Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
Man kann über den "Dresdener" sagen was man will er verliert nie die Contenance !!
Über Lutz kann man auch sagen was man will er war zu seiner Zeit ein begnadeter Techniker und als er noch die richtigen Farben trug auch mein Idol,aber musste er unbedingt zum Erzfeind ?............ da gab es noch Leute in Erfurt die der Verlockung nicht erlegen waren .................und was heute so an den Kernbergen passiert .............geht mir nur noch am Allerwertesten vorbei und kann mir nur noch ein müdes Lächeln entlocken...............ich glaube ich bin drüberweg !
@lemmi - Erzfeind hin, Erzfeind her - das Beispiel da drüben im Karnickelstall zeigt wohl wie kein anderes ( 1860 München noch - nur auf höherem Niveau), wie man sich ausliefert, wenn ein Investor kommt und man auf dessen Geld angewiesen ist.
Das der Förster als Duchatelet-Vertrauter jetzt Geschäftsführer ist und man Lindemann den Posten wegnahm - sagt wohl einiges. ich glaube nicht, das der Förster auch nur ansatzweise richtig Ahnung von der Geschäftsführung einer Spielbetriebs-GmbH hat und was da im Profifussball zu beachten ist. Denn trotz Regionalliga wirtschaften die ja nun schon 4 Jahre weiterhin im Vollprofitum herum in Liga 4. Und kommen nicht vom Fleck.

Und die Behandlung der Vertragsgeschichte mit dem Trainer ist die absolute Posse. Machtkampf auf Kosten des Sports - nämlich Trainer und Mannschaft.
So gräbt man sich weiter sein eigenes Grab. Welcher Trainer und Spieler ist denn nach solchen Nummern bereit, im Karnickelstall arbeiten zu wollen??
Aber gut - das sind Gott sei Dank nicht unsere Probleme. Aber eine Warnung, was wir nicht tun sollten...
(02.03.2016, 20:38)ronry schrieb: ....

Und die Behandlung der Vertragsgeschichte mit dem Trainer ist die absolute Posse. Machtkampf auf Kosten des Sports - nämlich Trainer und Mannschaft.
...

Naja; in meinen Augen ist aber auch der Dicke an dieser Posse mit Schuld - soweit sollte er auch denken können, wenn 2 Geschäftsführer da sind, solche Dinge von beiden zu tragen ist....
richtig @ronry es sind gottseidank nicht unsere Probleme ......aber wie gesagt dieser "Club"ist mir im Moment sowas von sc.heißegal ..............nur eins kann ich nicht vergessen diese 0:5 Pleite im Pokalendspiel...............die wirkt heute noch in Erfurt !!
Sie ist wie ein Niederschlag in der 1. Runde den man bis zur 12. mitschleppt...............!!
Die von 1980 war schlimmer.
(03.03.2016, 21:15)Viva Erfordia schrieb: Die von 1980 war schlimmer.

ja ich wollte nicht noch die ganz alten, fasst vernarbten Wunden aufreißen ........ich war dabei und wurde nach dem vermeintlichen 2:0 zu Boden gejubelt  ?????
Ich glaube der Örtel hatte auch Tor für Erfurt gesehen ............................ach menne jetzt bin ich wieder im Keller......................diese sc.heiß Fratzen zu hören und zu sehen nach dem Spiel ....schrecklich..............ich hab mich total besoffen und bin irgendwann bei einem Kumpel in Köpenick aufgewacht und 3 Tage später nach Erfurt zurückgefahren immer noch mit Wut im Bauch !!
Laut der Zeitung mit den 4 Buchstaben

EIL!Volkan Uluc gibt seinen Vertrag bis 2017 zurück, bleibt zumindest bis Saisonende Jena-Trainer
Was für ne Pfeife...
Passt gut zu den Wendehälsen ! Solange er aber dort ist , wird es sportlich immer nur ganz knapp zu Platz5 reichen.  Von der Seite her passt es eigentlich.
@ivan lendl - ich mache das nicht mal an Uluc fest.
Was die dort drüben kaputt macht, ist der interne Machtkampf. Eine Seite (Lindemann/Uluc/Aufsichtsrat) gegen die andere Seite (Duchatelet/Förster/ Teile des Vorstandes).
Ging nämlich etwas unter in den letzten Tagen.
Nach der Posse um Lindemann/Uluc wurden glaube 2 Tage später seitens des Aufsichtsrates der Ratten 2 Vorstandsmitglieder abberufen - der Frauentrainer Krause vom USV und noch einer. Genau die beiden, die im Vorstand offen für Duchatelet plädiert haben. Alle anderen im Vorstand hatten sich vorher der Stimme enthalten.
Das ist schon interessant, wenn der AR unter Tölpel sich derart offen gegen Duchatelet stellt mit so einer Entscheidung.

Wenn ich Uluc wäre, würde ich nach der Posse dort per sofort gehen oder bleiben und auf dem Vertrag beharren. Es ist ja nicht Uluc seine Verantwortlichkeit, dafür zu sorgen, das Lindemann eine zweite Unterschrift von dem Förster braucht.
Und anschließend - weil sie dann ja per sofort kündigen wollten - den Verein verklagen.
Naja, ich denke mal, dass er nicht so denken wird. Klar muss Uluc nicht wissen, wer den Vertrag unterschreiben muss. Aber der Geschäftsführer muss wissen, welche Regularien es gibt. Und wenn der Vertrag nicht korrekt abgeschlossen wurde, wird der FCC die Schadenersatzforderungen von Uluc an denjenigen weiterleiten, der den Vertrag abgeschlossen hat.

Ich denke mal, das will Uluc seinem Freund nicht antun, daher hat er der Auflösung zugestimmt.
(09.03.2016, 09:32)ronry schrieb: ...

Wenn ich Uluc wäre, würde ich nach der Posse dort per sofort gehen oder bleiben und auf dem Vertrag beharren....

So hatte er sich ja auch geäußert -> entweder sollen sie ihn "sauber" rausschmeißen oder seinen unterschriebenen Vertrag als gültig erklären..
Er wäre nicht käuflich, sondern aufrecht und ehrlich - und jetzt kuscht er ...
Wie gesagt -> Pfeife!!
Es scheint mir, die wollten anscheinend von den Belgier nur die Kohle abgreifen, aber ihre Wurschtelei weiter betreiben. So nach dem Motto: Gib uns ruhig deine Kohle, aber mitreden bei uns, ist nicht.
Aber da scheint der Belgier nicht ganz mitspielen zu wollen. Und schickt den Förtser da vor, um einzugreifen und endlich seinen Einfluß, beim ruhmreichen AS Rom Bezwinger, durchzusetzen.
(10.03.2016, 13:33)Rosenheimer schrieb: Es scheint mir, die wollten anscheinend von den Belgier nur die Kohle abgreifen, aber ihre Wurschtelei weiter betreiben. So nach dem Motto: Gib uns ruhig deine Kohle, aber mitreden bei uns, ist nicht.
Aber da scheint der Belgier nicht ganz mitspielen zu wollen. Und schickt den Förtser da vor, um einzugreifen und endlich seinen Einfluß, beim ruhmreichen AS Rom Bezwinger, durchzusetzen.

Ist Quatsch. Die Heinze wissen ganz genau, dass es nur ein Kooperationsvertrag mit dem Belgier ist. Kein Darlehen. Soll heißen: er kann den geliehenen Betrag sofort fällig stellen. Und dann wären die Heinze insolvent und würden bis in Liga sonstwo durchgereicht. Ich bin bestimmt kein Freund der Heinze, aber ich sehe das mit Bauchschmerzen. Es gäbe sicher auch hier Leute, die einem Geldgeber ohne Wenn und Aber nachlaufen würden. Dabei: Schiller hat es beim Zauberlehrling in Worte gefasst: "Die Geister die ich rief, die werd' ich nun nicht los". Ich wünsche das keinem. Auch nicht den Heinzen mit so einen selbstherrlichen Präsi wie Lindemann. Der weiß doch, ein Trainervertrag braucht zwei Unterschriften laut Satzung. Was macht er? Unterschreibt allein und postuliert, das sei ausreichend. So b**d kann man eigentlich gar nicht sein. Dieser Vogel setzt die Zukunft seines Vereins großmäulig aufs Spiel. Größenwahn ist immer gefährlich. Nicht nur an der Saale. Sollen sich die Ratten selbst zerlegen. Ich find's aber nicht gut. Irgendwann ist der Fußball-Osten nur noch ein Witz. Gelacht wird über uns schon seit Langem. Westwärts der Elbe.
Neue Verzögerungen beim Stadionbau - jetzt frühestens 2018 - never ending Story

Rechtsanwalt Wiese neu im FCC- Präsidium

Der Inhalt des Artikels bezüglich des aus dem Vorstand rausgeworfenen Daniel Kraus ist der interessantere Teil der Meldung.

@annaka - stimmt so eigentlich nicht ganz.
Der Investor hat die Anteile an der GmbH gekauft zu 49,9 % - das war erst einmal flüssige Kohle.
Gleichzeitig - so wurde das jedenfalls öffentlich kommuniziert - soll Bestandteil des Vertrages gewesen sein, das der FCC vom Investor bis zu 2 ?? Millionen € zusätzlich bekommen kann - ausschließlich als Darlehen - und soweit ich das noch in Erinnerung habe mit einer Laufzeit von maximal 7 oder 8 Jahren. Dann ist die Rückzahlung aller gezogenen Darlehen an Duchatelet fällig.

Bedenklich ist eigentlich eher, das die ASRomantiker trotz Schuldenschnitt mit Thüringer Aufbaubank. Ostthüringer Sparkasse und anderen Gläubigern - dabei gute 1 Million verbrannt - wieder frisches Geld verbrennen und den Verein belasten.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste