Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gemeinsamer Stimmungsblock 16.02.2011
(27.10.2010, 00:45)dj_mario2009 schrieb: Kinder an die Macht zwinker und das mein ich auch so hab selber zwei die Rot Weiße sind 18 und 22 das nenne ich doch mal Familienblock .

Das ist doch mal ne gesunde Einstellung:lachen:
(27.10.2010, 00:46)suppo schrieb:
(27.10.2010, 00:45)dj_mario2009 schrieb: Kinder an die Macht zwinker und das mein ich auch so hab selber zwei die Rot Weiße sind 18 und 22 das nenne ich doch mal Familienblock .

Das ist doch mal ne gesunde Einstellung:lachen:

Rein ne Erziehungsfrage aber ich denke meine 2 Buben kommen ganz nach mir.
Einmal RWE immer RWE.

Noch Fragen ???

Ich weiß nicht was du willst...
Info: Meine Töchter sind 11 und 4,beide Mitglieder und demnächst Dauerkarteninhaber. (Stichwort: neue Kinderpreise)

Also mach dich nicht lächerlich!
Lächelich :lachen::lachen:
ich weiß nicht was du meinst jetzt mal im Ernst.
(26.10.2010, 23:29)rweboygera schrieb: man man man immer und überall enden diskutionen immer im streit aus!!! versucht doch alle an einen strang zu ziehen !!!

Ich finde nicht, dass wir uns streiten - eher diskutieren. Es ist doch völlig normal das es immer kontroverse Meinungen gibt und geben wird; und das ist auch gut so ....
Wichtig und richtig und da bin ich bei dem Post von @Papa wird sein, dass ALLEN eine Alternative gegeben wird, mit der JEDER was anfangen und "leben" kann.
Wie oft wird nach Dresden oder Jxxx geschaut und angemerkt, die machen dies, die haben das .... aber dass das alles nicht von alleine kommt sollte man nicht vergessen. Ich finde es gut, dass endlich mal Eigeninitiative gezeigt wird was zu bewegen !
Wohin die Reise geht weiß ja noch niemand; nur sollte man offen für Neues sein ... Alles ist ein Versuch, erstmal, mit dem Ziel schlußendlich der Mannschaft zu helfen, dem Verein, damit man Erfolg auf dem Platz hat. Mit den Finger schnipsen und ein neues Stadion mit toller Akustik herzaubern kann keiner; also müssen wir Wege und Lösungen suchen, wie man aus dem gegebenen Umständen das maximale herausholen kann - darum gehts.
Und da sollte man sich von vornherein nicht vollends verschließen wegen "persönlicher Befindlichkeiten" - es geht um uns alle, es geht um die Begeisterung rund um den RWE.
(26.10.2010, 22:30)Papa schrieb:
(26.10.2010, 22:29)Chrisse schrieb: ich versteh nicht wieso ausgerechnet Block A. es ist doch bekannt dass wenn stimmung von der tribüne kommt die blöcke D und E dafür verantwortlich sind. einige von denen würden doch da sicher auch gerne mitmachen aber auch gerne auf dem platz bleiben auf dem sie, teilweise, schon ewig sind

Diese Leute sollen/werden ihren Platz in D/E mit A tauschen.

Also ich kann ja etwas Mathematik...Wenn alle von Block 3 + Dlock D sich in A drängeln, dürfte der etwas überfüllt werden. Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber in Derbys z. B. nicht durchfürbar.
Die Fans aus Block 3 können, wenn sie denn wollen, sich ja auch wahlweise für Block 6 entscheiden.
Die Derbys sind durch, solche Überlegungen stehen momentan auch nicht an.
Es sollte aber eine Lösung gefunden werden, die nicht nur eine Halbserie Bestand hat. Du kannst nicht sagen, wir machen das in der Rückrunde mal ebenso und nächste Saison: Ätsch. Wenn man das machen will, dann als dauerhafte Lösung. Das muss nämlich dann auch so sein, wenn nächste Saison der FC Bayern beim Thüringer Pokalsieger in der ersten Runde antritt. Auch dann muss Platz für den Fanblock in A sein. Und dann muss man auch bedenken, das man für den gleichen Preis im Trockenen ( sitzen oder stehen ) kann. Wer geht da bei 0 Grad und Regen in Block 6, wenn man auf die Tribüne kann?

Deshalb mein Vorschlag für die Winterpause. Baut eine Überdachung von Block 6, das dürfte nicht so schwer sein, muss ja kein Kunstwerk sein. Dann shallt es auch viel kräftiger. Und dann passt es...
schon schlimm genug das wir über so etwas überhaupt nachdenekne müssen wir haben sone riesenkurve würden da 75% mitmachen wäre alles ok

nur selbst bei Derbys ist in 5 und 6 nix los verstehen tuh ich es nicht

was bringt schon groß ein Stimmumgsblock auf der Tribüne wenn 2/3 der Kurve stille Beobachter sind

egal ein Versuch isses Wert
@Tanne
Natürlich wird eine dauerhafte Lösung angestrebt ! In dieser Halbserie bleibt aus organisatorischen Gründen nur noch das Heimspiel gg die VfB Bubis zum testen ....
In der Rückrunde wird bestimmt auch das eine oder andere Spiel Blockmässig so laufen; es kann aber momentan noch keiner die Frage beantworten, ob diese Geschichte auf Dauer von Erfolg gekrönt sein wird.
Momentan sind dies alles Gedankengänge die gestern Abend diskutiert wurden und die es nun gilt technisch und organisatorisch (Versuchsweise) umzusetzen - auch mit den Ideen aller Fans ! Was dabei rumkommt werden wir sehen - no risk no fun zwinker

"Ätsch" wird sicherlich keiner machen, aber Fakt ist auch, dass der Verein bei Derbys bspw. - wo von einer ausverkauften Tribüne ausgegangen werden kann - der Verein nicht auf die Einnahmen der Tribüne verzichten kann. Dies machte RR auch gestern deutlich, dass man da nach Lösungen suchen muss.

@Kaeffchen

Der Stimmungsblock soll nicht nur Tribüne sein, sondern eben auch dieser Block 6.
ja Kaeffchen verstehen kann ich es auch nicht,war gestern Abend auch bei der Veranstaltung.War fast der einzige dort,der neg.darüber gedacht hat,obwohl ich in E1 sitze. hatte dort mehrmals angesprochen das der Block 3 der schon seit meiner aktiven Fanzeit (1972) der Stimmungsblock ist,seit einiger Zeit zerstritten ist.Dadurch kaum noch Stimmung ist.Man sollte vielleicht erst einmal versuchen dieses wieder gerade zu biegen ,und schon wäre im Block 3 wieder die Stimmung da.
@ Manni

Das meinte ich u.a. mit persönlichen Befindlichkeiten... Grundsätzlich sollten alle Fans versuchen sich zusammenzuraufen und besser zusammenhalten, allein das ist schon eine große Aufgabe - wir wollen doch alle dasselbe, den Erfolg unserer Mannschaft. Natürlich wird man nie alle unter einen Hut bekommen, aber Streitereien und unterschiedliche Meinungen (die es immer geben wird), sollte man nicht am Spieltag im Block austragen, sondern vielleicht doch mal die eine oder andere Veranstaltung nutzen, um sich die Meinung zu geigen.
(27.10.2010, 09:38)manni ef /ohrdruf schrieb: ja Kaeffchen verstehen kann ich es auch nicht,war gestern Abend auch bei der Veranstaltung.War fast der einzige dort,der neg.darüber gedacht hat,obwohl ich in E1 sitze. hatte dort mehrmals angesprochen das der Block 3 der schon seit meiner aktiven Fanzeit (1972) der Stimmungsblock ist,seit einiger Zeit zerstritten ist.Dadurch kaum noch Stimmung ist.Man sollte vielleicht erst einmal versuchen dieses wieder gerade zu biegen ,und schon wäre im Block 3 wieder die Stimmung da.

Das wird seid Jahren eher Mindergut versucht und nun geht man eben einen neuen Weg, also was ist falsch? Es betrifft dich doch persönlich nicht, also was solls?
nein Suppo,Du hast recht,daß es mich nicht persönlich trifft (noch nicht ).denke aber schon ein wenig an die Leute die es betrifft,denn Sie haben ja nicht umsonst ihre Dauerkarte so gewählt.Und wer garantiert uns,daß die Fans vom sog.Stimmungsblock dann nicht auf einmal in E oder sonst wo stitzen ?
(27.10.2010, 10:33)manni ef /ohrdruf schrieb: nein Suppo,Du hast recht,daß es mich nicht persönlich trifft (noch nicht ).denke aber schon ein wenig an die Leute die es betrifft,denn Sie haben ja nicht umsonst ihre Dauerkarte so gewählt.Und wer garantiert uns,daß die Fans vom sog.Stimmungsblock dann nicht auf einmal in E oder sonst wo stitzen ?

Was willst du denn machen, wenn sich Leute erlauben Karten für den E Block zu kaufen??? Was hast du denn die letzten Jahre gegen die Leute gemacht die auf E gekommen sind??? Richt, nix, weil du gar nix daran ändern kannst, oder willst du entscheiden wer wohin darf und wer nicht? es wird niemand gezwungen in den SB zu gehen, genauso wird niemand gezwungen die Kurve zu verlassen. Am Ende reden wir von höchsten 500 Leuten die sich zusammen tun, mehr passt da einfach nicht rein, viele wollen auch gar nicht rein (Thema Eintritt) und somit wird es auch genug in Block 6 geben, weil es einfach für manche nicht machbar ist sich Tribünen Karten zu kaufen.

Wart doch einfach das Testspiel ab und sieh was passiertProstUnd wer weiss, evtl. gefällt es dir sogar?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gemeinsamer Marsch zum Derby ! FORCARWE137 96 5.341 28.07.2011, 14:56
Letzter Beitrag: enrico
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 6.174 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste