Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Legendäre Spiele
Welche Spiele unseres Vereins sind euch noch in besonderer Erinnerung:hier::probleme?:Prost
Ganz klar das Schönberg Spiel. Vor allem die 89.min...

Sowie beide Pokalspiele gegen Ahlen.

Naja und das Aufstiegsspiel gegen Saarbrücken mit Ronnys Hackentor
Manu aus ARN schrieb:Ganz klar das Schönberg Spiel. Vor allem die 89.min...

Bin erst seit knapp 4 Jahren Rot weiss und daher sind mir die beiden derbysiege dieses jahr in besonderer erinnerungProst
natürlich pokalspiel gegen ahlen und aufstiegsspiel gegen saarbrücken.

dann darf in keiner auflistung meiner meinung nach das dfb pokalspiel gegen die bayern fehlen, alle die da waren werden mir da zustimmen.

und auf alle fälle die derbys gegen j***
Sommerloch? Egal...

Unschlagbar: Das 5:1 in Wattenscheid. Ich war danach sowas von erkältet...
auch die Pokalspiele gegen Ahlen und Bayern, das letzte spiel gegen Lobeda, letztes spiel in der 2.liga gegen Köln
Manu aus ARN schrieb:Ganz klar das Schönberg Spiel. Vor allem die 89.min...

Sowie beide Pokalspiele gegen Ahlen.

Naja und das Aufstiegsspiel gegen Saarbrücken mit Ronnys Hackentor

Yap. Bei beiden Spielen war ich auch und kann dies nur bestätigen!

Bzw. auch das letzte DDR-Oberligaspiel gegen Stahl Brandenburg bleibt bei mir unvergessen!
RWE - Vorwärts Frankfurt 1:4
RWE - Dynamo Ostberlin 5:6
Mainzer schrieb:Unschlagbar: Das 5:1 in Wattenscheid. Ich war danach sowas von erkältet...
Boah, ich auch. Ich war in Erfurt noch klitschnass. Aber das war es Wert!
Das 6:3 gegen Aalen 1. Spiel 07/08 mit dem Platzregen.
Das 4:2 gegen den damiligen Meister Kaiserslautern.
Alle Spiele, die bisher aufgezählt wurden, sind auch mir noch in bester Erinnerung.
Ausnahme sind Vivas Erinnerungen, da war ich nämlich noch Quark im Schaufenster bzw. winzig klein. :)
Möchte die Liste mal noch ein wenig ergänzen ...

04/05 Das 1:1 in Köln und 4:2 im SWS gegen Karlsruhe.
07/08 Das 5:1 gegen Tabellenführer Wuppertal.
07/08 2:2 in Dresden und 3:3 in Magdeburg.

Zwar nicht unbedingt legendäre Spiele, ich persönlich werde sie trotzdem in Erinnerung behalten!!!
ok ,turbine gegen dynamo moskau haben wir alle nicht gesehen.oder?

mein geilstes spiel aller zeiten bleibt der sieg im hf im fdgb pokal gegen lok leipzig in der verlängerung.sage und schreibe zwei schachteln f6 weggequalmt.kopfschmerzen bis zum geht nicht mehr,aber im finale.
d i e c h a n c e das erste mal im europacup zu spielen.und das noch gegen die ************!

es hat bis heute nichts getopt.aber das ist halt meine hit liste.

1. rwe - lok hf fdgb pokal
2. rwe - dresden 4:0 ol spiel nach 5:0 in cottbus tabellenführer
3. rwe - düsseldorf 6:1 ifc cup
4. rwe - braunschweig 3:2 zu zonen zeiten weil ich früher weg durfte aus der berufsschule und ich eine karte hatte.(anstoß 16:00 uhr)
5. rwe gegen jede menge ....je***,ahlen 6:3; saarbrücken,brandenburg,amsterdam,groningen.....!
Hmhm....es gibt einige Spiele, die immer etwas besonders bleiben. Eine Wertung möchte ich nicht vornehmen, weil jedes Spiel für sich einzigartig war.

1) Mainz (A) vs. RWE am 01.05.2004

Die Stimmung am Bruchweg bleibt unvergessen. 70 Minuten ein Lied, 2:0 gewonnen. Der für mich noch immer beste RWE-Auswärtssupport der letzten Jahre.

2) Das 5:1 in Wattenscheid 2006

Der totale Wahnsinn. Besch.... Wetter und dann dieses Spiel. Wäre das anders ausgegangen, würden wir heute vielleicht gegen Erfurt Nord Punktspiele bestreiten! zwinker

3) Das 2:0 gegen Wehen in der Aufstiegssaison 2004

Auch kein schönes Wetter an diesem Freitagabend. Und dann erstmals seit vielen Jahren mehr als 10000 Zuschauer am Steigerwald. Dazu das Traumtor nach dem Solo von Enrico Neitzel zum 2:0.

4) Das 6:1 in Wehen in der Aufstiegssaison.

Völlig unerwartet dieser Sieg. Da hat man erstmals gesehen, zu was diese Elf im Stande war.

5) natürlich der 29.05.2004 - der Aufstieg gegen Saarbrücken

6) Relegation gegen Schönberg

7) Die Quali für die Zweite Liga nach dem 2:1 gegen Brandenburg.

Natürlich in jüngster Vergangenheit das Thüringenpokalfinale. *g*

Ich denke das könnte man endlos weiterführen....ich belass es dabei.
ich will mal an das spiel von @viva erinnern gegen frankfurt 1:4

was damals abging war wahnsinn pur!

in der saison spielte rwe den wohl besten fussball den es je gab.
heun,busse,vlay,winter,romstedt-hornik---was weiß der geier.
jeden falls waren wir damals besser als platz zwei oder drei in liga ddr.

beschissen wurden wir bis zum geht nicht mehr.
wir führten gegen den bfc 3:1 bis nach der 90.min ,aber kein trautmann,oder preuß,oder wie das pack heute heißt,ließ nachspielen-freistöße am 16`ner geben,bis es endlich 3:3 hieß!!!

dann das spiel gegen frankfurt an der oder.
es ging eigentlich um nichts mehr.aber der dfv(ddr verband)wollte wohl nochmal zeigen wer das sagen hat.
wenn ich mich recht erinnere standt es 1:1 als ein!!!!Fan!!!!des RWE
auf den rasen rannte um dem schiedsrichter mal seine meinung (unser aller) kund zu tun.
unser damaliger stellvertretender fussballgott molli benkert,sprang ihm entgegen,"entwaffnete "ihn,und damit rettete er die situation.
kurze zeit später dankte das a.....loch von bestechrichter diese szene mit rot für wolfgangfussballgott benkert,wegen einer nichtigkeit.
damit war ende mit lustig im stadionrund.
der bus von frankfurt fuhr wohl ohne scheiben heim.die bestecher sitzen wohl heute noch im steinhaus(und beutel weiß von nicht`s -.sakko lacht sich tod).
es war eine ***** zeit.das ist sicher.aber die letzten jahre waren in der beziehung nicht besser.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste