Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gemeinsamer Stimmungsblock 16.02.2011
(26.10.2010, 23:07)EFTom81 schrieb: Nur du selbst sagt, man will einen gemeinsamen Block, richtig? Dann nehmt Block E und D. Da passen alle rein.
Es geht mir mehr um die Blockwahl, als alles andere. Ihr könnt nicht einfach voraussetzen, das da alle brav und tolerant ihren Platz räumen. Das geht nicht. Die Leute bezahlen dafür.

Du wiedersprichst dir doch da selber! Würde man Block D/E als Stimmungsblock wählen, hätte man das Problem mit den vielen DK-Besitzern, die es dort im Gegensat zu Block A1 gibt.
Zudem sitzen in Block D/E mehrer Fanclubs, die ebenfalls Stimmung machen und nicht verdrängt werden möchten, oder? Daher Block A1, denn es kann jeder für sich entscheiden, ob er gegen den VfBII dort stehen möchte, oder eben nicht.

Da es ein Test ist, können problemlos Leute mit DK oder ohne aus Block D/E in A kommen, ebenso DKBs und ohne aus Block 3.
NUR: Wer dann im Block A1 ist, der verplichtet sich auch, sich an der Stimmungsmache zu beteiligen, verminderte Sicht durch Fahnen etc. hinzunehmen und die Lautstärke zu ertragen. Wer dort ist, muss sich also an gewisse Regeln halten, die es geben wird.

Und warum Tribüne und nicht Stehplatz wurde gestern auch ausführlich beleuchtet (für die, die nicht anwesend waren); denn die Gegebenheiten durch das Dach sind nun mal in unserem SWS dazu prädestiniert, gute Stimmungen zu erzeugen und dazu reichen sogar weniger Leute aus, als im Block 3, da dort alles verschallt.

(26.10.2010, 23:46)suppo schrieb: Ich kann mich auch Irren, aber ich hatte das so verstanden, da man gar nicht groß verhandelt hat und sich ja auch erstmal nur auf den Testlauf geeinigt hat um zu sehen in wie weit sich das lohnt und wie man es perfektionieren kann.

Genau, so verstand ich es auch. Da es ein Test ist, wird erstmal nicht groß Reden geschwungen, sondern Kompromisse eingegangen, damit das Ergebnis hoffentlich positiv gestaltet werden kann. Und das Kontigent von 500 Karten sollte relativ schnell weg sein. zwinker RR kündigte ja selber an, dass er sich gegen den VfBII mit in Block A1 stellt.

Alles weitere wird sich jetzt in den nächsten Tagen entwickeln und zeigen. Der grobe Plan steht, jetzt sind es nur noch Detailfragen zum Erfolg - und den wollen wir ja alle im sportlichen Sinne; denn der Mannschaft soll damit geholfen werden!
Das ging ja schnell:hier:

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...1880494467
Zitat:Nach gut zwei Stunden konstruktiver Diskussionen war allen Anwesenden klar, nur gemeinsam kann man den Fc Rot-Weiß Erfurt nach vorne bringen. Eigeninitiative und Mut zur Veränderung spielen dabei die Hauptrolle.
Manni hat ja nicht ganz unrecht. Das ist ja das was ich meine. Wenn man einen "Stimmungsblock" macht, dann ist der Block aber auch NUR für diese Fans. Und das würde ich allein schon von der Akkustik her gut finden. A ist schon die beste Wahl dafür.

Was halt nicht geht und was Manni meint ist, das sich dann alle auf der Tribüne verteilen und der 70jährige gehbehinderte Pensionär auf einmal hinter Leuten sitzt, die das ganze Spiel stehen und Fahnen schwenken. Dann ist es für diesen RWE - Fan kein Erlebnis in das Stadion zu gehen. Ich würde dafür plädieren - ohne wenn und aber - denn A1-Block ab übernächstem Heimspiel als Fahnenschwenker und Stehblock auszuweisen. Aber dann nur diesen Block. Für die Stimmung wäre es sicher gut und man bekommt keinen Ärger mit anderen Tribünengängern.

Und was Block 6 betrifft... kann man denn da nicht eine provisorische Überdachung für wenig Geld bauen? Denn dann würde sich das noch besser gestalten - stimmungstechnisch gesehn!
(27.10.2010, 10:33)manni ef /ohrdruf schrieb: Und wer garantiert uns,daß die Fans vom sog.Stimmungsblock dann nicht auf einmal in E oder sonst wo stitzen ?

Hast du Block E gekauft? Sorry, aber wo ist das Problem, wenn sich Leute für Block E entscheiden? Der Stimmungsblock ist A1 und wenn es Leuten dort nicht gefiel, dann können sie sich ja wohl frei entscheiden, wo sie sich das nächste Mal hinsetzen. Schon mal darüber nachgedacht, dass auch Leute von E A1 ausprobieren? Es ist ja nicht so, als ob Block E nun "geschadet" wird.

Ich war ja gestern anwesend und du hast mit deinen Äußerungen ganz schön elektrisiert. Nimms mir nicht übel, aber man hat gestern gesehen, wie du zu gewissen Fan-Gruppierungen stehts...

Es wurde ja extra darauf hingewiesen, dass man versucht, es jedem Recht zu machen. Daher verstehe ich die Aufregung darüber nicht. Es ist ein Test und erst danach kann man Rückschlüsse ziehen. Also: Abwarten und Tee trinken. zwinker
(27.10.2010, 10:49)tanne52 schrieb: Manni hat ja nicht ganz unrecht. Das ist ja das was ich meine. Wenn man einen "Stimmungsblock" macht, dann ist der Block aber auch NUR für diese Fans. Und das würde ich allein schon von der Akkustik her gut finden. A ist schon die beste Wahl dafür.

Was halt nicht geht und was Manni meint ist, das sich dann alle auf der Tribüne verteilen und der 70jährige gehbehinderte Pensionär auf einmal hinter Leuten sitzt, die das ganze Spiel stehen und Fahnen schwenken. Dann ist es für diesen RWE - Fan kein Erlebnis in das Stadion zu gehen. Ich würde dafür plädieren - ohne wenn und aber - denn A1-Block ab übernächstem Heimspiel als Fahnenschwenker und Stehblock auszuweisen. Aber dann nur diesen Block. Für die Stimmung wäre es sicher gut und man bekommt keinen Ärger mit anderen Tribünengängern.

Diese saison wird es eh nix mehr, allein weil es DK Besitzer gibt etc. es sollen lediglich 2-3 Tests stattfinden zu ausgesuchten Spielen. Es wird aber auch so keine Flut auf die Tribüne geben, was die anderen Blöcke angeht, allein schon weil für viele der Preis von fast 20€ nicht in frage kommt. Also malt doch nicht gleich immer so Schwarz und lasst es auf euch zu kommen, es ist noch Zeit und die "MUSS" genutzt werden.
Ich finde hier malt keiner schwarz, Suppo. Im Gegenteil. Die Idee ist echt gut und macht Sinn. Gerade deshalb sollte man es dann aber auch richtig machen.
(27.10.2010, 10:59)tanne52 schrieb: Ich finde hier malt keiner schwarz, Suppo. Im Gegenteil. Die Idee ist echt gut und macht Sinn. Gerade deshalb sollte man es dann aber auch richtig machen.

Richtig machen kann man es nur, wenn man es probiertProst

Also wartet den Test ab und dann sehen wir weiter...

Ich finde es auch gut, das es negative Kritik gibt, nur sollte es Kritik bleiben und nicht in Sturköpfigkeit ausarten.
Also ich finde die Idee spitze ! Wie man lesen kann, geht es erstmal um das testen was machbar ist, wie es angenommen wird etc - endlich wird nicht mal nur palavert, sondern aktiv von der Erfurter Fanszene was in Bewegung gesetzt ! Die Nölfraktion wird immer auf ihren Einsatz warten, scheinbar ein unabänderbares typisches RWE Syndrom. *Daumenhoch EFU*
(27.10.2010, 11:08)Polarstern schrieb: Also ich finde die Idee spitze ! Wie man lesen kann, geht es erstmal um das testen was machbar ist, wie es angenommen wird etc - endlich wird nicht mal nur palavert, sondern aktiv von der Erfurter Fanszene was in Bewegung gesetzt ! Die Nölfraktion wird immer auf ihren Einsatz warten, scheinbar ein unabänderbares typisches RWE Syndrom. *Daumenhoch EFU*

Nicht
Zitat: *Daumenhoch EFU*
, das haben sie selber betont.

Es muss heissen:
Zitat: *Daumenhoch Fanscene*
und das betrifft uns alleProst
Tanne,Du hast es verstanden warum es mir und einigen anderen Fanclubs geht.Bin nicht gegen Stimmung,wir in E1 machen genug Stimmung.Mir geht es darum ,wenn mann erst mal Zugang zur Tribüne hat,kann man sich überall hin begeben ,ohne kontrolliert zu werden.Wenn der block A zum Stimmungsblock werden soll,muß auch für die anderen Dauerkartenbenutzer garantiert sein ,daß nur dieser Block A dafür genutzt wird. Wie sollte so was kontrolliert und eingehalten werden ?Nochmals zu gestern,war nett dort zu sein,leider war nur der größte Teil dort,der Internatzugang hat, die ältere Generation,die Dauerkarten auf der Tribüne haben konnten nicht ihre Meinung äußern ,weil sie es nicht wußten.Also war für mich die Veranstaltung etwas einseitig .Mann hätte vielleicht doch mal was in der Halbzeitpause gegen Dresden erörtern sollen. zu den Zeitpunkt stand ja schon der Termin
(27.10.2010, 10:44)Hörnchen schrieb:
(26.10.2010, 23:07)EFTom81 schrieb: Nur du selbst sagt, man will einen gemeinsamen Block, richtig? Dann nehmt Block E und D. Da passen alle rein.
Es geht mir mehr um die Blockwahl, als alles andere. Ihr könnt nicht einfach voraussetzen, das da alle brav und tolerant ihren Platz räumen. Das geht nicht. Die Leute bezahlen dafür.

Du wiedersprichst dir doch da selber! Würde man Block D/E als Stimmungsblock wählen, hätte man das Problem mit den vielen DK-Besitzern, die es dort im Gegensat zu Block A1 gibt.
Zudem sitzen in Block D/E mehrer Fanclubs, die ebenfalls Stimmung machen und nicht verdrängt werden möchten, oder? Daher Block A1, denn es kann jeder für sich entscheiden, ob er gegen den VfBII dort stehen möchte, oder eben nicht.

Da es ein Test ist, können problemlos Leute mit DK oder ohne aus Block D/E in A kommen, ebenso DKBs und ohne aus Block 3.
NUR: Wer dann im Block A1 ist, der verplichtet sich auch, sich an der Stimmungsmache zu beteiligen, verminderte Sicht durch Fahnen etc. hinzunehmen und die Lautstärke zu ertragen. Wer dort ist, muss sich also an gewisse Regeln halten, die es geben wird.

Ich weiß nicht ob ich mir da wiederspreche. Denn anscheinend werden ja die Leute im Block D schon wieder höher gestellt, als die im Block A, denn die können ja jederzeit umziehen, während man die in Block D nicht vertreiben will.

Noch einmal, ich bin nicht gegen diesen Block, nur ist der auch keine Garantie für gute Stimmung. Und wenn ich schon wieder lese, man verpflichtet sich, es wird Regeln geben usw. Sorry, aber da ist schon für mich ein riesiges Problem. Es sollte sich niemand für irgendwas verpflichtet fühlen.
(27.10.2010, 11:16)manni ef /ohrdruf schrieb: Tanne,Du hast es verstanden warum es mir und einigen anderen Fanclubs geht.Bin nicht gegen Stimmung,wir in E1 machen genug Stimmung.Mir geht es darum ,wenn mann erst mal Zugang zur Tribüne hat,kann man sich überall hin begeben ,ohne kontrolliert zu werden.Wenn der block A zum Stimmungsblock werden soll,muß auch für die anderen Dauerkartenbenutzer garantiert sein ,daß nur dieser Block A dafür genutzt wird. Wie sollte so was kontrolliert und eingehalten werden ?Nochmals zu gestern,war nett dort zu sein,leider war nur der größte Teil dort,der Internatzugang hat, die ältere Generation,die Dauerkarten auf der Tribüne haben konnten nicht ihre Meinung äußern ,weil sie es nicht wußten.Also war für mich die Veranstaltung etwas einseitig .Mann hätte vielleicht doch mal was in der Halbzeitpause gegen Dresden erörtern sollen. zu den Zeitpunkt stand ja schon der Termin

Manni? hast du Gestern nicht zugeöhrt???

Was haben wir vor gegen Sandhausen und gegen Wehen??? Richtig Aufklärungsarbeit im Block A1.

Jeder wird die Möglichkeit bekommen sich zu äussern.
ich wäre dankbar, wenn sich an diesem prozess aktiv und vor allem konstruktiv beteiligt wird. wer gedanken und ideen dazu hat soll sie einbringen. wer nix substantielles beizutragen hat ... bzw. einfach im grundsatz dagegen ist oder sachen sucht die nicht gehen hält sich besser zurück. die sache ist für den verein und die fanszene zu wichtig um zerredet zu werden und persönliche befindlichkeiten zu befriedigen.
danke
also björn,gibt es ab jetzt keine Meinungsfreiheit mehr hier ?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gemeinsamer Marsch zum Derby ! FORCARWE137 96 5.341 28.07.2011, 14:56
Letzter Beitrag: enrico
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 6.174 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste