Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mission 2016
(19.02.2013, 08:34)RWE-Mummi schrieb: Wegen der Stahlrohrtribüne hatte ich damals meine DK gekauft. Diese Saison hab ich keine, und fahre nicht mehr so oft (allerdings aus Finanziellen Gründen).
Waaasss???
@Papa hat doch gesagt, dass das kein Problem der Eintrittspreise ist... zwinker
Ich sags ehrlich - wenn ich dran denke, was ich bei jedem Besuch im SWS (inkl. Sprit usw.) für Geld lasse, dann bin ich mittlerweile auch bald soweit, mir nur noch die Sahnestückchen aus dem Kuchen "RWE" zu picken...
Und ich denke mal - wir sind wahrlich keine Einzelfälle...
(19.02.2013, 12:26)Aik schrieb: Waaasss???
@Papa hat doch gesagt, dass das kein Problem der Eintrittspreise ist... zwinker
Ich sags ehrlich - wenn ich dran denke, was ich bei jedem Besuch im SWS (inkl. Sprit usw.) für Geld lasse, dann bin ich mittlerweile auch bald soweit, mir nur noch die Sahnestückchen aus dem Kuchen "RWE" zu picken...
Und ich denke mal - wir sind wahrlich keine Einzelfälle...

*lach* Aik, vor ein paar Jahren hat die Eintrittskarte tatsächlich weniger gekostet. Waren es 3 € oder 4 € weniger? Mehr auf keinen Fall. Für Benzinpreise kann man unmöglich RWE verantwortlich machen. Es mag sein, dass Leute aufgrund finanzieller Situationen sich eine Fahrt/Eintritt zum RWE nicht mehr leisten können. Aber das kann unmöglich alleine an der Erhöhung des Eintrittes um vielleicht 3 € liegen . Im Umkehrschluß stelle ich natürlich mal die Frage, was denn Deiner Meinung nach eine Tribünenkarte kosten darf, damit Du nicht nur die Sahnestückchen aus dem Kuchen pickst. Winken1
(18.02.2013, 22:04)Papa schrieb: Welche Gesamtkosten ? Du meinst die des Vereins ?
OMG, ist denn das wirklich so schwer zu verstehen??
Schreibe ich wirklich chinesisch rückwärts??
MEINE bzw. die Gesamtkosten des "normalen" Fan!!
Eintrittskarte, Fahrtkosten, Getränke, Wurscht...
(18.02.2013, 22:04)Papa schrieb: Klar, zweimal 5. Platz, beide Male mit mehr oder weniger 60 Punkten macht ca 350 K/Saison Mehrkosten (Vergleich zum kalkulierten im Etat). Das steckt man eben nicht so leicht weg in der 3. Liga. ...
Na dann müßten wir ja diese Saison mit einem fetten "+" abschliesen...
Für die kommenden Jahre heißt das also - bloß kein zu guter Tabellenplatz; 4.Letzter reicht auch...
(18.02.2013, 22:04)Papa schrieb: Nein, das Ziel mit den Freikarten war ja zusätzliche Zuschauer ins SWS zu bringen. Man ist an die Basis gegangen - das was Du immer monierst, also Uni, Fachhochschulen, Schulen. Da wo die potenziellen "Neuzugänge" sitzen. Kaum Resonanz.
Okay - und dann stellt man sowas einfach ein??
Weil es eim 1. und 2.Mal "kaum" was gebracht hat??
Jeder Fan, der durch solch eine Aktion zusätzlich ins Stadion gebracht wird, hilft der Mannschaft - und kommt er wieder,hilft das dem Verein!
Ja er hilft sogar schon dem Verein, wenn er mit Freikarte kommt und sich ne Wurscht holt!
Zumal es kaum Mehrkosten für den Verein verursachen dürfte, da man ja nur in den seltensten Fällen von einem ausverkauften Stadion ausgehen kann...
(18.02.2013, 22:04)Papa schrieb: Ich kann mich an keinen Zeitpunkt erinnern bei RWE in den letzten 20 Jahren (bis auf Ausnahmen, Bayern-Spiele und ähnliche Events), wo Fans mit den Füßen gescharrt hätten. Wenn der Punkt Deiner Meinung nach durch ist, kannst Du mir sicher den Zeitpunkt nennen, als er da war.
Für mich in den letzten Regionalliga-Saisons!
Mit Bunjaku,Rockenbach,Brückner, Kumbela!
Da gab es z.T. auch einen direkten Draht für den einfachen Fan - auch über diverse Foren - direkt ins Steinhaus!
Da war was im Entstehen begriffen - nicht nur sportlich!!
Diese Chance hat man in meinen Augen leichtfertig - und auch etwas selbstverliebt - aus der Hand gegeben...
Schade...

(18.02.2013, 22:04)Papa schrieb: Für mich ist das keine Schnäppchenjagd. Es geht darum Geld zu generieren und das wurde genau so bei der Präsentation offen und ehrlich kommuniziert. Kalt meinte, wer sich daraus irgendeinen größeren Vorteil erhofft, soll es lieber sein lassen.
Für den kleinen Mann ist auch ein kleiner Vorteil mitunter ein großer - das sollten die Werbestrategen eigentlich wissen...
(18.02.2013, 22:04)Papa schrieb: Traumhaft, wie Du in Deine Glaskugel guckst. Du weißt alles schon vorher.
WO weiß ich WAS vorher??
Also ganz ehrlich; das Ding mit dem verstehenden Lesen, daran müß´mer noch arbeiten, oder??
Ich stelle eine Frage - und nix fest!!
(18.02.2013, 22:04)Papa schrieb: Ich denke in Offenbach war die Situation mit dem Stadionbau und allem, was damit verbunden war, eine ganz andere als bei uns. Und ein Vorteil hats ja, Fehler die Kalt gemacht hat dort, macht er vielleicht nicht noch einmal..
Gut, das Letztere kann man nur hoffen - das Erstgenannte sehen die Offenbacher aber ganz anders...

(18.02.2013, 22:04)Papa schrieb: ...
Damit mehr Zuschauer ins Stadion kommen ist es wichtig, mittelfristig aufzusteigen, den neuen Leuten dann im Stadion zu zeigen, wie geil es ist bei RWE. Das ist beste Imagepflege. Das kann der Verein nicht alleine - da müssen alle mitmachen.
Das mag sein - aber DAS alleine hilft nicht auf Dauer -> das ist wohl der elementarste Unterschied in unseren Sichtweisen...
(19.02.2013, 12:31)Papa schrieb: *lach* Aik, vor ein paar Jahren hat die Eintrittskarte tatsächlich weniger gekostet. Waren es 3 € oder 4 € weniger? Mehr auf keinen Fall. Für Benzinpreise kann man unmöglich RWE verantwortlich machen. Es mag sein, dass Leute aufgrund finanzieller Situationen sich eine Fahrt/Eintritt zum RWE nicht mehr leisten können. Aber das kann unmöglich alleine an der Erhöhung des Eintrittes um vielleicht 3 € liegen . Im Umkehrschluß stelle ich natürlich mal die Frage, was denn Deiner Meinung nach eine Tribünenkarte kosten darf, damit Du nicht nur die Sahnestückchen aus dem Kuchen pickst. Winken1
Auch wenn du behaarlich am eigentlichen Thema vorbeiredest - wenn du mich schon so fragst sag ich, 15,-€ für die Tribünenkarte im Bereich Block E in der jetzigen Qualität der selbigen halte ich vorallen mit Blick darauf, dass mit einer Renovierung der jetzigen HT (wenn auch nur im Detail und nix großartiges dabei rauskommen wird/darf) der Preis mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit angehoben wird, für gerechtfertigt!
@aik
Irgendwo habe ich gelesen, dass Du irgendwie krank bist. Deswegen will ich Dich nicht überfordern.
Deine Antworten jedenfalls, lassen darauf schließen, dass Du scheinbar nicht richtig gelesen hast oder es eben nicht verstanden hast.
Was die Offenbacher denken, ist mir schnuppe, weil sie garnicht unsere Situation mit dem Stadion beurteilen können. Die ganze Finanzierung in Offenbach war eine völlig andere Geschichte als es bei uns der Fall sein wird. Überhaupt nicht vergleichbar.
Thema kostenlose Eintrittskarten: Wo steht denn, dass das 1-2 Mal gemacht worden ist? Das ist jahrelang gemacht worden, Aik und zwar ohne Resonanz.
Auch Deine Rechnungsweise mit dem fetten Plus erinnert mich stark an das berühmte Milchmädchen, schon mal unseren Zuschauerschnitt angesehen im Vergleich zu den beiden letzten Saisons?
Und dann das Ding mit der letzten Regionalligasaison *lach* Wo war denn da die Nachfrage so groß bei RWE ?. Der Fußball war besser und attraktiv und einigermaßen erfolgreich.

Für mich gibt es EINEN grundlegenden Fehler, der vom Vorstand gemacht worden ist, das ist die wiederholte öffentliche Zielstellung des Aufstieges. Es hat nie geklappt und damit ist das Vertrauen bei vielen geschwunden und man geht nicht mehr hin. Das hat nichts mit Eintrittspreisen zu tun oder irgendetwas anderes. Die Leute gehen einfach nicht mehr hin, weil sie denken, dass ihre Erwartungen doch wieder enttäuscht werden und die Erwartungen sind nach wie vor sehr hoch in Erfurt, weil man diese Worte von RR noch in den Ohren hat. Und ich vermute, dass Dein Frust auch darauf basiert, was ich übrigens gut nachvollziehen kann.
Gute Besserung!
Ergänzend noch - und damit bin ich wieder voll topic - dieses Vertrauen aller Fans, kann der Verein nur dann zurückgewinnen, wenn er diese Mission endlich mal erfolgreich auch zu Ende führt. Soll heißen - das Stadion kommt und man merkt vielleicht schon auf dem Weg nach 2016, dass das nicht nur hohle Phrasen sind.
Ich hätte mir gewünscht, man wäre nicht so sehr an die Öffentlichkeit gegangen mit dieser Vision/Zielstellung, sondern hätte erst einmal im stillen Kämmerlein daran gearbeitet. Aber nun ist es so und nun muss daran gearbeitet werden - meine unterstützung hat das notgedrungen, weil es gar keine Alternativen gibt.
(19.02.2013, 12:59)Papa schrieb: @aik
Irgendwo habe ich gelesen, dass Du irgendwie krank bist. Deswegen will ich Dich nicht überfordern.
Kein Ding;nimm keine Rücksicht auf mich... zwinker
(19.02.2013, 12:59)Papa schrieb: Was die Offenbacher denken, ist mir schnuppe, weil sie garnicht unsere Situation mit dem Stadion beurteilen können. Die ganze Finanzierung in Offenbach war eine völlig andere Geschichte als es bei uns der Fall sein wird. Überhaupt nicht vergleichbar.
Ja, kann ich so nachvollziehen - insgesamt bleibt uns allen nur auf ein gutes Ende zu hoffen, da keiner von uns in einer Glaskugel mehr als sich selbst sehen kann...
(19.02.2013, 12:59)Papa schrieb: Thema kostenlose Eintrittskarten: Wo steht denn, dass das 1-2 Mal gemacht worden ist? Das ist jahrelang gemacht worden, Aik und zwar ohne Resonanz.
Naja, ganz ohne Resonanz kann ich mir nicht vorstellen - und, wie gesagt, jeder einzelne, den so eine Aktion öfter ins Stadion zieht, rechtfertigt sie!
Von daher würde ich eine Fortführung bzw. Ausweitung solcher Aktionen - ähnlich wie diese Aktion mit den Kinderheimen - jederzeit als begrüßen!!
(19.02.2013, 12:59)Papa schrieb: Auch Deine Rechnungsweise mit dem fetten Plus erinnert mich stark an das berühmte Milchmädchen, schon mal unseren Zuschauerschnitt angesehen im Vergleich zu den beiden letzten Saisons?
Das war eher sarkastisch gemeint - ich dachte man liest das raus; sorry...
(19.02.2013, 12:59)Papa schrieb: Und dann das Ding mit der letzten Regionalligasaison *lach* Wo war denn da die Nachfrage so groß bei RWE ?. Der Fußball war besser und attraktiv und einigermaßen erfolgreich.
Also 1. hab ich nicht speziell von DER letzten RL-Saison, sondern DEN letzten gesprochen und 2. denke ich mal, gehen unsere beider Vorstellung darüber recht weit auseinander.
Für mich und viele meiner Bekannten war damals der Verein auf einen absolut guten Weg!
Sogar in den Medien gab es kaum Ansatz, negatives über den RWEzu sprechen!
Im Steinhaus saßen einige Leute, welchen es in den letzten Jahren gelungen war, einen feinen Draht zu den Fans aufzubauen und gerade dran waren, eine Art Identifikationsfiguren zu werden!
Man schien an einem Strang zu ziehen - und sportlich stand da eine Mannschaft auf dem Platz, die es bis heute und wohl noch eine ganze Weile lang zu einer Art "Kultmannschaft" gebracht hat - und das alles, obwohl man nicht die ganzen Saisons an der Spitze mitspielte!
Da war soviel Potential - nicht nur in der Mannschaft, sondern im Verein insgesamt!!
Ich hab da mehrfach den Begriff "der neue RWE" gehört, auch von Leuten, die über den Jahren den RWE eher mit Chaos in Verbindung brachten...
Tja und dann ??
Fast liegt mir das Wort "Größenwahn" auf den Lippen, aber es ist wohl doch ne Nummer zu heftig...
Zumindest schien man dann mit einmal - in meinen Augen völlig ohne Grund - zu schnell zu viel zu wollen -> und wenn etwas schnell gehen soll, ohne das das Umfeld schon soweit ist, geht es eben auch mal schnell kaputt...
Ist halt meine Meinung...
(19.02.2013, 12:59)Papa schrieb: Für mich gibt es EINEN grundlegenden Fehler, der vom Vorstand gemacht worden ist, das ist die wiederholte öffentliche Zielstellung des Aufstieges. Es hat nie geklappt und damit ist das Vertrauen bei vielen geschwunden und man geht nicht mehr hin. Das hat nichts mit Eintrittspreisen zu tun oder irgendetwas anderes. Die Leute gehen einfach nicht mehr hin, weil sie denken, dass ihre Erwartungen doch wieder enttäuscht werden und die Erwartungen sind nach wie vor sehr hoch in Erfurt, weil man diese Worte von RR noch in den Ohren hat. Und ich vermute, dass Dein Frust auch darauf basiert, was ich übrigens gut nachvollziehen kann.
Ja auch - gar keine Frage!
Aber nicht nur!
Gerade in den letzten Monaten ist was beim RWE im Entstehen, mit dem ich mich nicht identifizieren kann und will - und das in meinen Augen, wenn man da nicht bald an einigen Stellgliedern gegenregelt, in einem Knall enden könnte -> wollen wir es nicht hoffen!
Prinzipiell gebe ich dir aber mit deiner Einschätzung zu den öffentlichen Zielstellungen absolut recht - nur hast du mich selbst damals, als ich hier sinngemäß schrieb "warum kann man nicht eiiiiiinnnnnmmmmmallll einfach nur die Fre.sse halten" gemassregelt , ala "was hätten sie den vorgeben sollen?? 5.Platz, 6.Platz???" ...
Es spricht ja nichtmal soviel gegen solch eine Zielsetzung -> intern!!
Muß das denn alles so an die große Glocke gehängt werden, damit man diese Äußerungen dann ein ums andere Male um die Ohren gehauen bekommt??
Ich glaube, mit Bezug auf deinen nachgereichten Beitrag, sind wir dann - zumindest da zwinker - der gleichen Meinung...
(19.02.2013, 12:59)Papa schrieb: Gute Besserung!
Danke, wird schon... Winken1
gehört eigentlich in den presse fred .... aber da hab ich kein zugang zu
http://www.tlz.de/web/zgt/sport/detail/-...1356703500
Er weiß wo gute Restaurants sind! zwinker in Weimar! zwinker
(21.02.2013, 00:09)dj_mario schrieb: http://www.tlz.de/web/zgt/sport/detail/-...1356703500

[Bild: 006DB68F_B07FFB4DD36BEF7E2DCD5B3DC45D21EA]
seit wann hat ribery ne brille?
Lachen5Lachen5Lachen5
Dresdner du bist der Brüller! Jetzt krieg ich den Ribery nicht mehr ausm Kopf...Lachen5Lachen5

Aber tolles Interview! :)
Aber irgendwie liest man nur eine Willensbekundung heraus - kein Konzept, wie man DA hinkommen will...
Folgende Verträge laufen aus :

- Salz
- Oumari
- Möckel
- Kopilas
- Bertram
- Ströhl
- Czichos
- Ofosu-Ayeh
- Drexler
- Morabit
- Ahrens
- Nielsen

Also mind. 6-7 aktuelle potentielle Stammspieler...
Das ist also "gut" - okay, wenn man einen Teil halten, den Rest adäquat oder gar besser ersetzen kan, dann mag das so sein -> aber wie will man das mit einem erneut reduzierten Etat machen, ohne weiter an sportlicher Qualität zu verlieren??
Das würde mich mal interessieren...
.... @aik, auf der mv wurden die transfers der laufenden saison vorgestellt. dabei war auch die möglichkeit der externen finanzierung ein thema.
wäre eine möglichkeit den etat zu entlasten, oder sehe ich das falsch ? ist wohl der heutige weg den die vereine gehen.
(19.02.2013, 12:31)Papa schrieb: ... Waren es 3 € oder 4 € weniger? ...

Nee, 3,-DM hat eine Stehplatzkarte in den 90ern gekostet. Gut damals gab es noch nicht die schönen Dixies und man mußte den weiten Weg zum Maratontor laufen um sich zu erleichtern.

Lachen5

PS.: Für Inflation, Bezinpreise und die Erfolge der Landesregierung(nach der statistisch gesehen 29 % der Thüringer auf H IV angewiesen sind) kann RWE in der Tat nix.
(21.02.2013, 18:23)Napoli schrieb: ...

PS.: Für Inflation, Bezinpreise und die Erfolge der Landesregierung(nach der statistisch gesehen 29 % der Thüringer auf H IV angewiesen sind) kann RWE in der Tat nix.
Nein, dazu kann der RWE nix - das wirft ihn auch keiner vor!
Das ist allerdings auch nicht das Thema hier, sondern - wenn man diese o.g. Zahlen schon hier mit reinnimmt - , dass der RWE diese Zahlen in der Planung seiner Preise vor einigen Jahren schlichtweg ignoriert hat und im Laufe der Zeit erst auf Druck (Thema Ermäßigungen beim Arbeitslosen etc.) minimal gegensteuerte...
Unterm Strich darf man bei Analyse der Ursachen des massiven Zuschauerrückgang dies nicht ausklammern - wenn es auch nicht die Ursache Nr.1 ist muß man m.M. nach schon sagen, dass diese Entwicklung mit dazu beiträgt, dass mancheiner mittlerweile andere Prioritäten setzt...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste