Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hinweise zum Thüringen-Derby
@Neo: Meinst also, dass es sich nur um Kartenkäufer "Gästeblock" handelt?
Über 200 hört sich aber ziemlich viel an ... Man kann doch eigentlich nur "ausgesperrt" werden wenn man Stadionverbot hat? Dachte ich zumindest ...

Wäre wirklich mal interessant zu wissen, nach welchen Kriterien die Polizei (scheinbar) aussiebt.
Mir kann aber auch keiner verbieten Karten zu kaufen nur weil ich in einer Stadt wohne die eigentlich "RWE-Gebiet" ist.
Hier in MHL gibt es beispielsweise auch einige vereinzelte Heinze.Bei verschiedenen weiß ich das sie fast jedes Heimspiel des FCC besuchen.
Sollten die keine Karten erhalten haben nur weil sie hier in MHL wohnen ?
Von denen wird wohl auch nicht jeder Mitglied sein beim Heinz.
So einfach können die es sich wohl nicht machen.
Diejenigen die Stadionverbot haben werden sicherlich rausgefiltert,aber die kaputten gibts sicherlich auch auf beiden Seiten.
Bei den anderen wäre ich mal gespannt was man ihnen vorwirft.
Ist diese Art der Datenverarbeitung überhaupt erlaubt? Mir war so als sagten die Heinze die Liste wird nur genutzt wenn es entsprechende Vorfälle geben würde? Hmmm...
Asumel schrieb:Ist diese Art der Datenverarbeitung überhaupt erlaubt? Mir war so als sagten die Heinze die Liste wird nur genutzt wenn es entsprechende Vorfälle geben würde? Hmmm...

Das war wohl Gestern. Nun wird jeder einzelne registiert und in der Interpol Täterdatenbank gespeichert, was man bei den J***er Fans ja verstehen kann. Es soll nun J*** laut Ramelow auch als Beispiel gelten! Ja es soll überall kontrolliert, vermerkt und beobachtet werden. Da tut sich ja für die SPD eine ganz neue Wählerschaft auf.
rwe85 schrieb:@Neo: Meinst also, dass es sich nur um Kartenkäufer "Gästeblock" handelt?
Über 200 hört sich aber ziemlich viel an ... Man kann doch eigentlich nur "ausgesperrt" werden wenn man Stadionverbot hat? Dachte ich zumindest ...

Wäre wirklich mal interessant zu wissen, nach welchen Kriterien die Polizei (scheinbar) aussiebt.

Das ist das, über was sich halb BGW aufregt. 2 Karten pro Person nur gegen Vorlage des Personalausweises und Aufnahme der Daten. Die sollten ja nur für den Fall der Fälle gespeichert werden, sind aber anscheinend an TEAMGreen weitergeleitet worden und 200 Erfurter im Heimbereich haben sie angeblich rausgefiltert.(wenn es stimmt) Ob Stadionverbot?

Egal, dieses Sicherheitskonzept toppt alles, aber keiner ist mal in der Lage gezielt nachzufragen, ob das so sein muss?

Dafür gibt es jetzt noch überall Kaffeekränzchen im Vorfeld:lachen:
Egal, dieser Sicherheitswahn morgen erinnert mich an einer echten Übungseinheit um kommende Katastrophen/Revolutionen vorzubeugen...
Auch die Zugfahrt im geschlossener Gruppe, Abriegelung halb Kernbergcity und und und....
Hajduk schrieb:Dafür gibt es jetzt noch überall Kaffeekränzchen im Vorfeld:lachen:
Egal, dieser Sicherheitswahn morgen erinnert mich an einer echten Übungseinheit um kommende Katastrophen/Revolutionen vorzubeugen...
Auch die Zugfahrt im geschlossener Gruppe, Abriegelung halb Kernbergcity und und und....

Das ist doch alles nichts neues mehr.Scheinst in den letzten Jahren die Auswärtsspiele in Babelsberg und Dresden nicht gesehen zu haben.
Jedenfalls nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Sonst würdest du nicht so überrascht reagieren.
Das ist doch schon lange zur "Normalität" geworden.
Die Dresdner beispielsweise haben ja in den letzten Jahren in Erfurt Narrenfreiheit genossen und konnten sich rund ums SWS benehmen wie die...(naja,lassen wir das) und als RWE-Fan wurde man dort hingekarrt,dort behandelt wie ein Schwerverbrecher und wie Vieh nach dem Spiel wieder zum Bahnhof getrieben.(letztens gefahren)
Den Hubschrauber über den jeweiligen Sonderzügen hab ich noch vergessen zu erwähnen !!!
stroh schrieb:
Hajduk schrieb:Dafür gibt es jetzt noch überall Kaffeekränzchen im Vorfeld:lachen:

Das ist doch alles nichts neues mehr.Scheinst in den letzten Jahren die Auswärtsspiele in Babelsberg und Dresden nicht gesehen zu haben.
Jedenfalls nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Sonst würdest du nicht so überrascht reagieren.
Das ist doch schon lange zur "Normalität" geworden.
Die Dresdner beispielsweise haben ja in den letzten Jahren in Erfurt Narrenfreiheit genossen und konnten sich rund ums SWS benehmen wie die...(naja,lassen wir das) und als RWE-Fan wurde man dort hingekarrt,dort behandelt wie ein Schwerverbrecher und wie Vieh nach dem Spiel wieder zum Bahnhof getrieben.(letztens gefahren)
Den Hubschrauber über den jeweiligen Sonderzügen hab ich noch vergessen zu erwähnen !!!

Neu nicht, aber immer ausgefeilter, das Ganze.Normal scheint zu sein, das es alle(viele) mitmachen, diese Zugtransporte meine ich. Nö, davon habe ich Abstand genommen(1x Dresden reicht). Man kann auch anders zum Ziel kommen, abseits der ganzen Sicherheitsfanatiker.
Ich hätte mich wahnsinning gefreut, wenn morgen der Sonderzug in J ankommt und keiner steigt aus....das Sicherheitskonzept im Sitzfleisch und der Bollerwagen wird nicht gebraucht. Aber lassen wir das, es geht ja nur um Fußball.
Hier stand in nem FC Carl Forum:

Wo liegt der Unterschied zwischen
einem Staubsauger und dem
Mannschaftsbus des RWE...... im
Staubsauger hängt nur ein dreckssack

Ganz großes Kino oder???
Ich finds ziemlich lächerlich!!!
Die machen ihre und wir unsere Witze.Sollte man net so eng sehen.Prost
Hajduk schrieb:Neu nicht, aber immer ausgefeilter, das Ganze.Normal scheint zu sein, das es alle(viele) mitmachen, diese Zugtransporte meine ich. Nö, davon habe ich Abstand genommen(1x Dresden reicht). Man kann auch anders zum Ziel kommen, abseits der ganzen Sicherheitsfanatiker.
Ich hätte mich wahnsinning gefreut, wenn morgen der Sonderzug in J ankommt und keiner steigt aus....das Sicherheitskonzept im Sitzfleisch und der Bollerwagen wird nicht gebraucht. Aber lassen wir das, es geht ja nur um Fußball.

Das man anders ans Ziel kommen kann ist natürlich richtig,dass weiß ich selber ganz gut.
Wenn allerdings vom FC RWE schon alles dafür getan wird damit die Fans brav in die Viehwagen einsteigen und eine Teilnahme an diesem Spiel von einer Fahrkarte abhängig machen, beantwortet deinen Beitrag zum leeren Sonderzug der in J einrollen soll.
Ich fahre normalerweise auch individuell zu den ganzen Auswärtsspielen,aber wenn ich schon gezwungen werde mir ne Fahrkarte zu kaufen dann werd ich die bis J auch nutzen.
Sorry,so dicke hab ichs dann doch nicht.
Und bis nach Jena werd ich die vollgeschi.ssenen und vollgepinkelten Latrinen grade noch so aushalten.
Bis nach DD oder beispielsweise Potsdam tue ich mir das auch nicht nochmal an.
@Hajduk:

Das Blöde ist, dass es ja Wurscht ist wie du anreist.
In dem Moment, wo du Karten per Perso/DK/Mitgliedsausweis holen musst, haben die deine Daten.
Ein Großteil hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen, doch die Polizei hat deine Daten.
Beziehungsweise der gastgebende Verein hat sie, gibt sie aber schon vor dem Spiel an die "Einsatzleitung" weiter.
Und die können dann in aller Ruhe die Datenbank - ob berechtigt/angemessen oder nicht spielt scheinbar keine Rolle mehr - erweitern.
rwe85 schrieb:@Hajduk:

In dem Moment, wo du Karten per Perso/DK/Mitgliedsausweis holen musst, haben die deine Daten.
Ein Großteil hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen, doch die Polizei hat deine Daten.
Beziehungsweise der gastgebende Verein hat sie, gibt sie aber schon vor dem Spiel an die "Einsatzleitung" weiter.
Und die können dann in aller Ruhe die Datenbank - ob berechtigt/angemessen oder nicht spielt scheinbar keine Rolle mehr - erweitern.
Und, darf so was sein? Wo steht zB. geschrieben, das es Pflicht ist, im Vorfeld Daten aufzunehmen und weiterzugeben, nur weil es ein Hochsicherheitsspiel der Stufe 1 ist(was ich mal bezweifle) und der DFB es befiehlt. So stands die Woche vom unwissenden Voss geschrieben in der Zeitung. Sorry, wenn Du ***** baust und dann erwischt wirdt, gerne.
Aber nicht im Vorfeld, das ist Wahn. Deswegen verstehe ich da auch den ganzen Terz, den die da machen.....

@Stroh, was die Anreise betrifft. Da ich weiter weg von EF wohne, kann ich ja gleich an EF vorbeifahren. Weiterhin gibt es immer Züge abseits der Sonderzugfahrpläne, aber das weist ja schon. Oder individuell organisierte Busreisen, da weis man wenigsten, daß man sich kennt....
Ich glaube, das Kombiticket hier in diesem Fall kommt übrigens von Kernbergcityseite. Das der Verein RWE nichts dagegen hat, ist mir klar.
OK - die Geldfrage sehe ich noch ein.
Und wie gesagt, ist meine persönliche Meinung, dieses Spiel hätte einfach von allen Seiten boykotiert werden müssen, wegen dem gan´zen Zirkus im Vorfeld.Ich mag Fussball gucken...aber da dürften wir uns einig sein.
Hajduk schrieb:
rwe85 schrieb:@Hajduk:

Und, darf so was sein? ...

Die Frage brauch ich dir eigentlich nicht beantworten.
Finde natürlich auch, dass das nicht sein kann.

Solche Maßnahmen bestätigen ja nur, dass im Vorhinein alle Auswärtsfahrer als potenzielle Gewalttäter behandelt/bearbeitet werden.
Die werden einen zwar nicht gleich in die Kartei "Gewalttäter Sport" einsortieren aber sie haben dich eben "gespeichert".
Das geht schon massiv an die Privatsphäre, keine Frage.
Da sind wir uns auch einig.
Auch Busreisen sind eine Variante.Stimmt vollkommen.
Wir waren beispielsweise beim letzten Auswärtsspiel mit den Werrataler Jungs in Dresden.
Hat riesen Spaß gemacht und wenn sich`s ergibt fahren wir sicherlich auch wieder mit dem Rhönsegler mit.
Boykottieren hätte bei diesem Spiel nie und nimmer geklappt.
Das der Fußball immer weiter in Hintertreffen gerät bei solch massiven Aufgeboten der Polizei ist auch richtig.
Aber haben nicht verschiedene Leute allermöglichen Mannschaften ,die sich auch "Fußballfan" nennen aber mit gleichem nicht viel am Hut haben, das alles erst zu dem gemacht was es jetzt ist ???
jeze ma ohne schaiß, aber es freut mich, dass dieses "überwachungs- problem" endlich in erfurt angekommen ist. das ganze rumgemache im vorfeld kenne ich mittlerer weile fast 2 jahre. und wie von mir schon mal geschrieben, schrott union hat das ganze damals mit uns angefangen. der dfb war begeistert und so läuft das nun als standard- programm. so schlimm wie das ist, aber wie stroh schon schrieb, jeder einzelne war in der vergangenheit ein puzzle vom ganzen. der eine mehr, der andere weniger.
ich persönlich hätte mir das vorspiel von euch nicht angetan. sprich daten abgeben etc. muss aber am ende jeder selbst wissen, wie er damit umgeht. auch wenn die datei gewalttäter sport nicht rechtens ist, so wird diese weiterhin fleißig mit daten gefüllt. und eine löschung seiner persönlichen daten ist nicht so einfach. ich weiß von was ich spreche.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thüringen-Pokal: SC Weimar 03 vs. RW Erfurt [0-4] msonet 188 14.437 05.05.2009, 14:12
Letzter Beitrag: Björn78
  Außerordentliche Pressekonferenz zu den Vorfällen beim Derby Falk 121 10.278 23.02.2009, 13:11
Letzter Beitrag: jule147

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste