Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Karsten Baumann
Sehr sehr schön ... die nächste gute Nachricht innerhalb von 24 Stunden !
Ist sicherlich gut,dass man sich geeinigt hat. Ich bin noch kein wirklicher Baumann Fan - er ist mir etwas zu ruhig,was natürlich täuschen kann. Zuletzt ist er ja "munter" geworden an der Seitenlinie - hatte mich schon fast verwundert. Karsten mach deinen Job,mach ihn gut - meinen Segen hast du. NUR DER RWE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sehr schön; allerdings: viele andere möglichkeiten haben wir ja auch nicht.
klasse das es geklappt hat. ich bin von baumann schon überzeugt, und er wird sicher noch dazu lernen so wie es bisher lief.

immerhin hat er die letzen 3 auswärtsspiele schonmal nen punkt jeweils geholt was ne steigerung war und er hat die mannschaft immer wieder aufgebaut.

ich glaube das er es schafft uns ne neue gute truppe mit vielen alten zusammenzubauen.
K.B.hat mit der Mannschaft gute Arbeit geleistet,deshalb bin ich froh ,dass er b.z.w.der Verein noch was dranhängt.
Gut so...und es kommt Ruhe in die Mannschaft,den Verein und wir haben Planungssicherheit!
Daniel schrieb:Der Vertrag mit Baumann ist um ein Jahr verlängert wurden.

Bei erreichen der 2.Liga verlängert er sich automatisch um noch ein Jahr.

Quelle: HP

Das hört sich doch gut an, wieder eine "Baustelle" im Verein behoben!

Hier ist übrigens der ganze Artikel dazu:
http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...news-1.htm
Alles andere als die Fortsetzung der Zusammenarbeit hätte mich ehrlich gesagt überrascht. Die (bisherigen) 4 Monate waren einfach zu kurz, um über ihn den Stab zu brechen oder dass er sich bei anderen Vereinen (Wuppertal hin oder her) schon einen Namen hätte machen können.
Die Vertragsverlängerung ist deshalb nur logisch. Er hat es jetzt selbst in der Hand, über die gezeigten guten Ansätze hinaus zu beweisen, was er tatsächlich (inklusive einer geordneten Vorbereitung) auf der Pfanne hat.
Super da kann man sich ja freuen.
Auf gute arbeit weiterhin.
Mir gefällts auch.
Hoffe du lieferst auch in der kommenden Saison gute und ehrliche Arbeit ab.
Ich finds richtig so. Danke an beide Parteien für diese Entscheidung. Ich denke KB kann einiges erreichen und das auch mit Erfurt hoffen wir dass das auch so kommt. Kontinuität ist wichtig für eine stabile Leistung.
Mein größter Wunsch ist, dass Baumann die Art Fußball zu spielen, wie sie der RWE in dieser Saison praktiziert hat, fortsetzt. Schön und erfolgreich. Man hat wirklich gemerkt, wir haben in der abgelaufenen Runde zwei Schritte nach vorn gemacht. Jetzt darf es keinen zurück geben. Das Spielsystem der abgelaufenen Saison muss unbedingt beibehalten werden. Es darf beispielsweise kein zurück zu den Jahren davor geben, als wir es oft nur mit "lang und weit" in den Strafraum versucht haben. Die Methode war weder schön noch erfolgreich.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht gerade mit allem, was Karsten Baumann so entschieden hat, einverstanden war und doch so manches Mal gestutzt habe - allerdings hätte wohl niemand jetzt, nach der sehr sicher geschafften Qualifikation, einen Trainerwechsel verstanden. Immerhin musste der Coach auch mit recht schwierigen Bedingungen zurecht kommen, wenn man beispielsweise an die zahlreichen Verletzungen von Schlüsselspielern denkt. Es gab auch etliche positive Aspekte. Eine von Baumanns besten Leistungen war meiner Meinung nach, wie er die Mannschaft nach der sehr unglücklichen Niederlage in Cottbus und den Ausfällen von Bunjaku und Hauswald, wieder aufgerichtet hat bzw. wie sich die Mannschaft im folgenden Spiel gegen den HSV II präsentiert hat. Da wurde nicht groß rumgeheult, sondern die Ärmel hochgekrempelt und weitergearbeitet. die Folge war ein überzeugendes 3-1. In der Situation von damals sicher ein enorm wichtiger Sieg in Richtung 3. Liga.

Den 1-Jahres-Vertrag finde ich auch gut. So kann der Verein weiter genau beobachten, wie er sich als Trainer entwickelt und hat kein allzu hohes Risiko.
... : Karsten Baumann [Vertrag verlägert]

verlängert oder verlegt ???

lustig machen
Björn78 schrieb:... : Karsten Baumann [Vertrag verlägert]

verlängert oder verlegt ???

lustig machen
... ich habe es mal korrigiert zwinker
... sorry wollte nicht klugscheißen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rot-Weiß Erfurt beurlaubt Baumann und Nowak Basti2804 141 12.405 14.06.2009, 19:53
Letzter Beitrag: stroh
  Mit Karsten Baumann in Richtung 2. Liga! Doci 535 30.013 28.04.2009, 11:50
Letzter Beitrag: Tobey

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste