Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie wird es ausgehen ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Jena gewinnt nach 90 Minuten
14.63%
12 14.63%
Jena gewinnt nach Verlängerung
3.66%
3 3.66%
Jena gewinnt nach Elfmeterkrimi
2.44%
2 2.44%
RWE gewinnt nach 90 Minuten
63.41%
52 63.41%
RWE gewinnt nach Verlängerung
8.54%
7 8.54%
RWE gewinnt nach Elfmeterkrimi
7.32%
6 7.32%
Gesamt 82 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Landespokal VF: FCC - FC Rot-Weiß Erfurt [0:1]
(18.10.2012, 22:59)Weiser Helge schrieb: wann haben NDH und EF in einer Liga gespielt?

es waren 3 saisons, schaust du HIER!
Danke , an den Sachsen.............
es ist schon erstaunlich ...................................................das sich (andere )besser auskennenen als wir selber.
Hallo,
als gebürtiger Nordhäuser und RWE-Fan möchte ich mal etwas Licht ins Dunkel bringen.
Im Prinzip hat es Ronry auf den Punkt gebracht.
Zu DDR-Zeiten gab es wohl keine Probleme, im Gegenteil. Die Motor (so hieß der Verein damals) Fans fuhren auch nach Erfurt. Und das obwohl sich der RWE l den einen oder anderen Spieler aus Nordhausen herandelegierte. Zu einer Rivalität kam es erst in der damals drittklassigen Regionaliga, welche wohl von Wacker ausging aber auch von uns dankbar angenommen wurde. Trotzdem gab es auch damals ein paar treue RWE er in der Stadt. Wacker stieg schließlich ab und landete irgendwann sogar in Liga 7. Jetzt orientierten sich die Fans natürlich in alle Richtungen. Erfurt, aber vor allem Halle und Leipzig. Diese Städte sind in 1,5 Stunden erreichbar, genau wie Braunschweig und Wolfsburg. Jetzt wo sich die Schere wieder schließt schwenken viele natürlich wieder um, dazu kommen unsere miserablen Leistungen.
minuspunkte haben wir beim Abbruchspiel gesammelt, was aber verständlich ist.
Mit einigen, meist einfach gestrickten, Wackerfans kann man nicht diskutieren. Die glauben wir bekommen jeden Morgen Zucker und Steuergeld in unseren Allerwertesten geblasen. Erschreckend ist aber dann, wie wenig diese Leute informiert sind. Es sind aber nicht alle so und inzwischen gibt es wieder Leute mit Interesse an beiden Vereinen.

Zitat: sondershausen ist ooch blau-gelb-weiß
Da habe ich wohl was verpaßt...

Zitat:ein rumgeseesche hier wegen paar dorfrotzern
Zitat:selbst wenn die mit spitzhacke und traktor rumfahren

Du hast ja recht-das wissen wir und das wissen auch die Wackeraner.
Aber erstmal ist Nordhausen nicht soo klein und zweitens macht man sich mit solchen Vokabular bein den kleinen Vereinen keine Freunde. Ist mir beim Thüringenpokal schon öfter aufgefallen.

Jedenfalls bekommen die Burschen schon eine feuchte Hose beim Gedanken sich dem RWE und den FCC präsentieren zu können.

Zitat:Bin ja auch schon älter, aber wann haben NDH und EF in einer Liga gespielt?
Drei Jahre Regionaliga und ein Jahr Amateuroberliga, da aber ohne Rivalität. In der DDR gab es wohl auch schon gemeinsame Zeiten.

Zitat:aber das war noch zu regionalliga zeiten wo die ratten damals für jahre in die 4 liga abgestiegen waren...
Falsch. Da waren unsere Saalefreunde eben gerade in der 2. Liga und Wacker mußte als Ersatzderbygegner herhalten.

Ich glaube nicht, daß die Wackeraner Probleme gemacht hätten, aber der TFV wird hier noch etwas verändern.
(18.10.2012, 19:33)stroh schrieb: Also du bist zu den Zeiten als RWE und NDH in einer Liga gespielt haben, garantiert noch nicht zum Fußball gegangen.

Da irrst Du Dich gewaltig, mein Freund! Ich war sogar dabei, als die Nordhäuser im SWS, glaube ich, gewonnen haben, zumindest hatten sie ein Unentschieden geholt. Die Nordhäuser Spieler sind damals vor Glück zu Boden gesunken, es gab danach einen spontanen Autokorso von Nordhäuser Fans. War die Zeit, als wir noch mit Bischofswerda, Türkiyemspor etc. in einer Liga gespielt haben. Wie gesagt - den genauen Ausgang des Spiels weiß ich nicht mehr.
Zu RWE-Spielen gehe ich übrigens seit 1974 - nicht, dass Du frierst...
Sorry, dann haben wir uns missverstanden. Ich wollte dir nicht auf den Schlips treten.
Ich hatte dies geschrieben weil es so klang, als wüsstest du nicht was teilweise zwischen NDH und RWE-Fans abgegangen ist. Da wurden ja (grade in NDH) nicht nur Freundlichkeiten ausgetauscht.
War dir gegenüber absolut nicht böse gemeint.
Regionalliga Nordost (1994-2000)
1997/1998 30. Spieltag Wacker Nordhausen - Rot-Weiß Erfurt 2:2
1997/1998 13. Spieltag Rot-Weiß Erfurt - Wacker Nordhausen 1:0
1996/1997 19. Spieltag Wacker Nordhausen - Rot-Weiß Erfurt 1:2
1996/1997 2. Spieltag Rot-Weiß Erfurt - Wacker Nordhausen 0:0
1995/1996 20. Spieltag Wacker Nordhausen - Rot-Weiß Erfurt 1:1
1995/1996 3. Spieltag Rot-Weiß Erfurt - Wacker Nordhausen 0:1

quelle
Regionalliga 1995/96 3. Spieltag:
12.08.1995
RWE-Wacker Nordhausen 0:1
(19.10.2012, 11:05)stroh schrieb: Sorry, dann haben wir uns missverstanden. Ich wollte dir nicht auf den Schlips treten.
Ich hatte dies geschrieben weil es so klang, als wüsstest du nicht was teilweise zwischen NDH und RWE-Fans abgegangen ist. Da wurden ja (grade in NDH) nicht nur Freundlichkeiten ausgetauscht.
War dir gegenüber absolut nicht böse gemeint.

Ach, ist doch alles OK!
Trotzdem wusste ich nicht, dass es wirklich so eine traditionelle Rivalität zwischen beiden Vereinen gibt. Zumal sie doch seit mittlerweile langer Zeit etliche Spielklassen auseinander liegen. Bist du selbst aus NDH?

(19.10.2012, 11:10)mafu schrieb: Regionalliga 1995/96 3. Spieltag:
12.08.1995
RWE-Wacker Nordhausen 0:1

Genau - ein herrlicher sonniger Tag mit einem blamablen Ergebnis... Danke für die Info!
Nein, ich bin aus MHL, habe aber damals die ganzen Spiele ( und das drumrum) in NDH gesehen.
Nun sollten wir aber wieder über das Pokalspiel hier "philosophieren". Lachen7
FC Carl Zeiss Jena: Thüringenpokal freut Fans von Jena und Erfurt

Für die Anhänger der Thüringer Fußballvereine FC Carl Zeiss Jena und FC Rot Weiß Erfurt dürfte es das Highlight der Saison werden. Am 31. Oktober treffen die Kontrahenten wieder aufeinander. Der FCC darf sich berechtigte Hoffnungen auf den Sieg machen. Den mit Erfurt kommt eine der schlechtesten Mannschaften der dritten Liga nach Jena.

http://www.4-liga.com/nachrichten-fc-car...-2522.html
Zitat: Ein Ausscheiden würde bedeuten, dass man wieder nicht im DFB-Pokal mitspielen würde und somit wieder 150.000 Euro für die kommende Saison fehlen.

Auch das selbsternannte Ziel, die Nummer eins im Freistaat zu sein, würde man den Machern von RWE nicht mehr abnehmen.

Denn ein Ausscheiden gegen Jena wäre eine Demütigung.
> Bitte an die Kabinentür nageln <
Hab grad gelesen das es Busse vom Fanhaus ab giebt.
Da Habsch aber kein Bock drauf.
Giebt es denn schon Infos für die Zugfahrer ??
Wann Abfahrt HBF ???
Ab wann Treffen HBF ?
Würde mich auch interessieren. Auf Bus hab ich eigentlich auch keine Lust, wenn ich an die Nachwuchs-** vom letzten Jahr in meinem Bus denke...

**geändert durch Forenteam
(19.10.2012, 15:55)Withurphesfurtia schrieb: Würde mich auch interessieren. Auf Bus hab ich eigentlich auch keine Lust, wenn ich an die Nachwuchs-** vom letzten Jahr in meinem Bus denke...

Das ist doch quasi immer so. Deswegen würde ich nicht mehr mit'm Bus zum Auswärtsspiel fahren - erst recht nicht nach Lobeda. Da ist die Vollhonk-Dichte am höchsten.

** geändert durch Forenteam
Hopperticket kostet inkl. Rückfahrt 7,- euro. Wo ist das Problem? Braucht man unbedingt nen Fanzug der 2 h unterwegs ist und 50 m näher am Stadion hält?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Landespokal 2011/2012 Viva Erfordia 182 8.724 16.05.2012, 23:12
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste