Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kartenvergabe zum Thüringenderby
@tom tom
kennst das sprichwort: mitgehangen...mitgefangen?
schweren herzens... zieh ich mit. ich sehs überhaupt ne ein. langsam reichts. ich frag mich was als nächstes kommt. der verein schaffts von woche zu woche seine fans mehr gegen sich aufzubringen. die sommerpause war halt einfach zu ruhig.
@miss

man kennt doch den klub langsam...wenn es zu langweilig wird kommt irgendwas schönes was einen dann doch mal schnell aus den latschen kippen lässt...es tut weh aber bringt mich cniht um...alternativen zu dem spiel gibt es ja zum glück auch noch
Zitat:Was mich aber bei Verkauf der Karten sauer aufstößt, ist eine Koppelung mit Mitgliedsaufnahme. Macht nen Kartenpreis von ca. 77 Euronen, ist doch nicht schlecht für die, welche das Spiel des Jahres sehen wollen ud müssen? Für mich Verarsche von Altmitgliedern

Mal ehrlich: Wer tritt denn extra in den Verein ein und zahlt insgesamt 77 Euro für einen Stehplatz auf dem Ernst-Abbe-Sportplatz, inkl. Viehtransport??? Kein Mensch.

Die Karte bekommt doch jeder in Jenadse vor Ort für einen Bruchteil des Preises. Organisiert doch lieber was in Eigenverantwortung. Schickt einen Studenten mit Semester-Ticket rüber, der ein paar Tickets kauft. Oder sowas in der Art. Dürfte doch machbar sein.
hat wirklich jemand geglaubt das es besser wird als letztes Jahr?

regt euch nich so auf könnt es eh nicht ändern und wenn ihr denkkt das RR und SB daran Mitschuld haben dann schreibt ihnen eure Meinung

alle die hinwollten können eh nie mehr ( 4000 würden da ja fahrn )

aber wenn J*** die Arena hat dürfen ja 2500 - 3000 hinne ;o)
Falk schrieb:Die Karte bekommt doch jeder in Jenadse vor Ort für einen Bruchteil des Preises. Organisiert doch lieber was in Eigenverantwortung. Schickt einen Studenten mit Semester-Ticket rüber, der ein paar Tickets kauft. Oder sowas in der Art. Dürfte doch machbar sein.

Geb ich dir Recht, wer will der ist an diesem Tag dort irgendwo vor Ort.
Mir gings nur um die Koppelung Neumitglied=Karte.

Zitat:Ab Freitag, dem 7.8. beginnt dann der freie Verkauf für die Jena-Fans im Jenaer Ticketcenter, der Touristinformation von JenaKultur, dem Pressehaus der Zeitungsgruppe Thüringen in Jena und bei Intersport in der Goethe-Galerie. Pro Person werden bis zu sechs Karten abgegeben. Die Möglichkeit eines Online-Erwerbs von Karten kann leider nicht angeboten werden.

Vermutlich kloppen sich dort schon alle im Moment um die übrigebliebenen Karten für NICHT-JENADSE-Mitglieder!:probleme?:lustig machen:lachen:
Dein Einsatz in allen Ehren @Falk, aber hier geht es wohl um ein bischen mehr ! Natürlich kann jeder eine Karte bekommen, der eine haben will ... "auf die eine oder andere Weise". Ich habe nun aber auch langsam die ***** gestrichen voll, von diesem ach so herrlichen EFP und dem Herrn DK !!! Das ist stümperhaft, erbärmlich und ein Schlag in's Gesicht für die Fans. Man kann nur hoffen, dass endlich mal aufgewacht wird und professionelle Strukturen im EFP einziehen ! Auf ehrenamtlicher Basis sind wir schon längst am Ende der Fahnenstange angekommen ... Ein leerer Fanblock in Drackendorf sollte die Quittung sein !!!
Falk schrieb:Was können wir dafür, dass die Nagetiere nur so einen kleinen Sportplatz haben?

Nichts. Prost

Ansonsten nur ein paar Randbemerkungen:

Das der Verein nur Mitgliedern die Karten gibt, ist im Westen bei riskanten Begegnungen durchaus üblich (so sagte mir jemand, der's wissen sollte). Kann man so machen, ich finde es aber übertrieben (trotz aller bisherigen Vorfälle bei den Derbys). Und ob es Dinge verhindert halte ich für fraglich.
Dass der Verein aber nebenbei noch mittelt, man könne ja noch schnell Mitglied werden und nur Bargeld dafür will, ist peinlich. Das riecht nach Abzocke und ist absolut unappetitlich. Ich kann jeden verstehen, der deswegen seine Mitgliedschaft kündigt. Ich jedenfalls will nicht, dass mein Verein so denkt.
Ich gehe sowieso nicht zu Derbys, weil mich die Dumpfheit und das affenartige Verhalten einiger Hirnloser entsetzt. Menschen bespucken, mit Urin überschütten, an Zäune rütteln, beschimpfen, hordenweise angreifen - nein Danke. Wer's will, bitte schön.
So lange aber Pyros fackeln, Schals brennen, Züge vollgepisst und Busse auseinander genommehn werden, solange Hundertschaften in voller Montur aufziehen müssen - solange braucht man sich über solche Maßnahmen wie die der Kartenvergabe nicht zu wundern. Auch wenn ich diese Vergabe für unklug halte.
Ein Gedanke: Was würde eigentlich passieren, wenn kein Rotweißer nach Jena fahren würde?
@hajduk
"Was mich aber bei Verkauf der Karten sauer aufstößt, ist eine Koppelung mit Mitgliedsaufnahme."

aus meiner sicht wird hier nichts gekoppelt sondern nur ein vortei einer mitgliedschaft hervorgehoben

die ganze sache mit den karten ist nicht schön war doch aber auch nicht anders zu erwarten.
ich kann die aufregung nicht verstehen

der ein oder andere will seine mitgliedschaft beenden weil die ratten keine karten rausrücken.
hallo????
jule147 schrieb:@hajduk
"Was mich aber bei Verkauf der Karten sauer aufstößt, ist eine Koppelung mit Mitgliedsaufnahme."

aus meiner sicht wird hier nichts gekoppelt sondern nur ein vortei einer mitgliedschaft hervorgehoben

Zitat:Wer sich noch entschließt, Mitglied des FC Rot-Weiß Erfurt zu werden, kann dies an den beiden Verkaufstagen im Fanhaus tun. Es ist jedoch zu beachten, dass der entsprechende Jahresbeitrag in Bar zu entrichten ist.

Klingt ganz schön gierig nach Mitgliedern und vor allem ihrem Geld, gekoppelt an ein Spiel in Kernbergcity. Bitteschön? Passt krampfhaft zusammen mit dem Gelaber und Schwanzvergleich mit Kernbergcity.

Ganz einfache Lösung. Zuerst wird an derzeitige Mitglieder verkauft.(1 Tag) Danach wird an DK-Besitzer (1Tag) und eingetragene Fanclubs (wozu gibt eigentlich nen EFP? ) verkauft. Schön nach dem Motto, wer zuerst kommt, malt zuerst. Haste Glück, biste in einer eingetragenen Kategorie oder hat Beziehungen. Wenn nicht, die Goethe-Galerie in Kernbergcity verkauft auch noch.
Viva Erfordia schrieb:Ein leerer Fanblock in Drackendorf sollte die Quittung sein !!!

Das wäre das beste was passieren könnte!
Aber dafür leben wir in einer falschen Gesellschaft. Wer zeigt sich heute schon solidarisch? Hauptsache ich habe eine Karte..

Ein leerer Gästeblock in Jena wäre echt richtig gut, damit würde mann RR und SB zeigen, dass es so nicht geht...
sorry, ich habe mein ticket via formular bestellt und auch bereits die überweisung getätigt. jetzt lese ich das hier. ist das ein sturm im wasserglas oder habe ich den gästekäfig tatsächlich für mich allein?
ste:-) schrieb:sorry, ich habe mein ticket via formular bestellt und auch bereits die überweisung getätigt. jetzt lese ich das hier. ist das ein sturm im wasserglas oder habe ich den gästekäfig tatsächlich für mich allein?

ich bin dabei

sind wir schon zwei
... also quasi platzkarten. ick freu mir!
jule147 schrieb:
ste:-) schrieb:sorry, ich habe mein ticket via formular bestellt und auch bereits die überweisung getätigt. jetzt lese ich das hier. ist das ein sturm im wasserglas oder habe ich den gästekäfig tatsächlich für mich allein?

ich bin dabei

sind wir schon zwei

keine sorge, der block wird schon voll, weil es keine solidarität mehr gibt, wie schon weiter oben richtig bemerkt wurde.
nur wäre dies in dem falle auch der falsche weg für mich, die mannschaft zu bestrafen, denn die haben sich den unfug mitder kartenverteilung nicht ausgedacht.
hingegen fänd ich es richtig und gut, wenn keiner nächsten samstag zum sogenannten "stadionfest" gehen würde, welches eh nur als ersatz für eine schlichtweg vergessene saisoneröffnung veranstaltet wird.
hoschi schrieb:hingegen fänd ich es richtig und gut, wenn keiner nächsten samstag zum sogenannten "stadionfest" gehen würde

Ich glaube, das wird sowieso ein Reinfall.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Thüringenderby stroh 24 1.889 06.08.2009, 18:18
Letzter Beitrag: hoschi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste