Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
(27.06.2024, 11:44)Beobachter schrieb: Ich fordere sämtlichte ehrlichen Fans auf nicht nach Groningen zu fahren um sich nicht in die Abhängikeit einer engastirnigen, erpresserischen Gruppe zu begeben.

Also, das man kontroverse Meinungen disktuiert - okay.

Aber jetzt wirds komisch.

Meinst du nicht auch, dass Du erheblich überziehst?
Zitieren
(27.06.2024, 11:44)Beobachter schrieb: Ich fordere sämtlichte ehrlichen Fans auf nicht nach Groningen zu fahren um sich nicht in die Abhängikeit einer engastirnigen, erpresserischen Gruppe zu begeben.

Dann bleib halt zu Hause.
Zitieren
(27.06.2024, 11:44)Beobachter schrieb: Ich fordere sämtlichte ehrlichen Fans auf nicht nach Groningen zu fahren um sich nicht in die Abhängikeit einer engastirnigen, erpresserischen Gruppe zu begeben.

Das finde selbst ich überzogen.
Nach Groningen werde ich auch nicht fahren, weil der Bezug dahin gleich 0 ist. Ich denke dies wird auch sehr vielen RWE Fans ähnlich gehen. Der 2. Teil deines Satzes ist aber quatsch.
Zitieren
Der Verein muss das ja auch irgendwie bezahlen!
Zitieren
@ erfnord
Die Kasper seid Ihr doch. Überlegt doch mal was ihr da für einen Quark fordertet.

@ ronny
"erheblich überziehst"? Wer überzieht hier ehrlicher Weise? Ich finde, wie es in den Wald hinein ruft, so schalt es heraus. Die ehrliche Fangemeinde bedauert zwar, dass wenig Geld dem Verein zur Verfügung steht, spielt aber nicht die beleidigte Leberwurst, dass es anderen besser geht und stellt aus der Sicht des Schwächeren nicht solche Forderungen auf. Hier kommen wir ganz schnell dazu, dass Franz Gerber Ansehen und Gesicht verliert. Zum Schaden des Vereins. Daher bin ich froh, dass RB Leipzig taktisch klug für Franz Gerber das Spiel abgesagt hat.

@koebi
Bevor du noch mal etwas schreibst, gibt es Schalter die man vor dem Denken einschalten kann. Finde den Zusammenhang und dann schreib bitte etwas vernünftiges.
Zitieren
Du hast dich offensichtlich noch nie mit diesem Drecksverein näher beschäftigt. Anders ist dein Geschreibsel nicht zu erklären.
Hier mal für dich ein paar wichtige Infos, die du sicher noch nicht kennst. Übersetzt heisst das eigentlich, dass dieses Konstrukt dem Konzern Red Bull gehört.

Quelle Wikipedia:

Der Verein wurde 2009 auf Initiative der Red Bull GmbH gegründet und übernahm zur Saison 2009/10 das Startrecht des SSV Markranstädt

Da auch die Vereinsmitglieder in enger Beziehung zu Red Bull stehen, wird der Klub faktisch von der Red Bull GmbH kontrolliert.

Und komme mir nicht wieder mit Bayer oder Hoffenheim. Schau dir die stimmberechtigten Mitglieder an. Wenn du es dann immer noch nicht schnallst, ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.
Ich hoffe, dass der Protest nie verstummt. Wenn doch, werden bald potentiellen Nachfolger auf der Matte stehen. Obwohl, Coca Cola Erfurt hört sich doch gar nicht so schlecht an.
Wehret den Anfängen.
Zitieren
Man kann sich wehren wenn man genug Geld hat aber wenn man wie letzte Saison über die Hälfte vom Sponsor für pyro aus gibt dann ist das ni ht gut
Zitieren
(27.06.2024, 14:04)rwe57 schrieb: aber wenn man wie letzte Saison über die Hälfte vom Sponsor für pyro aus gibt dann ist das ni ht gut
Welche Hälfte hat man vom Sponsor ausgegeben?
Zitieren
@mirko
Hier ein Punkt aus dem FANKURVE-Brief.

"6.Boykott und Protest: Sollte das Spiel nicht abgesagt werden, kündigen die Ultras an, jegliche Zusammenarbeit mit dem Verein auszusetzen und fordern andere Fans auf, ebenfalls gegen die Entscheidung zu protestieren."

Ist einfach nur als Erpressung zu verstehen. Das kann man einfach Franz Gerber nicht so schreiben. Wenn er dadurch das Spiel absgen würde ist er für spätere Ding immer wieder erpressbar sei.

Das tolleriert du also und stellst dein wikipedia-Wissen über diese Frechheit.
Zitieren
Die Bank hatte wohl 100000€ pro Saison gegeben und wenn man sieht das Gerbers die letzte Saison den Kredit für Pyro Show und auch wegen den 2 Spielen gegen unsere "Freunde" ca 60000 nemen musste dann wäre über die Hälfte weg und ob das Sponsoren anzieht und auch wegen der Insolvenz die erst vorbei war das ist fraglich.
Zitieren
Du meinst die VR Bank?
Zitieren
(27.06.2024, 13:44)mirko schrieb: Wenn doch, werden bald potentiellen Nachfolger auf der Matte stehen. Obwohl, Coca Cola Erfurt hört sich doch gar nicht so schlecht an.
Wehret den Anfängen.

Wisch Dir bitte mal den Schaum vom Mund. Es können potenzielle Nachfolger noch und noch auf der Matte stehen.
Deine Worte zeigen mir, dass Du keinen blassen Schimmer von der aktuellen Vereinssatzung hast insbesonders von §25 Absatz2.
Ein Coca Cola Erfurt ist damit ausgeschlossen (das nur mal als Beispiel)
Man kann ja Vereine wie die Dosen nicht mögen- ich mag sie auch nicht- aber sie sind da und sie werden genau wie Bayer Leverkusen oder der VfL Wolfsburg nicht wieder verschwinden.
Dieses Gebashe schadet den Dosen Nullkommanix ABER es schadet unseren Verein.
Das einzige Positive an dieser Sache ist, dass die Ultras jetzt in der Szene wiedermal ihr Image aufpoliert haben.
Aber davon hast Du nichts, ich nichts und der Verein FC Rot-Weiß Erfurt hat den Schaden.
Zitieren
Ja die meine ich, die sind ja wohl in der neuen Saison raus.
Zitieren
(27.06.2024, 15:27)Papa schrieb: Wisch Dir bitte mal den Schaum vom Mund. Es können potenzielle Nachfolger noch und noch auf der Matte stehen.
Deine Worte zeigen mir, dass Du keinen blassen Schimmer von der aktuellen Vereinssatzung hast insbesonders von §25 Absatz2.
Ein Coca Cola Erfurt ist damit ausgeschlossen (das nur mal als Beispiel)
Danke, dass Du mir wiedermal gezeigt hast, wie unwissend ich doch bin. Die Gefahr einer Wiederholung geht natürlich gegen null. Wie konnte ich nur.
Und jetzt wieder husch, husch
ab in Deine kleine Besserwisser Welt.
Zitieren
(27.06.2024, 15:43)mirko schrieb: Danke, dass Du mir wiedermal gezeigt hast, wie unwissend ich doch bin. Die Gefahr einer Wiederholung geht natürlich gegen null. Wie konnte ich nur.

JA, weil es in der Satzung des Vereins verankert ist, geht die Gefahr einer Wiederholung gegen Null, es sei denn die Mitglieder des Vereins beschließen eine Änderung mit 2/3 Mehrheit.
Das hat mit Besserwisserei nix zu tun - das ist ein Fakt.
Ich weiß, das passt Dir jetzt nicht so richtig in den Kram beim RB-Bashing.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.003 650.416 09.09.2024, 18:07
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 48.311 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 147.764 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste