(01.04.2012, 20:13)Papa schrieb: Es gibt bestimmt 5 Vereine, wo es eng werden wird mit der Lizenz.
Wenn Hansa absteigt, dann wird es für sie schwer werden. Die brauchen 10 Mio für die 3.Liga und das bei einem Schuldenstand von 17 Mio. KSC ist auch nicht auf Rosen gebettet. Also die absteiger aus Liga 2 zählen teilweise mit dazu.In Liga 3 gibt es einige Kandidaten regensburg (wenn sie nicht aufsteigen), O-hausen, Babelsberg. Da darf man sicher gespannt sein.
Also der KSC dürfte in Liga 3 keine großartigen Probleme bekommen - auf Rosen sind die in der Tat nicht gebettet, haben aber schon vor geraumer Zeit mit wirtschaften angefangen - sowas stimmt den DFB milde!
Rostock hat irgendeine marketingtruppe am Haken - da ist schnell ein Schuldenschnitt möglich (wenn man sich einigt)...
Zur Not steht da oben eine komplette Region - inkl. der Politik - hinter diesem Verein -> die gehen finanziell nicht ab, das kann ich mir nicht vorstellen!
Bielefeld (fehlt m.M. nach in deiner Liste) hat letzte Saison (für mich überraschend) die Lizenz erhalten und diese Saison gut und solide gewirtschaftet -> wenn die sie dieses jahr nicht bekommen sollten, dann würde sich der DFB lächerlich machen.
Regensburg ist in meinen Augen tatsächlich ein Kandidat für den schwarzen Priester - auch wenn es da auch Geldgeber geben soll, die bereit wären, dem Verein über diverse Klippen zu helfen. Interessant dürfte aber sein, wie die sich im Falle eines Nicht-Aufstiegs verhalten...
Oberhausen-Babelsberg -> einer von den Beiden geht m.M. sportlich noch ab!
Ist es Babelsberg wird Oberhausen ziemlich sicher die Lizenz bekommen!
Umgekehrt - ich traue es Babelsberg wieder zu, die Kurve zu bekommen!
Nicht vergessen sollte man, das auch der Heinz selber nicht auf Rosen gebettet ist...