Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kader der Saison 2017/2018
Das kann man getrost so unterschreiben, Nummer13
Viele User haben auch mehrfach daraufhin gewiesen.. jedoch, entweder fehlten die Mittel oder es hat die taktischen Vorstellungen des Trainers konterkariert
Nummer 13 hat wirklich recht, schließe mich gern an.
SK will einfach tiki-taki light, immer durch die Mitte, aber wir sind eben nicht Barca...(nur Messi...)  oder Athletico (nur Torres...)
Diese Spielsweisei ist (war!?) zwar extrem attraktiv (7:1 WM ahoi!) , aber ist irgendwie aus und vorbei, weil sich Gegner drauf einstelln und das Personal inzwischen dazu fehlt.
Dann verhungert auch ein Messi oder Torres mal immer öfter.
Bei uns quasi viele Nummern kleiner Chipper!
Abschminken, SK&Co, bitte.
Wir brauchen vorn Flanken über schnelle Flügel und aktuell erfolgreiche Teams spielen heute auch so.
Wie wäre es zB mit Patrick Koronkiewicz?
Oder zB etwas preiswerter einer wie Maurizio Scioscia???
Regensburg hat es u.a. gestern bewiesen .. der Thommy ist eine Waffe!!!
Den werden sie möglicherweise verlieren - den Thommy. Ausgeliehen von Augsburg - könnte mir vorstellen, da ser zurück muss nach der Saison beim Jahn.

@nummer13 - selbst wenn Du mehr den Abschluß durch das Zentrum suchst, sehe ich trotzdem das A und O bei schnellen Außenbahnspielern. Vor allem bei den Fußballauffassungen von Krämer mit hohem Pressing und sofortigem Umschalten.
Unser Pressing war oft nicht einmal schlecht - aber in ungefährlichen Zonen eben auch die Ballgewinne - meist im Bereich des defensiven MF. Mit zu langsamen Umschalten dann nach vorn, weil die Geschwindigkeit auf den Außenbahnen fehlte und das Nachrücken. Jedenfalls meine Meinung.
Warum haben dann im August nur DM und IV Probetrainings absolviert? zwinker

Ich bin da ganz bei Nr. 13. Ich denke, SK hat sich für diese Saison eine Strategie mit einer starken Mitte zurechtgelegt. Die haben wir zumindest quantitativ noch mal gestärkt, als Baumgarten verpflichtet wurde.

Jetzt muss man versuchen, das möglichste aus dem Etat zu holen. Das wird TT und SK hoffentlich wieder gelingen.
@Nr. 13 ; seh ich genauso...
Ich hab damals etwas schlucken müsen, als hier jemand die Spielphilosophie des Trainers, die er mal auf einem "Taktiktreffen" erläutert haben soll, hier dargelegt hat...
Ich versteh ihn nicht - da pfeif ich auf Statistiken wenn ich merke, dass das Spielermaterial, was ich zur Verfügung habe, dem nicht gerecht wird!
Erstaunlicherweise haben wir in meinen Augen immer besser gespielt, wenn er von dieser Linie abgewischen ist - und das, wo wir nicht die allerbesten Außenspieler haben, um es mal vorsichtig zu sagen...
Zu seiner "bevorzugten" und absolut in die Hose gegangenen "Lieblingstaktik" war ein Bieber eigentlich kein optimaler Sturmpartner, bzw. wurde er komplett falsch eingesetzt.
Und Kammlott alleine hat uns derart ausrechenbar gemacht, das ich eigentlich als "Saisonfazit" sagen würde : Mit Blick auf die Strategieplanung einen komplett falschen Kader zusammengestellt!
Und das ist es auch schon, was mich an ihm enttäuscht hat -> denn dieses Jahr war er es mit Traub, die versucht haben, nach einen Wünschen den Kader zusammenzustellen!
Und wenn es nicht mit den Wunschspielern klappt, dann muß ich eben taktisch umdenken und nicht stur weiter machen...
unser Manko war ja auch das Spiel nach vorne. Auch das ein oder andere Gegentor war vermeidbar. Aber wenn man weniger Tore schiesst als die Absteiger sollte es einem schon zu denken geben. Vor allem ob es mit seiner Spielphilosophie zusammen passt.
Also letztes Jahr war kein wirkliches Zusammenstellen einer Mannschaft möglich. Die Restriktionen des DFB für Neuverpflichtungen waren zu groß. Ich denke, man hat das Beste aus dem Kader gemacht. Beim Saisonauftakt gegen Halle, hatte man es ja probiert mit 2 Stürmern und Spiel über die Außenbahn und war grandios gescheitert. Der Rest der Saison war es dann das Ziel die Mitte dicht zu bekommen und aus Pressingsituationen Ballgewinne im vorderen Drittel zu erreichen, gegen einen unsortierten Gegner. Das war dann leider immer obsolet, sobald wir ein Gegentor bekommen oder gegen einen abwartenden Gegner zu Hause gespielt haben. Dann stand der Gegner tief und unsere Ballgewinne waren nicht effektiv, weil der Gegner ja tief und strukturiert stand. Damit ergaben sich keine Räume, die man nutzen konnte. Auch die Spieler waren für das dann notwendige schnelle Passspiel nicht so gut geeignet. Da fehlte es an fußballerischer Qualität. Auch CK gehen da immer zu viele Bälle verloren.

Mal sehen, was die neue Saison bringt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Dein Ernst? Wie kann man dan verträge verlängern aber dafür keine Spieler holen???

Und demnach hat @Aik dann recht, wenn man nicht die Spieler hat, muss man die Taktik nach denen ausrichten die man hat!
Soweit ich weiß, konnten nur Spieler verpflichtet werden, wenn andere gegangen wären.

Die taktische Ausrichtung nach den Spielern hat er ja versucht. Wir hatten ja keinen wirklichen Außenspieler. Ergo hat er auf die Mitte gesetzt und Leute auf außen gestellt, die eher nach innen ziehen, als auf die Grundlinie (z.B. Aydin).
Leider muss man sicher auch die Frage stellen, warum ohne Basti 3 Pflichtspiele hintereinander gewonnen wurden und das noch mit 7 geschossenen Toren!
Oder lag es vielleicht doch an Bieber Denkedenke
Was meint ihr wer Kapitän nächstes Jahr wird? Möckel, Kammlott?
Chipper hat schon mal und wollte nicht mehr  Pfeifen wenn dann Möcki Winken1 ich denke das regelt die Mannschaft Intern
Bieber Fußballgott zwinker
Was meint ihr wer Kapitän nächstes Jahr wird? Möckel, Kammlott?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rahmenterminkalender 2017/2018 - Ansetzungstermine ronry 7 3.701 07.03.2018, 18:42
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste