Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
Das Sportfeld kann doch nichts dafür.
jeder bekommt das was er verdient!!!!! wir 11 versager und die halt ein bissl wasser!!!!
Diese Angeber...
Wollen wohl ins Guiness-Buch der Rekorde, als "größte Badewanne der Welt"???
Ich trete in der Kategorie "tiefster Grundwasser-Swimmingpool im Keller" an.... Pfeifen
(01.06.2013, 10:38)ivan lendl schrieb: jeder bekommt das was er verdient!!!!! wir 11 versager und die halt ein bissl wasser!!!!

Der Vergleich hinkt. Versagern kann man "Beine" machen und ich hoffe das passiert auch.
Gegen die Natur ist man machtlos.
(31.05.2013, 09:14)ronry schrieb: Deutsche Geschichte ist nicht ganz einfach dank des österreichischen Schnürschnuhgefreiten. Die Kernbergler sind deshalb 110 Jahre, weil sie 1903 als Fußballmannschaft der Belegschaft der Zeiss-Werke gegründet wurden und da schon Carl Zeiss gehiessen haben.
Die ganzen anderen Namen nach 45 sind doch nur der Politik auch im Sport der SBZ-Kommandantur und der DDR geschuldet, weil alle bürgerlichen Vereine durch die SBZ 45 per Dekret verboten und für aufgelöst erklärt wurden.

Nach wie vor erschließt sich mir die Logik trotzdem nicht.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass in der DDR des jahres 1966 - eine Zeit, wo man noch nicht einmal eine Jeans (oder Niethose im DDR-Jargon) ohne Strafe anziehen konnte, weil sie der bürgerlichen Dekadenz zugeschrieben worden ist - in ausgerechnet dieser Zeit soll sich also ein Verein neugründen, der seine Wurzeln in genau dieser Gesellschaft hat ? Dazu nicht mal irgendein Verein, sondern einer, der fast täglich im Blickpunkt steht. Da muß der Biermann seinem Duzfreund Erich oder auch dem Walther aber einige Cognacs eingeschenkt haben.
Wer denkt jetzt an die Hasen? Die armen! Hoffentlich konnten die sich retten!
..... und all die ratten erstPfeifen
Vielen ist es gerade in Thüringen in Punkto Hochwasser nicht zum Lachen zumute! Deshalb finde ich es unpassend, sich darüber lustig zumachen!
(01.06.2013, 17:19)MPKlostersee schrieb: Vielen ist es gerade in Thüringen in Punkto Hochwasser nicht zum Lachen zumute! Deshalb finde ich es unpassend, sich darüber lustig zumachen!

Echt??????Pfeifen
(01.06.2013, 17:19)MPKlostersee schrieb: Vielen ist es gerade in Thüringen in Punkto Hochwasser nicht zum Lachen zumute! Deshalb finde ich es unpassend, sich darüber lustig zumachen!

ja hast recht.

volle Zustimmung !!
(01.06.2013, 11:25)Papa schrieb: Nach wie vor erschließt sich mir die Logik trotzdem nicht.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass in der DDR des jahres 1966 - eine Zeit, wo man noch nicht einmal eine Jeans (oder Niethose im DDR-Jargon) ohne Strafe anziehen konnte, weil sie der bürgerlichen Dekadenz zugeschrieben worden ist - in ausgerechnet dieser Zeit soll sich also ein Verein neugründen, der seine Wurzeln in genau dieser Gesellschaft hat ? Dazu nicht mal irgendein Verein, sondern einer, der fast täglich im Blickpunkt steht. Da muß der Biermann seinem Duzfreund Erich oder auch dem Walther aber einige Cognacs eingeschenkt haben.

1966 war Ernst Gallerach Generaldirektor bei Zeiss, von Biermann noch lange keine Spur.
Und Gallerach hat Wodka getrunken und keinen Cognac.
Hat wohl Dr. Kummer nicht richtig recherchiert.

Das kommt gerade von dir ? Ich werde dich beim nächsten Seitenhieb mal erinnern ....

Der Platz ist seit 18 Uhr komplett weg; habs mir mal angesehen ~ irre !
Bei uns sinkt seit etwa 18 Uhr das Wasser - nur im Keller, da steht´s noch...
Aber das ist normal - ich wohne keine 20m neben der Schwarza; da kommt das Wasser nicht durchs Kellerfenster, sondern von unten (Grundwasser)...
94 wars schlimmer ...
(01.06.2013, 22:27)Viva Erfordia schrieb: ...

Der Platz ist seit 18 Uhr komplett weg; habs mir mal angesehen ~ irre !

Gibt es irgendwo Bilder?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste