Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
(01.04.2012, 19:46)Papa schrieb: Die lachen sich gerade eins ins Fäustchen, weil sie schon wissen, dass sie nicht absteigen werden.

So wird es vermutlich kommen. Mal sehen, wieviele bzw. ob es sportliche Absteiger geben wird...Weissnicht
(01.04.2012, 19:55)Georgi Dimitroff schrieb: So wird es vermutlich kommen. Mal sehen, wieviele bzw. ob es sportliche Absteiger geben wird...Weissnicht
Ich persönlich rechne mit einem sportlichen Absteiger (der Letzte). Die beiden anderen Vereine werden drin bleiben, genau wie letzte Saison.
(01.04.2012, 20:02)Papa schrieb: Ich persönlich rechne mit einem sportlichen Absteiger (der Letzte). Die beiden anderen Vereine werden drin bleiben, genau wie letzte Saison.
Wer sollten dann die anderen beiden Vereine sein, welche keine Lizenz erhalten?
(01.04.2012, 20:05)Andi S. schrieb: Wer sollten dann die anderen beiden Vereine sein, welche keine Lizenz erhalten?
Woraus ließt du denn das ?
(01.04.2012, 20:09)dj_mario schrieb: Woraus ließt du denn das ?
Papa hatte doch das geschrieben:
Zitat:Ich persönlich rechne mit einem sportlichen Absteiger (der Letzte). Die beiden anderen Vereine werden drin bleiben, genau wie letzte Saison.

--------------------------------------------------------------------------------
Auf ein Neues...

Also rechnet er aus meiner Sicht doch damit, dass wieder jemand - in dem Fall 2 Mannschaften - keine Lizenz erhalten.
Oder freiwillig runtergehen.
Da lob ich mir das ein oder andere Unentschieden und den einstelligen Tabellenplatz!!!

Die wären froh, wenn sie unsere Luxusprobleme hätten!
(01.04.2012, 20:05)Andi S. schrieb: Wer sollten dann die anderen beiden Vereine sein, welche keine Lizenz erhalten?

Es gibt bestimmt 5 Vereine, wo es eng werden wird mit der Lizenz.
Wenn Hansa absteigt, dann wird es für sie schwer werden. Die brauchen 10 Mio für die 3.Liga und das bei einem Schuldenstand von 17 Mio. KSC ist auch nicht auf Rosen gebettet. Also die absteiger aus Liga 2 zählen teilweise mit dazu.In Liga 3 gibt es einige Kandidaten regensburg (wenn sie nicht aufsteigen), O-hausen, Babelsberg. Da darf man sicher gespannt sein.
Danke! Es wird interessant.
(01.04.2012, 20:21)Andi S. schrieb: Danke! Es wird interessant.

Das ist es doch immer... Oder einfach sensationslüstern ? Pfeifen
(01.04.2012, 20:13)Papa schrieb: Es gibt bestimmt 5 Vereine, wo es eng werden wird mit der Lizenz.
Wenn Hansa absteigt, dann wird es für sie schwer werden. Die brauchen 10 Mio für die 3.Liga und das bei einem Schuldenstand von 17 Mio. KSC ist auch nicht auf Rosen gebettet. Also die absteiger aus Liga 2 zählen teilweise mit dazu.In Liga 3 gibt es einige Kandidaten regensburg (wenn sie nicht aufsteigen), O-hausen, Babelsberg. Da darf man sicher gespannt sein.
Also der KSC dürfte in Liga 3 keine großartigen Probleme bekommen - auf Rosen sind die in der Tat nicht gebettet, haben aber schon vor geraumer Zeit mit wirtschaften angefangen - sowas stimmt den DFB milde!
Rostock hat irgendeine marketingtruppe am Haken - da ist schnell ein Schuldenschnitt möglich (wenn man sich einigt)...
Zur Not steht da oben eine komplette Region - inkl. der Politik - hinter diesem Verein -> die gehen finanziell nicht ab, das kann ich mir nicht vorstellen!
Bielefeld (fehlt m.M. nach in deiner Liste) hat letzte Saison (für mich überraschend) die Lizenz erhalten und diese Saison gut und solide gewirtschaftet -> wenn die sie dieses jahr nicht bekommen sollten, dann würde sich der DFB lächerlich machen.
Regensburg ist in meinen Augen tatsächlich ein Kandidat für den schwarzen Priester - auch wenn es da auch Geldgeber geben soll, die bereit wären, dem Verein über diverse Klippen zu helfen. Interessant dürfte aber sein, wie die sich im Falle eines Nicht-Aufstiegs verhalten...
Oberhausen-Babelsberg -> einer von den Beiden geht m.M. sportlich noch ab!
Ist es Babelsberg wird Oberhausen ziemlich sicher die Lizenz bekommen!
Umgekehrt - ich traue es Babelsberg wieder zu, die Kurve zu bekommen!
Nicht vergessen sollte man, das auch der Heinz selber nicht auf Rosen gebettet ist...
MV hat Hansa schon mal geholfen. Da gibts jetzt nix mehr. Höchstens die Stadt Rostock. sicher, da ist was möglich aber ich kann mir keine Millionenhilfe vorstellen in einer so strukturschwachen Region wie da oben. Oberhausen und Potsdam haben beide Probleme, das ist ja nicht neu und die Probleme werden ja jährlich nicht kleiner. Regensburg wie schon gesagt , na klar ist immer von "Rettern" die Rede. Man muss mal abwarten.
Grundsätzlich haben Vereine wie Rostock, Karlsruhe und womöglich auch Aachen Probleme beim abstieg, weil sie Verträge aus Zweitligazeiten bezahlen müssen. Und wenn Du dann schon verschuldet bist, wirds eng.
Natürlich kanns auch den FC Jemen treffen. Schließlich werden ausgerechnet jetzt auch Kredite fällig, die bisher tilgungsfrei waren.
Aber meiner Meinung nach reicht der vorletzte Platz zum wirtschaftlichen Nichtabstieg.
(01.04.2012, 20:31)Aik schrieb: ...
Regensburg ist in meinen Augen tatsächlich ein Kandidat für den schwarzen Priester - auch wenn es da auch Geldgeber geben soll, die bereit wären, dem Verein über diverse Klippen zu helfen. Interessant dürfte aber sein, wie die sich im Falle eines Nicht-Aufstiegs verhalten...
...

Wäre mal interessant zu sehen was passiert mit so einer KGaA. Aber ich denke das läuft wie einst in Dortmund, also Kapitalerhöhung und es ist wieder alles gut.
FC Carl Heinz is doch dead! Lachen5
Carl - Heinz gegen Red Bully. Das Highlight in Liga 4. Ab Herbst 2012 auch in " Sport im Osten"
auch alemannia aachen hat seit dem stadionneubau arge wirtschaftliche probleme. wenn ich das richtig im kopf habe, sind die im laufe dieser saison schon einmal dem tod von der schippe gesprungen. in liga 3 wird es sicherlich nicht besser.

auf jeden fall schaue ich beim fcc immer nach dem abstand zum 18., weil der aus meiner (pessimistischen) sicht wohl zum klassenerhalt reichen dürfte.

wirklich freuen werde ich mich aber erst, wenn die ihr erstes regionalliga-spiel 2012/13 hinter sich haben. so lange glaube ich nicht daran, die ham sich schon viel zu oft in letzter zeit auf wundersame weise gerettet.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste