Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hardware / Software / Internet allgemein - alles zum Thema
Hi @ ste:-)
Ich hatte die Platte via Usb dran sowohl auch via IDE direkt.

Um das informativ noch mal klar zu stellen. Du hast die Platte eingefroren? Also in den grossen weissen Kasten inner Küche bzw. im Keller gesteckt?? :peace: Das hat funktioniert?
richtig, für drei bis vier stunden. durch das zusammenziehen und anschließende dehnen des materials konnte ich schon so manches mechanische problem beseitigen. den wert deiner daten auf der platte kann ich natürlich nicht einschätzen, aber die leute, die platten unter reinraumbedingungen auseinandernehmen und wieder zusammensetzen haben exorbitante lohnvorstellungen und geben dir vor allem auch keine garantie, dass ihr bemühen von erfolg gekrönt wird.
aber zurück zum anfang: du hast schon alle (also tatsächlich alle) dir zur verfügung stehenden anschlüsse probiert. so wie du das problem (akustisch) beschreibst, kann es auch durchaus sein, dass die platte nicht genug strom bekommt ...
Denke nicht dass es am Strommangel liegt. hatte schon 2 verschiedene Netzteile im Gebrauch und auch 2 verschiedene rechner mit Netzteilstrom.
Die Datenträgerprüfung meint beim Win start dass einige Teile nicht lesbar wären.
schade eigentlich ... hast du es mal an einem gänzlich anderen rechner bzw. mit anderem usb-draht versucht?
alles gechecked. Hatte die platte an allen ecken und enden dran 2 rechner vista wie xp, über usb als auch ide. werd dein Tip mit dem einfrieren mal austesten. Wenn das klappen sollte haste einen gut.
;-) sport frei!
Bin gestern an der Kiste fast angefroren. Man war die kalt. Genutzt hat es allerdings nichts. Schade eigentlich. Aber derzeit läuft ein Rescue Programm, damit sollte es wohl klappen sagt man.
nein, nein, du musst die natürlich wieder auftauen (stichwort zusammenziehen und ausdehnen). viel erfolg.
ja hab ich ja auch getan. War trotzdem kalt beim raus holen :D
:hier: :hier: Ich habs geschafft! Mein Studium ist gerettet!! :hier: :hier:

Als nächstes gibts ne neue externe und alles als Backup! Prost
kluge entscheidung. und natürlich: glückwunsch zum geretteten studium.
Daaaaanke :HIER: wenn du zum nächsten Heimspiel im SwS bist geb ich trotzdem ein aus wenn du magst. Nur weil du versucht hast mir zu helfen.
;-) ein angebot, dass ich unmöglich ausschlagen kann ... wir sehen uns am bierstand.
Ich würde mal sagen das dein Netzwerkabel nicht richtig eingesteckt war. Altes Netzwerkproblem. Einmal wackeln und es geht.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betrug & Abzocke im Internet Viva Erfordia 234 68.006 28.02.2021, 23:31
Letzter Beitrag: Andi S.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste