Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mission 2016
(18.02.2013, 20:10)Papa schrieb: Also Aik, irgendwie schlüssig ist Deine Idee aber auch nicht. Auf der einen Seite willst Du die Eintrittspreise senken und auf der anderen Seite fehlt Dir bis 2016 die Kohle. Was denn nun ?
Ich hab nirgends geschrieben, dass ich die Eintrittspreise senken will - vielmehr hab ich versucht die Entwicklung der Gesamtkosten aufzuzeigen - da ging in den letzten Jahren einiges aus dem Ruder...
Wenn dann noch der Erfolg ausbleibt - dann wars das, vorallen in Erfurt...
(18.02.2013, 20:10)Papa schrieb: Zu den kostenlosen Eintrittskarten. Es sind mehrfach 1000 - 1500 zur Verfügung gestellt worden, die m.E. nur zu einem ganz geringen Teil genutzt worden sind.
Ganz ehrlich - ich weiß jetzt nicht wann und wo man diese Karten angeboten hat...
Auch weiß ich nicht, zu welchen Spielen - aber insgesamt sagt das doch schon wieder alles -> womöglich hat mans ins Stadionheft gesetzt oder im Stadion angesagt, dass es Freikarten gibt...
(18.02.2013, 20:10)Papa schrieb: Wenn denn also die Leute nur so mit den Füßen scharren, um zu RWE zu gehen, nur der Preis hält sie davon ab - warum dann das ?
Ich bin der Meinung, dass der Punkt leider durch ist und somit vergeben wurde, als die Leute noch mit den Füssen scharrten...
Das ist ja das Problem - jetzt ist der Ruf ruiniert, das Image im Keller -> jetzt wird es ganz schwer...
(18.02.2013, 20:10)Papa schrieb: Ich sehe Mission2016 auch durchaus nicht durch die rosa Brille. Aber wir brauchen jeden knopf. Also was soll das.
Was soll was??
Ich finde diese Aktion aus sicht der Fans eine echte Schnäppchenjagd - wenn man sie sich leisten kann!
Aber für den Verein seh ich das nur wie damals mit den TEAG-Geldern - ein Vorgriff...
Entscheidet wird wie in Offenbach sein, was zuerst kommt - sportlicher Erfolg/neues Stadion oder der Kuckucks-Kleber...
(18.02.2013, 20:10)Papa schrieb: Jetzt darauf zu hoffen, dass mehr Zuschauer kommen halte ich für Wunschdenken.
Nichts anders ist es auch - Wunschdenken! Leider...
(18.02.2013, 15:20)Papa schrieb: Das mit den Eintrittspreisen ist ja wohl ein Witz. Als mal 1500 Freikarten verschenkt worden sind, hat sich das in den Zuschauerzahlen kaum bemerkbar gemacht.
was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Ich verdien' ja schon nicht schlecht – aber die Preise sind sogar mir zu happig für das, was ich zu sehen bekomme.
(18.02.2013, 15:20)Papa schrieb: Das Geld spielte damals übrigens keine Rolle, bei 1,10 Mark Eintritt . Das ist auch heute so.
?
(18.02.2013, 15:20)Papa schrieb: Als wir 2004 aufgestiegen sind, hat mein Kumpel 80 € für ne Stehplatzkarte im Netz bezahlt, um das Saarbrückenspiel noch sehen zu können und da war er sicher nicht der einzige.
Lass mich mal überlegen, war das nicht das Aufstiegsspiel?
(18.02.2013, 21:01)ABV schrieb: Lass mich mal überlegen, war das nicht das Aufstiegsspiel?

ja genau , und ein schwarzer Tag für mich..... da hatte Twarzig nach dem Spiel auf der Tribüne ne Zigarre geraucht ....das tat ich dann auch ..... und seit dem Tag hänge ich wieder an der Droge Nikotin ....2004/2005 war das.
Ich dumme S*au !
(18.02.2013, 20:28)Aik schrieb: Ich hab nirgends geschrieben, dass ich die Eintrittspreise senken will - vielmehr hab ich versucht die Entwicklung der Gesamtkosten aufzuzeigen - da ging in den letzten Jahren einiges aus dem Ruder...
Wenn dann noch der Erfolg ausbleibt - dann wars das, vorallen in Erfurt...
Welche Gesamtkosten ? Du meinst die des Vereins ? Klar, zweimal 5. Platz, beide Male mit mehr oder weniger 60 Punkten macht ca 350 K/Saison Mehrkosten (Vergleich zum kalkulierten im Etat). Das steckt man eben nicht so leicht weg in der 3. Liga. Das geht anderen Vereinen nicht anders, wenn sie nicht gerade Heidenheim heißen.
Zitat:Ganz ehrlich - ich weiß jetzt nicht wann und wo man diese Karten angeboten hat...
Auch weiß ich nicht, zu welchen Spielen - aber insgesamt sagt das doch schon wieder alles -> womöglich hat mans ins Stadionheft gesetzt oder im Stadion angesagt, dass es Freikarten gibt...

Nein, das Ziel mit den Freikarten war ja zusätzliche Zuschauer ins SWS zu bringen. Man ist an die Basis gegangen - das was Du immer monierst, also Uni, Fachhochschulen, Schulen. Da wo die potenziellen "Neuzugänge" sitzen. Kaum Resonanz.
Zitat: Ich bin der Meinung, dass der Punkt leider durch ist und somit vergeben wurde, als die Leute noch mit den Füssen scharrten...
Das ist ja das Problem - jetzt ist der Ruf ruiniert, das Image im Keller -> jetzt wird es ganz schwer...

Ich kann mich an keinen Zeitpunkt erinnern bei RWE in den letzten 20 Jahren (bis auf Ausnahmen, Bayern-Spiele und ähnliche Events), wo Fans mit den Füßen gescharrt hätten. Wenn der Punkt Deiner Meinung nach durch ist, kannst Du mir sicher den Zeitpunkt nennen, als er da war.
Zitat:Was soll was??

Vergiß es - Schreibfehler

Zitat:Ich finde diese Aktion aus sicht der Fans eine echte Schnäppchenjagd - wenn man sie sich leisten kann!
Aber für den Verein seh ich das nur wie damals mit den TEAG-Geldern - ein Vorgriff...

Für mich ist das keine Schnäppchenjagd. Es geht darum Geld zu generieren und das wurde genau so bei der Präsentation offen und ehrlich kommuniziert. Kalt meinte, wer sich daraus irgendeinen größeren Vorteil erhofft, soll es lieber sein lassen.
Zitat:Entscheidet wird wie in Offenbach sein, was zuerst kommt - sportlicher Erfolg/neues Stadion oder der Kuckucks-Kleber...
Traumhaft, wie Du in Deine Glaskugel guckst. Du weißt alles schon vorher.
Ich denke in Offenbach war die Situation mit dem Stadionbau und allem, was damit verbunden war, eine ganz andere als bei uns. Und ein Vorteil hats ja, Fehler die Kalt gemacht hat dort, macht er vielleicht nicht noch einmal.

Zitat:Nichts anders ist es auch - Wunschdenken! Leider...
Aus diesem Grund ist es wichtig dem Verein zu helfen. Es ist genauso wichtig im Bereich Sponsoring zu wirken - das passiert.
Damit mehr Zuschauer ins Stadion kommen ist es wichtig, mittelfristig aufzusteigen, den neuen Leuten dann im Stadion zu zeigen, wie geil es ist bei RWE. Das ist beste Imagepflege. Das kann der Verein nicht alleine - da müssen alle mitmachen.
@papa & @ aik ...schön das es euch giebt.
und das meine ich ernst !
(18.02.2013, 22:19)dj_mario schrieb: @papa & @ aik ...schön, dass es euch giebt.
und das meine ich ernst !
*Hüstel*
Ich bin mir da weniger sicher, dass das schön ist.
(18.02.2013, 20:10)Papa schrieb: ...
Zu den kostenlosen Eintrittskarten. Es sind mehrfach 1000 - 1500 zur Verfügung gestellt worden, die m.E. nur zu einem ganz geringen Teil genutzt worden sind. ...

wie sieht es denn aber damals mit der Aktion-Stahlrohrtribüne aus? Meiner Ansicht nach war das, obwohl diese nie kam ein Erfolg, oder? Die Dauerkarten wurden frühzeitig für eine ganze Saison verkauft und das am Ende (leider) für die alten unattraktiven Plätze. In den Medien wurde dann auch häufig über die Offenbacher Schrottteile, die immer noch besser als unsere Stehplätze waren, berichtet.
(18.02.2013, 22:24)Napoli schrieb: wie sieht es denn aber damals mit der Aktion-Stahlrohrtribüne aus? Meiner Ansicht nach war das, obwohl diese nie kam ein Erfolg, oder? Die Dauerkarten wurden frühzeitig für eine ganze Saison verkauft und das am Ende (leider) für die alten unattraktiven Plätze. In den Medien wurde dann auch häufig über die Offenbacher Schrottteile, die immer noch besser als unsere Stehplätze waren, berichtet.

Stahlrohrtribüne fand ich auch gut. Aber wenn ich richtig informiert bin, war die zu keinem Zeitpunkt aufstellbar im Sinne des TÜV.
Die Aktion hatte damals wohl einen ganz anderen Hintergrund.
(18.02.2013, 22:24)Napoli schrieb: wie sieht es denn aber damals mit der Aktion-Stahlrohrtribüne aus? Meiner Ansicht nach war das, obwohl diese nie kam ein Erfolg, oder? Die Dauerkarten wurden frühzeitig für eine ganze Saison verkauft und das am Ende (leider) für die alten unattraktiven Plätze. .

Lachen3 recht geb Lachen3

das war ne gute aktion .... die auch angenommen wurde.
Wenn ich mich recht erinnere, hat aber AO damals mal dargelegt, dass mit den verkauften Dauerkarten für die Stahlrohrtribüne keine zusätzlichen Dauerkarten verkauft worden sind. Mit anderen Worten, Leute mit bisher Stehplatzdauerkarten in der Kurve haben sich dann ne DK auf der Stahlrohr-Tribüne gekauft (mal als Beispiel)
(18.02.2013, 22:32)Papa schrieb: Wenn ich mich recht erinnere,

irgendwie iss das schon gefühlte 20 jahre her .....ich/sorry wir/ werden alt.
sorry @papa wenn ich dich in den alters..strudel mit reinzie ...ich weiß es echt nicht mehr genau Beten
Was soll ich sagen ...
(18.02.2013, 22:58)dj_mario schrieb: irgendwie iss das schon gefühlte 20 jahre her .....ich/sorry wir/ werden alt.
sorry @papa wenn ich dich in den alters..strudel mit reinzie ...ich weiß es echt nicht mehr genau Beten
Was soll ich sagen ...

Ich finde Deine authentische Schreibweise einfach nur genial...Lachen7
(18.02.2013, 23:03)Papa schrieb: Ich finde Deine authentische Schreibweise einfach nur genial...Lachen7

nu , ich fass das mal als für mich postiv auf ....obwohl ich mir bei dir nicht sicher bin ..... und auch kein Authist bin zwinker

iss halt die sächsische sprache ... reinzieh.... auf thürngsch
(18.02.2013, 21:28)dj_mario schrieb: ja genau , und ein schwarzer Tag für mich..... da hatte Twarzig nach dem Spiel auf der Tribüne ne Zigarre geraucht ....das tat ich dann auch ..... und seit dem Tag hänge ich wieder an der Droge Nikotin ....2004/2005 war das.
Ich dumme S*au !

gott bewahre das wir aufsteigen.....Lachen5
(18.02.2013, 22:32)Papa schrieb: Wenn ich mich recht erinnere, hat aber AO damals mal dargelegt, dass mit den verkauften Dauerkarten für die Stahlrohrtribüne keine zusätzlichen Dauerkarten verkauft worden sind. Mit anderen Worten, Leute mit bisher Stehplatzdauerkarten in der Kurve haben sich dann ne DK auf der Stahlrohr-Tribüne gekauft (mal als Beispiel)

Wegen der Stahlrohrtribüne hatte ich damals meine DK gekauft. Diese Saison hab ich keine, und fahre nicht mehr so oft (allerdings aus Finanziellen Gründen).

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste