Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hardware / Software / Internet allgemein - alles zum Thema
(16.01.2013, 19:12)Je-Pe schrieb: Ich hatte das Problem auch...
Anfangs funzte der Datentausch tadellos.
Seit dem letzten Sommerurlaub (wollte die Bilder auf den Rechner kopieren) erkennt dieser plötzlich das Handy nicht mehr.
Was tun???
Unserer Lehrling hat vor dieser Lehre einen Abschluß zum Informatiker gemacht.
Ich habe ihn mit diesem Problem vor meinen Rechner gesetzt...
Er kann sich das auch nicht erklären - warum das Gerät nicht mehr erkannt wird!
Lange Rede, kurzer Sinn - Er hat das Programm "Samsung New PC Studio" (NPS) kostenlos heruntergeladen und installiert.
Seit dem funktioniert alles wieder.
Ist halt 'n bissl b**d zum Datentausch immer erst dieses Programm zu öffnen.
Das soll aber nur bei Samsung so sein!

Ich gebe es auf. - Habe alles neuesten Updates geladen NIX Funktioniert
- Samsung New PC Studio" runtergeladen -NIX LOS
- Handy komplett gelöscht NIX FUNKTIONIERT

Aber das allerschärfste ist das ich noch nicht mal mehr das Handy laden kann ,da es noch nicht mal mehr das Ladegerät erkennt Wut2

Da hat man das modernste Handy aber dann solche Kinderkrankheiten Wut3
Ich gehe davon aus das du das handy via USB Port lädst und wenn selbst das nicht funktioniert klingt das wie ein defekter USB Port am handy. Was sagt denn deine Verbindung via Bluetooth ? Oder Wlan ?

mfg
Andi
Bluetooth Verbindung und WLan funktioniert einwandfrei,aber der PC erkennt ums Verrecken nicht das S3 !!!.Es ist zum durchdrehen
Hiermit lade ich.Stecke das USB Kabel einfach in das Ladegerät,und dann müsste es eigentlich funktionieren.Aber selbst das geht nicht

[Bild: k3yua92q.jpg]
Ich habe noch ein gut gehendes Siemens E 10 daheim rum liegen. Das hat zwar so ungefähr 15 Jahre auf dem Buckel, aber funktioniert einwandfrei. Mit diesem Gerät kannst du sogar SMS schreiben und laden lässt es sich auch.
Für ca. 500 Euro wurde ich dir dieses Wunderwerk überlassen. Will ja keine Wucherpreise machen. Winken1
ISt möglicherweise das USB-Kabel defekt? Meine Schwester hat ein Samsung Galaxy Y. Das mitgelieferte USB-Kabel hat auch nicht mal zum laden getaugt. Da man die Dinger ja mitlerweile bei nahezu jedem Gerät erhält, hab ich ihr eins von meinen gegeben (nicht Samsung). Und siehe, das Laden hat funktioniert...
(18.01.2013, 00:09)Manu aus ARN schrieb: ISt möglicherweise das USB-Kabel defekt? Meine Schwester hat ein Samsung Galaxy Y. Das mitgelieferte USB-Kabel hat auch nicht mal zum laden getaugt. Da man die Dinger ja mitlerweile bei nahezu jedem Gerät erhält, hab ich ihr eins von meinen gegeben (nicht Samsung). Und siehe, das Laden hat funktioniert...

Das USB Kabel ist in Ordnung.Da muss ich das Ding eben zur Reparatur tun.Habe es ja erst seit 2 Monaten
Wenn es schon soooo lange nicht funktioniert, wirds langsam Zeit, auch wenn im Wald die Uhren langsamer gehen. Winken1
Habe mal eine Frage.Vielleicht hat ja jemand eine Lösung .

Ich wollte mir eine DVD brennen.Dazu nahm ich einen DVD+RW Rohling und es funktionierte einwandfrei.Als ich es ein paar Tage später nochmal probieren wollte erkannte mein brenner auf einmal keine +RW Rohlinge mehr,was aber sehr verwunderlich ist,da es mit +R Silberlingen funktioniert.
Keine Ahnung warum es net funtzt
Biste dir sicher das du beim ersten Mal eine RW genommen hast ?
Ja das bin ich .Mittlerweile kann man gar keine DVD s mehr brennen.Habe alle Treiber auf den aktuellen Stand gesetzt, aber trotzdem funktioniert es nicht.Habe mir auch überlegt ob ich es überhaupt reparieren lasse.Denn ein neuer externer Brenner wird wahrscheinlich wesentlich günstiger sein
Hallo;
heute hab ich auch mal ein Problem - mit einem Handy!
Genauer gesagt mit einem Samsung Galaxy III mini!!
An sich geht das Handy (für unsere Tochter; ich selber brauch solch einen Schnulli nicht) prima!
Unsere Tochter hat bisher immer das Alt-Handy (I-Phone 3) von ihrem Onkel genutzt - mit Prepaid-Karte und daheim via WLAN ins Internet.
Nun hat sich das Geld für ein Galaxy3mini gespart - alles toll, aber es kommt bei uns einfach zu keiner stabilen, dauerhaften WLAN-Verbindung !!
WLAN wird gefunden, der Schlüssel ist richtig eingegeben und es versucht sich auch einzuloggen - wenn aber überhaupt gelingt es nur ganz kurz, ganz schwach -> und es bricht gleich wieder weg mit der Meldung "Verbindung zu schwach", obwohl es unter unseren WLAN-Account bei Signalstärke "gut" anzeigt...
Doch das ist noch nicht alles : Sobald sich das Galaxy versucht ins WLAN einzuloggen schießt es mir die WLAN-Verbindungen meiner anderen Geräte (Notebook, mein Nokia-Handy und dem Rechner im Büro) weg...
Kennt das Phänomen jemand??
Im Internet finde ich keine große Hilfen...

Danke!!
das hört sich eher danach an, das es am Router liegt, möglich das die Firewall des Routers, den Einwahlversuch des Handys als Angriff erkennt und dann alles blockiert.
Ich belese mich bei kniffligen Fragen immer bei android.de; in deinem Fall wäre es hier Winken1
(09.03.2013, 14:17)Tobey schrieb: das hört sich eher danach an, das es am Router liegt, möglich das die Firewall des Routers, den Einwahlversuch des Handys als Angriff erkennt und dann alles blockiert.
Klingt plausibel - und was kann man da tun??

@Viva; danke, die Seite schau ich mir mal genauer an!
Problem gelöst - Es war tatsächlich ein IP-Adressenkonflikt!
Mit Hilfe gelang es mir, im Handy die Optionen zur festen IP-Adressenvergabe zu finden und auf "statisch" zu stellen - und alles ist wieder gut!!
Danke!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betrug & Abzocke im Internet Viva Erfordia 234 68.001 28.02.2021, 23:31
Letzter Beitrag: Andi S.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste