03.08.2009, 15:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2009, 15:38 von kda.)
Hi @ ste:-)
Ich hatte die Platte via Usb dran sowohl auch via IDE direkt.
Um das informativ noch mal klar zu stellen. Du hast die Platte eingefroren? Also in den grossen weissen Kasten inner Küche bzw. im Keller gesteckt?? :peace: Das hat funktioniert?
richtig, für drei bis vier stunden. durch das zusammenziehen und anschließende dehnen des materials konnte ich schon so manches mechanische problem beseitigen. den wert deiner daten auf der platte kann ich natürlich nicht einschätzen, aber die leute, die platten unter reinraumbedingungen auseinandernehmen und wieder zusammensetzen haben exorbitante lohnvorstellungen und geben dir vor allem auch keine garantie, dass ihr bemühen von erfolg gekrönt wird.
aber zurück zum anfang: du hast schon alle (also tatsächlich alle) dir zur verfügung stehenden anschlüsse probiert. so wie du das problem (akustisch) beschreibst, kann es auch durchaus sein, dass die platte nicht genug strom bekommt ...
Denke nicht dass es am Strommangel liegt. hatte schon 2 verschiedene Netzteile im Gebrauch und auch 2 verschiedene rechner mit Netzteilstrom.
Die Datenträgerprüfung meint beim Win start dass einige Teile nicht lesbar wären.
schade eigentlich ... hast du es mal an einem gänzlich anderen rechner bzw. mit anderem usb-draht versucht?
alles gechecked. Hatte die platte an allen ecken und enden dran 2 rechner vista wie xp, über usb als auch ide. werd dein Tip mit dem einfrieren mal austesten. Wenn das klappen sollte haste einen gut.
Bin gestern an der Kiste fast angefroren. Man war die kalt. Genutzt hat es allerdings nichts. Schade eigentlich. Aber derzeit läuft ein Rescue Programm, damit sollte es wohl klappen sagt man.
nein, nein, du musst die natürlich wieder auftauen (stichwort zusammenziehen und ausdehnen). viel erfolg.
ja hab ich ja auch getan. War trotzdem kalt beim raus holen :D
:hier: :hier: Ich habs geschafft! Mein Studium ist gerettet!! :hier: :hier:
Als nächstes gibts ne neue externe und alles als Backup!
kluge entscheidung. und natürlich: glückwunsch zum geretteten studium.
Daaaaanke :HIER: wenn du zum nächsten Heimspiel im SwS bist geb ich trotzdem ein aus wenn du magst. Nur weil du versucht hast mir zu helfen.
;-) ein angebot, dass ich unmöglich ausschlagen kann ... wir sehen uns am bierstand.
Ich würde mal sagen das dein Netzwerkabel nicht richtig eingesteckt war. Altes Netzwerkproblem. Einmal wackeln und es geht.