Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hardware / Software / Internet allgemein - alles zum Thema
Bei mir hat geholfen, den Router komplett neu zu starten.
(10.03.2013, 12:34)NullZuNull schrieb: Bei mir hat geholfen, den Router komplett neu zu starten.
Das hab ich die letzten 3 Tage gefühlte 95mal gemacht - ohne Erfolg...
Ich hab keine Ahnung warum; eigentlich sollte ja die automatische IP-Adressenvergabe diese Konflikte vermeiden...
Egal...

Nebenbei hab ich gleich noch einen Bug an diesem Ding gefunden und beseitigen können -> das Handy hat sich nachts, wenn es am Ladegerät hing, immer ausgeschaltet ...
War wohl ein bekannter SG3m-Bug mit Android 4.1.2 -> in diesem o.g. Forum wird das Thema ja lang und breit diskutiert...
Dafür muß man ein weiteres Firmware-Update laden -> dann gehts nicht mehr aus...
Neumodischer Kram...
kennt jemand von Euch ein gutes Video-Bearbeitungsprogramm für für MP4-Videodateien? Wenn möglich kostenlos!

Bei win Movie-Maker muss man die MP4-Datei immer erst umcovertieren, um diese bearbeiten zu können - nur da leider mit Qualitätsverlust.
Schneiden kann man zb. mit Freemake Video Converter, viel mehr aber auch nicht...
ja ich weiß, den habe ich das letzte mal schon getestet!
Eventuell virtualdub. Ist opensource und kann über Filter/Plugins diverse Formate bearbeiten.

Tipp kam vom User Chris-M zwinker
Hallo, vielleicht weiß ja einer von Euch wie ich das Prob lösen kann.

Ich habe mir heute auf einer neuen Festplatte "Win 7 Prof. 32-Bit2 installiert. Ich wollte jetzt Office 2007 ebenfalls aufspielen, aber es funzt einfach nicht, es kommt immer diese Meldung:

Setup kann nicht fortgeführt werden, weil eine erforderliche Datei beschädigt oder nicht verfügbar ist. Führen sie das Setup erneut vom Ursprünglichen Quelldatenträger oder vom ursprünglichen Downloadspeicherort aus.

ich habe zwar bei google so einiges gelesen, bei anderen die diese Probleme hatten, aber so ein richtigen Lösungsweg war nicht wirklich dabei.

Auf meinen Notbook mit "Win 7 Home" funktionierte die Installation, ebenso unter XP
Da hilft es oft, das komplette Setup von CD oder DVD auf Festplatte zu kopieren und von dort zu starten.
Danke, hat leider auch nichts gebracht, liegt wohl an dem "Win 7 Professional"
Ich auch mal! zwinker
Vielleicht hat ja jemand Ahnung davon.

Wenn ich mit meinem Netbook online bin, darf ich mindestens alle 2 oder 3 Stunden die Box neu starten, da mein Netbook von jetzt auf gleich die Verbindung zum Drahtlosnetzwerk verliert - und dann auch nicht mehr erkennt, bis eben zu jenem Neustart der Box.

Ich hatte auch schon mehrere Geräte gleichzeitig per W-Lan verbunden... und immer gab es nur das Problem beim Netbook, während auf den anderen Geräten (Smartphone, Tablet etc.) die Verbindung stabil blieb. Also kann es ja nur am Netbook liegen...!?
Netzwerkeinstellungen mal überprüft ?
Ich habe seit gestern DSL 50000 .Über das Netzwerkkabel habe ich auch ca 40 Mbit anliegen, nur wenn ich per Wlan surfe sind es nur lachhafte 1,4 Mbit.Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte ??
Ganz einfach. Die Angebote gelten immer für "BIS zu 50000". Wenn in deiner Gegend garnicht so ein Netz eingespeist wird, weil der Verteilerkasten so weit weg ist o.ä. hast du wohl Pech gehabt. Es gibt übrigens viele Internetseiten, die einem vorher anzeigen, was maximal geht.
Der Flaschendeckelhals ist hier doch eher das WLAN, wenn am WAN-Anschluss grundsätzlich getestete 40 MB anliegen. Das sollte auch im Router-WAN-Log stehen. Mit Netzwerkkabel ist das Kabel vom Router zum Rechner gemeint, oder? Da hilft mMn nur, sich mit dem Router oder dem Netzwerkadapter am Rechner auseinanderzusetzen, andere Router, Aufstellungsorte, Kanäle oder Rechner/Smartphones etc. zu testen. Die neueste Firmware installieren, überprüfen, ob der Rechner alle neuen Wifi-Protokolle beherrscht usw.
Könnten auch Störquellen sein wie z.B. andere WLAN-Netze die von Außen auf der gleichen Frequenz senden. Manche Router erlauben es, den WLan-Kanal manuell zu ändern.
Evtl. könne auch der Abstand zwischen Sender und Empfänger zu groß oder durch eine Stahlbetonwand gedämpft sein. Hier könnte vielleicht ein Repeater helfen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betrug & Abzocke im Internet Viva Erfordia 234 68.001 28.02.2021, 23:31
Letzter Beitrag: Andi S.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste