Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gemeinsamer Stimmungsblock 16.02.2011
(27.10.2010, 11:28)manni ef /ohrdruf schrieb: also björn,gibt es ab jetzt keine Meinungsfreiheit mehr hier ?

Deine kennen wir ja nunlustig machen Und es ist auch Ok, nur aktzeptier du auch mal die Meinung der Masse und die ist nunmal ne andere als DeineProst
Manni - jeder darf seine Meinung hier äußern; dieses Thema ist zu wichtig für den Verein um negative Energien hier zu bündeln !
Siehst du denn gar nichts Positives in dieser Veränderung ?
Es ist nicht nur meine Meinung,habe mich in Saarbrücken mit einen anderen Fanclubchef unterhalten.Dieser war auch gegen die Tribünenlösung.habe shon geschrieben das ich nichts gegen Stimmung habe,möchte daß nicht immer betonen.Wir werden ja sehen,was gegen Stuttgart raus kommt.ich hoffe nur ,daß alles friedlich ab läufft und nichts nach hinten los geht.
(27.10.2010, 11:38)manni ef /ohrdruf schrieb: Es ist nicht nur meine Meinung,habe mich in Saarbrücken mit einen anderen Fanclubchef unterhalten.Dieser war auch gegen die Tribünenlösung.habe shon geschrieben das ich nichts gegen Stimmung habe,möchte daß nicht immer betonen.Wir werden ja sehen,was gegen Stuttgart raus kommt.ich hoffe nur ,daß alles friedlich ab läufft und nichts nach hinten los geht.

Genau so wirds gemacht ManniProst
nichts gegen die freie meinung ! wenn du ideen hast und verbesserungsvorschläge(!) oder aber bedenken , dann bring dich in den prozess aktiv und intern ein. alles andere ist kontraproduktiv .
Ohne jemand zu nahe treten zu wollen.

Wir leben in einer Demokratie:hier:

Ich sage einfach mal:

60% Sind dafür.
30% Ist es egal, da selber nicht betroffen oder sonst was.
10% Sind dagegen. Davon 5% bekommt man mit Aufklärung, Argumenten und Überzeugen dazu sich der Sache anzuschliessen und die anderen 5% werden sich der Mehrheit ergeben müssenProst
(27.10.2010, 11:16)manni ef /ohrdruf schrieb: Mir geht es darum ,wenn mann erst mal Zugang zur Tribüne hat,kann man sich überall hin begeben ,ohne kontrolliert zu werden.Wenn der block A zum Stimmungsblock werden soll,muß auch für die anderen Dauerkartenbenutzer garantiert sein ,daß nur dieser Block A dafür genutzt wird. Wie sollte so was kontrolliert und eingehalten werden ?

Dies wird doch durch künftige Publikationen bekannt gemacht. Werbung und Informationen zum Stimmungsblock A1 sind in Gange und teilweise schon publik (TA). Somit bekommt jeder Fan mit, was es in Zukunft mit A1 auf sich hat.

Und zu der Sache, jeder der auf der Tribüne ist, kann überall auf die Tribüne hin: Ist größtenteils so, ja. Aber dies IST bereits der Fall und nicht durch den Stimmungsblock A1 "verschuldet". Unser Sicherheitschef sagte dies gestern Abend bereits, dass ein Zuschauer ohne Probleme mit einer Karte von D/E in A, B... kann.

(27.10.2010, 11:18)EFTom81 schrieb: Ich weiß nicht ob ich mir da wiederspreche. Denn anscheinend werden ja die Leute im Block D schon wieder höher gestellt, als die im Block A, denn die können ja jederzeit umziehen, während man die in Block D nicht vertreiben will.

Fakt ist: Es gibt mehr DKB in D/E als A1. Somit ist es doch folgerichtig "einfacher", wenn man den ca. 20 (meinen Infos nach) DKBs in A1 erklärt, wieso, weshalb und warum sie evtl. umsiedeln müssen. Und dabei steht ja nichtmal fest, ob sie es ablehnen, denn sie können ja ebenso gerne in A1 bleiben, aber eben dann im Stimmungsblock A1.

(27.10.2010, 11:18)EFTom81 schrieb: Und wenn ich schon wieder lese, man verpflichtet sich, es wird Regeln geben usw. Sorry, aber da ist schon für mich ein riesiges Problem. Es sollte sich niemand für irgendwas verpflichtet fühlen.

Richtig, niemand wird zu irgendwas gezwungen, aber wenn man sich bereit erklärt, in A1 zu gehen, dann sollte man sich den Gegebenheiten dort anpassen; denn es ist dann nunmal DER Stimmungsblock. In A1 wird Stimmung sein und wenn dann Leute drin sind, die nur b**d dastehen, dann sind sie dort einfach falsch und müssen damit rechnen, angesprochen zu werden. ’ne ganz einfache Rechnung, um das Ziel zu erreichen. zwinker
(27.10.2010, 11:18)EFTom81 schrieb: Ich weiß nicht ob ich mir da wiederspreche. Denn anscheinend werden ja die Leute im Block D schon wieder höher gestellt, als die im Block A, denn die können ja jederzeit umziehen, während man die in Block D nicht vertreiben will.
Das stimmt nicht. Es ist eine Frage der Verhältnismäßigkeit.
1. Ist die Zahl der Dauerkarteninhaber auf D1 oder D2 höher als auf A1.
2. Wenn der Block komplett gefüllt ist kommt es im Bereich der VIPs zu einem Massenauflauf. Ob denen das dann gefällt bezweifele ich.
3. Ist der Block A dafür ideal, weil eben diejenigen, die nicht in diesen Stimmungsblock wollen, aber trotzdem Stimmung machen möchten sich aus beiden Seiten an diesen annähern können. Bsp: Ein Fan möchte gern sitzen, etwas vom Spiel sehen und ab und an mal Stimmung machen. Idealer Ort wäre dafür A2/B. Jemand der das Geld nicht hat, und Stimmung machen möchte, kann sich dann in Block 6 postieren und mitmachen. So wächst alles zusammen. Doch dafür braucht es Toleranz und Akzeptanz. Und zwar von allen Seiten.

(27.10.2010, 11:18)EFTom81 schrieb: Und wenn ich schon wieder lese, man verpflichtet sich, es wird Regeln geben usw. Sorry, aber da ist schon für mich ein riesiges Problem. Es sollte sich niemand für irgendwas verpflichtet fühlen.
Niemand wird verpflichtet sich in diesen Block zu stellen. Wer sich aber in diesen Block stellt, muss damit rechnen dass 90 Minuten gesungen wird, ständig Fahnen geschwenkt werden und die Post abgeht. Wie gestern, und auch in diesem Thema, möchten einige gern ihre Ruhe haben beim Fußball. Können sie haben, hat keiner was dagegen. Dafür soll Block A aber in Zukunft nicht mehr in Frage kommen. Wer hat schon gern einen Tinnitus?
(27.10.2010, 12:11)suppo schrieb: Ohne jemand zu nahe treten zu wollen.

Wir leben in einer Demokratie:hier:

Ich sage einfach mal:

60% Sind dafür.
30% Ist es egal, da selber nicht betroffen oder sonst was.
10% Sind dagegen. Davon 5% bekommt man mit Aufklärung, Argumenten und Überzeugen dazu sich der Sache anzuschliessen und die anderen 5% werden sich der Mehrheit ergeben müssenProst

Sorry Suppo ( Also ich bin weiterhin ein Befürworter für den Block A1, weil ich das schon positiv sehe - also mit Stimmung, aber ohne Pyro und Böller. Das ist insgesamt eine gute Idee ! )

Aber zu schreiben 60 Prozent sind dafür , bezieht sich allerdings aus meiner Sicht nur auf 60 Prozent der Internetuser. Alle andren wissen noch nichts davon. Das trifft insbesondere auf ältere Menschen usw. zu. Ob da dann 60 Prozent dafür wären, bezweifle ich erst einmal.
Deshalb finde ich es nichts so gut, wenn man so pauschal sagt alle sind dafür und die andern 5 Prozent können bleiben wo der Pfeffer wächst. Das ist aus meiner Sicht kein gutes Argument für eine gute Sache.

PS: Das Leute aus dem A - Block nicht nach C können oder B/D oder was weiss ich, lässt sich mit einem einzigen Ordner vor den Eingängen ganz einfach regeln. Also da sehe ich definitiv kein Problem. Warum sollte auch ein Fan der im Block sein will mit einem Mal die VIPS kennenlernen wollen?
@eftom

fußball ohne stimmung?....ooohh gott was soll man da noch...ok jedem seine meinung

idee ist erstmal gut.....abwarten was passiert und obs was bringt.....aber wie vorher schon geschrieben....gäbe es keine streitigkeiten untereinander wär viel mehr stimmung in block 3-zumindestens 4.......aber selbst gegen dynamo bei ner 3:0 führung geht nix, aber auch gar nix.......

ab nächstes jahr einfach nur noch DK für b-E verkaufen und a bleibt als stimmungsblock frei und schon gibts keine probleme mehr

jetzt aufhören zu jammern, zusammenstehen und alles geben für den verein!
(27.10.2010, 12:44)tanne52 schrieb: Aber zu schreiben 60 Prozent sind dafür , bezieht sich allerdings aus meiner Sicht nur auf 60 Prozent der Internetuser. Alle andren wissen noch nichts davon. Das trifft insbesondere auf ältere Menschen usw. zu.

es steht heute auch in der Zeitung, daher bekommens auch die Älteren mit
Genau, aber die Meinungen dieses Klientel sind ja wohl in Suppos Aussage noch nicht enthalten. Das meinte ich, mal abgesehen davon das dies Käseblatt auch nur 21 Prozent der Thüringer Haushalte abboniert hat.
Wo issen jetzt eigentlich das Problem? Es gibt nen Probelauf in A1. Daneben ist A2 und B1 und man kann ja schon mal vorsichtig sich danebensetzen und kiecken. Wer hören will, im Stehplatzbereich steht und mitmachen will, der nähert sich dem Block 6.
Wer sich für die 11Euro auf A1 begibt, unterschreibt doch mehr oder weniger nen *Arbeitsvertrag* zur Verpflichtung, Stimmung zu generieren, oder? Was soll der woanders? Und warum sollten sich diejenigen in E/D begeben (dieser Gedankengang erschließt sich mir nicht), wenn sie doch nen Stimmungsblock A1 mit Stehplatz 6 wollen, was Sinn ergibt.

Und wenn die Fanclubs/Mitglieder/Fans auf E/D, welche dort schon sitzen und dort angestammt sitzen bleiben wollen oder oben stehen bleiben wollen, wo ist das Problem? Bleiben sie halt dort. Wer sich bündeln will, zieht um. Und ich glaube, das für die DK-Inhaber in A2/B1/B2 auch eine Alternative geschaffen wird, um in D/E zu ziehen, wenn sie es denn wollen.Auch dort ist Platz.

Also, probiert es und es möge gelingen!
Ich selbst stehe z Zt im Block 6, weil ich eben nicht zu den Dauersängern/-hüpfern gehöre. Ich sing auch mal mit, schrei auch mal wild rum usw., würde mich aber eher zu denen zählen, die sich in erster Linie in Ruhe mit ein paar Kumpels ein Spiel anschauen wollen, ohne vom Megaphon-Mann laufend animiert werden zu wollen. Gegen ein bißchen mehr Bambule im Block 6 hätte ich aber gar nix, würde mir das auf jeden Fall gerne mal „anschauen“ beim VfB-Spiel.

Ich unterstütze die Initiative. Ich fände es gut, wenn die Blöcke aus D/E und 3 im Bereich A 1 / 6 zusammengeführt werden würden. Alles was zu mehr Stimmung, zu mehr Lautstärke, zu mehr Support für die Mannschaft führt, ist unterstützenswert.

Sollte es mir im Block 6 dann „zu viel Stimmung sein“, hätte ich persönlich z.B. kein Problem vom Block 6 in 3 zu wechseln, also quasi einen Block zu tauschen. Wenn man das anderen, die heute auch in 6 stehen, vernünftig verkauft, dann bin ich da sicher nicht der einzige. Es kommt halt nur auf den Ton drauf an. So Sätze wie „dann kauf dir doch nen Sky-Abo“ oder „dann geh doch zu nem unterklassigen Verein“ sind da sicher kontraproduktiv. JEDER Fan ist wichtig, egal ob er 90 Minuten singt oder nach Bezahlung des Eintritts sich schweigend das Spiel anschaut.

Ich denke, das SWS ist groß genug, damit jeder Fan, egal welchen Typs, genügend Platz findet, um das Spiel so zu verfolgen, wie er möchte. Auf jeden Fall ist so viel Platz, dass es falsch ist, diese gute Initiative schon jetzt in Grund und Boden zu Reden.
(27.10.2010, 13:21)Hajduk schrieb: Wo issen jetzt eigentlich das Problem? Es gibt nen Probelauf in A1. Daneben ist A2 und B1 und man kann ja schon mal vorsichtig sich danebensetzen und kiecken. Wer hören will, im Stehplatzbereich steht und mitmachen will, der nähert sich dem Block 6.

Das geht halt nicht, denn in B1 oder A2 gibt es keine Karten für 11 Euro.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gemeinsamer Marsch zum Derby ! FORCARWE137 96 5.343 28.07.2011, 14:56
Letzter Beitrag: enrico
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 6.175 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste