Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
Was steht da?
Vor allem, was ist daran so komisch ?
Hätte ich mir in Erfurt auch gewünscht.
...gewünscht ja, nur dann würden wir heute noch diskutieren, was das Stadion betrifft!
Mir ging es hier einzig und alleine um das Fußballstadion !!!
Nix anderes.
ich habe ich schon verstanden! ^^
Ich hätte es mir auch gewünscht, wie alle 99% der RWE-Fans auch!
Der Unterschied ist, dass es dort noch eher Spinnerei ist und bei uns wird gebaut.
Gebaut wird noch nicht. Momentan wird nur abgerissen.
Je weiter unser Stadion voranschreitet, umso größer wird in Ostthüringen das Geheule werden. Das hat viel mit Neid zu tun, würde uns auch nicht anders gehen.
(14.02.2015, 07:56)stroh schrieb: Gebaut wird noch nicht. Momentan wird nur abgerissen.
*lach* ja! da hast Du natürlich recht. Vielleicht einigen wir uns darauf, dass ein Abriss des EAS momentan so realistisch ist, wie dass die nächste Saison 3.Liga spielen.
Den Ärger, den wir hinter uns haben, haben die noch in Sachen Stadion noch vor sich.
abwarten, lieber papa. zur zeit wird unser sws dem boden gleich gemacht.
*lach* bitte erst, wenn der bauantrag durch ist / und der bau beginnt !
der letzte stand der dinge war ???? mitte märz ???
Ich hau mich weg. Ist das jetzt die neue Skeptiker-Variante? Erst war es "ich glaube es erst, wenn die Bagger rollen" bzw "erst wenn ich von der Tribüne in den Stadtpark gucken kann" - das ist nun nicht mehr wegzudiskutieren. Also heißt die nächste Sau "Baugenehmigung"? Ich brech ab.
Also wer von der Tribüne in den Stadtpark gucken kann, bekommt nen Bier von mir zwinker
So eine Diskussion wollte ich hier eigentlich überhaupt nicht los treten. Ich hab mich lediglich darüber gewundert , dass hier jemand lacht wenn in den Kernbergen der Wunsch nach einem Fußballstadion geäußert wird. Gleiches hatten wir uns ja schließlich eigentlich auch gewünscht.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Grundsätzlich habe ich natürlich Verständnis für den Wunsch nach einem Stadion. Aber ich find das schon sehr lustig wie das hier beschrieben wird. -auch die blaugelben Karnickel.
Wenn es mal so einfach wäre mit der touristischen Quote ---" Um das Stadion touristisch zu vermarkten, werden die Ducke-Brüder in Bronze gegossen und davor aufgestellt, ein paar große
Fotos auf Leinwand aufgehängt, Schulklassen durchgeschoben und schon habe ich die touristische Quote.
Schulausflug ins Stadion, es geht das Licht an, Fangesänge ertönen, dann blitzen die alten gewonnenen Töpfe in den Vitrinen - und schon leuchten die Kinderaugen. "
(14.02.2015, 11:55)stroh schrieb: So eine Diskussion wollte ich hier eigentlich überhaupt nicht los treten. Ich hab mich lediglich darüber gewundert , dass hier jemand lacht wenn in den Kernbergen der Wunsch nach einem Fußballstadion geäußert wird. Gleiches hatten wir uns ja schließlich eigentlich auch gewünscht.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

Wünschen kann man sich alles. Ein reines Fußballstadion ist lt. Thüringer Landtag nicht mit öffentlichen Fördermitteln zu finanzieren. Das heißt nicht, dass die Heinze das nicht irgendwie anders mit Duchi und Co hinbekommen. Aber bis dahin müssen sie noch ganz viele Hürden überspringen, ganz zu schwiegen von den ganzen Thüringischen Bedenkenträgern und Baumschützern....Ohne den Belgier sind sie bis dahin aber ein kleiner Haufen Kericht der Geschichte, weil sie solange garnicht durchhalten würden. Das wäre bei uns nicht anders. Insofern bin ich froh, dass wir Jahre voraus sind und nehme dafür die Laufbahn sehr gerne in Kauf.

@NF
You made my Day. Glaubst Du im Ernst, dass das Bauamt der Stadt Erfurt der Stadt Erfurt den Bauantrag negativ bescheidet.
Aber um Dich zu beruhigen ( und andere auch), mein Sohn hat dort gerade sein Schulpraktikum gemacht. Es läuft wohl planmäßig auch im Zeitrahmen...zwinker

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste