die a) nur dazu diente, dem treuesten der treuen Fans Geld aus der Tasche zu ziehen und damit Löcher in der damals laufenden Saison zu stopfen (ich möchte fast wetten, dass von dem Geld nahezu nix mehr da ist) ; b) für eine vollkommen misslungene PR-Aktion, die einerseits (mal wieder) falsche Hoffnungen schürt und anderseits als perfektes Alibi dient, wenn man - wie aktuell - in der sportlichen Entwicklung stagniert (was ihr nur wollt; aufsteigen wollen wir ja erst nächste Saison) und c) dazu diente, den Druck in Richtung Stadt und Land bzgl. des Stadionneubaus aufrechtzuerhalten.
Nur Punkt c) erscheint mir logisch und erfolgsversprechend.

(30.09.2014, 11:30)GfoA schrieb: ...
Ich kann ja nur von mir ausgehen, aber ich sehe immer zuerst das positve, auch bei so einem schlechten spiel wie am samstag. ...
Ich denke mal, das tun die meisten hier auch!
Nur ist eben soooo viiiieeeelll positives aus dem letzten Spiel nicht herauszunehmen - "nur" die 3 Punkte!! Und dann ist man automatisch recht schnell beim eigentlich negativen :
- Fehlende spielerische Harmonie
- Fehlende Abstimmung
- offensichtlich fehlendes System
- offensichtlich fehlende sportliche Weiterentwicklung
- trotz 4 Heimsiege am Stück offenbar fehlendes Selbstvertrauen usw. usf. ....
Ich glaube, ich habe am Samstag keinen Pfiff im SWS von der Tribüne gehört, nur viele "genervte" Kommentare!! In meinen Augen sagt das alles...
Ich persönlich verstehe absolut, dass das so, wie ich es oben geschildert habe, nicht jeder sieht!! Das liegt in der Natur der Dinge und ist in meinen Augen vollkommen akzeptabel!! So etwas ist halt diskussionswürdig - fertig!!
Mich stört und ärgert eigentlich nur, wenn man dann als "Nölar.sch" hingestellt wird!!
Was soll das??
Ist man ein "Nölar.sch", wenn man sich bzgl. der Entwicklungen in "seinem" Verein (egal ob jetzt auf dem sportlichen Bereich oder sonstwo) Sorgen macht???
Wenn dem so ist, dann sollten sich m.M. nach mal alle die, welche gleich mit "Nölar.sch" etc. um die Ecke kommen, hinterfragen, ob sie den Begriff "Verein" etc. wirklich richtig verstanden haben!! Der Begriff "Verein" macht es nahezu zu Pflicht, nicht zu allen "Ja" und "Amen" zu sagen, nicht alles quasi als "gegeben" hinzunehmen, sondern dieses auch zu hinterfragen!!
Mich stört, dass man dann hier gleich wieder in eine Ecke geschoben wird, als würde man sich freuen oder "bestätigt fühlen", wenn es hier mal Krachen sollte!!
Nee, das tue ich z.B. nicht!!!
Ich bin ehrlich und offen enttäuscht, welchen Weg der Verein eingeschlagen hat - immer weniger Transparent, immer mehr Leute mit fraglichen Referenzen die im Verein installiert werden und so einen gewissen Eindruck aufkommen lassen, Mitgliedsversammlungen in welchen ein Mitglied quasi nur als Stimmvieh dient etc. ....
Auch das kann jeder anders sehen, bitte schön - aber dennoch bleibt eines gemeinsam :
Die Sorge und die Liebe zum Club!!
Ob Nölar.sch oder Daueroptimist; ob kritisch Hinterfrager oder "Wackeldackel"!!!
Ist das ein Problem???
(30.09.2014, 18:04)Aik schrieb: Mag alles sein - aber welche Kräfte werden denn schon bzw. sollen da gebündelt werden???
Ich halte die Mission 2016 nach wie vor als eine Mission, die a) nur dazu diente, dem treuesten der treuen Fans Geld aus der Tasche zu ziehen und damit Löcher in der damals laufenden Saison zu stopfen (ich möchte fast wetten, dass von dem Geld nahezu nix mehr da ist) ; b) für eine vollkommen misslungene PR-Aktion, die einerseits (mal wieder) falsche Hoffnungen schürt und anderseits als perfektes Alibi dient, wenn man - wie aktuell - in der sportlichen Entwicklung stagniert (was ihr nur wollt; aufsteigen wollen wir ja erst nächste Saison) und c) dazu diente, den Druck in Richtung Stadt und Land bzgl. des Stadionneubaus aufrechtzuerhalten.
Nur Punkt c) erscheint mir logisch und erfolgsversprechend.
Ich halte das für eine sehr einseitige Sichtweise. Natürlich wure mit dem Geld das Loch vom Nichtpokalsieg 2013 gestopft. Aber die Mission hat außer diesem finanziellen Aspekt noch eine ganz andere Aufgabe. Aber da das scheinbar viele so sehen, wie Du, nämlich, dass 2013 Kohle für 2016 eingesammelt worden ist, kommt das nicht rüber. In Nürnberg gibts eine ähnliche Geschichte "Club 2020" oder so ähnlich. Ich halte das für eine gute Idee. Man muss es nur leben und bei uns lebt das außer Vereinsverantwortliche und Angestellte keiner, wenn wir mal ehrlich sind.
Bei uns wird bei jeder Geschichte der mahnende Zeigefinger gehoben und alles besser gewußt. So wird das nix werden. Dann hätte man sich in der Tat die Mission schenken können und dafür wieder die Milchkanne rausgeholt.
Viel geschrieben - wenig gesagt... zwinker
Was sollen den nun für Kräfte gebündelt werden???
(30.09.2014, 19:00)Papa schrieb: Natürlich wure mit dem Geld das Loch vom Nichtpokalsieg 2013 gestopft. Aber die Mission hat außer diesem finanziellen Aspekt noch eine ganz andere Aufgabe.

Und die wäre?
Philosophie, gemeinsames Ziel für Verantwortliche, Spieler, Fans. Eine Vision, passt alles. Am Ende mit dem Ziel genau das zu erreichen, was Du - zu recht - moniert hast. Einigkeit. Aber das muss dann natürlich auch von allen Seiten gewollt sein. Viele sehen in der Mission nur die Marketinggeschichte mit den Gold,Silber,Bronze usw.

So sehe ich das zumindest

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste