(30.09.2014, 14:03)Papa schrieb: ...
Aus diesem Grund halte ich die Mission2016 zwar für absolut sinnvoll - Bündelung der Kräfte, Zusammenghörigkeitsgefühl etc.
Mag alles sein - aber welche Kräfte werden denn schon bzw. sollen da gebündelt werden???
Ich halte die Mission 2016 nach wie vor als eine Mission, die a) nur dazu diente, dem treuesten der treuen Fans Geld aus der Tasche zu ziehen und damit Löcher in der damals laufenden Saison zu stopfen (ich möchte fast wetten, dass von dem Geld nahezu nix mehr da ist) ; b) für eine vollkommen misslungene PR-Aktion, die einerseits (mal wieder) falsche Hoffnungen schürt und anderseits als perfektes Alibi dient, wenn man - wie aktuell - in der sportlichen Entwicklung stagniert (was ihr nur wollt; aufsteigen wollen wir ja erst nächste Saison) und c) dazu diente, den Druck in Richtung Stadt und Land bzgl. des Stadionneubaus aufrechtzuerhalten.
Nur Punkt c) erscheint mir logisch und erfolgsversprechend.
(30.09.2014, 11:30)GfoA schrieb: ...
Ich kann ja nur von mir ausgehen, aber ich sehe immer zuerst das positve, auch bei so einem schlechten spiel wie am samstag. ...
Ich denke mal, das tun die meisten hier auch!
Nur ist eben soooo viiiieeeelll positives aus dem letzten Spiel nicht herauszunehmen - "nur" die 3 Punkte!! Und dann ist man automatisch recht schnell beim eigentlich negativen :
- Fehlende spielerische Harmonie
- Fehlende Abstimmung
- offensichtlich fehlendes System
- offensichtlich fehlende sportliche Weiterentwicklung
- trotz 4 Heimsiege am Stück offenbar fehlendes Selbstvertrauen usw. usf. ....
Ich glaube, ich habe am Samstag keinen Pfiff im SWS von der Tribüne gehört, nur viele "genervte" Kommentare!! In meinen Augen sagt das alles...
Ich persönlich verstehe absolut, dass das so, wie ich es oben geschildert habe, nicht jeder sieht!! Das liegt in der Natur der Dinge und ist in meinen Augen vollkommen akzeptabel!! So etwas ist halt diskussionswürdig - fertig!!
Mich stört und ärgert eigentlich nur, wenn man dann als "Nölar.sch" hingestellt wird!!
Was soll das??
Ist man ein "Nölar.sch", wenn man sich bzgl. der Entwicklungen in "seinem" Verein (egal ob jetzt auf dem sportlichen Bereich oder sonstwo) Sorgen macht???
Wenn dem so ist, dann sollten sich m.M. nach mal alle die, welche gleich mit "Nölar.sch" etc. um die Ecke kommen, hinterfragen, ob sie den Begriff "Verein" etc. wirklich richtig verstanden haben!! Der Begriff "Verein" macht es nahezu zu Pflicht, nicht zu allen "Ja" und "Amen" zu sagen, nicht alles quasi als "gegeben" hinzunehmen, sondern dieses auch zu hinterfragen!!
Mich stört, dass man dann hier gleich wieder in eine Ecke geschoben wird, als würde man sich freuen oder "bestätigt fühlen", wenn es hier mal Krachen sollte!!
Nee, das tue ich z.B. nicht!!!
Ich bin ehrlich und offen enttäuscht, welchen Weg der Verein eingeschlagen hat - immer weniger Transparent, immer mehr Leute mit fraglichen Referenzen die im Verein installiert werden und so einen gewissen Eindruck aufkommen lassen, Mitgliedsversammlungen in welchen ein Mitglied quasi nur als Stimmvieh dient etc. ....
Auch das kann jeder anders sehen, bitte schön - aber dennoch bleibt eines gemeinsam :
Die Sorge und die Liebe zum Club!!
Ob Nölar.sch oder Daueroptimist; ob kritisch Hinterfrager oder "Wackeldackel"!!!
Ist das ein Problem???