Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
Also da. wo ich mich meistens aufhalte im eigenen Stadion ist das komischerweise nicht der Fall.
Da sehe ich Leute, die mitgehen.

Wieso sind die Zeiten vorbei?
Mal EM geschaut?

Und ja - bestreitet ja keiner, dass es die genannten Exemplare nicht gibt.
Da kann man jedoch etwas tun.
Fragen, warum sie da sind - und ob sie nicht besser die Mannschaft unterstützen möchten.
Zitieren
(26.06.2024, 15:54)ronry schrieb: Mal EM geschaut?
Ja, da ist mir aufgefallen, dass nach dem 1.0 der Schweizer bis zur 92 min beim Tor von Füllkrug nichts an
Unterstützung von den Rängen für die Mannschaft kam, aber auch gar nichts.
Da hätten sie es am meisten gebraucht.
Und deshalb sind das für mich keine wahren Fans.
Aber wir haben sicher eine unterschiedliche Meinung zum Thema Fan.
Zitieren
Nur das eine Spiel gesehen?

Wüsste nicht, wo ich eine andere Auffassung habe.
Es gibt lediglich unterschiedliche Gruppen von Fans.
Zitieren
(26.06.2024, 16:25)ronry schrieb: Nur das eine Spiel gesehen?

Nein, aber wenn die Mannschaft führt, dann ist die Stimmung immer gut.
Zitieren
@JP1966 nur gut das Du den Maßstab fürs Fan-sein festlegst. ?‍♂️
Zitieren
Ist bekannt, inwieweit die anderen zur Verantwortung gezogen wurden? Wäre ja ein ziemliches Ding, wenn die ungeschoren davongekommen würden. Ansonsten für uns ein ordentlicher Batzen Geld, den unser Verein woanders sehr viel sinnvoller und nötiger hätte verwenden können.
Zitieren
(26.06.2024, 18:36)Henry schrieb: Ist bekannt, inwieweit die anderen zur Verantwortung gezogen wurden? Wäre ja ein ziemliches Ding, wenn die ungeschoren davongekommen würden. Ansonsten für uns ein ordentlicher Batzen Geld, den unser Verein woanders sehr viel sinnvoller und nötiger hätte verwenden können.
Nix bekannt aber die werden auch zahlen müssen....
Zitieren
(26.06.2024, 17:12)Rabauke schrieb: @JP1966 nur gut das Du den Maßstab fürs Fan-sein festlegst. ?‍♂️
Ich lege hier gar nichts fest.
Aber ich kann, so wie du und jeder Andere hier im Forum, meine Meinung schreiben.
Zitieren
(26.06.2024, 17:08)JP1966 schrieb: Nein, aber wenn die Mannschaft führt, dann ist die Stimmung immer gut.

Dann schauste mal zukünftig im SWS gut drauf. Danach sprechen wir gern weiter.
Zitieren
Es ist sinnlos, die Stimmung bei einem Länderspiel mit der vom Vereinsfußball mit aktiven Fanszenen zu vergleichen. Das sind Äpfel und Birnen.
Zitieren
(26.06.2024, 11:20)Twinix schrieb: Was ist dir denn über die Leber gelaufen?
Die Anderen haben ausverkauft weil es im einen Wettbewerb geht. Von mir aus kann der RWE bei RB ein Testspiel machen. Sportlich hat es keinen Wert. Weder für RB noch noch für unsere. Es werden keine sinnvollen sportlichen Erkenntnisse herauskommen. RB wird wohl sicherlich andere Testspielgegner bekommen dessen sportlicher Wert ein anderer ist. Warum sollten die uns dafür bezahlen? Besser wären Testspiele gegen gute Oberligisten, Regionalliga oder 3.Liga für den RWE. Dadurch kann man meiner Meinung nach besser sportliche Erkenntnisse gewinnen.

Keine, du fragtest nach dem Geld, ich gab Dir eine Antwort und dann antwortest Du so? HäH? Noch dazu wo geschrieben wurde, dass RB Ergänzungsspieler und Junioren spielen lässt um einen ähnlichen Wert für beide zu bekommen.

Habe mir auch gerade nochmal das Statement der "Fans" durchgelesen, da fasst man sich an die Platte. Was ist eigentlich dann mit Vereinen wie Leverkusen, Wolfsburg, Heidenheim, Sandhausen etc.?

"Wenn wir als Verein auf Almosen von RB angewiesen sind, wo ist unsere Gesundung" nur mal als das beste Beispiel. Die denken echt von der Wand bis  Tapete.

2 SPonsoren weg, 2x Geldstrafen wobei eine noch offen ist, für eine musste ein Kredit aufgenommen werden! Weil die Fans sich daneben benommen haben.

Merkste jetzt was mit meiner Leber ist. Sich echauffieren aber Schuld sein, dass der Verein weniger Geld zur Verfügung hat und dann eine Geldbesorgung verhindern. Und dann wie zum Hohn, wir weiten unser soziales Engagement aus. Wie wärss für die Strafen aufkommen und den Verein entlasten?

Und das sich die beiden Vereine dem Druck beugen, au weia. Nummer 2 im Fußball wo man sich hat diktieren lassen. Niemand ist größer als der Verein. War so und wird so sein. Auch kein Ultra oder eine Kurve. Es ist unser aller Verein und wir wollen lange Freude an ihm haben, vor allem nach den letzten Jahren. Aber scheint unverstanden oder wieder vergessen. Ich könnte Irre
Zitieren
(26.06.2024, 21:44)Koebi schrieb: Es ist sinnlos, die Stimmung bei einem Länderspiel mit der vom Vereinsfußball mit aktiven Fanszenen zu vergleichen. Das sind Äpfel und Birnen.

Danke.
Der Aspekt kommt dann noch dazu.
Zitieren
Es ist nicht zu fassen, dass die sogenannten Fans des RWE einen solchen Einfluss auf die Vorbereitungszeit 24/25 haben.
Was bilden die sich eigentlich ein wer sie sind? 
Nicht genug, dass durch die Pyromanen, im wahrsten Sinne des Wortes, dringend benötigtes Geld verbrannt wurde, jetzt nehmen die schon Einfluss auf die Vorbereitung der Mannschaft.
Nicht mehr lange und sie bestimmen den Trainer und die Mannschaftsaufstellung.

Ich bleibe dabei: "ES SIND KEINE RWE-FANS".  Wenn sie sich schon  auf "die Werte eines stolzen Traditionsvereins beziehen", müssen sie sich auch mal mit dem lateinischen Ausspruch "cui bono" (für die Nichtwissenden: wer hat einen Vorteil? wem nützt es?) auseinander setzen.
So monoton ihr Auftritt im Stadion ist so engstirnig ist Ihr Verhalten.
In jedem EM-Stadion gibt es mehr Beispiele wie  Fangesänge machbar sind. Die kommen von ganzem Herzen und nicht so plump wie im SWS.
Zitieren
Ich fordere sämtlichte ehrlichen Fans auf nicht nach Groningen zu fahren um sich nicht in die Abhängikeit einer engastirnigen, erpresserischen Gruppe zu begeben.
Zitieren
Alter, du bist echt der ultimative Clown.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.003 651.350 09.09.2024, 18:07
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 48.359 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 148.060 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste