Gibt auch schon ne Reaktion vom Verband:
Pressemitteilung - Nordostdeutscher Fußballverband e.V.
Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
|
Gibt auch schon ne Reaktion vom Verband:
Sorry, für mich sind das asozial-verbrecherische Elemente; vollkommen egal aus welchem Lager die kommen.
Bei uns wurde die Fürstenkutsche Rottenbach-Katzhütte und auch die Bergbahn großflächig besprüht -> ist mir vollkommen egal, ob das Fussball-Geschmiere ist o.a. -> ich hoffe, man erwischt die und lässt ihnen den Schaden bezahlen! (12.02.2025, 19:38)Aik schrieb: Sorry, für mich sind das asozial-verbrecherische Elemente; vollkommen egal aus welchem Lager die kommen. Auch die Bergbahn... Wir haben vor Jahren mal in Meuselbach Urlaub gemacht und auch die Bahnangebote genutzt. Speziell die Bergbahn und oben das Stück bis Cursdorf(?) hat uns gut gefallen. Schlimm dass die Vandalen da schon schon zugeschlagen haben. Bei uns gab es auch schon Randale in der historischen Harzer Schmalspurbahn. Echt *****. Aber einen Zug zu aufzuhalten und zu beschmieren. Asozial hoch 3 und eine unglaubliche Anmaßung der Allgemeinheit gegenüber. Zugpersonal und Mitreisende werden sich auch bedankt haben an diesem Abend Dienst zu haben oder einfach nur unterwegs gewesen zu sein...
Zuerst einmal das seitens der Fanhilfen:
Fanhilfen stellen Forderungen an die Politik | MDR.DE - Weniger Überwachung, Missstände beheben, überzogene Sicherheitsbestrebungen unterlassen - d... Punkt 2 - bevorstehendes Derby und das Drumherum. Beim gestrigen Fantalk ging es in der Rund emit Gerber junior, Lorenz Otto, Ronny Heebstreit und Jürgen Heun auch in einigen längeren Passagen um das Derby mit Rückerinnerungen und Vorausschauen. Jürgen heun bekam vom anwesenden Publikum sehr viel beifall für einige Sätze zum Drumherum der Derbys. Seine Kritik klar gegen Fanteile, die um diese Spiele herum auffallen mit Randale, Ausschreitungen, auch solchen Dingen wie diese Schmierereien. Für ihns teht im Mittelpunkt - Sport , Derby. Da swird auf dem Platz geregelt. Nach 90 Minuten ( und auch vorher ) sollte es normal sein, friedlich hin zu kommen und wieder heim zu gehen. Wenn diverse Fanteile anfangen würden, mal auf einigen Feldern abzurüsten, häte man wahrscheinlich mit der Zeit auch weniger mit ausufernden Sicherheitsmaßnahmen zu tun. Siehe oben das Statement der Fanhilfen. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema | Viva Erfordia | 5.147 | 738.684 |
03.03.2025, 12:12 Letzter Beitrag: Fan1 |
|
Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema | ErfurtaufAchse | 348 | 55.245 |
11.02.2025, 10:52 Letzter Beitrag: ronry |
|
Strafen gegen den RWE - alles zum Thema | RWE-Onlineredaktion | 1.021 | 160.215 |
23.07.2024, 23:40 Letzter Beitrag: sgs |