Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehr Stimmung in der Kurve!
ich sage vorraus dass wir spätestens 2011 ein neues stadion haben. falls dass nicht zutrift könnt ihr diesen beitrag am 31.12.2011 zitieren
Chrisse schrieb:ich sage vorraus dass wir spätestens 2011 ein neues stadion haben. falls dass nicht zutrift könnt ihr diesen beitrag am 31.12.2011 zitieren

Woher nimmst du den Optimismus???
an seinem gescheitertem pessimismus
ich hätte es nicht besser sagen können.

nein hauptsächlich weil ich nicht glaube dass mich jemand dann wirklich zitiert und wenn wirklich eins gebaut wird kann ich sagen "das hab ich schon vorhergesehn" ;-)
Thüringer schrieb:Und wenn man 1 000 000 Unterschriften zusammenbekommt ändert es nichts an der Aktuellen Situation. Die Stadt hat einfach kein Geld und andere Sportliche Prioritäten.

Die Stadt hat schon Geld, nur nicht für den RWE. Zum Beispiel wird die Oper jedes Jahr mit 10 000 000 Euro von der Stadt subventioniert und vom Land kommen nochmal 5 000 000 Euro dazu. Macht 15 000 000 Euro, mit was die Oper jedes Jahr subventioniert wird. Es gehen ungefähr gleich viel Zuschauer in die Oper wie zu unserem Club. Da könnte man schon mal anfragen, ob man für uns auch ein paar Millionen für einen Stadionneubau hat. Aber wie du schon gesagt hast, es kommt auf die Prioritäten drauf an und die liegen anscheinend nicht beim RWE
Nur Gemeinsam sind wir stark!!!  :tröt:
Luhminator schrieb:Nur Gemeinsam sind wir stark!!! :tröt:

Hört sich an wie eine alte Parteitagslosung. :D
Muss auch wirklich sagen das ich jetzt schon heulen könnte wenn ich daran denke, dass ca. 5000ZS am Samstag den Spitzenreiter unterstützen. Einfach nur bitter und beschämend.
Basti2804 schrieb:Muss auch wirklich sagen das ich jetzt schon heulen könnte wenn ich daran denke, dass ca. 5000ZS am Samstag den Spitzenreiter unterstützen. Einfach nur bitter und beschämend.

Tja, vielleicht mag das ja daran liegen, dass die Masse der rotweißen Kontinuität nicht traut. Geht mir jedenfalls so, kaum über einen Sieg gefreut und schwupps, gab's einen auf den Deckel. Ich denke, dass wird sich ändern, wenn die Herren mal eine echte Serie hinlegen und wenn wirklich die zweite Liga lockt.
Und eines sollte niemand vergessen: Wir haben jetzt schon den Zuschauerschnitt bei weitem überschritten, ein Blick auf andere Vereine (Verl, Ahlen, Emden, Oberhausen) zeigt doch, dass wir gar nicht so wenig Zuschauer haben. Tendenz steigend.
Ich erinnere mich nur auf die Zeit vor dem Zweitligaufstieg, da war's erheblich leerer. Lehrer
Mal abgesehen davon ist es auch (leider) so, dass viele Leute den Besuch vom Gegner abhängig machen. BVB II zieht da einfach nicht.
Außerdem ist das Wetter für viele ein Kriterium . Nicht nur das am Spieltag zwei Stunden vor Anpfiff, sondern auch schon das ein, zwei Tage zuvor. Und auch das is ja momentan nicht unbedingt einladend.
Aber wirkliche Fans gehen IMMER ins Stadion, egal welches Wetter, egal welcher Gegner, egal welche tabellarische Situation !!!
Auf Erfolgsfans kann man verzichten

(Ausgenommen sind jetzt mal die, die arbeiten müssen, persönliche Gründe haben oder halt am Sitzfleisch der Welt wohnen)
RWE Player #50 schrieb:Aber wirkliche Fans gehen IMMER ins Stadion, egal welches Wetter, egal welcher Gegner, egal welche tabellarische Situation !!!
Auf Erfolgsfans kann man verzichten

(Ausgenommen sind jetzt mal die, die arbeiten müssen, persönliche Gründe haben oder halt am Sitzfleisch der Welt wohnen)

und von diesen hat Erfurt nunmal nur ca. 4.500 die immer da sind.
hat man die letzten jahre doch gesehen
cnickers schrieb:Mal abgesehen davon ist es auch (leider) so, dass viele Leute den Besuch vom Gegner abhängig machen. BVB II zieht da einfach nicht.
Außerdem ist das Wetter für viele ein Kriterium . Nicht nur das am Spieltag zwei Stunden vor Anpfiff, sondern auch schon das ein, zwei Tage zuvor. Und auch das is ja momentan nicht unbedingt einladend.

Entweder bin ich Fußballfan oder ich bin es nicht.
Als echter RWE Fan renne ich auch noch ins SWS wenns S..eiße regnen würde.Vorausgesetzt das Spiel würde stattfinden.
Na mal Spaß bei Seite,die Schönwetterfans gibts doch überall.Da wurde doch hier schon oft genug drüber geschrieben.
Will hier aber genau wie @RWE-Player diejenigen ausklammern die durch Arbeit oder Wohnort weitab von EF nicht zu jedem Spiel da sein können.
Wenn ich die Kunden immer auf der Tribüne rumirren sehe (mit ihrer Karte in der Hand den Block suchend) wird mir echt der Kaffee kalt.
Kann natürlich jeder ne andere Meinung haben dazu.
Als Fußballfan weiss ich aber das nicht immer die Sonne scheint und man auch mal kalte oder naße Füße kriegen kann.
stroh schrieb:Wenn ich die Kunden immer auf der Tribüne rumirren sehe (mit ihrer Karte in der Hand den Block suchend) wird mir echt der Kaffee kalt.
die sind echt immer der Hammer.
gegen Magdeburg konnten sich manche noch nicht mal verständlich äußern.
Auf die Frage welchen Block sie haben sagten sie irgendwas, was D aber auch E heißen konnte. Die in D schickten sie in E,kurz später waren sie wieder da weil sie doch d hatten.
oder man darf sich, wenn die Mannschaft schon aufläuft, noch mit jemanden diskutieren das man eine Dauerkarte hat und immer auf diesen Platz sitzt. :D

Aber man muss immer denken, das auch diese Leute Geld ins SWS tragen.:D
Daniel schrieb:Aber man muss immer denken, das auch diese Leute Geld ins SWS tragen.:D

Eben. Ohne diese Zuschauer hätten wir gegen Dresden die gleiche Besucherzahl wie gegen Verl oder Cottbus II (mal abgesehn von den Auswärtsfans) und das wären schon immense finanzielle Einbußen für den Verein.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste